ASUS F3JM - Review

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage, wird der F3JP schon irgendwo angeboten??? finde nix

und wieso is die X1700 stromsparend????

Sorry: mit eher stromsparend meinte ich "stromsparender" als die X1600. In einem anderen Thread hier im Forum stand, sie würde dann so ähnlich sein wie die 7600GO...

is ein F3J mit geForce7700 eigentlich auch geplant?

weil die soll ja dank besserer fertigungstechnik wirklich strom sparen und auch gut schneller sein

Das neueste, was jetzt auf den Markt kommen wird, ist das F3JP - und das erst in ca. 2 Wochen. Man hört also erstmal nichts von einer 7700GO in einem ASUS-NB.

Aber warte mal ab: wenn nach der 7700GO dann eine 7800 im NB ist, dann hat die wieder 40& mehr Leistung, ... und wenn dann erstmal eine 7900 reinkommt... ;)

Hallo,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt, was das Hochtakten der Graka beim F3JM betrifft?

Wieviel mhz sind bei GPU bzw Speicher drin, bzw. ratsam?

Das neueste, was jetzt auf den Markt kommen wird, ist das F3JP - und das erst in ca. 2 Wochen. Man hört also erstmal nichts von einer 7700GO in einem ASUS-NB.

Aber warte mal ab: wenn nach der 7700GO dann eine 7800 im NB ist, dann hat die wieder 40& mehr Leistung, ... und wenn dann erstmal eine 7900 reinkommt... ;)

ganz klar NEIN! da 7800 und 7900 viel mehr strom fressen werd ich die nie in mein NB lassen! da aber die 7700 ja angeblich kaum mehr strom als die 7600er brauchen soll wär die eben klasse!

mit welchem preis kann man denn für das F3JM rechnen, wenn das F3JP released wird? lohnt es sich zu warten?!

ich wage zu behaupten, da das F3JP ne Ati Graka besitzt, das F3JM mit ner nvidia also nicht wirklich verdrängt wirds nicht allzuviel sein

oh mann... ich bin so ungeduldig! :)
aber wie es aussieht erscheint das f3jp wohl am 25.10

will es mir auf jeden fall im netz bestellen. dort gibt es das ja inzwischen für 1430€

Nachdem ich gerade etwas entdeckt habe was mir gewaltig stinkt.

Asus bietet das F3JM mit 1x1024MB RAM an, das ist Standard! Mann kann nicht einfach hergehen und 2x512MB verbauen und es als F3JM anbieten nur um günstiger zu sein. Das ist mehr als unseriös nach meiner Auffassung unlauterer Wettbewerb!

Lasst euch bitte nicht von den Preisen blenden!

Werd nun ein paar Mails schreiben um solch ein Geschäftgebaren zu unterbinden und wenn es sein muss bekommt mein Anwalt hier was zu tun! :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Asus bietet das F3JM mit 1x1024MB RAM an, das ist Standard! Mann kann nicht einfach hergehen und 2x512MB verbauen und es als F3JM anbieten nur um günstiger zu sein. Das ist mehr als unseriös nach meiner Auffassung unlauterer Wettbewerb!

Werd nun ein paar Mails schreiben um solch ein Geschäftgebaren zu unterbinden und wenn es sein muss bekommt mein Anwalt hier was zu tun! :mad:

ist der preisunterschied für einen Händler zwischen 2x512 und 1x1Gb so groß das er es zu so einem Preis anbieten kann ?
Und was sagt asus dazu wenn solch ein gerät in die RMA kommt und andere bauteile drinn sind als sie bei der auslieferung drinn waren ?

Deine Verärgerung kann ich gut verstehen! Aber wo liegt der Nachteil für den Kunden, ausser dass er, wenn er den RAM aufstocken will, zwei Riegel kaufen muss?

@silent

Käufer erhält, sofern Speicher von Fremdherstellern verbaut wurde keine Garantie auf den Speicher und der Käufer muss sich dann beim Shop melden --> nach 6 Monaten folgt die Beweislastumkehr und dann muss der Käufer sich beim Hersteller melden wegen Garantie. Käufer kann, da nirgends der Fremdspeicher aufgelistet ist, keine Garantie geltend machen weil nicht auf der Rechnung sondern lediglich das Notebook aufgeführt wird...

@Biba

wie würdest du es finden wenn du ein Notebook mit der Bezeichnung kaufst und hinterher, nachdem du 130 EUR für 1x1024MB ausgegeben hast (in der Annahme dann 2x2048MB zu haben) feststellen musst das du nochmal 130 EUR ausgeben darfst?

Zumal wird vom original Lieferumfang abgewichen und trotzdem unter der selben Produktbezeichnung und 100% identischer Artikelnummer des Herstellers geführt... Käufer denkt er macht ein Schnäppchen und dann kommt das Böse erwachen da viele Kuden die Artikelbeschreibungen garnicht lesen und nach dem Preis kaufen...

Würde euch das gefallen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, man kauf nicht das was draufsteht. Aber wenn ich mal von mir ausgehe: 1 GB an Speicher reicht mir jetzt erst mal eine zeit lang, dh wenn ich mir nochmal das F3JM kaufen müsste, wären zwei verbaute speicher doch gar nicht so schlecht wg dem dual channel!

es geht ja nicht darum dass das was drin ist so viel schlechter ist sondern dass einfach wenn abweichungen gemacht werden das auch draufstehen sollte

@Biba

spielt keine Rolle; gexxo hat es schon richtig erkannt aber es kommt noch hinzu das man sich durch unlauterer Methoden einen Wettbewerbsvorteil verschafft weil man so in der Lage ist deutlich unterhlab der Preise der Mittbewerber zu liegen welche die Ware so vertreiben wie vom Hersteller beworben -->Unlauterer Wettbewerb

Zuletzt bearbeitet:
@mediafrost

ich kann Deine Verärgerung gut verstehen! Als Mittbewerber würde ich mich warscheins genau so aufregen wie Du. Ich sagte ja nur, dass es für Kunden die nicht unbedingt einen RAM Riegel haben wollen, nicht unbedingt von Nachteil ist!

mediafrost, hast du schon genauere infos zu dem erscheinungsdatum des f3jp? gruß

@Biba

Nachteil oder Vorteil hin oder her ist irrelevant (BORG lassen grüssen) es geht einzig um die Tatsache das man sich einen Vorteil verschafft der nicht zulässig ist in dem man für ein Produkt mit 100% identischer Produktbezeichnung und Artikelnummer wirbt und den Kunden suggeriert man bekommt das selbe Produkt wie bei allen anderen Shops auch!

darfst du gerne im § 5 Abs. 2 (1) u. §6 Abs.2 (2) UWG nachlesen:

http://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/

@CapnA

leider nur irgendwann im Oktober; sorry.

Zuletzt bearbeitet:
@mediafrost

Es ist gegen das Gesetz ist mir! Das brauch ich nicht nachlesen, das ist mir auch klar.

na wenigstens sind wir in der Sache einer Meinung ;)

Es entstehen den anderen Händler hierbei zwar Nachteile jedoch entsteht dem Endverbraucher ein noch größerer Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
Es entstehen den anderen Händler hierbei zwar Nachteile jedoch entsteht dem Endverbraucher ein noch größerer Nachteil.

Naja, ob wir da einer Meinung sind?

Ich würde sagen es kommt darauf an was der Endverbraucher will! Und da vielleicht macher Endverbraucher in die Produktbeschreibung bei dem Anbieter schaut, wir er sich im Klaren sein, dass an dem Gerät was geändert wurde. Die anderen haben Pech und einen Nachteil!
Hinzugefügter Post:
@mediafrost

das letzte Wort gehört Dir! Ich muss weiter lernen!! :(

Nichts für ungut!!

Zuletzt bearbeitet:
frage 3: ist der ATI linux-support immernoch so beschissen wie früher so das einem linux user eher doch ne nvidia geraten ist?

also ich hab in meinem desktop eine ati und für den kauf meines NBs war es sehr entscheidend das da ne nvidia drin ist weil ich, ausser zum zocken, mit linux arbeite. die ati treiber sind zwar in den letzten jahren besser geworden aber kommen noch lange nicht an die von nvidia ran.
ich war ganz erstaunt das ich nur den treiber installieren musste und es lief, ohne noch stunden lang die configs zu editieren usw.

grüsse jakommo

also ich hab in meinem desktop eine ati und für den kauf meines NBs war es sehr entscheidend das da ne nvidia drin ist weil ich, ausser zum zocken, mit linux arbeite. die ati treiber sind zwar in den letzten jahren besser geworden aber kommen noch lange nicht an die von nvidia ran.
ich war ganz erstaunt das ich nur den treiber installieren musste und es lief, ohne noch stunden lang die configs zu editieren usw.

grüsse jakommo

danke, ich dachte schon auf die frage bekomm ich keine antwort mehr!
Gut das ich zZ beim A8Js bin das ne nVIDIA hat =)

also langsam drehe ich durch... bisher war ich ja fest davon überzeugt, mir das f3jp anzuschaffen... doch jetzt lächelt mich enorm das a8js an :(
generell gibt es bei dem a8js doch kein nachteil dem f3jp gegenüber, oder?
ausser evtl das kleinere display!

Das kleinere Display ist das einzige, was das A8JS schlecht machen könnte. Betonung: "könnte" - weil ja auch genügend Leute gerne ein 14"-Display haben.

Ansonsten bessere Grafikkarte, besserer Prozi, aber auch wahrscheinlich rel. wenig Akkulaufzeit, was die Mobilität wieder einschränkt...

Hat jemand Interesse an einem ASUS A6JM mit 2GB? Neu, 100% funktionstüchtig und vieles mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh