hi allerseits, wie ihr sehen könnt, bin ich hier gerade frisch angemeldet, habe aber den thread aufmerksam verfolgt und möchte, da ich jetzt selbst kurz vor dem kauf eines notebooks stehe noch ein paar letzte unklarheiten beseitigen.
Was mich etwas stutzig hat werden lassen ist, dass mittlerweile viele Shops das F3JP nichtmehr zu führen scheinen. Wenn ich z.B. auf geizhals.at schaue, so bekomme ich noch etwa fünf Anbieter aufgelistet, was ja nicht wirklich gerade viele sind. Auch notebooksbilliger.de und die meisten anderen größeren Anbieter wie alternate.de etc. bieten das teil nichtmehr an. kann mir von euch vllt. jemand sagen warum das so ist? wird das gute stück nichtmehr produziert, oder hat es andere gründe? kommt vllt. ein nachfolger mit standardmäßigem windows vista und deshalb verschwinden die älteren modelle mit win xp vom markt?
was haltet ihr davon das notebook jetzt zu kaufen? immerhin ist bald cebit und viele hersteller schmeissen anschliessend die neuen modelle auf den markt und die älteren werden günstiger... mir ist schon klar, dass man, wenn man so denkt, ewig warten kann, aber mich würden trotzdem ein paar meinungen dazu interessieren, gerade in hinblick auf einen nachfolger? wurde da vllt. schon einer angekündigt?
ausserdem würde ich gerne wissen, wieso das f3jp im vergleich mit z.b. dem lg s1 mdgdg, dem samsung x60 benito oder dem sony vaio f341z so "unverschämt" günstig ist? immerhin haben alle drei anderen notebooks kaum abweichende hardware, mal hat das eine ein etwas besseres display (auflösungs-technisch), mal hat eins die grössere festplatte oder zusätzlich noch einen fingerprint-scanner. alles in allem sind sich die modelle jedoch sehr ähnlich und ich verstehe den preisunterschied von bis zu annähernd 500 euro nicht wirklich. kann mich diesbezüglich vllt. jemand aufklären, oder habe ich hier etwas entscheidendes nicht berücksichtigt?
noch eine letzte frage in bezug auf den neuen intel-standard namens santa rosa, soweit ich gehört habe soll der ja am märz auf den markt kommen, was haltet ihr davon? die neu erscheinenden notebooks nach der cebit, werden die schon damit ausgestattet sein, was glaubt ihr? lohnt es sich überhaupt zu warten?
für jede antwort oder hilfe wäre ich sehr dankbar, vielen dank schonmal fürs lesen meines doch etwas länger gewordenen beitrags...
viele grüsse, cyrixs
edit: okay, ich habe bei meinen recherchen wohl teilweise doch etwas den kopf ausgeschaltet, das z53jp scheint ja schon der nachfolger vom f3jp zu sein, oder? also rein technisch gesehen alles genau gleich bis auf eben das betriebssystem, sehe ich das richtig?