[Sammelthread] ASUS F3jp

hallo,

ich hatte vor mir vielleicht das F3jp zu kaufen.

nun ist meine Frage ob hier jemand im Forum mit diesem Gerät Erfahrungen gesammelt hat?

besonders Lautstärke, 3D Performance und Akku würden mich interessieren.

Danke
 
Mal ne Frage, könnte man später in das F3JP eine dieser neuen Flashfestplatten einbauen? Ich bin da nicht so auf dem neusten Stand, was die Festplatten so brauchen (Chipsatz-Kompatibilität etc.). Weil Vista unterstützt das ja schon.
Naja ich werd mir vorrausichtlich Freitag dann auch mal bei mediafrost das Book (mit Vista) holen, sofern bei dem jetztigen Lagerstand von 4 am Freitag noch welche da sind ^^ Wann gibts neue?

mfg
Link
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flashfestplatten sind atm noch so teuer pro gigabyte (sogar megabyte) dass dein Notebook an altersschwäche leiden wird, bevor du dir ne Flashplatte leisten kannst ;)

zu den 4gb: sinnlos, wie auch von pobe beschrieben.
Wenn du mit Photoshop auf nem 15,4" arbeitest tust du mir ja schon leid... und die Auslagerungsdatei kann man auch manuell vergrössern, windows setzt die bei 2gb standard auf 2,5gb oder so (1,5gb bei 1gb ram glaub ich). einfach auf 4gb setzen und gut.
 
zu den 4gb: sinnlos, wie auch von pobe beschrieben.
Wenn du mit Photoshop auf nem 15,4" arbeitest tust du mir ja schon leid... und die Auslagerungsdatei kann man auch manuell vergrössern, windows setzt die bei 2gb standard auf 2,5gb oder so (1,5gb bei 1gb ram glaub ich). einfach auf 4gb setzen und gut.

Danke für eure zahlreichen Antworten.

Ich habe eine Anfrage an den ASUS Support gestartet. Bisher kam als Antwort nur, daß standardmäßig 2x1024 MB verbaut sind. ;-) Das wußte ich ja schon. Die 2. Anfrage läuft noch...

Ich habe die Auslagerungsdatei bereits manuell nach oben korrigiert - reicht aber leider nicht.

Wegen des Displays: Ich arbeite meistens mit meinem externen 22" Monitor. Den Laptop trage ich eher zu Kunden oder zu Präsentationen oder zu beidem.

Aber kann denn mal einer von euch einen Link zu einem Shop oder einer anderen Seite posten, auf der ich sehen kann, was für einen Speicher ich benötigen würde?

Ist es einer von diesen beiden?
1.) DDR2-RAM 667 MHz
2.) SO-DIMM DDR2 RAM


Vielen Dank und viele Grüße
DieMilchMachts
 
In Notebooks sind SO-DIMM Module verbaut.

Selbst wenn man die richtige Bauart mit den richtigen technischen Gegebenheiten wählt, hat man keine Garantie, dass der Speicher mit dem Notebook kompatibel ist und läuft. Weiß das aus leidvoller Erfahrung von den Speicherupgrades bei meinem früheren Notebook ...
 
In Notebooks sind SO-DIMM Module verbaut.
Mist! :-D

Selbst wenn man die richtige Bauart mit den richtigen technischen Gegebenheiten wählt, hat man keine Garantie, dass der Speicher mit dem Notebook kompatibel ist und läuft. Weiß das aus leidvoller Erfahrung von den Speicherupgrades bei meinem früheren Notebook ...

Ja, da hast Du sicher recht.

ASUS schrieb eben in einer E-Mail:
"Wir empfehlen grundsätzlich Speicher von folgenden Herstellern:
Nanja
Samsung
Kingston"


Viele Grüße
DieMilchMachts
 
Nanja sind kaum zu bekommen - alles OEM Ware, zum großteil auch Samsung aber Kingston Value RAM nicht daher kommt egal in welches Notebook nur KINGSTON :)
 
So lautet die Auskunft von ASUS auf meine frage, ob 4gb arbeitsspeicher im F3JP laufen: "das kann mitunter sein nur wir supporten maximal 2 GB".

Höhö, klingt ja irgendwie lustig. :-) Ist das jetzt ein Jain oder wie? Oder wissen die es selbst nicht?

@Pobermeier:
Ich nehme an, dort werden keine 2GB Module angezeigt, da das Notebook offiziell nur 2GB insgesamt unterstützt.

Mist aber auch - ich wollte mit dem Notebook doch ein bißchen für die Zukunft gerüstet sein, falls ich mal auf 4GB aufrüsten will. Was soll ich nun tun?

Kennt jemand ein vergleichbares Notebook, das bis zu 4GB verkraftet?

Danke und Grüße
DieMilchMachts
 
Mein früheres Notebook, auf das ich immer wieder mal Bezug nehme, war ein Gericom. Als der fünfte erprobte Speicher für den Speicherupgrade von 256 auf 512 MB nicht erkannt wurde und ich den Support anschrieb, ob denn überhaupt 512 MB von diesem Notebooktyp unterstützt werden, erhielt ich die Auskunft: "Könnte sein, dass das Notebook auch mit 512 MB RAM funktioniert. Wir haben es aber nie so gebaut." Das erinnert doch stark an Deine von ASUS erhaltene Auskunft. Allerdings hätte ich mir von ASUS schon mehr und besseres erwartet als von Gericom. Jetzt heisst es: Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen - nach einem BIOS-Update und dem Ausprobieren von vielen Speichermarken und -typen ließ sich das Gericom Notebook schließlich auf 512 MB RAM upgraden und beim ASUS F3JP könnte es mit dem Speicherupgrade auf 4 GB genauso sein.
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Z-Serie hat einen Nachteil: keine Upgrademöglichkeit um 12 Monate Pickup & Return Service.



äh...

dem muss ich wehement wiedersprechen!

Z-Serie hat auch 24Monate Pickup & Return Service ausgenommen Akku welcher nur 12Monate Garantie hat.

Upgrade: HDD und Speicher grundsätlich erlaubt.
 
ich hab nun endlich mein vista upgrade bekommen und parallel zu xp installiert. bisher alles problemlos.

aber, unter xp konnte ich im arbeitsplatz die kamera starten und fotos machen, das geht nun nicht mehr.

starte ich wiederum den windows messenger, wird die kamera aktiviert.

fehlt irgendeine software oder woran liegt das?
 
Vista Upgrade

@dJKasmic

Hallo, mit dem Kameraproblem kann ich Dir leider nicht helfen, aber Du könntest mir ein paar Fragen beantworten, die mich brennend interessieren:

1) Ist das Vista-Upgrade ein installierbares Betriebssystem oder nur wieder ein Norton Ghost Image von Windows Vista?

2) Werden Treiber und Software für das Notebook mitgeliefert oder muss man sich alles benötigte selbst im Internet zusammensuchen?

Vielen Dank und viele Grüße

:bigok:

P.S.: Mein bestelltes Upgrade soll am 27.3.2007 an mich abgesendet worden sein, ist aber noch nicht eingetroffen
 
@ pobermeier: du kannst es entweder als upgrade installieren oder als eigenes betriebssystem.

treiber werden speziell für dein laptop von asus mitgeliefert und lassen sich über eine autstart-cd relativ einfach installieren.
 
@DJKasmic

Vielen Dank für die rasche Antwort! Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.


Hinzugefügter Post:
So lautet die Auskunft von ASUS auf meine frage, ob 4gb arbeitsspeicher im F3JP laufen: "das kann mitunter sein nur wir supporten maximal 2 GB"...

Hallo,

der im APO29M verbaute Chipsatz, ein Intel i945 unterstützt bis zu 4 GB RAM (siehe http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/chipsets/258784.htm)

Wenn nicht ASUS eine Bremse über's BIOS oder sonstwie verbaut hat, sollten 4 GB RAM zum Laufen zu bringen sein.

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
[/URL]
äh...

dem muss ich wehement wiedersprechen!

Z-Serie hat auch 24Monate Pickup & Return Service ausgenommen Akku welcher nur 12Monate Garantie hat.

Upgrade: HDD und Speicher grundsätlich erlaubt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Hab nicht geschrieben das es keine 24 Monate hat sondern das man die vorhandene nicht um 12Monate mit der WEP auf 36Monate erweitern kann.

@Probermeier

klar gibt es 2GB Module von Kingston:

klicker mich !

Nur nicht gerade günstig ;)

@Milch

ja, HDD kann getauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant find ich immer in den shops. "jetzt nur noch
583,72 EUR" :d

egal wie teuer/billig das produkt ist, das coole prefix muss immer vor den Preis ;)
also ich find es trotzdem schon ma gut, dass das Vista a) als eignes Betriebssystem geliefert wird, updates nerven. b) asus ne treiber-cd mitgibt, das hat mich echt erstaunt.
 
@Jeremaias: Man kann Treiber-CDs HIER runterladen.
Leider gibts es dort bisher noch keine für das F3JP-.....

@DieMilchMachts: Könntest du deine Treiber-CD von VISTA da mal hochladen??? BITTE!
 
Bin schon dabei... ;-)
Hinzugefügter Post:
@Milch
ja, HDD kann getauscht werden.

@mediafrost:
Aber laut Handbuch darf das nur jemand, der auch autorisiert ist. Und daher schon früher meine Frage: Wer ist denn dazu autorisiert und wieso darf laut Dir ein normaler Benutzer die Platte tauschen?

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Danke und Grüße
DieMilchMachts
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung nach Windowsupdate KB 925902x86 bei Realtek HD Audio Control Panel

An alle hier, die wie ich nach dem letzten Sicherheitsupdate von Windows XP MCE 2005 eine Fehlermeldung wegen verschobener user32.dll bekommen:

Hier ist die Problemlösung beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben..... F3JP´ler
Hinzugefügter Post:
sorry, da fehlte was...
@mediafrost: vielen dank für den netten kontakt, deine hilfsbereitschaft fragen zu beantworten und für das gute produkt. bin extrem zufrieden mit meinem F3JP-Ap029C. hab das erste mal privat im internet gekauft (über 1000€). bin nicht enttäuscht worden.

@all: so nun weiß ich, warum ihr alle so euphorisch hier im forum geschrieben habt. das ding ich KLASSE. habs gleich dem test unterzogen und oblivion angespielt mit allen details.... und..... das game lief super. man bin ich froh, dass ich mich endlich durchringen konnte.

lg
euer neuzugang im F3-Lager
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phree

Naja, vor einigen Monaten hat der Riegel stolze 1500 EUR gekostet - da sind 500 n Schnäppchen :d ;)

@Milch

wenn ich was sage dann ist das auch so und man kann zu 99% meinem Gefasel trauen ;)

Keine Sorge - haben mehr als n paar Kunden von meiner Seite gemacht - sofern eine HDD kaputt ist kann man auch nur diese einschicken - wird dir an der Hotline aber auch gesagt.

@NewNB

war mir ein Vergnügen; jederzeit wieder. Viel Spass mit dem NewNB :)
 
Also gestern kam mein VISTA Upgrade und dabei ist eine ASUS-DVD mit allen Vista Treibern. Ob auch wirklich alle Treiber funktionieren konnt ich noch nicht ausprobieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh