ASUS EAH6950 DCII zu 6970

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, bei einigen hier hat das Freischalten der Shader nicht geklappt.

Lässt sich eine aktuell gekaufte DCII noch flashen oder haben die jetzt einen Lasercut?

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich noch freischalten. Habe meine seit 2 Tagen.

die 3. 6950... die erste war ne Sapphire, die 2. ne MSI und jetzt ne Asus, das innerhalb von 2 oder 3 Wochen... soviel Geld will ich auch mal haben :rolleyes:

Was soll das. Habe 2 Wochen Widerrufsrecht. Daher kein Verlust.

toll und derjenige, der nach dir die Karte bekommt, freut sich über ein schon gebrauchtes Modell.... solche Leute mag ich....

ich hab sie innem xigmatek asgard, musste eine festplatte umlagern wegen der länge.
mfg

ich hab sie innem xigmatek asgard, musste eine festplatte umlagern wegen der länge.
mfg

Wenn es ins asgard passt, nehm ich das jetzt einfach das. Spar ich sogar noch 20 Euro.

Noch eine kurze Frage: die asus braucht ja zur Stromversorgung einen 6 Pin und einen 8 Pin Stecker. Mein nt ( Be quiet straight power e 6 450 w) ist nun auch schon älter und hat nur einen 6 Pin zur Verfügung. Welchen Adapter müsste ich da noch hinzukaufen?

Ich finde die Frage ist noch nicht beantwortet worden deswegen frage ich das nochmal explizit... Ich habe gesehen das der kleine schalter bei der karte nicht fürs bios ist sondern fürs umschalten von Single Link DVI auf Dual Link DVI... Ist auf dem Bild von Asus selber zu erkennen:

http://www.asus.de/websites/global/products/mMAaEwb08yxZPzVe/sixmonitor02.jpg

Wie soll man dann das Bios umstellen?

Das ist ja mal Interessant, Single Link DVI auf Dual Link DVI somit kann man von ausgehen das beide Bios Versionen nicht identisch sind.

Schalter muss zumindest bei der Alten Rev. auf 1 Stehen, kannst normal nichts falsch machen, da das 2. BIOS, nicht überschreibar ist.

Das ist mir jetzt fast peinlich, aber ...

... welches ist "Position 1" - der DIP-Switch nach links (in Richtung der DVI-Anschluesse) oder rechts? Falls da irgendwo eine 1 oder 2 steht ... sehe ich sie naemlich nicht.

Das ist ja mal Interessant, Single Link DVI auf Dual Link DVI somit kann man von ausgehen das beide Bios Versionen nicht identisch sind.

Schalter muss zumindest bei der Alten Rev. auf 1 Stehen, kannst normal nichts falsch machen, da das 2. BIOS, nicht überschreibar ist.

ne mir ging es darum ob man da überhaupt noch flashen kann oder ob sie das dual Bios jetzt durch diesen DVI umschalter ersetzt haben?!

Finde die Karte zwar nicht so hübsch wie das Referenzdesign aber die bessere Kühlleistung überzeugt doch deshalb... aber mir wäre es trotzdem wichtig das sie flashbar ist

Das haben aber viele Leute geschrieben daher gehe ich davon einfach mal aus

Habe meine seit Samstag. Schalter umgelegt und Shader freigeschaltet ohne Probs. OC ging bis 950MHz stable ohne Spannungserhöhung

... welches ist "Position 1" - der DIP-Switch nach links (in Richtung der DVI-Anschluesse) oder rechts? Falls da irgendwo eine 1 oder 2 steht ... sehe ich sie naemlich nicht.
Bei der Alten Rev. ist 1 nach Rechts.
ne mir ging es darum ob man da überhaupt noch flashen kann oder ob sie das dual Bios jetzt durch diesen DVI umschalter ersetzt haben?!

Finde die Karte zwar nicht so hübsch wie das Referenzdesign aber die bessere Kühlleistung überzeugt doch deshalb... aber mir wäre es trotzdem wichtig das sie flashbar ist
Die geizhals Bewertungen Sagen ja und versus01091976 hat es noch einmal bestätigt.
Eventuell hatte sie ja noch nie ein Dual Bios:>
Dual Bios schon, nur eventuell mit unterschiedlichen Funktionen, was aber nicht Tragisch ist wenn man sein eigenes Bios Freischaltet.

Danke, ich hab´s mal riskiert, mein BIOS per Skript modifiziert und dann in Schalterposition 1 geflasht.

Nach einem Reboot dann erst einmal Enttaeuschung - GPU-Z zeigt immer noch 1408 Shader an.

ABER:

Starte ich RBE, lade das Grafikkarten-BIOS per "Acquire" und schaue unter den "Additional features" nach, ist dort "6970 Shader count" markiert. Der Flashvorgang war also doch erfolgreich - mein 3DMark 11-Score ist auch von vorher ca. 5300 auf nun 5700 gestiegen.

Die GPU-Z-Anzeige ist also, jedenfalls bei mir, nicht erfolgreich. Vielleicht eine hilfreiche Erkenntnis fuer diejenigen, bei denen der Flashvorgang auch erfolglos (oder eben nicht) war.

Ich habe meine auch freigeschaltet, aber komme nicht über 840 Mhz :( Ab 840 Mhz bekomme ich nichtmals den 3dMark durch. Sollte ich nun einfach einsehen, dass ich riesen Pech habe oder am Vcore schrauben?

@eXtremist
Neuste GPU-Z Version?

@Necrofighter
Bei 1,1V? wäre zwar nicht der Prüller kann aber vorkommen, wie hoch sind die Temps?

Ja, Version 0.5.2. Anders als mit einem Anzeigefehler kann ich mir aber den deutlich hoeheren 3dMark 11-Score nicht erklaeren ...

Anhänge

• GPU-Z.jpg
    GPU-Z.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 93
@eXtremist
Ist doch bestimmt eine neue Rev. oder? Eventuell kann GPUZ noch nicht so recht mit der Karte umgehen, war ja auch so wo die neuen HD6950 raus gekommen sind.

@Necrofighter
Warum sollte das dumm sein, Probieren kannst du es auf jeden Fall, wenn die Temps in Ordnung sind, kleine schritte und das beste verhalten ausloten, eventuell braucht sie ja nur einen kleinen Stups 1,12V oder 1,13V

dummer frage:

wie soll ich den erhöhen? MSI Afterburner bietet die Option, aber bei mir ist diese einfach ausgeblendet.

Wenn ich das Bios editiere bekomme ich beim hochfahren nur einen Bluescreen.

Welche Version Afterburner ? Setting Unlock Voltage control.

Hallo, bei einigen hier hat das Freischalten der Shader nicht geklappt.

Lässt sich eine aktuell gekaufte DCII noch flashen oder haben die jetzt einen Lasercut?

habe auch erst seit wenigen wochen eine DCII 2gb und lies sich sofort freischalten ohne schalter umlegen oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh