Genau der bin ich aber lass das Sie wech, da bekommt man ja Brechreiz in nem Forum
Wie gesagt, ich beschäftige mich schon seit Jahren mit Notebooks und die Asus Notebooks haben, wenn es um die HDD geht ein deutliches klackern an sich; warum dies so ist, kann selbst ich dir nicht sagen. Fakt ist, es ist vorhanden aber auch andere Hersteller haben das besagt Klackern auch ; Sony bei einigen Modellen aber das schränkt die Funktion der HDD deswegen nicht ein.
Ob ein Gerät nun einen Defekt hat kann auch ich nicht beurteilen denn meist liegt es an demjenigen der davor sitzt; egal ob Anwalt, STB oder IT...
Die Erfahrung zeigt dies leider. Erst letztens reklamierte ein Kunde ein Notebook mit Streifen im Display; auf Verdacht hin habe ich es dann zurückgenommen und bei einem Test stellte sich dann heraus, dass falsche Grafiktreiber verwendet wurde; das Notebook war vollkommen in Ordnung.
Ebenso reklamierte eine Kundin das WLAN von einem AR21S - immerhin ein Notebook für damlige 2850 EUR. Sie war felsenfest davon überzeigt das WLAN defekt ist aber nachdem ich mit Ihr die Eintellungen durchgegangen bin; oh Wunder; WLAN funzte.
Nur ein paar Beispiele aber letztendlich kann selbst ich einen Defekt nicht vorhersagen oder per Ferndiagnose hierzu ne Auskunft geben.
Bzgl. deiner Behauptung: Neues Notebook verlangen...
Du verwechselst Garantie mit Gewährleistung.
Da du das Notebook von Asus abgeholt wurde hast du dich für die freiwillige Garantie entschieden; dies ist eine Sache von Asus selbst und geht den Händler; in diesem Fall mich, garnichts an.
Das BGB bezieht sich ausschließlich auf das Vertragsverhältnis zwischen Verkäufer und Käufer. Bei Gewährleistung hat der Verkäufer 2malige Nachbesserungspflicht; schlägt diese fehl kann der Käufer den Rücktritt vom Kaufvertrag verlangen.
Da du aber, wie bereits geschrieben, keine Gewährleistung in Anspruch genommen hast sondern die freiwiliige, vom Hersteller gegebene Garantie, kannst du auch noch nicht vom Kaufvertrag zurückteten; geschweige denn ein neues Notebook verlangen
Deine Mail kann ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht beantworten da mein Mailserver nicht das tut was er tun soll -->keine Mails versenden...