[Sammelthread] Asus Eee PC Seashell 1005HA-H, 1005HA-M, 1008HA, 1101HA, 1001HA

alle Fragen/Antworten rund um das Thema
Asus Eee PC Seashell*klick*

-1005HA-H*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Enjoy long-day-computing with 10.5 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB* complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n* and Bluetooth V2.1*

Preisvergleich 1005HA-H*klick*


-1005HA-M


hier gibts nichts zu klicken, da das 1005HA-M im wesentlichen baugleich mit dem 1005HA-H ist, die Unterschiede liegen im Detail:
*N270(1,6ghz), statt N280(1,66ghz)
*kein Bluetooth
*6-Cell 48Wh Li-ion Battery(8,5h), statt 6-Cell 63Wh Li-ion Battery(10,5h)
*Kamera mit 0,3 MP, statt 1,3 MP
*mattes Display statt glossy

Preisvergleich 1005HA-M*klick*
Testbericht 1005HA-M*klick*

-1008HA*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Ultra slim at just 1” and lightweight at a mere 1.1kg
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* 6 hours* unplugged computing with Super Hybrid Engine

Preisvergleich 1008HA*klick*
Testbericht 1008HA*klick*

-1101HA*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* 11.6” HD Widescreen Display
* Enjoy all-day-computing with 11 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* Exciting multimedia enjoyment: SRS Premium SoundTM True-to-life 5.1 surround audio & Eee Docking intuitive shortcut

Preisvergleich 1101HA*klick*
Testbericht 1101HA *klick*

-1001HA*klick*

* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Ultra Slim with only 1.1kg*
* 160GB large HDD storage size
* ASUS’ exclusive Super Hybrid Engine to save your battery life
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd gern nochmal auf das Thema Tasche/Hülle eingehen, da ich jemand bin dem Schutz wichtig ist :d

@Battlefish Was meinst mit Bucht? Hast nen Link ?

Ansonsten wenn man sich so bei Amazon so umschaut gibts zwar große Auswahl aber irgendwie mit den größen ist das ein wirrwar.

Belkin z.B. kenn ich von Notebook Taschen, haben gute Qualität, wenn ich mir hier angucke:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Soll bis 10,2 Zoll gehen aber dann schreiben einige ihr 10,1 Zoll Netbook passt nicht rein.
Hat da sonst jemand Empfehlungen an Taschen die auch sicher passen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bucht = engl. bay, also eBay ;)

DIE hab ich mir geholt.

Gut verarbeitet, passt sehr gut und ist günstig.
Und schick aussehen tut die auch noch :).
 
Haha peinlich :d

Nachdem ich an den Tag den PC ausgemacht hatte, stand ich da und dachte joa Bay = Bucht, er muss ebay meinen :hail:
Mal sehen wegen der Hülle.

Habe das Gerät jetzt hier und bin sehr zufrieden.

Diablo 2 läuft auch recht flüßig :d
 
hallo,

habe seit ca. 1 woche den 1005HGO (mit umts).

wenn ich den an meinen fullhd-22"hp-monitor anschließe muss ich immer über den intel treiber auf ext. monitor umschalten, wenn ich den monitor abklemme wieder auf notebook.

mein "großes" notebook mit vista erkennt selber ob ein ext. monitor dranhängt und schaltet selbst um, sogar in der richtigen auflösung.

warum geht das bei dem netbook nicht?

danke!

peter
 
Ich suche nach einem KFZ Netzteil für den 1005HA-H
Ich habe diesen KFZ-Adapter bestellt. Mal sehen, ob er etwas taugt.

Bei meinem 1005HA-M gibt es im Akkubetrieb nach einigen Minuten keinen Ton mehr. Das passiert nur, wenn einige Minuten keine Tonausgabe erfolgt ist. Bei einem Stream läuft die Tonausgabe ohne Unterbrechung. Ist das Super Hybrid Engine (Stand Auto) da etwas zu eifrig?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wenn ich den an meinen fullhd-22"hp-monitor anschließe muss ich immer über den intel treiber auf ext. monitor umschalten, wenn ich den monitor abklemme wieder auf notebook...

peter

versuch es doch mal mit "Fn+F8"
sollte genügen...

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:41 ----------

Bei meinem 1005HA-M gibt es im Akkubetrieb nach einigen Minuten keinen Ton mehr. Das passiert nur, wenn einige Minuten keine Tonausgabe erfolgt ist. Bei einem Stream läuft die Tonausgabe ohne Unterbrechung. Ist das Super Hybrid Engine (Stand Auto) da etwas zu eifrig?

versuch mal den neuesten audio-treiber im akku-betrieb zuinstallieren...

mfg
 
Wenn du einen Simslot siehst bedeutet das idR (zweite Meinung zum bestätigen gewünscht), dass auch eine WWAN-Antenne verbaut ist, das heißt das Netbook vorbereitet ist.
Du musst dann für den, hfftl freien, Mini PCI-Express Slot eine UMTS (WWAN) Karte kaufen, Antenne dranstöpseln, Sim rein und dann sollte das eigentlich funktionieren.
Ob Asus irgendwelche Kartenbeschränkungen hat kann ich dir nicht sagen. Vllt hat das ja hier schonmal jemand nachgerüstet

Ich danke dir für diese Info. Bin leider noch nicht weiter gekommen. Ich löse es vorübergehend mit meinem Nokia E66 per Bluetooth. Allerdings ist das noch nicht die Optimallösung. Ich suche gerade nach einer WWAN Karte.

Gruß
ikkerus
 
Also kannst du in einem stillen raum sitzen und mit word arbeiten und du hörst nix vom lüfter? ich kann das so nicht bestätigen, ich habe schon mein 2 ha-h und bei mir ist es so, ich lieg im bett und schreibe mit word und der lüfter spring nicht einmal an, oder ich hör ihn nicht. aber nach 15 min geht der an dreht hoch und ne bischen wieder runter, aber nicht viel und da bleibt er dann. ich will aber dass der so bleibt wie beim booten. von den temps reicht es ja.
mit Hardware monitor ausgelesen.
tz00: 48
Core#0: 36
HDD: 31

kann das so einer bestätigen?


Hab mir das Teil auch für die Uni geholt und der Lüfter ist, zumindest bei mir, nicht wahrnehmbar.
Kann bedenkenlos in jeder Bibliothek eingesetzt weden.

Passende Neoprentaschen gibt es in der Bucht unter 9€ inkl. Versand, hab mir auch eine geholt.

Alles in allem ist der 1005HA-M bestens für die Uni geeignet ;).
 
Wenn man in einem absolut stillen Raum sitzt ohne jegliche geräusche ist der EEE natürlich zu hören.
Sobald aber minimale Hintergrundgeräusche vorhanden sind, wie zB in der Bibliothek ist der Lüfter nicht mehr wahrnehmbar. Für meine Zwecke ist er jedenfalls leise genug.

Du solltest vielleicht darüber nachdenken die ein passiv gekühltes Netbook mit SSD zu holen, die hört man dann wirklich nicht mehr ;).
 
Hallo,
ich brauche ma euren rat, überlege schon seid ne Woche und kann mich nicht entscheiden -.-.
Ich will mir die Tage einen Netbook von Asus EEE PC 1005er kaufen.
Nur die Frage ist, 5-M oder den 5-H.
Die Details unterschiede kenne ich bereits.

Ich brauche eure Erfahrungswerte zu diesen Fragen.
1. Merk man den höher veraenderten FSB beim 5-H und den die 60MHZ?
2. Merk man den unterschied zwischen 0,5 und 1,3 MP webcam?
3. Laut Hersteller haben die ja 8,5h und 10,5h, die kann man doch nur erreichen wenn das displayhelligkeit auf minimum runtergestellt wird oder?
4. und die letzte bzw. meine Hauptfrage lautet: Welches Display ist für mobil sein (bin student, hauptsaechlich fuer office, internet und größe PDFdateien lesen (skripte)) besser geeignet? matt oder glossy?

Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich würde mir gerne das 1005HA-M für die Uni kaufen. Nur hätte ich natürlich gern Bluetooth und den größeren Akku wie bei der HA-H Version.

Wisst ihr ob es auch HA-H Versionen mit non Glare gab?


Kann jemand ein Vergleichsbild zwischen Max Helligkeit mit und ohne Eeectl machen?
Und wie hoch ist die max Helligkeit mit eeectl in cd/m²
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Geschwindigkeitsunterschied ist absolut vernachlässigbar. Der ist in der Praxis nicht spürbar.
Zu der Webcam: Soweit ich weiß gibt es eine 0,3 und eine 1,3M Webcam. In meinem HA-M ist jedenfalls eine 1,3M Cam verbaut, die quali ist in Ordnung. Wie stark der unterschied ausfällt kann ich nicht sagen, hab einfach keinen Vergleich.
Die Akkulaufzeiten sind normalerweise eher richtwerte, stimmen beim 1005HA aber erstaunlich genau mit der Praxis überein. Bezieht sich in der Regel auf den minimalen Energieverbrauch. Ich muss aber sagen, dass ich die Helligkeit immer auf max hab und in der Uni den Akku noch nie vollständig leeren konnte, der unterschied sollte nicht allzu groß sein.
Zum Display: Das war auch für mich der Hauptgrund warum es letztendlich das HA-M geworden ist, ich finde Glossy Displays einfach nur grauenhaft. Im freien sind die gar nicht mehr zu gebrauchen, in Räumen meiner Meinung nach nur eingeschränkt. Ich hatte schon genug NBs mit Glossy Display, ich weiß wovon ich spreche ;)
Und das Display ist echt gut, wem die Helligkeit nicht ausreicht kann sie auch meit dem Tool eeectl nochmal fast verdoppeln.

Ich hoffe ich konnte helfen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------

Wisst ihr ob es auch HA-H Versionen mit non Glare gab?

Nö, gibbet nicht.

Kann jemand ein Vergleichsbild zwischen Max Helligkeit mit und ohne Eeectl machen?
Und wie hoch ist die max Helligkeit mit eeectl in cd/m²

Wenn ich die Helligkeit mit Boardmitteln auf max stelle, zeigt mir eeectl an, dass die Helligkeit bei 53% liegt.
Wenn ich dann in eeectl bright oder ultra bright einstelle wirds deutlich(!!!) heller.
Bei ultra bright locker doppelt so hell, arbeiten in praller Sonne ist gar kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke wird wohl dann gekauft ;)

Den größeren Akku scheints nirgends zu geben. Sollte aber passen.

Ich find das nur mit dem glänzenden Lack schade und den Fingerabdrücken.

Bleibt noch das Samsung N510 mit ion. Aber da kann man die Helligkeit wohl nicht erhöhen.
 
Hi,

der Geschwindigkeitsunterschied ist absolut vernachlässigbar. Der ist in der Praxis nicht spürbar.
Zu der Webcam: Soweit ich weiß gibt es eine 0,3 und eine 1,3M Webcam. In meinem HA-M ist jedenfalls eine 1,3M Cam verbaut, die quali ist in Ordnung. Wie stark der unterschied ausfällt kann ich nicht sagen, hab einfach keinen Vergleich.
Die Akkulaufzeiten sind normalerweise eher richtwerte, stimmen beim 1005HA aber erstaunlich genau mit der Praxis überein. Bezieht sich in der Regel auf den minimalen Energieverbrauch. Ich muss aber sagen, dass ich die Helligkeit immer auf max hab und in der Uni den Akku noch nie vollständig leeren konnte, der unterschied sollte nicht allzu groß sein.
Zum Display: Das war auch für mich der Hauptgrund warum es letztendlich das HA-M geworden ist, ich finde Glossy Displays einfach nur grauenhaft. Im freien sind die gar nicht mehr zu gebrauchen, in Räumen meiner Meinung nach nur eingeschränkt. Ich hatte schon genug NBs mit Glossy Display, ich weiß wovon ich spreche ;)
Und das Display ist echt gut, wem die Helligkeit nicht ausreicht kann sie auch meit dem Tool eeectl nochmal fast verdoppeln.
.
Hi,
erstmal vielen dank fuer deine schnelle rueckantwort.
ich bin jetzt ein bisschen verwirrt ...
du hast eine 1,3megapixel webcam in einen 1005HA-M drinnen?!
Ich dachte die 1,3 wäre nur im HA-H zu haben.
UNd man kannt noch mal fast doppel zu viel Helligkeit herausholen? auch wenn das Notebook 1005HA-M schon einen starken helligkeit besitzt?
 
Die Helligkeit beim 1005HA ist okay, beim 1000HE aber ist sie zB besser. Das kann man mit eeectl mehr als ausgleichen.
Aber du hast schon recht, man kann auch ohne eeectl draußen in der Sonne arbeiten, dann sieht man allerdings nicht mehr ganz so viel ;).

Normalerweise müsste beim HA-M die schwächere Cam verbaut sein, ich hab aber definitiv eine 1,3M Cam. Ich kann aber nicht garantieren, dass das immer so ist...
 
Abend!

Auch ich möchte mir ein Netbook für die Uni zulegen, dabei sind mir vorallem Akkulaufzeit und ein mattes Display wichtig.
Das MSI Wind U115 kommt für mich aufgrund der sehr schlechten Touchpadtaste, der geringen Leistung und dem Preis nicht in Frage.
Das 1000H ebenfalls nicht, da ich auch hier die Touchtasten eher als unbrauchbar befand.
Übrig bleiben das Samsung NC10 sowie das 1005H-M, wobei ich derzeit zu Zweiterem tendiere, nur möchte ich vor dem Kauf noch einige Fragen geklärt haben:

1. Am Anfang des Threads wurde viel über die Lüfterproblematik diskutiert, dann gab es ein Bios-Update und seither ist es um das Thema sehr ruhig geworden, nur noch ein oder zwei Nutzer äußern sich negativ. Hat das Update also etwas gebracht oder habt ihr euch inzwischen mit dem Lüfter abgefunden?
2. Hat schon jemand ausprobiert den Atom bis ca. 60°C passiv laufen zu lassen?
Ich habe leider bei Intel nichts dazu gefunden(vielleicht ist jemand besser im suchen?), aber Prozessoren sind in der Regel sehr hitzeresistent und da mein Netbook die meiste Zeit auf einem Tisch steht wäre auch ein warmes Gehäuse kein Problem für mich. Ich denke dies könnte für Ruhe sorgen und darüber hinaus noch ein wenig den Akku entlasten.
3. Es wurde angesprochen dass das n-Draft lediglich mit 2,4GHz-Frequenz läuft, was genau bedeutet das für Empfangsqualität/stärke und Durchsatzrate? Weiß jemand ob das MSI Wind U115 ein 5GHz n-Draft besitzt?
4. Da ich gestern in der Uni einige Stunden am U115 arbeiten konnte und die Idee mit der Abschaltung der Festplatte zum Strom sparen sehr gut fand, würde ich gerne wissen ob es möglich ist im BIOS einzustellen dass von SD/SDHC Card gebootet wird.
Vielleicht hat es gar schon jemand ausprobiert?

Ich stelle mir das wie folgt vor:
Ein abgespecktes XP mit lediglich ~15 startenden Prozessen, Firefox, Openoffice und einen PDF-Reader, sowie die für die Uni benötigten Skripte auf eine 8 bis 16GB große SD/SDHC Card und davon booten.
Die Auslagerungsdatei, Indizierung, etc. deaktivieren, den RAM auf 2GB aufstocken, 1GB RAM-Disk erstellen und alle temporären Ordner auf die RAM-Disk umleiten.
Die Schreibzugriffe auf die SD Card wären somit stark reduziert und es wäre lediglich eine hohe Lesegeschwindigkeit von Nöten um flüssig von der SD Card zu arbeiten.
Die Festplatte wird geich nach dem Boot aushängt und nur in den für mich seltenen Fällen eines großen Datenaustausches oder dem Verlangen nach Musik/Film angeschaltet.

Ich erhoffe mir davon eine starke Energieersparnis, die es mir erlaubt bei geringer bis sehr geringer Helligkeit des Displays und bei WLAN als einzigem aktivierten Bauteil eine Akkulaufzeit, die ähnlich dem 1005HA-H mit größerem Akku ist (7-9h), zu erreichen, was für einen Unitag vollends ausreichen würde.

Ich würde mich über Informationen und Einschätzungen eurerseits zu dieser Idee freuen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend!


Ich erhoffe mir davon eine starke Energieersparnis, die es mir erlaubt bei geringer bis sehr geringer Helligkeit des Displays und bei WLAN als einzigem aktivierten Bauteil eine Akkulaufzeit, die ähnlich dem 1005HA-H mit größerem Akku ist (7-9h), zu erreichen, was für einen Unitag vollends ausreichen würde.

Ich würde mich über Informationen und Einschätzungen eurerseits zu dieser Idee freuen.

Liebe Grüße

An sowas dachte ich auch schon. Denke aber die Sd Karte wird in jedem fall zu langsam sein.
Aber abgesehen davon, schau mal hier http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Eee-PC-1005HA-M-Netbook.18745.0.html
bei den Akkulaufzeiten.
Ich denke das reicht auch so schon ;)
Denke in der Vorlesung mit gestartetem PDF kommt es ziemlich an den Idle Wert ran.

Weiß jemand was die Festplatte verbraucht? Gibt es vll sparsamere ohne auf eine teure SSD zurückzugreifen?
 
weiß ich noch nicht. Erst mal lokal meine Händler angucken, also Media Markt, Saturn, Arlt und Km Elektronik. Sonst könnte ich noch von Mannheim nach Darmstadt fahren und bei Notebook.de kaufen. Aber ich glaube bei den Spritkosten bestelle ich es dann doch lieber im Internet ;)
Wenn ich mich dann wirklich entgültig dafür entschieden habe. Muss es erst nochmal live sehen :)
 
Die Tests sind mir bekannt, aber ich hocke auch bis zu 10h in der Uni oder möchte das Netbook dann nutzen, wenn ich außer Haus nächtige und somit 1-2 Tage unterwegs bin. Es soll natürlich alles ohne das Mitschleppen des Netzteils möglich sein.

Meine Fragen sind eben:
1. Kann man im BIOS explizit ein Boot Device auswählen oder gibt es eine Standardabfolge, so dass ein Booten über den Cardreader gar nicht möglich ist?
2. Ist eine SDHC6 Karte schneller, langsamer oder vergleichbar mit beispielsweise einem Pico der Super Talent Serie und
3. Wie viel Storm spart man sich beim Abschalten der HDD? Ich dacht an ca. 3-4W, was immerhin fast 1/3 des Verbrauchs ausmachen würde.
 
@ERDoviC: mhh ich glaube das wird schwierig. Ich kann dir zwar deine Fragen nicht beantworten, aber meinst du nicht dass das MSI U115 besser für dich wäre? Gut es ist um einiges teurer aber mit 13,5h Akkulaufzeit wohl das mit am Abstand Laufzeit stärkste Netbook derzeit.

EDIT: An die Profis hier: hat mal jemand überlegt ein H zu kaufen und den Bildschirm vom M einzubauen?
 
Du wirst das Ding ja nicht 10h nonstop anhaben, ist ja sicherlich auch mal im Standby/Ruhezustand ;).
Ich lade auch nicht jeden Tag nach, je nachdem wieviel ich das Teil nutze hält der Akku auch mal für 3 Tage.
Außerdem ist das Netzteil echt winzig und super leicht.

In der Uni haben wir Draft-n und ich schaffe maximal 65MBit. Vollen Empfang hab ich eigentlich immer, das stellt kein Problem dar.

Im BIOS gibt es die Option das Boot Device "Removable Dev." auszuwählen, ist wohl der Card Reader.
Ich weiß ja nicht was du für Vorstellungen vom Stromverbrauch einer 2,5" HDD hast, aber der ist ziemlich gering. Bei schreib und Lesezugriffen schaffst du vielleicht mal 2W oder auch ein bisschen mehr, aber ohne zugriffe verbrauchen die so ca. 1W oft sogar weniger. Wirklich viel bringt das Booten von SD also nicht. Und das Ding wird natürlich noch was langsamer...
Mir wäre es das nicht wert.
 
Morgen!

Nein das U115 ist leider nichts für mich, der Prozessor ist ein ganzes Stück langsamer, habe bereits im Vergleich an einem 1000H gearbeitet, teuer und hat eine wirklich lausige Touchpadtaste, im Verbund ist mir das Gerät also seinen Preis nicht wert.
Wenn die HDD so wenig Strom verbraucht, wie kommt es dass man beim Umschalten von HDD auf lediglich SDD beim Wind ganze 2-3h mehr Laufzeit erhält?

n-Draft: 65Mbit sind ja eigentlich auch nur b und g mixed, liegts an der Uni oder ist mit den 2,4GHz mit einem Maximum von 65Mbit zu rechnen? Versteht mich nicht falsch, 65Mbit sind viel, mehr als man über ein geteiltes Uninetz in der Regel nutzen kann, aber imgrunde verdient ein WLAN mit 65Mbit wohl eher die Bezeichnung b/g mixed (54Mbit) als n (300Mbit).

EDIT: Gerade den Link gelesen, schön dass am 1005HA noch gearbeitet wird, aber wieso reduziert man bei einem Displaywechsel die Rechenleistung? Wer braucht unterwegs 250GB Speicher?
Naja, wenn der Preis bei maximal 350€ liegt, würde ich ihn aufgrund des größeren Akkus dann wohl kaufen.
 
Wenn die HDD so wenig Strom verbraucht, wie kommt es dass man beim Umschalten von HDD auf lediglich SDD beim Wind ganze 2-3h mehr Laufzeit erhält?

Scheint ein Ausnahmefall zu sein, ein Freund von mir hat sein NC10 auf SSD umgerüstet und die Akkulaufzeit hat sich um eine knappe halbe Stunde erhöht. Vorher belief sich die Akkulaufzeit auf ziemlich genau 10h.

n-Draft: 65Mbit sind ja eigentlich auch nur b und g mixed, liegts an der Uni oder ist mit den 2,4GHz mit einem Maximum von 65Mbit zu rechnen? Versteht mich nicht falsch, 65Mbit sind viel, mehr als man über ein geteiltes Uninetz in der Regel nutzen kann, aber imgrunde verdient ein WLAN mit 65Mbit wohl eher die Bezeichnung b/g mixed (54Mbit) als n (300Mbit).

Also an der Uni liegts nicht, mein Sitznachbar hatte 144MBit ;).
Mir ist das aber ziemlich egal, die Geschwindigkeit reicht aus. Ich will ja keine riesigen Datenmengen über WLAN austauschen, dafür gibts das gute alte Kabel-LAN :d.
Oder halt USB-Sticks.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:42 ----------

zwischen n280 und n270 liegen doch grad 0.06ghz oder ist da noch mehr? ^^

Der FSB ist 667Mhz anstatt 533Mhz.

Aber der Leitungsunterschied ist in der Praxis absolut nicht spürbar.
Außerdem gibts beim HA-M noch den Super-Performence Mode, da hat man dann auch 1,68Ghz.
Die Spannung wird dabei nicht erhöht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur, wieso es beim Wind so gut funktioniert, imgrunde muss das ja auch mit anderen Netbooks möglich sein. Es geht ja nicht darum die 13,5h zu toppen, denn das ist aufgurnd stärkerer Prozessoren und hungriger Chips nicht möglich, aber wenn man von 8 auf 10h Laufzeit kommt, dann wäre das eine wirklich erstrebenswerte Modifikation.

Was mich an dieser Stelle interessieren würde: Sprecht ihr immer von der Laufzeit, die der Windows Batteriehelfer anzeigt oder von einer realen Errechnung?

Bezüglich n-Draft: Natürlich will man in der Uni keine großen Datenmengen schaufeln, ich finde es nur einfach eine Frechheit mit n-Draft zu werben, was nunmal für 300Mbit steht und nur für einige Interessierte versteckt mit den 2,4GHz zu zeigen, dass es sich eigentlich um ein leicht aufgebohrtes b/g-WLAN handelt.
Ist in etwas so wie wenn ich damit werbe einen Sportwagen mit 300PS zu verkaufen, der aber dank des Getriebes nur 100 auf die Straße bringt, oder dessen Motorblock 300PS hergibt, den man aber erst noch von Hand aufbohren muss...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh