Asus EN8600GT

Shellcastrol

Neuling
Hi,

hab mal eine kurze nachfrage da ich über die 2Seiten hier in diesem Bereich keine infos gefunden habe.

Und zwar besitze ich eine Asus EN8600GT mit 256MB DDR3 und möchte diese übertakten (da ich bei Spielen an die grenze komme!).
Ich weiß wie man Taktet etc. wollte nur mal ein paar Taktraten tauschen was andere so mit der Karte "erreichen".

Standard ist laut RivaTuner:
-GPU 540Mhz
-Shader clock 1188Mhz
-Ram 700Mhz

wo kann ich da in etwa problemlos anfangen zu Takten und wo ist die etwa erwartete Grenze der Karte? Hat da vielleicht jemand für mich ein paar Erfahrungswerte?

Noch eine Frage habe ich bezüglich dem "Shader clock", da letzte mal als ich mich mit OC beschäftigt habe war in meiner Schulzeit die gute alte GeForce3Ti500 und da gab es diese "shader"funktion nicht. Kann man die ebenfalls getrennt von den anderen Taktraten "verstellen" oder muss man da synchron z.b. mit dem Ram bleiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meine auf 762/1024, ist aber eine 8600GTS von Galaxy, ich weiß nicht wie viel sie noch bringt, geht aber nicht so gut ab, die Karte. OC ist aber sehr gut.

Hi,

Also karte ist kurz vorm ende.
Die Karte ist aktiv gekühlt und hat unter last ~68°C (15min ATItool).
Speichertakt ist bei GPU:675Mhz / Shader: 1610Mhz / Ram 955Mhz am ende!!!

Jetzt such ich einen Spannungsmod um dem Ram und der GPU etwas mehr V zu geben.

Es ist genau diese Karte hier:

http://direkt.jacob-computer.de/Graf...7.html?ref=125

Finde nur Mods für die mit DDR2 Ram.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh