[Sammelthread] Asus Eee PC Seashell 1005HA-H, 1005HA-M, 1008HA, 1101HA, 1001HA

alle Fragen/Antworten rund um das Thema
Asus Eee PC Seashell*klick*

-1005HA-H*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Enjoy long-day-computing with 10.5 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB* complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n* and Bluetooth V2.1*

Preisvergleich 1005HA-H*klick*


-1005HA-M


hier gibts nichts zu klicken, da das 1005HA-M im wesentlichen baugleich mit dem 1005HA-H ist, die Unterschiede liegen im Detail:
*N270(1,6ghz), statt N280(1,66ghz)
*kein Bluetooth
*6-Cell 48Wh Li-ion Battery(8,5h), statt 6-Cell 63Wh Li-ion Battery(10,5h)
*Kamera mit 0,3 MP, statt 1,3 MP
*mattes Display statt glossy

Preisvergleich 1005HA-M*klick*
Testbericht 1005HA-M*klick*

-1008HA*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Ultra slim at just 1” and lightweight at a mere 1.1kg
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* 6 hours* unplugged computing with Super Hybrid Engine

Preisvergleich 1008HA*klick*
Testbericht 1008HA*klick*

-1101HA*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* 11.6” HD Widescreen Display
* Enjoy all-day-computing with 11 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* Exciting multimedia enjoyment: SRS Premium SoundTM True-to-life 5.1 surround audio & Eee Docking intuitive shortcut

Preisvergleich 1101HA*klick*
Testbericht 1101HA *klick*

-1001HA*klick*

* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Ultra Slim with only 1.1kg*
* 160GB large HDD storage size
* ASUS’ exclusive Super Hybrid Engine to save your battery life
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage in den Raum hinein:

Hat schon mal jemand von Euch Indesign, Illustrator oder Photoshop auf nem EEE getestet? Es geht mir hier nicht über den Sinn, es ist logisch das man auf dem kleinen Display nicht wirklich arbeiten kann, es geht mir mehr darum ob man die Pogramme zum laufen kriegt und ob es theoretisch möglich wäre mit externem TFT und USB Tasta zu arbeiten.

MFG Skarth
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win7 Support Asus 1005HA

wie auf der download-seite für das asus 1005ha ersichtlich, wird der win7-support langsam aufgebaut.
das freut uns seashell-jünger ;-)
 
Hallo

Nach der Win-7 Instalation funktioniert eigendlich alles, nur AHCI ist im gerätemanager mit ausrufezeichen.

ich habe versucht den XP treiber zu instalieren, ( im komp. Modus) aber das brachte keine Änderung.
Die über FN zu erreichenden tasten sind ohne funktion

kann da bitte jemand helfen?

Maik
 
Ich habe mir ein Treiberpacket, mit den aktuellsten Treibern die ich finden konnte, für den 1005HA-H erstellt.

Alles für Windows XP !

Code:
ACPI		6.1.1.1001
AHCI		8.9.0.1023
Audio		2.33
Bluetooth	5.5.0.7600
Camera		9.1.21.1
Chipset		9.1.1.1019
LAN		1.0.0.26
SHE		1.18 ( 5.1.2.1017 )
Touchpad	13.0.1
VIDEO		6.14.10.4926
WLAN		7.7.0329

Wer es haben möchte kann es hier downloaden:

http://www.rapidspread.com/file.jsp?id=gggdymff1k

Es enthällt auch einen AHCI Fix, mit dem man von IDE auf AHCI nach einer Windows installation wechseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios 0905 Asus 1005HA

Version 0905

Description BIOS 0905
1. Enhance battery performance
File Size 398.41 (KBytes) 2009/09/22 update
 
Achtung Achtung! Das ist wieder so ein böses BIOS für Windows 7 User => ACPI ERROR :d

Wisst ihr was mich ärgert...!
Dass das eingebaute WLAN Modul nur im 2,4Ghz Netz funken kann, ich hab mir deshalb eine neues Modul gekauft, nämlich das Intel Wifi Link 5300.

Um es einzubauen, muss man natürlich den kleinen komplett öffnen, damit geht auch die Garantie flöten, weil man den Sticker beschädigen muss.

Leider musste ich feststellen, dass ASUS nur 1 Antenne eingebaut hat, das Intel Modul braucht aber 2 Antennen, damits funtzt, MIST! Nach dem Start findet es zwar ein paar Funknetze, aber dann ist totale Funkstille. :(


Von Asus ist grad ein neues Tool erschienen: Windows 7 LiveUpdate, bringt bei mir aber nur Fehlermeldungen und startet nicht :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wieviele RAM-Bänke hat das 1005HA-M? Konnte dazu nirgends was finden, würde nämlich wohl gerne mehr als 1GB RAM haben.

und läuft Windows 7 x64 darauf?
 
die unterschiede 1005ha-h/m stehen auf der ersten seite.
ansonsten sind sie absolut baugleich.
eine ram-bank für max. 2gb.
um deiner frage nach 4gb vorzugreifen, nein, sie werden nicht erkannt.
trotzdem sollte win7 x64 bei 2gb ram kein problem sein.
stellt sich nur die frage nach dem nutzen...

mfg
 
Es gibt nur einen Slot für das Ram, dieser fasst bis zu 2GB.

Ein 64bit Betriebssystem lässt sich nicht installieren, da der Intel Atom eine 32bit CPU ist.
 
hab nochmal nachgelesen, gibt wohl nur einen 64bit fähigen atom... den 230...
 
Achtung Achtung! Das ist wieder so ein böses BIOS für Windows 7 User => ACPI ERROR :d

Wisst ihr was mich ärgert...!
Dass das eingebaute WLAN Modul nur im 2,4Ghz Netz funken kann, ich hab mir deshalb eine neues Modul gekauft, nämlich das Intel Wifi Link 5300.

Um es einzubauen, muss man natürlich den kleinen komplett öffnen, damit geht auch die Garantie flöten, weil man den Sticker beschädigen muss.

Leider musste ich feststellen, dass ASUS nur 1 Antenne eingebaut hat, das Intel Modul braucht aber 2 Antennen, damits funtzt, MIST! Nach dem Start findet es zwar ein paar Funknetze, aber dann ist totale Funkstille. :(


Von Asus ist grad ein neues Tool erschienen: Windows 7 LiveUpdate, bringt bei mir aber nur Fehlermeldungen und startet nicht :O


Gibt es keine Möglichkeit das Bios zu installieren und trotzdem alle Funktionen zu behalten? Hab derzeit das 0703 Bios drauf...
 
Hallo

Habe das 1005HA seit 5 Tagen zhause. Bei Amazon bestellt. Wollte es gerade zurückschicken. Der einzige Grund, ist das ich mit XP nicht arbeiten will und die SHE mit meinem bios 801 Version nicht funktioniert. ACPI Fehler. Habe jetzt das 0905 upgedatet. Immer noch der gleiche Fehler. Gibt es eine Möglcihkeit das ACPI unter W7 zum laufen zu bringen und das neue Bios zu nutzen, oder kann man nur ein Bios downgrade machen.

Und wenn, dann wie, gibt es irgendwo eine Anleitung (ohne das ganze Dos zeugs)

Thx.

Greetzt.
 
Einzige Lösung ist ein Downgrade mittels einer älteren Version vom Asus Update Utility. Da gibts noch ne entsprechende Option.

Alternativ könntest du auch einfach XP verwenden und wenn die Windows 7 Treiber erscheinen halt auf W7 umsteigen.
Lange wird das bestimmt nicht mehr dauern, auf der Asus HP ist in der Treiberauswahl W7 ja schon im Dropdown-Menü aufgenommen ;).
 
hab mein xp einfach in eine optische win7-ultimate simulation verpackt.
sieht chic aus und gibt keine treiber, oder sonstige probleme.
wenn win7 von asus als os für das 1005ha freigegeben ist (vorinstalliert), dann werde ich es nutzen.
bis dahin übe ich mich in geduld...
 
Thx für Info. Ich habe jetzt mal das Bios auf 703 zurück geflasht. Und versuche nun gerade das W7 zu installieren, soweit so gut. Nach den Updates werde ich dann verschen die SHE + ACPI Treiber im XP SP3 Modus zu installieren, sollte das klappen und die Akkulaufzeit ist wieder bei diesen 10 - 10,5 Std werde ich das Notebook warschneindlich behalten, obwohl mich die Auflösung doch sehr sehr nervt. Auch ist es nicht mögich Youtube HD + HQ Videos zu schauen. Überlege darum Ernsthaft auf den Acer Timeline 3810TZ mit dem DualCore SU4100 um 599.- upzugraden. ... wenn der doch bloss ein bisschen kleiner wäre... 10 - 11 Zoll. ;(
 
Bitte den Umgangston wieder etwas freundlicher gestalten und den Spam unterlassen. :wink:

Edith sagt:
Der Spam wurde aus dem Thread entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber mal eine Frage:
Beim -M meiner Schwester habe ich gemerkt, das beim aufklappen von Menüs (=halt etwas, das den Inhalt des Bildschirms auf eine Schlag ändert), die Helligkeit im Akkubetrieb ein ganz kleines bißchen schwankt, das merkt man am restlichen Bildschirminhalt. Im Netzbetrieb ist das nicht so. Hat das von euch schon mal jemand bemerkt (Sie hat es auch erst gesehen, als ich es gesagt hab).
 
Hab auch das 1005HA-M, kann das von dir beschriebene Verhalten aber nicht beobachten.

Wüsste auch nicht woran das liegen könnte :confused:
 
Ich muss gestehen, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber mal eine Frage:
Beim -M meiner Schwester habe ich gemerkt, das beim aufklappen von Menüs (=halt etwas, das den Inhalt des Bildschirms auf eine Schlag ändert), die Helligkeit im Akkubetrieb ein ganz kleines bißchen schwankt, das merkt man am restlichen Bildschirminhalt. Im Netzbetrieb ist das nicht so. Hat das von euch schon mal jemand bemerkt (Sie hat es auch erst gesehen, als ich es gesagt hab).

Hatte ich auch, hat gedauert, bis ich dahintergekommen bin ;)

Im Intel Grakatreiber musst du den Stromsparmodus deaktivieren oder aufs minimum einstellen, dann isses ok :)
 
Ist bei mir genauso... Auf Stufe 4 wechselt er ab und zu die Helligkeit von alleine^^
 
@bastel ; @eeemaster

auf jeden fall hat @pfannkuchensirup recht, dieses helligkeitsphänomenen lässt sich mit einem deaktiven stromsparmodus beheben. war auch bei meienm 1005ha-h so.
mfg
 
Hey, ich hab mal ne Frage zur Performance des 1005HA-M.
Würde es unteranderem auch manchmal zum Schauen von Videos benutzen. Hab hier zum Beispiel eins das hat 1280x624, 48kbit/s Audio und 1580kbit/s Video. Kann der atom+igp das ohne große mucken packen oder sollte ich mich dann doch lieber nach stärkeren Netbooks umschauen bzw. auf die IONs warten?
 
gibs schon was neues wegen lüftersteuerung? ich will den unbedingt regeln können, der ist so echt zu laut.
 
Ich überleg mir eines für die Uni zu kaufen.
Und 280€ für das 1005H-M finde ich schon sehr verlockend.

Allerdings liest man ja immer was von Lüftern, hab bissl Angst dass es vllt. in der Uni Bibliothek zu viel "lärm" oder so macht.

Tasche ist hier nicht dabei wie bei anderen Asus Netbooks ? Gibts da welche zum kaufen günstig für ?
 
Hab mir das Teil auch für die Uni geholt und der Lüfter ist, zumindest bei mir, nicht wahrnehmbar.
Kann bedenkenlos in jeder Bibliothek eingesetzt weden.

Passende Neoprentaschen gibt es in der Bucht unter 9€ inkl. Versand, hab mir auch eine geholt.

Alles in allem ist der 1005HA-M bestens für die Uni geeignet ;).
 
Nabend :)

Ich bin stolzer besitzer des Eee PC 1005ha-H in schwarz. :) Es wurde mal darüber diskutiert, ob der SIM-Slot, der zu sehen ist, wenn man den Akku entfernt, nur eine Atrappe ist oder ob der tatsächlich zu gebrauchen ist. Und wenn ja, wie?!

Kann mir die Frage jemand beantworten?

Vielen Dank!

Gruß
ikkerus
 
Wenn du einen Simslot siehst bedeutet das idR (zweite Meinung zum bestätigen gewünscht), dass auch eine WWAN-Antenne verbaut ist, das heißt das Netbook vorbereitet ist.
Du musst dann für den, hfftl freien, Mini PCI-Express Slot eine UMTS (WWAN) Karte kaufen, Antenne dranstöpseln, Sim rein und dann sollte das eigentlich funktionieren.
Ob Asus irgendwelche Kartenbeschränkungen hat kann ich dir nicht sagen. Vllt hat das ja hier schonmal jemand nachgerüstet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh