[Sammelthread] Asus Eee PC Seashell 1005HA-H, 1005HA-M, 1008HA, 1101HA, 1001HA

alle Fragen/Antworten rund um das Thema
Asus Eee PC Seashell*klick*

-1005HA-H*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Enjoy long-day-computing with 10.5 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB* complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n* and Bluetooth V2.1*

Preisvergleich 1005HA-H*klick*


-1005HA-M


hier gibts nichts zu klicken, da das 1005HA-M im wesentlichen baugleich mit dem 1005HA-H ist, die Unterschiede liegen im Detail:
*N270(1,6ghz), statt N280(1,66ghz)
*kein Bluetooth
*6-Cell 48Wh Li-ion Battery(8,5h), statt 6-Cell 63Wh Li-ion Battery(10,5h)
*Kamera mit 0,3 MP, statt 1,3 MP
*mattes Display statt glossy

Preisvergleich 1005HA-M*klick*
Testbericht 1005HA-M*klick*

-1008HA*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Ultra slim at just 1” and lightweight at a mere 1.1kg
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* 6 hours* unplugged computing with Super Hybrid Engine

Preisvergleich 1008HA*klick*
Testbericht 1008HA*klick*

-1101HA*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* 11.6” HD Widescreen Display
* Enjoy all-day-computing with 11 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* Exciting multimedia enjoyment: SRS Premium SoundTM True-to-life 5.1 surround audio & Eee Docking intuitive shortcut

Preisvergleich 1101HA*klick*
Testbericht 1101HA *klick*

-1001HA*klick*

* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Ultra Slim with only 1.1kg*
* 160GB large HDD storage size
* ASUS’ exclusive Super Hybrid Engine to save your battery life
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da 2 Fragen.

1. Hält der Akku immer noch ~7-8 Stunden, wenn man Spiele wie ... Age of Empires 2 oder verschiedene ScummVM-Spiele spielt ?
denke schon wenn dabei wlan und bluetooth aus und die bildschirmhelligkeit nicht auf 100% steht^^ aber genau sagen kann ich es nicht. kannst es ja dann ausprobieren und hier posten ;)

2. Da dort ein Cardreader integriert ist, kann man vielleicht zusätzlich Akkuleistung sparen indem man auf eine 16GB Karte WindowsXP installiert und ggf die Platte ausstellt ??? Habe sowas noch nie versucht werde es aber wenn ich mein 1005HA-H bald bekomme :)

glaube nicht das das geht ausserdem sind sd karten dafür nicht viel zu lahm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daß die sdhc-karten zu langsam sind kann gut sein.
selbst gute karten machen nur 20mb/s
 
cimg2048psh5.jpg


cimg2053qswx.jpg


*Keine Lust zum Aufräumen musst schnell gehen*

Und gleich mal 30 Brillenputztücher georgt, zum Putzen von dem Lack. Was nehmt ihr dafür ?
 
hi, kennt einer ne möglichkeit wie man die drehzahl des lüfters rausbekommt? ich find den doch ein wenig laut, fast so laut wie mein satellite p100 dickes notebook
 
@reapy
fein!!!
zum putzen ganz normale küchenrollen-tücher...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:17 ----------

@plentman
mal mit "speedfan" versucht?
 
ehm will ja echt nicht nerven :-)

aber wenn ihr euer netbook nehmt und es auf dem schreibtisch stellt und ganz normal davor sitzt, nehmt ihr die lüftergeräusche war?

hab mal prime laufen lassen und der lüfter ging nur noch eine stufe höher das wars, wenn schön wenn der so laut wäre wenn er bootet

könnt ihr das mal gegentesten?
 
@plentman
lüftergeräusche sind bei mir wahrnehmbar, allerdings als permanentes, gleichmäßiges säuseln...hab in der "super-hybrid-engine" auf "auto-high-performance"
was hast du für eine bios-version?
 
hab die aktuelle die 601 glaub ich.

naja schade eigendlich, dachte dass der wohl leiser wäre.
es ist halt ein wenig nervig, weil wenn ich am schreiben bin am schreibtisch ist es doch ein wenig störend, oder nicht.
 
also ich empfinde es nicht als störend, da es ja ein gleichbleibendes geräusch ist...
ich hab schon lautere teile gehabt...
evtl. wird ja hier auch im nächsten bios-update nachgebessert, das teil ist ja niegel-nagel-neu auf dem markt....
 
ehn sorry aber ich geh da nochmal mehr drauf ein, als beim boot läuft der lüfter nicht, so nach einiger zeit springt er mal an und dreht ganz langsam. nach einiger zeit geht er dann doch in der nächsten stufe, unter prime geht er dann noch eine stufe höher und das wars dann auch, ist dann max, könntet ihr das mla gegentesten?

danke plenti
 
neuer Audio-Treiber

Version V5.10.0.5821

Description Audio Driver
Audio Driver for WIN XP
File Size 60.26 (MBytes) 2009/07/15 update



abzurufen auf der asus-download-seite
 
muß noch testen, welcher besser ist...
momentan ist auch für mich der 2.28 der favorit.
den originalen asus-treiber teste ich morgen.
 
Hallo!

Habe den 1005HA-M. Seid kurzem funktioniert im Firefox manchmal das scrollen nicht mehr. Dann muss ich den Laptop neustarten und dann geht es erst wieder.
Was kann ich da machen?

Jetzt ging es grad wieder ohne neustarten. davor ist es aber ungefähr eine viertel stunde nicht gegangen


Gruß
U
 
so, hab jetzt mal ein wenig mit dem neuen audio-treiber "Version V5.10.0.5821" von asus rumprobiert.
für mein empfinden ist der klang nun noch ein wenig besser als mit dem "realtek 2.28".
vor allem über kopfhöhrerausgang mehr klangfülle, wenn auch noch nicht so, wie bei anderen laptops am kopfhörerausgang...
 
Hi hat jemand probleme mit der 1005 serie?

Bei mir wenn man das Display offen hat bei der akku leiste bilden sich bei mir so 3 streifen als wenn es nach risse aussieht. Foto kann ich leider net machen keine cam.
 
Achso Firefox meintet ihr mit version 3.5.1.

ja den hab ich schon drauf
 
Keine Probleme, ausser halt das Klavier schon vom Angucken so Microkratzer bekommt, aber da gehts mir im Corsa mit dem Lack nicht anderst.
 
Achso Firefox meintet ihr mit version 3.5.1.

ja den hab ich schon drauf

versuch mal:
extras->einstellungen->erweitert->"sanfter bildlauf aktivieren" häckchen setzen

hatte heute auch mal das vergnügen, daß die scroll-funktion mit dem touch-pad nicht funktionierte...liegt aber nicht am browser.
evtl. mal den touch-pad-treiber neu installieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:50 ----------

Hi hat jemand probleme mit der 1005 serie?

Bei mir wenn man das Display offen hat bei der akku leiste bilden sich bei mir so 3 streifen als wenn es nach risse aussieht. Foto kann ich leider net machen keine cam.

garantiefall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter 1005 ha-h

Ich möchte auch wegen des Lüftergeräusches fragen...
bei meinem 1005 ha-h ist der Lüfter permanent am laufen. Das Ding geht einfach niemals aus; es ist zwar "nur" ein leichtes surren, aber bei völliger Ruhe irgendwie nervig - vor allem wenn man´s einmal im Ohr hat...

Zumindest bis 55° oder so (CPU nur mit surfen beschäftigt) sollte es doch verträglich und damit möglich sein, das Teil aus zu lassen ??! Das Netbook an sich ist dagegen interessanterweise immer nur handwarm....

Habe bereits das neueste BIOS drauf; weiterhin habe ich versucht, mittels des eeectl Tools die Steuerung vorzunehmen und die Drehzahl zu reduzieren bzw. den Lüfter ganz abzustellen. Hierbei habe ich sogar die eeectl.ini modifiziert - alles ohne Erfolg. Der Lüfter rennt....und rennt...und lüftet....:mad:

Hat jemand eine Idee, was man da jetzt noch tun kann ? Würde das Gerät gerne behalten, denn es ist ansonsten in vielen Disziplinen sehr gut gelungen.

Vielleicht kann man den Lüfter durch ein teureres bzw. leiseres Modell ersetzen ?

Danke und Gruß
olleropa
 
ja das würde mich auch mal interessieren, wenn ich abends im bett liege und surfe, geht mir der lüfter echt auf die nerven, ich mein auch dass beim nc10 der lüfter nunr selten anspring beim surfern
 
Zuletzt bearbeitet:
@olleropa
auf welchem modus in der "super-hybrid-engine" läßt du dein 1005ha laufen?
schon mal auf "power-saving" versucht? bei mir ist der 1005 dann nahezu unhörbar.
 
ja ist powersaving, ich flash dann mal zurück falls das geht.

geht leider nicht und nu? kann man das noch irgenwie anders machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh