Wirklich schade, daß es das A6JP nicht mit der Auflösung des AS017M (1440 x 900) und dem Prozessor des AP029M (T7200) gibt. Scheinen sich ja einige hier gewünscht zu haben.
Mir wäre die gößere Auflösung definitiv wichtiger. Dazu hätte ich aber folgende Frage: Der geringe Unterschied wäre mir von den GHz her egal. Aber inwiefern macht sich der Unterschied von den "2MB 2nd Level Cache" des T5600 zu den "4MB 2nd Level Cache" des T7200 bemerkbar? Ist dadurch beim Arbeiten ein großer Leistungsunterschied (ich arbeite viel in der Graphik- und Bildbearbeitung und mit Videos) bemerkbar? Weiß jemand evtl. Links zu Leistungsvergleichen?
Sehr schön wäre halt ein Modell, das beides vereint. Bzgl. des Arbeitsspeichers finde ich es auch unerheblich, weil den kann man sich ja selbst aufrüsten. Und den Prozessor aufzurüsten wäre einfach finanziell nicht lohnend. Schade.
@ Dino
Die Beobachtung, daß der Systemstart wesentlich länger dauert, wenn man ein ursprünglich auf FAT installiertes System konvertiert, habe ich auch gemacht. Ich habe das auch explizit (ohne sonstige Veränderungen am System) verglichen und bin mir da ganz sicher. Bei mir sind es ganze 30 Sekunden mehr, die das System zum Starten braucht (selbst nach einer optimalen Defragmentierung und ohne unnötige Programme im Hintergrund). Habe dazu auch schon hier im Softwarebereich geschrieben. Leider kann das so wirklich niemand erklären. Abhilfe schafft nur eine Installation schon mit NTFS oder eben die Benutzung von FAT. Das finde ich ärgerlich - einerseits wegen der nötigen Zeit für eine Neuinstallation und andererseits, weil ich schon grundsätzlich nicht verstehen kann, warum die Recoveryversionen nicht die Installaion mit NTFS (und die Änderung der Partitionsgrößen) erlauben. Das sollte doch heute wirklich Standard sein.
Gruß