[Sammelthread] ASUS F3jp

hallo,

ich hatte vor mir vielleicht das F3jp zu kaufen.

nun ist meine Frage ob hier jemand im Forum mit diesem Gerät Erfahrungen gesammelt hat?

besonders Lautstärke, 3D Performance und Akku würden mich interessieren.

Danke
 
der support hat mir, wie gesagt, bestätigt, dass es sich um einen verarbeitungsfehler handelt und dass die "Riss-Problematik" bekannt ist. Ansonsten hätte es Asus wohl kaum repariert. Der Riss ist ohne Fremdeinwirkung entstanden. Glaub es oder nicht. Ist mir auch vollkommen egal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube es. ´Denn ich habs ja selber erlebt. Habe gerade die Mängelliste geschrieben und hoffe das es morgen abgeholt wird!
 
hallo
ich weiss nicht ob hier noch jemand anwesend ist
aber ich habe folgendes problem mit meinem f3jp ap029m

ich habe einen 22er an den dvi angeschlossen und mit hilfe von ultramon als 2ten monitor erweitert.
jetzt würde ich gerne spiele auf dem 22er spielen und nicht auf dem kleinen 15er.
weiss jemand wie ich das einstellen kann, denn der 22er am dvi kann ich nicht als primären monitor einstellen, die option ist im menü ausgegraut.
 
Welche Option ist ausgegraut? Kannst du davon mal ein Screenshot machen?

Kannst du die Monitore mit Identifizieren derren "Nummern" anzeigen lassen?

Und dann das ganze irgendwie wechseln?

Was ist den Ultramon, geht das nicht auch mit der Windows eigenen Software?
(Probier es doch mal damit ;-))
Ich werd das mal heut abend mit meinem 19" und einem VGA Anschluss testen.
 
habs mittlerweile schon fast gelöst
es geht um diese einstellung



ich glaube mittlerweile dass die umschaltung mit der "FN" + "F8" Taste ab und zu funktioniert aber meistens auch nicht. Meistens geht nach drücken einfach nur der zweite Monitor aus und dann bleibt es so ... bis ich die Tastenkombi wieder benutze und alles wieder beim alten ist

ultramon erledigt mir manch nette einstellungen für nen zweiten monitor wie durchgehende startleiste und zwei verschiedene bildschirmhintergründe ...
 
Ahjaaa, von daher macht Ultramon einen Sinn.

Jetzt verstehe ich was du meinst, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. :)

Hat der 22" Moni denn zufällig noch nen VGA Anschluss so das du das mal testen könntest?

Hast du es mal mit verschiedenen Auflösungen probiert? Mach mal die gleiche Auflösung wie bei deinem 15" Laptop Bildschirm. Vieleicht macht er das nicht weil er die Auflösung die du für den Externen eingestellt einfach nicht auf dem 15" darstellen kann? Er soll ja beides tauschen.

Und was meinst du mit "fast gelöst" :confused:?
 
es hat vor ein paar tagen schon mal funktioniert
dass das bild auf dem 15'' schwarz war - also aus und ich auf dem 22''er auf 1680x1050 spielen konnte ...
aber ich weiss nicht mehr wie ich das gemacht habe und auch nicht warum ich es nicht mehr hinbekomme ?
also dürfte es nicht an der auflösung liegen.

ja der 22''er hat noch nen vga aber was soll ich da dann anders machen als mit dvi ?
 
Hmmm, also dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Wenn es schonmal funktioniert hat, musst du ja irgendwas gemacht haben. Neuen Grafiktreiber installiert? Vieleicht durch die Installation von Ultramon irgendwas überschrieben?

Und mit VGA dacht ich nur ans ausprobieren. Testen und schauen halt. Mit irgendwas muss es ja gehen ;-).
 
probiers mal das durchschalten von FN+F9, da kannste umschalten zwischen den Ausgängen...
ansonsten halt den LCD deaktivieren und dafür den 22" aktivieren, was bei mir iegentlich immer gut geklappt hat..und dann erst die auflösung hoch..
 
Moin, mal ne Frage in eigener Sache

Hab meine Notebook (siehe Signatur), nun seit knapp 2 Jahren, und vor einiger Zeit das Windows neu aufgesetzt.

Seit dieser Zeit funktionieren meine Notebook eigenen Lautsprecher nicht mehr.
Hab auch die Soundoption im Bios eingeschaltet und es damit probiert, aber leider kam kein Mucks aus meinen Boxen.

Meine exteren Soundkarte funktioniert noch, also gehts momentan. Aber ich will ja das alles funktioniert, also....

Hoffe, das mir jemand nen Tipp geben kann.

Vielen Dank schonmal im vorraus

Mfg TheBastard
 
So jetzt Notebook eingeschickt

Hab mein Notebook mal aus oben genannten Fehlern als RMA am Dienstag Abend angemeldet. Prompt wurde es am Mittwoch abend abgeholt. Es kam gestern(Donnerstag), soweit ich es dem Status entnehmen kann, an und wurde repariert. Seit heute abend steht nun dort Repairing finished().

Ich denke mal das ich es Montag oder Dienstag wieder bekomme. Am besten wäre natürlich noch heute, also Samstag, aber ich denke das wäre zuviel des guten ;-).

Bei den ganzen negativen Kommentaren über den Asus Support wollte ich das mal wieder loswerden :-).

Mfg TheBastard
 
Notebook is back,

wie angekündigt hab ich mein Noti gestern wieder bekommen.

Die Boxen funktionieren wieder und eine Neue Tastatur haben Sie mir auch spendiert. Sie haben sogar die installierten Programme draufgelassen also kein Festplatten-gelösche mehr.

Alles in allem ein gelungenes RMA! Wenn ich mich mal so ausdrücken darf.

Somit einen Daumen hoch für Asus-Support :-).

Mfg TheBastard
 
Frage: ASUS IP Switch Utility for WinXP

Was ist der Sinn von "ASUS IP Switch Utility for WinXP"?

Was macht das Programm?


Ich suche seit einiger Zeit ein nettes Programm zum komfortablen Wechseln von meiner IP's da ich häufig in mehrern Netzwerken arbeite!
Vieleicht hat da jemand einen Vorschlag oder ist etwa das obige Programm die Lösung dafür?

Mfg TheBastard
 
hiho, bin auch ma wieder da :) mein notebook funzt noch immer wie am ersten tag, superschnell, nur die tastatur hat sich halt ein bisschen abgenutzt, normal da ich es mehrere stunden am tag benutze (im schnitt sagen wir 4-5).
Das mit deinem Sound war allerdings komisch Oo
 
meins funktioniert auch noch ...
habs jeden tag in der uni dabei ... und wenn ich dort ferrtig bin läuft das book daheim mit einem zweiten monitor weiter. also min 8h jeden tag :)

das einzige mangel der mir zz auffällt
vorne rechts löst sich der gehäusedeckel leicht und der rechte halter des diplays löst sich leicht.
ist das bei euch auch so ?
 
Mein funzt auch (fast) noch wie am ersten Tag. Akku macht nur noch knapp 45 min mit und mein Display hat irgendwie einen Wackelkontakt.

Wenn ich es auf und zu klappe bzw auch zwischendrin bekommen alle weißen Flächen ganz feine, rote Streifen. Wenn ich dann am Display ein wenig wackel - auf und zu klappe - geht das wieder weg.

Aber ich habe es bis vor kurzem auch ca. 5 bis 8h am tag genutzt.

Nun nur noch wenn ich unterwegs bin....
 
nutzt du zur akku und spannungskontrolle das asus tool oder nhc ?
weil mein akku hält incl wlan noch knapp 2h dank eigener spannungseinstellungen in nhc
könnte dir vllt auch helfen
 
Moin,

freut mich aber das hier wieder einige aktiv werden :-).

Wollte nochmal auf mein Frage oben hinweisen:

Was ist der Sinn von "ASUS IP Switch Utility for WinXP"?

Was macht das Programm?

Kann mir dazu jemand ne Erklärung liefern oder bleibt es dabei das ich es selbst ausprobieren muss?:-[

Mfg TheBastard
 
@the bastard: kenn das asustool nicht, und benutze es auch nicht.

@alle andern: ich nutze das notebook noch immer 6h stunden am Tag, da ich es jetzt auch im Praktikum als Arbeitsnotebook benutze (Photoshop,dreamweaver,notepad++ firefox mit nem haufen tabs etc. ftp winamp chatprogs...etc..) alles offen, läuft wie ne 1 :) ich habs allerdings zu 95% am Strom, nur wenn ich es zuhause anschalte um was über LAN zu kopieren hab ich es halt auf Batterie, ansonsten kann ich sagen dass es trotzdem 2 stunden hält (Film über WLan vom Hauptrechner schaun vom Bett aus z.b ;) )

ich benutz kein NHC mehr, da das Laptop mir zu warm wird damit. Ich benutz das Asustool im Quiet Desktop mode.

Meine Displayscharnieren sind noch recht gut, ich schätze so 15mm bewegt es sich in ner "Deadzone" aka kein Widerstand der Feder bis nach circa 15mm. Die unteren schwarzen Plastikabdeckungen sind auch noch immer sehr fest, sie geben minimalst nach wenn ich draufdrücke (war glaub ich seit immer so).

Mein Deckel usw klappert gar nicht, löst sich nicht etc :O
 
So mal wieder

@jonny87

Habe es mittlerweile ausprobiert und auch installiert. Es ist das was ich brauche. Ein Tool was, wie du schon sagtest, Profile für Einstellungen bezüglich Proxys, IP-Adresse usw. speichert und auf Wunsch aktiviert.

Leider ist es ziemlich "übereifrig". Z B. wird meine Wlanverbindung immer deaktiviert wenn ich das Programm starte und ein Profil für meine Netzwerk-karte einstelle. Aber ansonsten ist es top und sehr umfangreich, z.B. kann man Verbindungen für VPN und Netzwerklaufwerke einrichten.

@All
Benutze weder das QiutTool von Auss noch NHC. Mein Notebook war schonmal in der RMA bezüglich des Wechsels der Heatpipe plus Lüfter (siehe einige Seiten früher). Es kann sein das es auf die Benutzung des Programms zurückzuführen ist. Bin mir aber durchaus NICHT SICHER und will das nette Programm auf KEINEN Fall schlecht machen :-) !! Bezüglich der Lautstärke beim Betrieb ist die im normal Bereich wie ich finde. Etwas mehr bei Last und normal im IDLE-Mode.

Der Akku hält noch seinem Alter entsprechend gut. Habe erst gestern Abend die zwei Stargatefolgen vom Mittwoch (ohne Werbung) von Anfang bis Ende angeschaut und hatte danach noch 15min Akku. Dabei liefen alle normalen Hintergrundprozesse, Bildschirm max. Helligkeit, und WLAN war ausgeschaltet

Die Scharniere funktionieren bei mir noch gut. Etwas Spiel haben sie allerdings auch. Ich würde hier "Phreeze_lu" zitieren:
...ich schätze so 15mm bewegt es sich in ner "Deadzone" aka kein Widerstand der Feder bis nach circa 15mm.

Mfg TheBastard
 
Drei Tasten auf einmal geht nicht?

Hello fellas,

hmmm hab ich doch glatt mal wieder nen Problemchen :-).

Beim Autorennspiel habe ich festgestellt das es nicht möglich ist drei Tasten auf einmal zu drücken. Wenn ich versuch nach links zu lenken(Pfeiltaste links), Gas zu geben ((Pfeiltaste oben) und den Beschleuniger zu nutzen( Taste "N"), fährt das Teil einfach ohne Beschleuniger weiter oder verliert an Geschwindigkeit oder fährt gerade aus. Je nach dem welche Taste ich zuerst gedrückt hatte. Wenn ich statt der linken Pfeiltaste die rechte nehme geht alles.

Ist euch das auch aufgefallen, bzw. könnte ihr das mal mit nem TextEditor reproduzieren?

Mfg und vielen Dank TheBastard.


P.S. Habe es nochnicht im Notepad probiert, werde dies aber nachholen ;-).
 
hi,
das mit de 3 tasten ist "normal". Viele Ps/2 keyboards könnend as auch nicht. Das Problem hat man zuerst festgestellt, als Leute Counterstrike gepsielt haben und den "Duck-Jump" gemacht haben und gleichzeitig eine 3te Taste gedrückt haben. Der Tastatur-Controller checkt es ganz einfach nicht. Moderne USB Keyboards kommen klar mit 3 Tasten gleichzeitig. Da hilft dann nur "schneller" die 3 Tasten ind er richtigen Reihenfolge drücken oder sich irgendwie anders helfen :(
 
Hmm, das ja mies. Wusst ich noch gar nicht.
Ich konnte es beim Notepad-tippen auch nicht wirklich nachstellen. Aber ist immerhin besser das es bei meinem Asus Notebook die Buchstaben plus Pfeiltasten-Kombination ist. Stört wirklich nur beim zocken und das passiert ja nicht alzu oft.
Ätzend ist es auf Arbeit, da hab ich ein Medion-Notebook und es tritt bei der Steuerung in Kombination mit der Shift Taste auf. Nun probier mal, wenn du Text schreibst oder programmierst, ein Wort mit den beiden Tasten zu markieren um es zu löschen oder zu formatieren. Ätzend sag ich dir, :kotz: .

Mfg TheBastard
 
Moin, mal ne Frage wegen Festplattenwechsel

Tagchen allerseits,
hoffe der Thread ist noch nicht ausgestorben.
Ich möchte meinem F3JP mal eine größere Festplatte spendieren und hab dabei ein Auge auf die Seagate Momentus 7200.3 2,5" 320GB 16MB ST9320421AS geworfen. Sie dreht mit 7200 umdrehungen, dreht also deutlich schneller und ich hab auch schon gelesen das einige Leute ein deutliches Perfomance-Plus bekommen haben.
Nun sind einige Fragen offen:
--Bekomme ich die aus Platzgründen in mein Notebook eingebaut?
--Wie ist die Hitzentwicklung?
--Und wie bekomme ich die kompletten Daten auf die neue Festplatte, natürlich inklusive Windows XP in der versteckten Partition?

Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht?

Mfg TheBastard
 
Natürlich ist dieser Thread NICHT tot :) Zumindest nicht, so lange mein F3JP noch treu rennt ;)

Bekomme ich die aus Platzgründen in mein Notebook eingebaut?
--> Klaro, ist 2,5 Bauform
Wie ist die Hitzentwicklung?
--> Gibts Herstellerangaben? Sollte aber nur minimal wärmer werden
Und wie bekomme ich die kompletten Daten auf die neue Festplatte, natürlich inklusive Windows XP in der versteckten Partition?
--> Kauf dir für 14,- Euro nen externes 2,5 Zoll Gehäuse, so habe ich neulich erst die Daten des abgerauchten Notebooks meiner Freundin gesichert.
 
Der Thread ist wie gesagt noch nicht tot.
Mein Book rennt zum Glück auch noch.

Nur mein Netzteil ist mittlerweile verstorben ...

Die Festplatte sollte passen, aber würde trotzdem nochmal die Bauhöhe überprüfen, denn die kann etwas höher sein als normal. Kommt darauf an, wie viele Platter in der HDD verbaut sind.
Und nebenbei - eine schnellere Platte bedeutet aber auch mehr Stromverbrauch, das sollte dir auch bewusst sein?!
 
neue Festplatte in Planung

Danke euch beiden, und super das das hier noch aktiv ist.:-)

na das klingt doch erstmal gar nicht so schlecht.

So wegen der Bauhöhe hab ich jetzt gesucht, das ist bis auf die Tiefe (ein halber MM) gleichgroß.
Tja was den Stromverbrauch angeht ist es etwas mehr: aber in wie weit machen sich 0.3W beim Schreiben und 0.15W im Leerlauf Unterschied bei der Laufzeit bemerkbar?

Dann hab ich noch entdeckt das beim mir eine Sata I mit 150MB/sek werkelt, das dann aber eine Sata II ist? Ich denke das dann auch der Controller auf derm Board "nur" Sata I ist, oder?
Ist das dann abwärtskompatibel, und wie wirkt sich das auf den erwünschten Perfomancegewinn aus?

@behreAlso 2,5" hab ich hier rumliegen, aber soll ich das denn einfach mit kopieren rüberschieben. Müsst ich da nicht irgendwelche Programme alà "Partition Magic" bemühen um auch die versteckte Partition zu erwischen?:-[

Sorry wenn ic nochmal nerver aber ist mir sehr sehr wichtig ;-).


Fragen über Fragen, hoffe jemand weiß eine Antwort, danke euch und bis dann,
Mfg TheBastard
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh