ASUS F3JM - Review

Wenn jemand mit der Realtek HD Audio Soundkarte Probleme hat, sollte das hier helfen.

Ich habe ein Problem, meine internen Lautsprech funktionieren nicht mehr, jemand einen Lösungsvorschlag? Habe schon System komplett neuaufgesetzt, aktuelle RealTekTreiber, nützt nix :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also der von mir geschriebene Vorschlag geht auch nicht so richtig.
Ich schicke den Notebook zurück, die Soundkarte ist einfach sowas von im Eimer :(

Also du musst zuerst den KB888111 Treiber installieren (Windows HD Audio Unterstützungspatch).

Und zwar BEVOR du die Audio Treiber installierst. Dann Audio Treiber installieren momentan Aktuell ist V 1.47.

Leider hat selbst das bei mir nicht geholfen und System neu machen habe ich echt kein Bock und keine Zeit . Deshalb schicke ich meins zurück, ist ja noch im Rückgaberechtszeitraum.
Gruß

trew

Hey Leute hab da auch ein problem mit dem sound!
Bei mir kommt der Sound nür über Kopfhörer! Am Kopfhörereingang leuchtet immer so ein rotes Licht. Beim Realtek Manager hab ich die Lautsprecher angewählt. Jedoch ist bei Analog der Kopfhörer weiß hinterlegt. (Das Mikrofon gräulich). Das heißt doch das die KH aktiv sind, oder? Wie kann ich die deaktivieren?
Wenn jemand eine Lösung hat bitte meldern.
Gruß Kally

ja ich hab seit heute auch das selbe Problem. Ich hab vorher mit meinen Kopfhörern Musik gehört und danach funktionierten die Lautsprecher nicht mehr?!

Kann jemand bitte helfen`?

gruß
reality2004

Hallo Leute,

also ich glaube, dass es bei der F3JM Modellen ein Serienfehler in beim Kopfhörerausgang gibt. Ich habe jetzt schon das zweite F3JM. Beim ersten hat der Ausgang nach 5 Tagen nicht mehr gecheckt, dass der Kopfhörer nicht mehr drin steckt. Ich habe wiederruf beantragt und mir ein Neues geholt. Dachte es wäre ein einzelner Produktionsfehler gewesen. Doch jetzt gehen seit zwei Tagen die Lautsprecher bei meinem Neuen nicht mehr aus, wenn ich Kopfhörer reinstecke.

Naja, für mich ist das ne klare Sache. Werde demnachst mal Asus damit konfrontieren. Mal sehn was die dazu sagen!!

Gruß der Biba
Hinzugefügter Post:
Ach, noch was anderes?
Hat jemand von Euch ein coole Neopren Hülle für das F3JM, die er weiter empfehlen kann?

Gruß und gute Nacht:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh ... also als ich das RC2 installiert habe, inclusive des Realtek Treibers, ging der Sound auch nur noch über die Kopfhörer.

Also habe ich den Treiber KOMPLETT entfernt, neuinstalliert und schon geht es wieder bzw. seit dem habe ich keine Probleme.

Weiß einer wie groß die maximale Bestückung mit Speicher bei dem Laptop gehen? In anbetracht dessen, dass Windows Vista doch ziemlich Speicherfreßerisch ausfällt überlege ich mir derzeit ob ich ncht vielleicht auf 3 oder 4 GB das ganze aufrüßten sollte.

Also, ich habe bei meinem ersten F3JM das gesamte System mit der Recovery CD neu gemacht. Hat aber alles nichts geholfen. Denke daher dass es ein Hardware fehler ist!

@Evanescence
Was meinst Du mit RC2?

Also, ich habe bei meinem ersten F3JM das gesamte System mit der Recovery CD neu gemacht. Hat aber alles nichts geholfen. Denke daher dass es ein Hardware fehler ist!

@Evanescence
Was meinst Du mit RC2?

Unter Win XP hatte ich das Problem mit dem Sound noch NIE, beachtet man aber das ich fast immer Musik höre wenn ich arbeite, ist es verwunderlich das bei einigen das ganze fehlerhaft sein soll.

RC 2 = Windows Vista Release Candidate 2

Also, gestern hab ich mal bei der Asus Hotline nachgefragt: Die Wissen anscheinend noch nichts von einem Serienfehler, jedoch ist das Problem bei Ihnen auch schon mal aufgetreten. D.h. für mich denen ist das Problem bekannt, aber sie wollen nicht zugeben, daß das ein Serienfehler ist.
Naja, einzigste Lösung bisher: Einschicken und drei Wochen warten bis das Teil repariert ist. :banana:

Gruß der Biba

Ist euch schonmal aufgefallen, dass das F3jm super kratzempfindlich ist?
Von Robustheit kann man bei dem Teil nicht gerade sprechen!

Sowohl beim Display, als auch beim Deckel ist Vorsicht geboten!

Echt?

Habe noch keinen einzelnen Kratzer druff.... und ich habe es shcon 2 Monate.

An alle F3JM-Benutzer,

wo saugt das Notebook denn die Kühl-Luft an? Unten?

Danke und Gruß,

Flox

das mit den kratzern kann ich bestätigen!
meines sieht aus wie nach ner s&m behandlung und ist jetzt 2monate alt

Habe auch keine Kratzer...

Das BIOS 207 ist nun veröffentlicht worden.
Hat jetzt: "Battery P-state" function to prevent battery overheating

Was ist das genau?
Wird da die Leistung zurück gefahren um die Batterie zu schonen?
Soll ich das bei mir drauf flashen?

Gruss

hallo miteinander habe auch ein Problem??
Habe gestern mein neues F3JM bekommen ist ein sehr schönes schnelles notebook nur eins stört mich meine Festplatte :Modell Hitachi HTS541612J9SA00
hat immer so ein Kratzen auch bei Leerlauf wer kann mir da helfen ist das normal???
Vielen Dank für eine Weiterhilfe?

Ihr beschreibt hier alle, dass ihr extrem Probleme mit dem SOUND habt.
Ich selbst habe das F3JP-AP029M, das im prinzip Baugleich ist wie das F3JM aber eine andere Ausstattung hat.

Hab gestern mein Notebook mit der Recovery DVD neuaufgesetzt und bei mir funktioniert alles (wie vor der neuinstallation). Ich glaub ihr macht da was falsch!
Übrigens die Soundkarte ist der hammer. Betreib mein Notebook oft über meine HiFi-Anlage und hab noch nie Probleme gehabt.

Ich kann mich nur wiederholen:

Hallo Leute,

also ich glaube, dass es bei der F3JM Modellen ein Serienfehler in beim Kopfhörerausgang gibt. Ich habe jetzt schon das zweite F3JM. Beim ersten hat der Ausgang nach 5 Tagen nicht mehr gecheckt, dass der Kopfhörer nicht mehr drin steckt. Ich habe wiederruf beantragt und mir ein Neues geholt. Dachte es wäre ein einzelner Produktionsfehler gewesen. Doch jetzt gehen seit zwei Tagen die Lautsprecher bei meinem Neuen nicht mehr aus, wenn ich Kopfhörer reinstecke.

Wenn jemand eine einfache Antwort auf mein Problem hat, wäre es echt nett hier davon zu erfahren. Bis dahin gehe ich nach allem was bei mir vorgefallen ist von einem serien Hardwaremangel aus.

:wink: Doch würde mich jetzt schon mal interessieren wer alles die selben Probleme bei seinem F3JM hat? Von reality2004 weiss ich das ja schon, aber was ist mit Euch anderen F3JM Besitzern? Noch nie Lautsprecher nicht mehr angesprungen oder nicht mehr ausgegangen?
Bitte meldet Euch?:wink:

Nein, habe ich bis jetzt nie gehabt!

Weiss jemand hierzu etwas?:

Das BIOS 207 ist nun veröffentlicht worden.
Hat jetzt: "Battery P-state" function to prevent battery overheating

Was ist das genau?
Wird da die Leistung zurück gefahren um die Batterie zu schonen?
Soll ich das bei mir drauf flashen?

Gruss

Wenn die Battery zu heiss wird meldet ein Sensor der CPU, dass sie sich herunterfahren soll

ich hab mein BIOS auch schon geflasht, obwohl mein Notebook erst 3tage alt war und ich schon ein bisschen schiss davor hatt weil ich noch nie zuvor ein BIOS bei einem Notebook geflasht hatte!
War aber kein Problem

ich kann mich derzeit nicht zwischen dem asus f3jm und dem f3jp-ap029m entscheiden. was könntet ihr mir raten?? das f3jp hat den t720 prozessor mit 2x2ghz und 2gb ram und der ati x1700. kann das f3jp dem f3jm das wasserreichen?? preislich liegt ja nicht viel dazwischen.

ACHTUNG! ACHTUNG!

Eine kleine Anmerkung zum Support, falls euer ASUS NB mal wehwehchen hat, bitte mal kurze, objektive Rückmeldungen bezüglich des Supportes!!

Ich jedenfalls hab die Nase gestrichen voll davon!!!

Einmal und nie wieder!!!:mad:

Also ich habe das Support wegen eines Biosumdates angeschrieben, und auch nach 24h eine Antwort bekommen, sogar 2 mal, das zweite sogar ausführlicher.

Hallo,

wisst Ihr, ob man beim ASUS Support ein ersatz Notebook für die 3 Wochen Dauer der Reparatur bekommt?

Gute Frage ... ^_^

@Thema

hat einer von euch vielleicht jemand bemerkt das der TFT auf etwas komische Art flimmert? Insbesondere auf weißem Hintergrund?

Bzw. die Leuchtkräft flimmert etwas hin und her ... vielleicht ist ja auch nur Einbildung.

hat einer von euch vielleicht jemand bemerkt das der TFT auf etwas komische Art flimmert? Insbesondere auf weißem Hintergrund?

Bzw. die Leuchtkräft flimmert etwas hin und her ... vielleicht ist ja auch nur Einbildung.

Nein, konnte ich nicht feststellen!

Aber, könnt ihr mir mal sagen, ob es Vorteile gibt wenn man NHC und Power4Gear installiert hat? Ich habe nämlich bisher nur NHC drauf!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh