Asus eee pc 1000HE oder Asus eee pc 1008HA

flo48

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
1
Hallo an alle Ich bin auf der Suche nach einem Netbook.
Es solle lediglich als Gerät zum Surfen Chatten Musik hören eventuell Youtube genutzt werden. Ich möchte mit den Gerät über W -lan ins Internet gehen.

Ich habe schonmal gesucht und bin auf diese Beiden gestoßen

-Asus eee pc 1008 ha
-Asus eee pc 1000 he

Jetzt ist meine frage wo der unterschied zwischen den beiden liegt welches ihr nehmen würdet oder ob ihr mir ein andeses empfehlen würdet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der größte Unterschied ist wohl das Design, denn der 1008 ist wesentlich flacher. Der 1005 ist auch flacher als der 1000HE, aber dicker als der 1008, hat dafür aber einen austauschbaren Akku. Ansonsten unterscheiden sich die Geräte in Details. Also bei der Ähnlichkeit der Geräte sollte auch dein Eindruck ausschlaggebend sein, soll heißen: Fahr in nen Elektromarkt, der alle Geräte dort hat (ist vllt. noch ein bisl früh fürn 1008) und guck sie dir an.
 
tja ich bin auch auf der suche nach einen netbook, bisher war ich immer von dem NC10 begeistert, aber die Asusteile scheinen ja auch was zu sein. gibs den schon was zu der akkulaufzeit?

Ich mein es gibt im moment echt viele netbooks auf ne mark, alleine das NC10, NC110, NC120, NC20, da weiß man garnichtmehr was nun besser ist.
 
Das 1005 HA H oder das 1005 HA M konnte ich auch noch nicht testen, da es sie noch nicht bei media markt oder saturn gibt. kann nur sagen, dass das 1008 HA schon ganz schön seinen Charme spielen lässt... Dem 1000HE kann ich gar nix abgewinnen, sieht nur hässlich aus :-)

Also ich werde mir demnächst auch nen netbook zulegen, aber ich tendiere zwischen dem 1008 und dem 1005 HA H. Leider weiss ich noch nicht was besser ist, nen akku der an die 10 stunden hält oder nen super dünnes/leichtes netbook.
 
hm bei atelco und anderen geschäften gibt es den 1005HA-H schon ich fahr morgen eh mal in die stadt dann guck ich mir mal son paar netbooks an und wenn sie mir gefallen fahr ich nach atelco und kauf den 1005HA-H
 
Berichte dann bitte wie er die gefällt.
Ich habe mir gerade ein Samsung NC10 bestellt und einzig der 1005HA-H reizt mich noch.
Mich interessiert die tatsächliche Akku Laufzeit sowie Tastatur (!) und ob es ein Display oder ein Spiegel ist :).
 
das würde mich auch interessieren wie der 1005 Ha h dir gefällt, wäre cool wenn du dort auch das 1008 Testen könntest und sagen kannst ob die dicke wirklich ins gewicht fällt.

Naja ich bin wie gesagt noch am grübeln, wenn der Akku des 1008 5-6 stunden halten würde, wäre das verdammt viel, denn normalerweise hat man ein dieser Zeit irgendwo immer mal ne steckdose. 10 Stunden ohne steckdose ist verdammt viel, weiß gar nicht ob es jemals schaffen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey
hab mir den ASUS Eee PC 1005HA-H bei Atelco heute geholt! und "laut" Hersteller soll das teil 10,5 stunden aushalten. Aber jetzt was anderes ^^ hab direkt noch 1gb Ram mit genommen bei Atelco und jetzt wollt ich den einbauen und seh das da nur 1 ram slot Oo ich mein ich hät gelesen das die 2 Slots haben :/ werd ich den 1gb ram morgen umtauschen und mir direkt nen 2gb modul holen! weiß einer ob das teil 2gb unterstützt?
 
ich werde morgen den 1gb riegel umtauschen und mir 1x2gb 667mhz riegel holen und einbauen...

ich werd dazu noch bilder reinstellen und dazu was schreiben aber momentan sehr stressig alles^^

aufjedenfall das perfekte notebook für aufn klo :)

Cool aufjedenfall schonmal das da ne kleine Tasche bei war

öhm? da liegt ne cd bei das teil hat aber kein laufwerk?? wie soll ich windows neu installieren? ich weiß nicht wie das mit usb stick geht :/

Wir haben leider keine digitale Waage deswegen keine 100% genauen angaben
Es wiegt ohne Akku ca. 1090gr
Und mit Akku ca. 1420gr

Hab es mir in Weiß geholt in schwarz geht ja gar nicht sieht man direkt jeden Fingerabdruck etc
 
Zuletzt bearbeitet:
30 Sekunden googlen und du findest massig Anleitungen inkl. selbsterklärender Tools für nen laufenden USB-Sticks. Für Ubuntu-Freunde sind sogar Tools im OS integriert, die alles automatisch erledigen.

Auf 2Gb aufrüsten geht ohne Probleme, hab ich auich in meinem 1000H laufen, und die Hardware ist nahezu identisch. Beim 1008 ist der Slot aber nicht mehr frei zugänglich, sodass man wohl die Garantie beim Auswechseln aufs Spiel setzt.

Zu Eindrücken zu den Netbooks empfehle ich netbooknews.de (hoffe, das nennen der Seite ist erlaubt), dort gibt es Handson-Videos zu besagten Netbooks (dort einfach mal suchen) und Details zum Thema Ramtausch.
 
Alles klar dann hat sich die pn erledigt ^^

da ich freitag in den urlaub fahre installier ich erst nachdem urlaub windows neu da die festplatten auch unvorteilhaft partitioniert sind.... lösch gerade erstmal den ganzen unnötigen mist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar :d
SOlange du noch Umtauschen kannst, ist das ja kein Problem und die 5-10€ Aufpreis sind auch nicht die Welt. Bzgl. Kompatibiliät kann ich vom 1000H und 901 sagen, dass ich einen Kingston-Riegel laufen hatte. ABer an und für sich sollten fast alle Speicher laufen. Vielleicht findest ja beim Googlen nen Erfahrungsbericht zu deinem ausgesuchten Riegel, ansonsten kannste zur Not ja nochmal umtasuchen (denk ich).
 
nein denke mal es lohnt sich schon auf 2gb aufzurüsten. werd einfach den nächst billigen 2gb ddr2 667mhz riegel nehmen wird schon passen

brauch ich irgendein programm zwingend was vorinstalliert ist? das einzige was ich als nützlich sehe ist "eee super hybrid engine" den rest guck ich mir gerade mal an...
wenn ich auf arbeitsplatz gehe steht da unter "Andere" "EEE storage" wenn ich jetzt windows neu installiere wie bekomm ich das wieder dahin falsch ich es nutzen will?

gerade erstmal bios update gemacht^^

und was ist dieses "splendid?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich heute morgen auch dazu durchgerungen, ein asus 1005 ha-h zu bestellen. bin ja mal gespannt.
werde dann meinen eindruck hier posten.
mfg
 
hey war gerade den ram umtauschen und hab jetzt 2gb ddr2-667mhz drin von corsair und lässt sich echt gut damit arbeiten alles recht schnell viel vorinstallierten mist gelöscht...

bis jetzt echt nix negatives. das touchpad hat ganz viele kleine "nippel" im geschäft wie ich mir die netbooks angeguckt habe hat mir das echt nicht gefallen doch jetzt wo ich das ding hier stehen hab find ich das touchpad sogar besser als das normale von meinem 15,4" notebook

wielang braucht der akku bis er voll ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka du bist der besitzer ;-) du hast die anleitung ^^
Hast schon mal multitouch ausprobiert (wie auf dem Mac)?? Die haben die nippel dadrauf gemacht, damit man weiss wo das pad anfängt und wo es aufhört. Bei den vorabgeräten gab es dass nicht und die leute hatten sich beschwert, dass man nicht weiß wo genau das touchpad sei ^^
 
ich bin hellauf begeistert von meinem neuen 1005 ha-h.
leicht, leise und schnell und SUPER-CHIC !
gestern bestellt und bezahlt und heute schon da.
bin happy!
hab 1gb ram schnell noch gegen 2 gb ram getauscht...
nunja, SUPER!
:-)
 
@Kajemato wie warm ist den netbook so im durchschnitt? wenn ich bei everest gucke ist die cpu diode selten unter 65. und dadrüber ist noch ne angabe die heißt nur cpu und diese ist momentan bei 52°. bin momentan in türkei ist so oder so was wärmer hier^^
 
@darkmaster00001
ich habe jetzt mal mit "core temp 99.4" meine temperaturen ausgelesen und komme immer zwischen 67°c und 76°c...egal ob ich fernsehen, oder internet mit mehreren tabs, oder beides parallel einschalte...
aber alles halb so wild, da ja der n280 bis max. 125°c ausgelegt ist.
deine ausgelesenen 52°c werden wohl vom chipsatz stammen.
lass uns doch einen eigenen 1005, oder gleich seashell thread aufmachen...;)
 
ja müsstest aber du machen da ich nicht zuhause am pc bin sondern mit notebook und netbook in türkei bin nicht so oft on 1-2x am tag für ne halbe stunde wäre aber echt super son sammelthread :)

kann man den akku also den gleichen schon einzelnd kaufen?wenn ja wo?
 
ja müsstest aber du machen da ich nicht zuhause am pc bin sondern mit notebook und netbook in türkei bin nicht so oft on 1-2x am tag für ne halbe stunde wäre aber echt super son sammelthread :)

kann man den akku also den gleichen schon einzelnd kaufen?wenn ja wo?

muss mal schauen, wie das hier funzt, hab hier noch keinen thread eröffnet...
für den 1005 ha gibts bestimmt noch keine ersatzakkus, höchstens in china oder japan. die sind ja erst seit 13.06. auf der welt:eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh