ASUS erhöht beim ROG Swift PG349Q die Bildwiederholfrequenz

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
asus_logo.jpg
Die Auswahl an Gaming-tauglichen Ultrawide-Displays ist nach wie vor überschaubar. Schon regelrecht ein Klassiker ist der ASUS ROG PG348, den wir vor drei Jahren getestet haben. Mit dem ROG Swift PG349Q erhält er nun einen Nachfolger. Beide Modelle teilen sich die meisten wichtigen Eckdaten. Auch der ROG Swift PG349Q ist ein 34-Zoll-Display im 21:9-Format und einer Auflösung von 3.440 x 1.440 Pixeln. ASUS nutzt weiterhin ein IPS-Panel, nun allerdings mit einer stärkeren Wölbung von 1900R statt...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steckt bestimmt das alte UW4 Panel drin. Wie im X34P und AW3418DW. Ansonsten würde der große DCI-P3 Farbraum beworben und man hätte 400 statt 300 cd/m^2 maximale Helligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steckt bestimmt das alte UW4 Panel drin. Wie im X34P und AW3418DW. Ansonsten würde der große DCI-P3 Farbraum beworben und man hätte 400 statt 300 cd/m^2 maximale Helligkeit.

Ja. Vlt. bekommt Asus aber immerhin ein besseres Coating hin. Das des 34P finde ich grenzwertig weniger matt wäre mir lieber gewesen. Beim "normalen" Sitzabstand aber letztlich gut genug für mich.
 
Das Coating ist standardmäßig von LG dort aufgebracht. Glaube kaum das sich das ändern wird.
 
is 100% das Panel @ asus

wann kommen denn endlich mal die richtigen Monitore

Edit: das UW5 aber
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen will Asus da noch hinterm Ofen vor holen?
Vorallem für 1000€!?

Finde auch das gerade Asus und Acer extrem Preisstabil bleiben was für mich eig unverständlich ist.
 
Gaming-Kram halt, die Preise bleiben extrem hoch, der technische Fortschritt bleibt nahezu stehen. Gerade das ROG-Branding bezahlt man ja mit einem hohen Aufpreis.
 
Gaming-Kram halt, die Preise bleiben extrem hoch, der technische Fortschritt bleibt nahezu stehen.
Das sehe ich nicht so. Denn immer wenn die GraKa mit ‘nem neuen Gaming-Blingbling daherkommt, soll der Moni sofort genau dieses Feature unterstützen. Und zwar zum gleichen Preis wie der vorherige Moni.
Der gefühlte ‚Null-Fortschritt‘ ist also eher ein mit-trotten mit der Gaming-Mode.
Jedes neue Game benötigt neue Hardware und schleppt immer alte Malaisen mit sich.
 
Weder braucht man für FALD noch für ein gutes Coating neue Hardware auf PC-Seite. Ein Monitor besteht aus mehr als seinem Displayeingang.
 
Leidet bestimmt unter BLB-Krebs, Asus1889? Und 165Hz kann man da auch mal einführen und nicht nur 100/120Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gehofft, dass es endlich mal Neuigkeiten zum PG35VQ gibt.
 
Es ist ein VA Panel. Sieht man auch in den Videos zum PG35VQ. Miserabelste Blickwinkelstabilität. Bei solch einem teuren Monitor finde ich ist ein VA Panel unangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum seit ihr da so gallig drauf ? Der hat das G-Sync HDR Modul mit zwei lauten 2200 rpm Fans (wie beim PG27UQ). Kann man eh nur zum Zocken mit geschlossenen Kopfhörern und NC nutzen.
 
Na wer bei einem 2500€ Monitor kein 500€+ Kopfhörer mit NC hat, der macht auch was falsch [emoji14]
 
200Hz Panels sind generell nicht so einfach zu bauen. Selbst bei OLED sind nur die Fernseher bei 120Hz, Handy, Tablet, Laptop sind bei OLED immer noch bei 60Hz.
Nur das ROG Phone hat mehr. Auch nur 90Hz auf seinem OLED. immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht doch nicht so einfach ein LCD Panel mit 200Hz und guter Bildqualität zu basteln, dass die HDR Spezifikation erfüllt
What?:eek:
:rofl::rofl::rofl:Pfff, huahuahua, hihihi.:lol::lol::lol:
Du klingst wie ein Zwölfjähriger, der gerade, stolz wie Bolle, sein ersten Art Text abliefert. Hahahah.

-----
So, jetzt mal im Ernst: Wer auch immer Du bist, fahre aus unsam performer raus, SOFORT!
Oder ich hole meine Voodoo-Puppen hervor.:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh