ASUS F3JM - Review

Wirklich schade, daß die Notebooks von Asus fortan ausscheiden, einfach weil ich mir so einen Service nicht bieten lasse.

Ja, es ist wirklich schade! Aber mein nächstes Notebook wird wg dem mangelden Support auch kein Asus mehr sein!

@TsAGoD
Treiber bringt bei mir auch nichts!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Treiber 1.55 von Realtek installierte bei mir sofort ohne Probleme, und es kam auch sofort Sound aus meinen Boxen :)

Tolle Arbeit Realtek :)
 
Ich werde mein Notebook ab 12. Februar bei Asus einschicken. Bin ja mal gespannt wie es bei mir läuft. Werde dann berichten. Notebook hat ja jetzt schon 6 schwarze Pixelfehler und defekte Lautsprecher und ist nicht einmal ein halbes Jahr alt.
 
Bei mir ist es echt komisch: Der Realtek Treiber erkennt, wenn ein Stecker (z.B. Kopfhörer) in mein Notebook gesteckt wird und wenn er wieder ausgesteckt wird und zeigt es mir auf dem Monitor an. Trotzdem gehen bei mir die Notebooklautsprecher nicht aus, wenn ich einen Stecker einstecke. :confused:

@TsAGoD
Hatte aber auch schon bei meinem ersten F3JM das Problem, dass meine Lautsprecher nicht mehr angesprungen sind.
Bin gespannt wie bei dir die Reparatur läuft!!
Hast Du mal nach einem Ersatznotebook für die Zeit der Reparatur gefragt?
 
Bei mir erkennt der Treiber, dass Stecker eingesteckt bzw. ausgesteckt sind, trotzdem funktionieren die internen Lautsprecher nicht, nein habe noch nicht nach einem Ersatznotebook gefragt. Denke auch nicht, dass sowas kommen wird.
 
Hallo,

hab jetzt nach längerer zeit mal wieder hier im forum gelesen und muss mich wohl zu den glücklichen zählen die ein "makelloses" F3JM ihr eigen nennen.
Also ich hab das teil seit september 06 und hab bis jetzt noch keine probleme gehabt.
Inzwischen läuft das meiste sogar unter linux aber dass ist eine andere geschichte.

Ich bin, zumindest bis jetzt, sehr zufrieden mit dem notebook.

grüsse

jakommo
 
So, Notebook kommt Montag zurück. Die "Reparatur" war am Freitag beendet, also dauerte es diesesmal nicht 1 1/2 Wochen, sondern nur 4 Tage.

Ich bin gespannt ^_^
 
Und? NB schon wieder da?

Wäre zu schön um Wahr zu sein ;)

Ich reg mich über den ASUS Support nicht mehr auf, bringt nichts weiter als stapazierte Nerven.

We gesagt am 02.01.2007 stand halt: "Reparaturarbeiten am Notebook abgeschlossen (Repair Status: Completed)" Seit dem 05.01.2007 steht aber wieder "Repair Status: Repairing".

Auf Anfrage bei Asus wurde meine Frage nicht beantwortet (Warum die den Status hin und her ändern), und man meinte diese Woche solls noch dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe heute um 8.00 mein Notebook bekommen... ich bin gerade fast beim Platzen.

Also das Notebook scheint totrepariert worden zu sein.

Beim ersten Einschalten und dem Booten merkte ich das Monitor nur einen 5 cm großen Streifen korrekt darstellte. Alles andere war in Streifenmischmasch.

Zusammengefaßt läßt es sich sagen, dass der LCD nicht mehr geht. Werde Heute Abend Bilder reinposten, soll sich jeder ne Meinung über ASUS bilden.

Ahso, nichts von meiner ENGLISCHEN Beschreibung wurde behoben, dafür wurde aber ein neuer Fehler gefunden ... RAM ausgetauscht.

//EDIT:

Habe gerade mit Mediafrost (Timo Lorenz) telefoniert, schicks heute ein. Werde auch vom Vertrag zurücktretten, es macht einfach kein Spaß mehr mit dem Notebook. 4 Wochen hin und her, ich muss ne Notebook ausleihen damit ich überhaupt meine Arbeit tätigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid, zum Glück hab ich meines noch nicht eingeschickt. Aber ist ja schon der Hammer, dass sie Dir das so zurückschicken.

Was willst Du jetzt machen? Vom Vertrag zurücktreten?
Wie geht das und auf welcher rechtlichen Grundlage?
 
Ham die eigentlich den A*** offen???!!! Jetzt mal im Ernst, testen die auch etwas bevor sie es zurückschicken!? Na da habe ich ja fast Angst meins zurückzuschicken,... :-(
 
Über lege jetzt auch schon, ob ich, wenn ich mal mein Notebook einschicke, es nicht zurück an den Onlineshop auf Gewährleistungsbasis schicke. Die senden es zwar dann auch an Asus, aber auf die Weise bekomme ich nach drei erfolglosen Reparaturen ein Neues.
 
D.h. Du bekommst jetzt ein Neues, oder musst Du es nochmal bei Deinem Händler einschicken?
 
Also ich will von dem Model weg, es macht mir keinen Spaß mehr. Ich habe es heute um 15.00 an Tomo Lorenz (Mediafrost) geschickt, da er mein Verkäufer ist.

Er bekommt diesen spätestens Montag, er will sich das ganze angucken, aber anhand der Bilder die ich gemacht habe ist es eindeutig, das das Notebook im Arsch ist.

Ich werde vom Vertrag zurück tretten, mir bingt es einfach nichts mehr das mein Notebook länger auf Reisen ist, als in meinen Händen, ich bin Beruflich auf den NB angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh .. sorry überlesen.

Also nachdem ich mir die AGBs bei mediafrost.de angeguckt habe, gibts da einige wenn und aber ;)

Sofern die Nachbesserung fehlschlägt kann der Käufer anstelle der Nachbesserung Wandlung (Rückgängigmachung des Vertrages) oder Minderung (Herabsetzung der Vergütung) verlangen.

Mag sein, das es in den AGB's steht, aber nach §439 des BGB hat der Käufer die Entscheidung (nicht der Verkäufer) wie es mit der Mangelware weiter geht.

Also kann ich einen Austausch gegen einwandfreie Ware verlangen, oder auf meinen Wunsch nachbessern lassen oder vom Vertrag zurücktretten.

Gegen einige fragwürdige AGB's gibts im BGB auch einige Paragrafen die diese Absätze außer Kraft setzen.

Ich habe aber auch mit meiner Dozentin für Wirtschaftsrecht gesprochen, wegen Garantie und Rückgabe beim Verkäufer. Sie meinte halt, wenn es nicht Repariert wurde, und im Verlauf dessen noch etwas nicht megr geht, kann ich ohne Probleme vom Vertrag zurücktretten.
 
Ja, aber so wie ich das Verstanden habe hast Du, indem Du Dein Notebook zwei mal zu Asus geschickt hast die Garantie in Anspruch genommen und nicht auf dein Gewährleistungsrecht bestanden. Um Gewährleistungsrecht geltend zu machen und vom Vertrag zurückzutreten, hätte doch der Händler und nicht der Hersteller zweimalig die Reparatur versuchen müssen. Oder täusche ich mich da?
 
Nun ... schon, aber wie gesagt vom Kaufvertrag kann ich zu jederzeit zurücktretten (sollte was kaputt sein)

Hätte aber Asus das NB repariert und es würde ohne Probleme funktionieren, da hätte ich natürlich vom Vertrag nicht zurücktretten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhmmm, mein Händler (hoh.de) sagt ich soll mich bitte direkt an ASUS wenden...
 
Hhmmm, mein Händler (hoh.de) sagt ich soll mich bitte direkt an ASUS wenden...

Was hast du für Probleme mit dem F3JM?

Also wie gesagt, als erstes solltest du dich an deinen Verkäufer wenden ;)

Natürlich versteht man ja auch den Verkäufer, schließlich machen die dadurch in einem gewissen Maß Minus, aber Gewährleistung ist Gewährleistung.

Ich hätte das auch tun sollen, dann wären mir viele Nerven erspart geblieben.

EDIT:

@TsAGoD

in den AGB's von hoh.de steht folgendes:
8.3. Verbraucher haben die Wahl, ob die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung erfolgen soll. Wir sind berechtigt, die Art der gewählten Nacherfüllung zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Verbraucher bleibt. Bei Unternehmern leisten wir für Mängel der Ware zunächst nach unserer Wahl Gewähr durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich ja schon an die gewendet. Internen Lautsprecher funktionieren nicht und dunkle Pixelfehler.
 
Hast Du jetzt Dein Notebook über Asus eingeschickt oder über Deinen Verkäufer?

Also die ersten 2x habe ich es direkt bei ASUS getätigt, also RMA Antrag ausgefühlt, wird dann am selben Tag per DHL Express abgeholt.

Jetzt habe ich es wie gesagt direkt bei Timo Lorenz von Mediafrost, meinem Verkäufer eingeschickt.

Er hat die Bilder gesehen und will ASUS mal darauf ansprechen.

@ TsAGoD

Bei den Pixelfehler ist es immer so einige Sache, du darfst sogar mehrere haben, ohne das es ein Garantie der Umtauschgrund ist ;)
Da gibts von den Herstellern so bestimmte Grenzwerte für die Pixelfehler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast Du eigentlich noch kein rechtlichen Anspruch auf einen Rücktritt vom Vertrag. Mal schaun was bei Mediafrost rauskommt. Vielleicht klappt es ja doch und Du kannst Dir bald ein Neues holen.
 
@ TsAGoD

Bei den Pixelfehler ist es immer so einige Sache, du darfst sogar mehrere haben, ohne das es ein Garantie der Umtauschgrund ist ;)
Da gibts von den Herstellern so bestimmte Grenzwerte für die Pixelfehler ;)

Ja und der wurde jetzt erreicht, sonst hätte ich es nicht geschrieben ;-)
 
Weil Du das Notebook zweimal an den Hesteller und nicht an den Händler geschickt hast!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh