[Sammelthread] ASUS F3jp

hallo,

ich hatte vor mir vielleicht das F3jp zu kaufen.

nun ist meine Frage ob hier jemand im Forum mit diesem Gerät Erfahrungen gesammelt hat?

besonders Lautstärke, 3D Performance und Akku würden mich interessieren.

Danke
 
Mal eine andere Frage:
War bei euch so eine Windows VISTA Express-Upgrade Formular mit fortlaufender Nummer dabei?

Hab bei meinen Unterlagen nichts gefunden!

Oder wie Handhabt ihr das???

Habe meins von notebooksbilliger.de. Nachdem ich da einmal hingeschrieben habe und ich als Antwort nur nen Link auf der ASUS Seite bekommen habe, warte ich nun auf eine 2. Antwort.... Schauen wir mal. Wenn jmd., Infos hat, immer her damit ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohja das würd mich auch interessieren ob da was geht :)
müsste ja unabhängig vom Laden sein wo mans herhat...
 
ah cool :)
schad dass ich nicht das professional bekomm..kekst mich nen bissel, eventuell zahl ich den Aufschlag dann
 
hat jemand von euch schonmal das lightscribe ausprobiert??
funktioniert das überhaupt mit dem laufwerk??
 
wäre mir neu, wenn das verbaute laufwerk lightscribe kann! Hab zumindest nichts davon gelesen.
Was für Laufwerke habt ihr eigentlich eingebaut. Bei meinem Typ (siehe Signatur) ist es eines von LG
 
naja mich hatts auch gewundert, hatte aufm desktop ne info darüber,
stand aber leider nix da ob das nun unterstützt wird oder nicht...
im nero coverdesinger hab ich auch ne option zum erstellen der bilder für
lightscribe...

laufwerk ist nen lg gsa-t10n...
 
hab nochmal geguckt, lightscribe geht glaub ich nicht...
man kann im nero coverdisgner kein laufwerk auswählen für lightscribe...
 
@Serge: Ich werd es nächste Woche mal bestellen, wenn ich wieder Kohlen hab!
Aber super das du es für uns schon getestet hast. Ich denke des wir frühestens mitte Januar ausgeliefert.
Wenn du es hast wäre es super wenn du uns informierst!

@questioner: Lightscribe kann das laufwerk definitiv nicht!
 
wer braucht eigentlich auch Lightscribe...ich schreib im generellen die CDs und so randvoll. und meine CDs betrachten will ich auch nicht wirklich ;) backupschublade auf, cd rein, schublade zu.

Ne Frage: hat schon wer nen neues Bios (203) draufgetan ? wenn ja, mit asus liveupdate ?? ich mag die dosupdates nicht, hab auch kein usb-floppy und k.a ob mein USB stick bootbar ist oder wie man den bootbar macht (eventuell so wie ne floppy aber afaik gibts im windoof explorer die option nicht)
 
Asus F3JP-AP029M zu empfehlen?

hallo!

bei mir steht mitte januar ein notebook kauf an. dieses wird mein erstes notebook, und ich habe nicht viel erfahrung mit den mobilen geräen. deshalb meine frage:
gibt es für den selben preis, oder darunter ein vergleichbar gutes notebook wie das Asus F3jP-!P029M??
ich hab zwar schon mal ein Amilo Pi 1556 im auge gehabt, aufgrund der schlechten kritiken aber davon abgesehen, und bin nun auf dieses gerät gestoßen.

lg
Florian
 
Habe auch 203 via LiveUpdate drauf. ging super. keine veränderung feststellbar.
 
@ bambam: bei welchem händler hast du deins denn gekauft?? ich würde mir das auch gerne vor ort kaufen, wüßte allerdings nicht, welcher händler das hier haben könnte.

was macht denn nun eigentlich die lüfterlautstärke?? lässt es sich beim surfen aushalten?
 
Wie bekomme ich das neue bios druf??? Mit dem Live Update sagt er immer das der speicher vollist. Dann habe ich das update manuel heruntergeladen aber was mache ich jetzt mit der Datei womit führe ich diese aus???
 
ICH BIN BEGEISTERT!!! Ich habe seit gestern ein ACPI File vom F3JC drauf (einfach auf F3JP umschreiben) und seitdem hör ich das Notebook GAR NICHT MEHR :d Weder beim Surfen noch beim Film gucken. Erst wenn ich ein Spiel starte, geht der Lüfter langsam an.

Temp unter Last: 65°C

Office / Filme schauen: 43°C

Er ist nur lautlos ! Traumhaft. Und ich wollte ihn schon verkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
woher hast du das File. Kannst mir das bitte per e-mail schicken (m-hell@gmx.de)

Hab jetzt leider nicht die nomale Temp mit Lüfterbetrieb im Kopf, aber wie viel differenz ist da mit und ohne Lüfter???
 
guck mal unter www.pbus-167.com

dort gibt es ein tool genannt nhc notebook hardware control.

damit kannst du den prozessor heruntertakten, spannungen verstellen um strom zu sparen, temperaturen überwachen und dann halt auch den lüfter steuern.
 
damit kannst du den prozessor heruntertakten, spannungen verstellen um strom zu sparen, temperaturen überwachen und dann halt auch den lüfter steuern.

wie kann ich denn die lüfter manuel mit dem tool steuern??? mein Lüferverhalten is nämlich echt komisch ich habe das power 4 dings druf und nhc aber der lüfter is ständig an und auch immer hörbar is echt nervig was soll ich tun???
 
Hat einer von euch eine Ahnung wie ich den Shared-Speicher von der ATI Mobility X1700 abschalte. Von Hausaus nimmt sich die Graka zu den 256MB eigenem Speicher noch 256MB vom RAM.

Hab schon überall in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden! Gibts da einen Trick dabei?
 
Zunächst lädst du dir die neuste NHC Version inkl. Core 2 Duo Patch runter.
Hier: http://www.google.de/url?sa=t&ct=re...h18rQl6Aw5CMIDtA=&sig2=ewuU3hVsN1Aw50G4xK843w
Es muss beides zunächst installiert werden. Dann schaust du im Ordner (normal c:\Programme\Notebook Hardware Control\ACPI) und kopierst dort die beiden Dateien aus dem Anhang hin! Sind schon editiert !
Beende NHC und starte es neu. Sollte der Lüfter laufen, müsste er sofort ausgehen.
Mein Notebook ist seitdem flüster-leise.

Bei Fragen: jc.behre@gmail.com (hole öfter Mails, als dass ich hier bin)

Viel Erfolg !! =)


Power4Gear bitte vorher deinstallieren bzw ausschalten!
 

Anhänge

  • ACPI_F3JP.zip
    3,7 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
@behre: es funktioniert echt super nur was mir sorgen macht, ist das das NB doch recht warm wird also nach ungefähr 2Std. Anno 1701 hat es eine CPU Temperatur von 76 Grad. Kommt diese Temperatur dadurch das die Lüfter wenniger arbeiten oder ist das immer so???? Und wenn es immer so ist schadet es dem Book doch net oder????
 
Also mein NB hat ähnliche Temperaturen und es dürfte nicht schaden. Der Lüfter dreht am Ende genau so stark wie ohne die modifizierte Datei. KOmmt auch noch auf die Umgebungstemperatur im Zimmer an. Gut, sollte im Winter nicht sehr hoch sein.

Denke die Temps sind ok. Im Zweifelsfall einfach mal NHC ausmachen und dann die Temps auslesen während des SPielens.
 
Also was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass wenn nhc (modifiziert) auf Dynamic switching steht er denn CPU takt nicht mehr senkt. Bedeutet also das nach dem ACPI dings da geht das net mehr. ist das bei euch auch oder habe ich was falsch gemacht????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh