Erst mal Hallo an Alle! Da ich hier viel gelesen habe "kenne" ich Euch ja schon.
Anfang April ist es bei mir soweit, aber ich kann mich zw. dem 029 und dem 017 nicht recht entscheiden.
Ich habe auch das gefunden: (in einer Bewertung bei notebooksbilliger)
c) Display
(+) Das Display ist sehr gut entspiegelt. Ich habe noch kein Notebook mit Glare/Shine-TFT gesehen, in dem sich so wenig spiegelt. Das ist wirklich gut gemacht beim F3JP.
(-) Minus, und das ist ein dickes Minus: obwohl die Grafikarte, ihres Zeichen Hochleistungsgerät, eine Farbauflösung von 32bit liefert, kann das Display diese nicht umsetzen. Das ist vor allem bei der Bildbearbeitung enorm störend. Auch korrekt fotografierte Bilder werden so dargestellt als hätten sie Farbrauschen. Zuerste dachte ich, meine Kamera sei die Ursache. Das Gegenteil stellte sich schnell heraus als ich eine graue Farbfläche anzeigen wollte. Wer es probieren mag: über Windows einen einfarbigen Hintergrund einrichten, mit einem mittleren bis dunklen Grauton. Dabei (aber auch bei allen anderen Farben), ist zu sehen, dass das Display ein Grau darstellt, in dem lauter winzige schwarze Pixel zu sehen sind. Grund: das Display kann das Grau, das die Grafikkarte liefert nicht abbilden, da es (laut tel. Auskunft von Asus) nur 18bit= rund 450.000 Farben hat (statt üblichen 16,7 MILLIONEN)!!! Folge: es interpoliert. So, als würde man in einen Eimer graue Wandfarbe ein paar Kleckser schwarz machen und umrühren. Umrühren tut im Fall des Displays sozusagen das Auge. Allerdings nicht, wenn man genau hinsieht, bzw. auf eine korrekte Darstellung angewiesen ist. Vor allem bei der Bildbearbeitung.
Fazit:
Mir ist schleierhaft, warum Asus ein so hochwertiges Gerät konzipiert, dass nachweislich sehr gute Leistung bringt (Benchmark etc.), aber dann genau an den Ecken spart, an denen der Benutzer mit dem Gerät in Kontakt kommt: Tastatur und Display. Ich finde es ziemlich traurig, dass bei einem 1600 Euro teuren Notebook (Listenpreis) so minderwertige Bauteile verwendet werden. Das ist wie wenn man in einer S-Klasse auf Orangenkisten sitzt und statt Xenon mit der Ölfunzel leuchtet.
--_ Ergebnis für mich: ich habe mein F3JP nach inzwischen zweimaliger erfolgloser Reparatur zwecks Rücknahme eingesandt und hoffe jetzt auf ein zufriedenstellendes Alternativangebot oder Rückzahlung des Kaufpreises. In wie weit Asus hierbei Kulanz zeigt, wird sich erst noch heraustellen müssen.
Wie seht ihr die Sache? Klingt so schlimm mit dem Display!
(P.S. Mein Outfit hier im Forum wird noch schöner, versprochen!)