Asus Eee PC – 299 Euro Subnotebook mit Linux

Ach, stimmt, die news die ich im Kopf hatte bezogen sich auf den 901er.

@ Iceman:
Hast du vielleicht überlesen, das es sich um 2 Simkarten handelt? Die Grundgebühr ist also etwa doppelt so hoch wie du angenommen hast. Somit sind es fast 270€. Wenn das so alles stimmt, ist es jedoch immer noch sehr günstig für einen 900er. Was mich nur stuzig macht, sind die eher niedrigen 97% positiven bewertungen...

Wenn ich diesen Preis sehe komme ich aber wirklich ans überlegen, ob ich mir nicht doch lieber den 900er holen soll, immerhin habe ich ja eh schon 2 Akkus von dem 701er... Werde dieses Angebot auch noch mal im Thread der großen Eee's posten...

Nein ich habe noch Vodafone Stars eingerechnet, die du für Neuverträge bekommst. Sind pro Vertrag noch 5000 Stars. Und die kann man dann in Payback-Punkte überführen und das sind dann 10000 Stars = 10000 Payback-Punkte = 100€

Die habe ich schonmal abgezogen :d Hab gedacht, das ist bekannt.

So kommst du echt zu nem Super-Preis von rein rechnerisch 170€

Leider will Vodafone diese Stars abschaffen, wahrscheinlich zum neuen Monat, aber für die Aktion müßt es noch gehen.
Also wenn jemand mit dem Gedanken spielt, dann fix :d

Die Bewertungen sind das einzige was mich stutzig macht, genau wie dich. Aber der andere, mit dem Weißen, hat glaube ich über 99%. Wenn man mit dem weißen leben kann, nimmt man den :)

Grüße
Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man sich die Payback Punkte den Auszahlen lassen? Oder muss man dafür irgendwas anderes kaufen? Der Hauptgrund warum ich zu dem 901er tendiere ist ja die Akkulaufzeit, beim 900er müsste ich halt öfters wechseln... denke mal das sich der unterschied unter realbedingugnen 1:2 verhält...

Edit: Warum greifst du denn nciht zu? Biste dem gegenüber auch noch skeptich? Ich meine der Gesunde Menschenverstand sagt einem ja das irgendwo etwas nicht stimmen kann wenn man ein Gerät was 400€ kostet für 270/170€ bekommt, und dann auch noch mit "finanzierung"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kannst du dir komplett auszahlen lassen, von daher ist das ja die Rechnung. Hab ich schon gut 200€ drüber gemacht.

Mich hält ganz einfach nur die SSD ab, die beim XP-Eee halt kleiner ist. Sonst hät ich schon geordert. Und die Angebote werden denke ich nciht groß schlechter werden.
Es werden immer solche Sachen zu finden sein und wenn es dann doch ein 901 mit Atom und 20 GB SSD werden kann, warte ich noch ein bissel.

Wie gesagt ich habe 170€ für meinen Eee in schwarz gezahlt. Nun gab es ein Angebot, wo man 66€ rechnerisch bezahlt hat. Angebote wird es immer geben :d

Grüße
Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mal das die 8GB unterschied schon einen unterschied machen, aber wenn man dadurch dann so eine menge Geld spart, warum sollte man dann nicht das Angebot nutzen? Ich denke ich werde ihn mir mal bestellen, schließlich kann man bei dem Preis nix sagen, wenn ich dann doch den 901er will, verkaufe ich den 900er halt wieder ^^
 
Naja, man schließt ja immerhin zwei Verträge dafür ab. Und da ich schon einen für meinen Eee 701 gemacht habe, zwar bei T-Mob aber egal, will ich eigentlich nicht noch mehr abschließen. Vor allem, will ich ja auch die Verträge benutzen und nicht in die Schublade stecken.
Ach ich muß mal mit meiner Frau sprechen :d

Grüße
 
Diese Verträge zu benutzen ist miener Meinung nach nicht sinnvoll, immerhin sind die Preise doch höher als bei jedem Prepaid tarif... Und durch die Finanzierung ist das ganze doch noch komfortabler... den alten verkaufen (mit gewinn) und den neuen günstig kaufen...
 
Naja, du vergisst anscheinend das du mit beiden Karten am WE kostenlos ins deutsche Festnetz und in Vodafone-Netz telefonieren kannst. Ist schon ein Mehrwert wie ich finde. Auf jedenfall gegenüber nem WnW von T-Mobile oder sowas.

Was bekommt man den noch für seinen 701, komplett unverbastelt?

Grüße
 
Hi,

Welches Betreibsystem benutzt ihr auf EEE-PC? Ich betreibe mein mit Win Xp hatte aber letzte Woche Ubuntu Hardy Heron 8.04 drauf war schein geil aber da ich mich nicht mit Ubuntu auskenne habe ich es deinstalliert! Ich finde das Win Xp genau was für den EEE-PC ist aber würde auch mal gerne andere Windows versionen testen z.b Win Me. Bei Win 2000 funktioniert die Webcam nicht schade eigentlich!
 
Hi,

kann jmd mir ne Anleitung zum XP-Installation vom USB-Stick geben. hab schon lange nimmer meinen eeepc formatiert ^^
 
Thx.

hast du zufällig diese Prog dazu:

USB_Multiboot3 :d

€dit: hat sich erledigt, es gibt etz sogar schon USB_MultiBoot10 :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Verträge zu benutzen ist miener Meinung nach nicht sinnvoll, immerhin sind die Preise doch höher als bei jedem Prepaid tarif... Und durch die Finanzierung ist das ganze doch noch komfortabler... den alten verkaufen (mit gewinn) und den neuen günstig kaufen...

Sach mal bescheid wie es abgelaufen ist und ob alles erfolgreich geklappt hat.

Grüße
 
Jo, mach ich, hatte am Samstag den Vertrag per Post losgeschickt, und heute die bestätigung bekommen, dass er angekommen ist. Jetzt muss ich noch die 29€ überweisen. Am donnerstag melden die den Vertrag dann beim Provider an (Donnerstag ist aus irgendeinem grund notwendig, damit die 2x 25€ anschlußgebühr entfallen)
 
Kann man eigentlich die 24Monate im voraus bezahlen und sofort kündigen?
Hätte ehrlich gesagt keine Lust jeden Monat die 10€ zu bezahlen, dann doch lieber in einer Summe.
 
Das gleiche denke ich mir auch immer, ich hätte die sache lieber direkt aus dem Kopf, aber ich weiß nicht ob das so einfach möglich ist... am einfachsten wäre es den anbieter darauf anzuschreiben... Finanziel gesehen ist es natürlich sinnvoller das in "raten" abzuzahlen. Kündigen kann man aber direkt sobald man den Vertrag hat, und das würde ich auch sofort machen, sonst ist es nacher in vergessenheit geraten, und dann läuft der vertrag ein jahr weiter...
 
Also eigentlich bieten alle Provider ein sog. Kundenkonto an. Ganz genau weiß ich es vom rosa Riesen, so bezahl ich nämlich immer meine Verträge :d

Bei Vodafone dürfte das nicht anders sein.

Mit den Stars weißt du wie das geht nech?

Grüße
Denis
 
nö, ka. Ist es denn sicher das ich diese stars bekomme, oder kann es sein das der ebay anbieter die bekommt, und schon im angebot eingerechnet hat? Wenn ich die bekomme, brauche ich dann ein paypal konto, oder kann ich da automatisch eins anlegen lassen?
 
nö, ka. Ist es denn sicher das ich diese stars bekomme, oder kann es sein das der ebay anbieter die bekommt, und schon im angebot eingerechnet hat? Wenn ich die bekomme, brauche ich dann ein paypal konto, oder kann ich da automatisch eins anlegen lassen?

Hast du ICQ? Sonst schick ich dir mal eben ne PN

Grüße
 
Brauch mal ein paar Tipps zur Installation von Windows XP per USB-Stick.

Hab Windows XP mithilfe von USB Multiboot 10 auf meinen 2GB USB-Stick kopiert.
Stick wird problemlos erkannt und ich kann die Installation starten.
Nach dem Formatieren und Kopieren der Installationsdateien startet der EEE PC ja neu um die Installation anzufangen.
Anstatt die Installation forzuführen zeigt er mir statt dessen folgedes an.

Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.
Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden.
Überprüfen sie Startpfad und Datenträgerhardware.
Informieren sie sich in der Windows-Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen Sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate
 
Gibt's Neuigkeiten von der Touchpanel-Front? Wer ist denn nun konkret an einem TP interessiert?
 
hi @ll

ich brauche dringend Hilfe wegen dem Webcam für meinen kleinen eeepc701.

habe XP installiert, Treiber ist installiert aber das Webcam will einfach net arbeiten. unter Bios ist es aktiviert, sobald ich ins Win komme leuchtet die LED ständig. aber wenn ich auf Kamera anklicke, sagt mir windows dass ich das Gerät anschliessen soll.

was soll ich machen? hat jmd nen gescheiten Treiber dafür?

Vielen Dank i.V.

Grüsse
JapS
 
Also normalerweise leuchtet die Kamera nur wenn sie auch gerade benutzt wird, wenn sie immer leuchtet ist sie entweder kaputt, oder wird von irgendeinem programm immer benutzt (vielleicht spioniert dich ja jemand aus ^^) Was du dagegen tun kannst wäre z.b. alle Programme beenden die eine Kamera benutzen könnten, und gucken wann die LED ausgeht. Auch im Windows explorer kann man die kamera testen, und zwar im Arbeitsplatz unter USB Videogerät.
 
Hi,

Welches Betreibsystem benutzt ihr auf EEE-PC? Ich betreibe mein mit Win Xp hatte aber letzte Woche Ubuntu Hardy Heron 8.04 drauf war schein geil aber da ich mich nicht mit Ubuntu auskenne habe ich es deinstalliert! Ich finde das Win Xp genau was für den EEE-PC ist aber würde auch mal gerne andere Windows versionen testen z.b Win Me. Bei Win 2000 funktioniert die Webcam nicht schade eigentlich!

Windows ME ist der letzte Schrott, XP ist schon OK für den EEE.

Ich hab mir das Medion aka MSI Wind ( 1,6Ghz Atom + 1 GB RAM gegönnt ) werde demnächst Ram austauschen und Vista draufklatschen.
 
Moin moin,

an alle mit dem Touch-Screen.

Ich will mich da nochmal ein bissel ausklinken.
Hab mir ein neues Hobby zugelegt und meine Schlange will erstmal anständig versorgt sein bevor dann der TS kommen wird.

Also könnt ihr gerne ohne mich bestellen, ich schau dann wenn es soweit ist nochmal.

Grüße
Denis
 
Hi

Hat jemand die möglichkeit Anstoss 3 auf dem EEE 701 zu testen?

Ich möchte mal den Screen sehen.
 
Ich installiere grade Microsoft Windows XP Pro. mit SP3 via SD-Karte (1GB) und es klappt eigentlich ganz gut - Zwar hat die Karte nur Class 2, aber ich warte noch auf ein vernünftiges Angebot für eine 16GB-Karte.

Welche Elemente sollte man bei 2GB RAM deaktivieren?
 
Moah, Leute..

Kann mir jmd. verraten, wie ich den Sound unter Windows XP SP3 auf meinem 710er zum Laufen kriege?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh