ASUS F3JM - Review

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sucht mal bei ASUS nach Power4Gear eXtreme ... das geht unter Vista... jedenfalls sollte es keinen großen Unterschied geben zwischen F3JM und dem G1.
 
jo hab ich auch gefunden
funktioniert alles aber nicht so richtig

hoffe das bald nhc für vista rauskommt

sonst funktionieren aber alle Asus Treiber ganz gut
 
ich hab mir gestern auch das F3JM bestellt.
Allerdings kommen in mir Zweifel auf, da ich grad den ganzen Thread gelesen hab.

Gibt es denn irgend jemanden der keine Probleme mit dem Notebook hat, und rundum zufrieden ist?

Ich kenn einen vom Support von Asus, und der hat gemeint dass das Problem mit "audio out" wohl bei den neueren Modellen behoben ist.

Ist das wirklich so, dass ich über Winamp, wenn ich Internetradio höre, per streamripper, den MP3 Stream NICHT rippen kann??
Falls dem wirklich so ist, ist das ja schon fast lächerlich!

Ich wäre euch SEHR dankbar für eine Antwort!
Vielleicht kann ich es ja nochmal umtauschen, falls dem wirklich so ist.

Gruß
Alex
 
ich bin eigentlich ganz zufrieden bis, auf 2 mängel:

1.) notebook zerkrazt sehr leicht, d.h. es reicht schon wenn man es in die nb-tasche reingleiten lässt sieht es nach 3 monaten schon ziemlich schlimm aus

2.) das laufwerk funktioniert bei mir nicht richtig
 
@Your_destinY:
was genau funktioniert denn bei deinem DVD Laufwerk nicht richtig?
 
Hallo,
habe auf meinem F3JM Vista installiert, läuft eigendlich alles bestens, auch mit den neuen Vistatreibern von Asus.
Ein Problem habe ich immer noch, welches ich auch schon unter XP hatte :
Wenn ich den Deckel schließe und das Notebook in den Ruhezustand wechselt, hängt es sich öfters auf. Auch die neueste Biosversion nützt da nichts !

Die Lüfterdrehzahl ändert sich bei mir auch nicht, der Lüfter ist recht laut !
 
Hallo,
habe auf meinem F3JM Vista installiert, läuft eigendlich alles bestens, auch mit den neuen Vistatreibern von Asus.
Ein Problem habe ich immer noch, welches ich auch schon unter XP hatte :
Wenn ich den Deckel schließe und das Notebook in den Ruhezustand wechselt, hängt es sich öfters auf. Auch die neueste Biosversion nützt da nichts !

Die Lüfterdrehzahl ändert sich bei mir auch nicht, der Lüfter ist recht laut !

Das Lüfterproblem habe ich mit NHC und dem ACPI File vom F3jp gelöst. Das mit dem Deckel kenne ich auch. Liegt aber nicht an Vista, da ich XP drauf habe. Liegt vermutlich am F3jm!
 
jo vista und power 4 gear funzt zusammen noch nicht richtig
man muss halt warten bis die nhc vista version rauskommt

geht bei euch wlan unter vista gut (welche treiber habt ihr genommen, die von asus oder die vista treiber ?)
 
Übrigens: Auf der Treiberseite des F3JM kann man jetzt auch sämtliche VistaTreiber downloaden..
 
So, es ist so weit! Werde morgen meinen Lappi zur Reparatur abholen lassen!
Sag Euch dann wies gelaufen ist.
 
Hab meins gestern auch bei ASUS wegen den internen Lautsprechern und dem Klack-Geräusch der HDD eingeschickt. Mal schauen. Weiß nich ob das richtig war das NB zu ASUS zu schicken!? Was meint ihr?
@ Biba Butzemann:
Wegen was hast du es eingeschickt? Und zum Händler oder Hersteller? Mal schauen welches schneller und gesünder nach Hause kommt !)
 
Habs doch nicht eingeschickt! Warte noch bis nach Ostern! Die hätten ja auch nichts bis Dienstag dran gemacht!

Schicke es wg den Lautsprechern (Die gehen nicht aus wenn ich einen Kopfhörer reinstecke!) und dem Display (Geht manchmal nicht mehr an wenn der Deckel geschlossen war!) ein.
 
Ich hab jetzt mal ne Frage wegen dem Garantie-Gewährleistungsproblem:
Ich habs jetzt gleich zu ASUS geschickt. Kann ich wenns nach der Reparatur nicht funzt vom Vertrag zurücktreten, oder muss ich es dann ein 2.Mal hinschicken, oder geht das gar nicht, da ich es zum Verkäufer hätte schicken sollen? Kann man da nicht bissl mit dem Verkäufer reden, dass es ein Umweg gewesen wäre erst zum Verkäufer und dann zu ASUS?
 
Sehr gute Frage! Ich habe heute mein F3jm weggeschickt und beschäftige mich schon länger mit der Frage. Ich habe sogar schon vor längerer Zeit deshalb mal bei meinem Händler und bei Asus angerufen. Der Händler hatte keine Ahnung und bei Asus gab es so ne Antwort, wie "Geht schon!".

Naja, meine Ansicht ist, dass der Umweg über den Händler nicht sein muss um Gewährleistung zu bekommen. (Siehe auch den Fall von Evanescence! Bei dem hat es so geklappt!) Der Händler macht ja auch nichts anderes wie das Notebook dann zu Asus zu schicken! Jedoch muss Du beachten, dass die Reparatur zwei Mal fehlschlagen muss bevor Du aus der Gewährleistung Ansprüche geltend machen kannst. Ausserdem muss man beachten, dass beim Gewährleistungrecht eine Beweislastumkehr nach einem halben Jahr besteht. D.h. nach einem halben Jahr musst Du Beweisen, dass der Fehler schon bei Lieferung bestand.

Falls die Reparatur ggf zwei mal nicht funkt, würde ich mich dann mit Deinem Händler in Verbindung setzen, Ihm die Lage schildern und Gewährleistung geltend machen!
 
Da hab ich nochmal Glück gehabt, da ich es am 16.10. gekauft hatte! Wie ist es wenn es Fehler gibt die nach der Reparatur entstanden? Ab dann zählt dann wieder das halbe Jahr, oder? Das gleiche gilt auch für die gleichen Fehler, die man vorher hatte, wenn diese nach der Reparatur entstehen, oder wieder auftreten?
 
Mein Notebook wurde gestern auch abgeholt, mal schauen, wann es zurück kommt...

Habs wegen der Anzahl schwarzer Pixelfehler hingeschickt (Anzahl reicht für Austausch des Displays) und wegen nicht funktionierender interner Lautsprecher...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kally:

Wie es mit den Zeitspannen nach einer Reparatur aussieht weiss ich leider nicht. Einfach mal im Gesetz nachlesen!

@all:

Leider habe ich die Mail mit dem Reparaturstatuses meines Rechners im Outlook auf meinem Rechner geöffnet. Dh ich kann auf diese jetzt nicht mehr zugreifen weill online schon gelöscht! Was kann ich da tun? Wie bekomme ich jetzt den Status meines Rechners raus?
 
Ahh .... @ Biba

guckst du da: http://support.asus.de/service/service.aspx?no=446&SLanguage=de-de

Brauchst deine: RMA NO., Serial NO. und Phone NO..

Wenn du die RMA-Nummer nicht mehr hast, ruf bei ASUS durch und erfrag diese.

@ Zurücktretten vom Vertrag ect.

ASUS gibt an, dass es erst nach 2 Fehlgeschlagenen "Reparaturen" die Möglichkeit besteht beim Verkäufer vom Vertrag zurück zu tretten.

Bei mir war es ja eindeutig, als ASUS das LCD - Kaputt gemacht hatte, und dieses mir auch noch zuschickt. Also habe ich das ganze am selben Tag bei meinem Verkäufer (mediefrost) eingeschickt, und etwas später bin ich dann vom Vertrag zurükgetretten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evanescence in deinem Review erwähnst du, das du dir nie wieder ein AMD Mobileprozessor holen wirst.

Wieso?

PS: Hab mir ein vor 2 Tagen ein Dell mit dem neuen Pentium Dual Core T2060 bestellt und warte schon ganz sehnlichst darauf. :d
 
@ Biba:
Wieso nicht weitergekommen? Einfach bei Land/Region Germany auswählen, bei Kundenart Endbenutzer und dann auf Search!
Hoffe ich konnte helfen.
 
@ Biba...

Gute Frage... vielleicht ist es noch nicht in Holland angekommen ^^.

@Evanescence in deinem Review erwähnst du, das du dir nie wieder ein AMD Mobileprozessor holen wirst.

Wieso?

Nun, nach 2 Jahren mit einem Athlon 64 (kein Mobile) im Amilo A Notebook, der Hitze und Geräuschkulisse bin ich von Intel begeistert. Leise, Kühl und perfomant, was will man mehr...

Mit dem Athlon 64 Turion habe ich noch keine große Erfahrung gemacht, aber einige auf der Arbeit besitzen Laptops mit dem Ding, ASUS oder HP und die sind weder "leise" noch "kühl"...
 
So, habe mein ASUS am 4.Apil weggeschickt und es ist heute morgen bei mir angekommen!
Das wichtigste zu allererst:
ES LÄUFT!
Die Fehler die ich genannt hatte wurden behoben. Lautsprecher gehen wieder und die HDD macht keinen Mucks mehr. Auf einem beiliegendem Zettel steht, dass die das Motherboard getauscht haben.
Keine Ahnung ob die noch andere Fehler behoben haben, von denen ich nichts wusste, aber wenigstens ist es gesund und munter wieder zurück!
Echt klasse!
MFG kally
 
@ Kally

Glückwunsch...! Bei dir haben die sogar das Verfolgt was du aufgeschrieben hast!!!!
 
Happy ending story:

Mein Notebook ist nach zweieinhalb Wochen von der Reparatur zurückgekehrt. Erst zu hoh.de, dann zu Asus, dann zu hoh.de und dann zu mir ^^

LCD-Display wurde ausgetauscht, Sound funktioniert wieder, bin jetzt wieder vollends zufrieden mit meinem Notebook :-D
 
Komisch, ein dunkler Pixelfehler (ist ständig grau) ist schon wieder aufgetreten und das in den ersten Tagen... tzztzztzz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh