ASUS F3JM - Review

Leute, ich bin echt am verzweifeln. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem vernünftigen NB. Und bis vor kurzem gefiel mir das A6JM noch sehr gut. Jetzt - natürlich - das F3JM. Aber warum zum Teufel gibt es das NB nicht auch mit einem Core2Duo mit 4MB Cache (T7xxx-Reihe).

Das wäre genau mein Fall. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Gibt es das F3JM vielleicht auch noch von ASUS in modifizierter Variante? Oder gibt es imo eine ASUS-Alternative?

Ich bin echt immer nur ein winziges Stückchen vor dem Klick zur Bestellung. Aber es ist immerhin noch ein Stückchen... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ debae: wenn du bei asus bleiben willst fällt mir nur das a8jp ein.... liegt bei 1399,- und hat n t7200 drinn mit ner x1700 anstatt go7600 und kleiner displa mit hoherer auflösung (14,1 anstatt 15,4 mit 1400*900 anstatt 1280*760 (oder so ;) ))

Denkt ihr, dass das F3JM auch gut für Studenten ist ???
Oder nutzt es einer von euch für solche zwecke und wenn ja wie gut ist das F3JM dazu zu gebrauchen???

THX

MFG
Dino

@Your_destinY
kannst du was zur Lautstärke schnell sagen ?
Läuft der Lüfter immer, wenn ja, höhrt man ihn bei Office/Internet Nutzung ?

hatte nämlich das A7JC, ist vergleichbar mit dem, doch da war der Lüfter mords laut.

THX schonmal

das einzige was man bei normaler zimmerlautstärke hört, ist das laufwerk, sonst hört man den lüfter nicht, obwohl der läuft

In einem wirklich sehr leisem Raum, wie z.b. meinem Zimmer im Wohnheim hört man den lüfter ... sonst nicht ^_^

@ Your_destinY:

Vielleicht erhalten wir von dir auch noch ein ausführliches, aber unabhängiges Review!? Vielelicht auch mit eigenen Bildern. Habe zum Beispiel auch noch keine Gesamtansicht des F3JM in geschlossenem Zustand hier gesehen...

Möchte euchn icht doppelte Arbeit bereiten. Aber vielleicht kennt ihr das: beim zweiten, vom ersten Testbericht völlig unabhängigen Testbericht, ist man dann immer sicherer. So ein Notebook ist ja auch nicht mal eben aus der Tasche bezahlt.

Würde mich also sehr freuen.

@ Your_destinY:

Vielleicht erhalten wir von dir auch noch ein ausführliches, aber unabhängiges Review!? Vielelicht auch mit eigenen Bildern. Habe zum Beispiel auch noch keine Gesamtansicht des F3JM in geschlossenem Zustand hier gesehen...

Sehr gute Idee...würde mich auch drüber freuen wenn sich noch mal einer kümmert.

Hi zusammen,

erstmal danke für die ganzen (wertvollen, da sonst nirgends im Internet zu findenden!) Informationen und Erfahrungen zum F3JM-AP013H. Werde mir dieses Modell wahrscheinlich diese Woche noch bestellen (cyberport.de, m.M. nach vertrauenswürdig? und günstig, bis zum 27.09. als Angebot für 1569€).

Wieso findet man denn NIRGENDS einen Test zu dem Notebook? So extrem neu ist es doch gar nicht mehr oder?

Werde das Notebook auch fürs Studium ([Medien-]Informatik) verwenden...

Was mich noch interessieren würde...: Gibt es nun einen Line-In oder nicht? Habe was davon gelesen, er teilt sich einen Eingang mit dem Mic?? :hmm:
Kann dass vll mal einer von den stolzen Besitzern rausfinden? :)

Dankö
Greetz
Michi

Zuletzt bearbeitet:
Ahh ... unabhäniges? Denkt ihr ich mache hier Werbung für ASUS oder wie?

Die Bilder könnte ich ja auch noch machen, wenn gefordert.

Sorry, so war das nicht gemeint. Doch der erste macht Erfahrungen "A", der andere Erfahrungen "B". Und vielleicht beurteilen zwei Besitzer des F3JM das Notebook ähnlich, aber nicht gleich oder sie setzen unterschiedliche Schwerpunkte. Nur Interesse.

Dein Testbericht hat mir schon sehr gut gefallen.

P.S.: Die Bilder wären natürlich nicht schlecht :)

Du sollst doch keine Werbung machen. Das ist hier ein Forum wo wir einfach nur Erfahrungen austauschen wollen und keine Werbeplattform oder??? Was spricht denn dagegen mal nen paar pics zu knipsen???

Wenn ihr wollt, schraub ich euch es auch auf wenn ihr wollt. :banana: :bigok:

Am Wochende, werde ich die Linuxtauglichkeit testen.
Wahrscheinlich mit suse aber auch mit ubuntu

Zuletzt bearbeitet:
Danke Your_DestinY - ich wollte schon immer Wissen ob das Notebook Linuxtauglich ist!

Zuletzt bearbeitet:
Wichtiges Info nebenbei für die Unentschlossenen - so wie ich :):

auf Notebooksbilliger.de ist das F3JM (2GB-Version) von gestern auf heute um 100 EUR billiger geworden. Hastecomputer.de hat den Preis für die 1GB-Edition auch um ca. 60 EUR gesenkt...

hat das a3jm ein hochwertigeres gehäuse und display als die a6 serie? oder kann man das a3jm nur anhand der innereien unterscheiden?

falls es einen sichtbaren unterschied gibt. lohnt sich der aufpreis?

Hi!
Ich wollte mir zu Weihnachten das F3JM kaufen. Was meint ihr?
Sollte ich mir lieber das F3 oder ein A6ja kaufen. Ich hab eigentlich vor Spiele wie BF2 zu spielen und das Notebook sollte auch "Zukunftstauglich" sein.
Zurzeit tendiere ich auf jedenfall zum F3JM, doch der Preis ist viel höher als der vom A6ja.

Weiss einer von euch wie lange das F3JM mit dem 9-Zellen-Akku läuft?

Lohnt sich der Kauf des Akkus?

Gruss

Das ist mir auch schon klar. ich hoff bloß, dass es genau diese Kiste dann noch gibt. Auch wenns dann vielleicht schon "in die Schrottkiste" gehört, kaufs ichs mir hoffentlich doch. Eigentlich müsste die Preise vor Weihnachten doch fallen, oder tun ses erste nach Weihnachten?

Das ist mir auch schon klar. ich hoff bloß, dass es genau diese Kiste dann noch gibt. Auch wenns dann vielleicht schon "in die Schrottkiste" gehört, kaufs ichs mir hoffentlich doch. Eigentlich müsste die Preise vor Weihnachten doch fallen, oder tun ses erste nach Weihnachten?

Hauptsache du kaufst es vor dem 2.1.2007... :) Sonst ist der Preis wieder bei + 3% ;)

Laut vielen Berichten sollten Spiele wie BF2 jetzt keine Probleme bereiten. Allerdings würde ich dann auch gleich die 2GB-Edition kaufen. Der Preisunterschied zu 1024MB ist nicht groß...

P.S.: Mir fehlt nur noch der kleine Ruck zur Bestellung...

Nee, ich schätz mal, dass das Geld, was ich bis dahin hab nicht für die 2gb Version reichen wird. Man(n) kann ja aber nachrüsten... =)
Ich find das sowieso schon doll, dass ich ein Nb zu Weihnachten bekomm, da ich ja erst 15 bin. Ich muss nur n ganzen Batzen €uronen dazugeben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh