ASUS F3JM - Review

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage:

sieht das F3JM bzw. das F3JP aus wie das A6JM? Hat jemand Erfahrungen mit der Verarbeitung???

Habe bisher nur das F3JV gesehen und ausprobiert: vor allem die beiden "Maustasten" (vom Touchpad) - eigentlich nur ein durchgezogener Button - überzeugte mich noch nicht... Sprich: sieht das F3JP vll. genau so aus wie das F3JV?

Das F3JV:
- http://img86.imageshack.us/my.php?image=cimg6316mediumek7.jpg
- http://img179.imageshack.us/my.php?image=cimg6307mediumag9.jpg
- http://img136.imageshack.us/my.php?image=cimg6319mediumqg8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das F3Jv im saturn angeschaut, sah recht edel aus, das touchpad fand ich eigentlich sehr gut. Leider hab ich den A6JM noch nie gesehen deshalb weis ich nicht wie der aussieht. Wenn der F3JM genauso aussieht wie der F3Jv dann ist er auf jedenfall vom ersteindruck was aussehen und stabilität betrifft toll
 
mich persönlich würde eine weitere Aussage zur Akkulaufzeit interessieren.

Ich besitze zur Zeit das ASUS A6Va (Pentium M, 1,73 Ghz) mit ATI x700 Grafikkarte.
Dieses hält im beim Surfen ca 3-4 Std.

Wenn ich mir ein neues Notebook kaufe, hätte ich schon gern, dass diese Laufzeiten mindestens wieder erreicht werden.

Kann also bitte jemand nochmal einen Test machen wie lang der Akku bei geringer Helligkeit im "Surfbetrieb" hält?

Danke im Voraus!

Gruß
Alex
 
Im ersten Post steht was von PCMCIA, dem ist aber nicht so, das Notebook hat doch nur einen ExpressCard Schacht...

Und wo soll bitte stehen, dass es einen Firewire 800 Anschluss hat???

Das kleinere Display ist das einzige, was das A8JS schlecht machen könnte. Betonung: "könnte" - weil ja auch genügend Leute gerne ein 14"-Display haben.

Ansonsten bessere Grafikkarte, besserer Prozi, aber auch wahrscheinlich rel. wenig Akkulaufzeit, was die Mobilität wieder einschränkt...

Und die schlechtere Kamera nicht vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hab mal eine Frage an alle F3JM-Besitzer. Läuft der Lüfter auch die ganze Zeit im Office-Betrieb??? Bei mir läuft er die ganze Zeit, k.A. warum, hab schon die Grafikkarte auf Sparmodus gestellt. oder liegt es daran, dass ich WLAN benutze????

[edit] hab mal mit everest die temps. ausgelesen: CPU 38C,Grafik 46C, HDD 33C -> versteh einfach nicht warum der lüfter läuft. wie schauts bei euch aus?

danke,
reality
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich will zZ bei meinem F3JM die Temperatur von CPU und GPU beim Spielen auslesen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht die Temperaturanzeige gleichzeitig mit dem Spiel auf dem Bildschirm anzeigen lassen kann. Und wenn ich das Fenster mit dem Spiel zu machen geht gleich wieder die Temperatur runter. D.h. ich brauchte eine Temp. Anzeige, die in einem kleinen Bereich des Bildschirms auch beim Zocken im Vordergrund ist.

Welches Tool kann das?


Gruß der biba
 
Weiss einer von euch, wie lange bzw. wieviel laenger das F3JM mit dem 9-Zellen-Akku laeuft?
Lohnt sich die Anschaffung?

Gruss
 
Hallo

Würdet Ihr wenn ihr ein Notebook kaufen wolltet,

das F3JM für 1255 Euro kaufen

oder

das A6JM für 1237 Euro? (Also nicht wegen dem Preis jetzt ist ja klar;) )


Welcher wird bevorzugt und warum?

MfG
ht-systems
 
@mediafrost
Ist das Display des F3-Serie eigentlich besser, als das der A6000-Serie?
 
Würdet Ihr wenn ihr ein Notebook kaufen wolltet,

das F3JM für 1255 Euro kaufen

oder
das A6JM für 1237 Euro? (Also nicht wegen dem Preis jetzt ist ja klar;) )
Welcher wird bevorzugt und warum?
MfG
ht-systems

wo bitteschön gibts das F3JM denn für 1255€? :eek:
bei geizhals ist es erst ab 1465.- gelistet!

das F3JP ist noch etwas günstiger, hat eine größere HD
und die X1700 ist laut Benchmarkliste schneller als eine GF7600.. stimmt das denn?

sind F3JM und F3JP ansonsten baugleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschaeftigt sich denn hier keiner mit der Akku-Laufzeit?

siehe obige Frage: Weiss einer von euch, wie lange bzw. wieviel laenger das F3JM mit dem 9-Zellen-Akku laeuft?
Lohnt sich die Anschaffung?


Gruss
 
Hat die Komplette F3-Serie gleiches Display?

HI,

wollte fragen on Asus in der F3-Serie immer das gleiche Display (1280x800) einbaut, sofern die Auflösung gleich ist, oder ob es zwischen dem F3JA, F3JM, usw. unterschiede im Display gibt?

MFG
 
Weiss hier jemand, wie die Instant-ON Funktion fuer die CD Wiedergabe bei ausgeschaltetem Notebook funktioniert, bzw. warum sie bei mir nich funktioniert?

Gruss
 
Da kann ich dich beruhigen: Bei mir läuft sie ebenfalls nicht ^^
 
Nehmen wir das nun einfach so hin?
Wenn sowas angepriesen wird sollte es doch auch laufen, oder?
 
Habe das schon damals mit meinem Mainboard von Asus nicht hinbekommen (ASUS P4C800 E-Deluxe)
 
Speicher 256 MB
Shared Memory 256 MB

Ist günstiger weil 2x 512MB (zumindest so angegeben) und X1700 statt GO 7600
 
Hi,

hat jemand zufällig auch grad die info zur Hand wie das mit dem Graka Speicher beim F3JM aussieht? Habe gehört da sind es nur 128 eigener und rest ram? und wie Groß ist die Speicheranbindung? 64, 128 oder 256? Und wie schlägt sich das eigentlich %mäßig auf die Leistung nieder wenn shared benutzt wird anstatt dedizierter Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat jemand zufällig auch grad die info zur Hand wie das mit dem Graka Speicher beim F3JM aussieht? Habe gehört da sind es nur 128 eigener und rest ram?

siehe 2 post weiter oben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

und wie Groß ist die Speicheranbindung? 64, 128 oder 256?

128

Und wie schlägt sich das eigentlich %mäßig auf die Leistung nieder wenn shared benutzt wird anstatt dedizierter Speicher?

der mumpitz mit zusätzlichem "shared" ram ist nur nen marketingtrick auf den viele wieder reinfallen. mehr als 256mb grakaspeicher brauchst irgendwann bei auflösung fernab von 1600x1200 usw. und das schaffst mit dem book eh nich! die grakas in solchen notebooks (bis x1700 usw.) werden schwerlich überhaupt die 256mb eigenen speicher nutzen denk ich mal. und selbst wenn die grakas den shared ram vom hauptspeicher abzwacken WÜRDEN (was sie mit sicherheit NIE tun), dann bringt das auch überhaupt nichts, weil der hauptspeicher viel zu langsam für nen sinnvollen nutzen is :fresse:

fazit: "shared" ist total für den arsch ;)

so ganz nebenbei: die auflösung bei www.notebooksbilliger.de ist falsch angegeben, das ding hat lediglich ne 1280x800er auflösung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die infos. Und ja ich hab den post da oben schon gelesen nur ich meinte ob jemand fundierte infos, darüber hat ein datenblatt oder so weil ich habe inzwischen das F3JM und bei sandra zeigt er mir an es wären nur 128 dediziert.

*edit*

für interessierte, hab mal bei asus angerufen und mich mit dem Techniker auseinander gesetzt. Nachdem ich ihm die frage nach der Graka stellte behauptete er felsenfest das es 512 dediziert seien. Als ich ihn dann drauf ansprach das in diversen foren und auch tests behauptet werde es seien 256+256 wurde er richtig pampig und schrie mich schon fast an er wisse es ja wohl am besten und es seien 512. aus ende ;) Nichts desto trotz sagt Si sandra bei mit 506 MB Grafik 376 System. Kann vielleicht mal ein andere F3JM besitzer schreiben was Sandra bei ihm sagt bitte? Wäre echt super.

Danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastatur

Hi Leute,

ich hab ein problem, hab mir ne neue maus gekauft und leider den fehler begangen die beiliegende software zu installieren. dadurch wurde mir der treiber für die tastatur durch einen des maus herstellers ersetzt und jetzt gehen die tastenkürzel mit der fn taste nicht mehr.
könnte jemand so nett sein und mir sagen wecher tastatur treiber bei ihm installiert ist. hab schon die beiden versucht die windows als kompatible treiber anzeigt aber das bringt nichts. die software hab ich natürlich auch schon wieder runtergehauen.

hat ausserdem jemand ne ahnung was ich von der asus treiber cd installieren muss damit hibernate bzw ruhezustand wieder anwälbar ist???

danke

jakommo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh