[Sammelthread] ASUS F3jp

hallo,

ich hatte vor mir vielleicht das F3jp zu kaufen.

nun ist meine Frage ob hier jemand im Forum mit diesem Gerät Erfahrungen gesammelt hat?

besonders Lautstärke, 3D Performance und Akku würden mich interessieren.

Danke
 
Also der Händler hat mir quasi den alten Speicher abgekauft (abgenommen) von daher ging schon alles mit rechten Dingen zu.

@ Jeremias: Danke. Der Schalter hat sich wohl irgendwie verschoben und ich hatte ihn bis dato noch gar nicht bemerkt. Könnte gut sein das ich auch bezüglich der FN Taste etwas deaktiviert habe. Werd das nochmal checken. Blöder Fehler meinerseits. Aber nochmals danke für die Antwort

@Lxs: Wenn man den Kopfhörer anschließt funktioniert alles fehlerfrei nur wie gesagt die integrierten Boxen funktionieren nicht. Deutet auf ein Hardwareproblem hin oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessiere mich auch für eins der beiden F3JP habe aber hier gelesen das der Lack des F3JM sehr empfindlich gegenüber Kratzern ist und sogar beim mehrmaligem Verstauen in eine Notebooktasche schon leichte Kratzer davon trägt, kann das jemand auch beim F3JP bestätigen?

Stroxley schrieb:
Leider gilt dies nicht für die Lackierung des Asus-Notebooks. Schon bei Testbeginn verunzieren einige Kratzspuren den Deckel unseres Testgerätes. Nach mehrmaligen Ein- und Auspacken in eine passende Notebooktasche gesellen sich trotz behutsamen Umgangs mit den Asus F3JM ein paar weitere feine Abriebsspuren hinzu - unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich stecke mein F3JP oft in meine Tasche und dort streift es auch immer den Reissverschluss und den Klett. Keinerlei Kratzer bisher
 
hab in meinem schon sher viele minikleine kratzer. k.a von wo hatte ich nach 2 tagen. sind aber keine dazu gekommen jetzt.
 
ich trag es zwar nicht viel herum, wenn dann nur in eine notebook tasche, aber ich hab noch keinerlei gebrauchsspuren am gehäuse. Das einzige wo man eine abnutzung sieht, ist bei der tastatur, weil ich viel schreibe
 
ASUS F3JP: 2. Monitor behält Einstellungen nicht bei

Hallo zusammen,


ich nutze einen externen Monitor (22" Röhre) als Zweitschirm. Die Anzeige wird also auf Laptop und Monitor angezeigt (erweitert).

Der ext. Monitor sollte mit 1600x1200 bei 100Hz laufen. Wenn ich es einstelle, klappt es auch. Mache ich aber einen Neustart, zeigt der Monitor immer eine Auflösung von 1024x768 bei 60 Hz. :-(

Wie kann ich Windows Vista oder das ATI Controlcenter dazu überreden, die Einstellungen beizubehalten? Das ewige Ändern per Hand nervt mich nämlich...


Danke und Grüße
DieMilchMachts
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Leute die sich über das Shared Memory ärgern:

Ich nutze momenten den Omega Treiber und habe dort bei dem ATI Tray Tools in den Grundeinstellungen folgende Funktion gefunden:

Shared Memory aktivieren

Diese kann man per Haken aktivieren oder deaktivieren und außerdem das Updateintervall in sekunden einstellen.

So wie es aussieht, ist es also möglich die X1700 daran zu hindern sich zusätzlich zu den 256 verbauten VRam noch weitere 256 (so viele sind es doch) vom normalen RAM zu nehmen.

Ob das einen GEschwindigkeitsvorteil ins SPielen und beim arbeiten bringt: Keine ahnung, hab es nicht getestet und werde es wohl aus Zeitgründen nicht tun.
 
seiddem ich Vista installiert hab, zwckt sich die graka bei mir (laut windows aussage) 768MB Shared Memory. Also ich hätte dann gesamt 1024MB Grafikkarten speicher.

Da wäre die Funktion mit dem deaktivieren sehr hilfreich
 
der omega-treiber ist eine alternative zum catalyst. allerdings ist der omega nicht von ati
 
Der von Omega ist halt wie gesagt ein alternativer Treiber, der halt diese ATI Try Tools mitliefert.
googled einfach mal nach ihm, da ich hier keine Links reinstellen will. (weiss nicht, wie gern das gesehen wird)
Und nein, man braucht kein gebastel, da eigentlich alle Grakas unterstützt werden. Brauchst nur den Alten incl Control Center, zu deinstallieren und fertig.

Wie kann man denn herausfinden, wieviel sich die Karte krallt?@bambam
 
Nun denn - ich habe ein paar Tage nichts verlauten lassen, kann mich aber als neuer Besitzer eines AP029C endlich als vollwertiges Mitglied dieses Forums sehen, auch wenn ich sonst nicht so viel von Notebooks verstehe, da es mein erstes NB ist. Der erste Eindruck ist aber klasse!!!

Vielen Dank an Mediafrost!
 
sehr nice, vielen dank für die info, is genau das wonach ich gesucht habe

läuft der omega-treiber auch problemlos unter vista?
 
@Valler: klappert bei dir die Tastatur links unten auch wenn du die Tasten drückst?
 
@buschdel: wenn du bei dir links unten zB auf die Strg oder die FN Taste drückst, wackelt nix bei dir?
wenn ich bei mir zB aufs "k" drück, wackelt auch nix. aber eben unten links.
und Strg nutzt man ja dann doch öfters...
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: klappert bei euch die Tastatur links unten auch??

Wenn ja, ist das ein Umtauschgrund?
 
n bisschen klappert die tastatur auch, aber is kaum erheblich, glaube kaum, dass das ein umtauschgrund wäre...

mal ne andere frage:

was ist eigentlich diese Infineon Security Platform bzw wozu ist das da?

und dieses asus multi frame bringt doch auch nicht so recht was, bis auf, dass es im background läuft und speicher frisst, oder?
 
multi frame hab ich garnicht installiert weil es schwachsinn ist, vorallem wenn man vista hat!
 
rtdingens: schmeiss den schmarn runter.
@klappern: es ist ein laptop und kein Logitech G15 -.- da "klappert" schon etwas mehr oder weniger, bedingt durch die flache Tastatur wo auch noch ein Holgruam drunter liegt (dvdlaufwerk z.b). Wurde shcon x seiten vorher besprochen
 
@Phreeze_lu: ich bin wohl ein bischen von meinem Asus A6VA verwöhnt. Das war eine top Tastatur, wo auch nix geklappert hat. Vom Preissegment wars das selbe wie das F3JP. Von dem her hätt ich mir bissl mehr erwartet.
 
@gjslink: kann ich mit den tray tools das shared memory ausschalten? habe keine möglichkeit es hier auszuprobieren.
 
Das sind die selben, wie sie auch mit den Omegatreibern mitgeliefert sind. Ich hab die Omegatreiber z.Zt. selbst auf meinem Desktop (wegen 9800 Softmod) und deshalb weiß ich das. Müsste aber alleine mit den Tray Tools auch funktionieren.

mfg
Link
 
Wie kann man denn auslesen, wieviel RAM von der Karte denn "geklaut" wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh