[Sammelthread] ASUS F3jp

hallo,

ich hatte vor mir vielleicht das F3jp zu kaufen.

nun ist meine Frage ob hier jemand im Forum mit diesem Gerät Erfahrungen gesammelt hat?

besonders Lautstärke, 3D Performance und Akku würden mich interessieren.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JO, aber schaffbar, weil die meisten FRagen auf den ersten 10 seiten beantwortet werden. und insbesondere, wenn man allgemeine Infos haben will sollte man sich solche einen Thread ruhig mal durchlesen, da man so 99,9% der Fragen schon beantwortet bekommt. Insbesondere solche sachen zu Lautstärke, Hitze etc.
 
hallo!

Ich habe seit 2 Tagen das ASUS F3JP-AP029C und hab schon bisschen was rumprobiert was die Spannngen der CPU angeht.
Habe dazu RM Clock benutzt.

Für die 2 GHz benötige ich nur 0,987Volt.
Das kleinste was mein einstellen kann ist ja 0,950Volt.

Da ich gerne ausprobieren würde der CPU auch bei 1 GHz eine geringere Spannung zu verpassen würde ich gerne wissen ob hier jemand ein Tool kennt was auch kleinere Spannungen zulässt.

Gruß
 
äähh...2ksetup? klingt mir nach windows 2000 treiber und nicht nach vista oder XP MCE treiber...
 
So, nach Suchen und Vergleichen bin ich nun doch beim ASUS F3JP-AP029C hängengeblieben. Soll neuer Rechenknecht für meine Eltern werden.

@mediafrost
Habe vor, den Laptop morgen oder übermorgen im Shop zu bestellen. Sind noch irgendwelche Preisschwankungen zu erwarten ?
Nicht das ich es jetzt für 1349 bestelle und ende der Woche springt es auf 1300 oder sowas..:d
 
Dummerweise erkennt der Rechner die Treiber nicht!
Wenn ich die Installation ausführe (2ksetup.exe), kommt nur die Meldung: Setup failed
Und wenn ich über den Gerätemanager nur die Treiber aktualisieren will, erkennt er an der Stelle keine geeigneten Treiber...

was also tun?

Gruß,
JA

Das ist kein Problem und kommt öfter vor. Je nachdem, ob man Vista oder XP benutzt, geht es etwas unterschiedlich. Im jedem Fall muss man im Gerätemanager die Option auf dem Computer suchen und nicht automatisch suchen wählen und sich schließlich "durchhangeln" bis man sich bei der Treiberdatei befindet (zu beachten ist außerdem, dass sich die Treiberdatei nicht in einem ZIP-Archiv befinden soll, sondern in einem Ordner entpackt sein sollte). Schließlich muss man die Treiberdatei manuell einbinden. Was auch mich irritiert: 2k ist die Abkürzung für Windows 2000 und Treiberdateien haben eigentlich nicht die Dateiendung .exe sondern .inf. :)
 
hallo!

Ich habe seit 2 Tagen das ASUS F3JP-AP029C und hab schon bisschen was rumprobiert was die Spannngen der CPU angeht.
Habe dazu RM Clock benutzt.

Für die 2 GHz benötige ich nur 0,987Volt.
Das kleinste was mein einstellen kann ist ja 0,950Volt.

Da ich gerne ausprobieren würde der CPU auch bei 1 GHz eine geringere Spannung zu verpassen würde ich gerne wissen ob hier jemand ein Tool kennt was auch kleinere Spannungen zulässt.

Gruß

Soviel ich weiß liegt das nicht am Tool, sondern wird hardware-seitig von der CPU auf 0,95V begrenzt.
Ich hab das F3JP-AS017M mit T5600 CPU und bei mir laufen alle Multiplikatoren auf 0,95V.

Gruß
LXS
 
@mediafrost
Habe vor, den Laptop morgen oder übermorgen im Shop zu bestellen. Sind noch irgendwelche Preisschwankungen zu erwarten ?
Nicht das ich es jetzt für 1349 bestelle und ende der Woche springt es auf 1300 oder sowas..:d

Naja, weil du es bist sind auch 999 zu realisieren (Restkaufpreis bei ner Anzahlung von 350 EUR ;)
 
Na, das nenn ich n Schnapper :fresse:

Ok, dann kann ich das Dingen ja morgen ordern :d

€: So, geordert ! Schick das Ding nur schnell raus ! *wink*
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten find ich noch immer die suchfunktion, mit der man in 1 Thread suchen kann :) Funktioniert immer wieder, es ist erstaunlich :d

hab bei mir ja Vista 64bit nebenbei installiert, und ich muss sagen: Lieber 32bit installieren. Es gibt sehr wenig support für 64bit. Zwar erkennt Vista sofort alles und fehlende Treiber installiert das per windows update ausm internet nach (und das geht diesmal sogar, nicht wie bei xp). Dennoch: Antivir haben gar kein support für vista64, und bringen wahrscheinlich auch keine version raus, asus hat auf der Treibercd für vista nur 32bit treiber, asustreiber.de war vorhin down.

weiss einer wo ich in vista den Lüfter manuell schneller oder langsamer laufen lassen kann ? in den energieoptionen hat man ja nur: balanced, performance, battery.
 
Antivir funzt auch nicht unter vista 32 bit.

Eine Frage noch: Wenn ich Vista installiert habe, findet er die Treiber für das Mainboard selber oder muss ich die manuell installieren?
 
Das neue Antivir funzt unter Vista 32bit einwandfrei. hab es seid sonntag installiert und hatte bisher noch keien probleme
 
mainboard brauchst net. vista installiert alle treiber ausser webcam und die spezialtastenfunktionen. und BT glaub ich auch net..
@jeremaias: "Siegnatur" müsste "signatur" heissen ;) Tippfehler
 
AntiVir und Vista 32 bit

AntiVir funzt seit kurzem. Einzige bisher bei mir aufgetretene Fehlfunktion: Ich habe meine Verknüpfungen zu Einwahlverbindungen auf den Desktop gelegt. Hier werden die Desktopsymbole für die Einwahlverbindungen beim Start des AV Guard "zerschossen".

@phreeze_lu: Ich glaube, Jeremaias meint schon Siegnatur, also Siegernatur und nicht Signatur. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phreeze_lu: Treiber für Webcam unt BT funzen einwandfrei unter Vista! Bei mir geht alles!
 
Man kann in anderen Threads immer wieder mitverfolgen, dass die Verarbeitung von Asus Notebooks bemängelt werden. IBM, DELL etc. werden immer wieder gelobt.
Nachvollziehen kann ich das leider nicht. Ich besitze das Asus F3JP-AS017M jetzt seit ca. einem Monat und kann mich über die Verarbeitung absolut nicht beschweren. Selbst die minimal absackende Tastatur links unten ist bei meinem Arbeitsnotebook IBM T 30 auch zu finden.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf. Einzig diese blöde Windows Version, die alles eigenständig installiert, gefällt mir nicht.
 
ich merke zwar jetzt schon abnutzungserscheinungen an der Tastatur und wo ich meine Handballen auflege (wirkt "schmutzig", zwar ganz leicht nur)..mal sehn wie sich das entwickelt. allerdings ist das kein grund ein 200euro teureres, gleichwertige Notebook zu kaufen. Ich benutze es recht viel ( 3-6stunden am tag)
 
Hallo Jeremaias,

andere Frage: ich hab gelesen du hast 2 GB Kingston DDR2-667 RAM verbaut. Hast du das selbst aufgerüstet?

Gruß tobias
 
Hallo Jeremaias,

andere Frage: ich hab gelesen du hast 2 GB Kingston DDR2-667 RAM verbaut. Hast du das selbst aufgerüstet?

Gruß tobias

Ja, habe ich selber nachgerüstet. Ist sehr leicht selber zu erledigen.

Die Kingston habe ich genommen, weil ich bis dato mit dem Hersteller nie Komplikationen hatte und die nur zwei Euro teurer als Corsair Speicher waren.



EDIT:

Sind zur Zeit bei einem empfehlenswerten Internet Shop für günstige 38,57 € zu haben.

http://geizhals.at/deutschland/a169027.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt,

ich habe seit 3 Wochen das AS017M. Wie lange kann ich das gute Stück denn laufen lassen ohne die hardware zu überfordern. Temperatur steigt eigentlcih nie über 55grad, aber das book läuft schon mal locker 7-9 Stunden am Tag. Sollte ich da aufpassen oder ist das ok? Ich möche das book nämlich schon gern 2-3 Jahre nutzen und weiss momentan nicht, ob ich die hardware mit dieser Nutzungszeit überfordere.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
 
Ja, habe ich selber nachgerüstet. Ist sehr leicht selber zu erledigen.

Die Kingston habe ich genommen, weil ich bis dato mit dem Hersteller nie Komplikationen hatte und die nur zwei Euro teurer als Corsair Speicher waren.



EDIT:

Sind zur Zeit bei einem empfehlenswerten Internet Shop für günstige 38,57 € zu haben.

http://geizhals.at/deutschland/a169027.html

vom Preis her sind die schon sehr günstig!
Aber leider sind die nur CL5. Da würd ich CL4 bevorzugen.
Allerdings wird man wohl nicht viel Unterschied merken.
Das sind höchstens ein paar Prozent.

Gruß
LXS
 
Vibriert das Notebook auf der linken Seite bei euch auch so heftig, wenn ihr was von DVD installiert?

mfg
Link
 
Das tut es bei jedem, da dort das DVD Laufwerk sitzt ;)
und wenn dies voll aufdreht wird es nunmal lauter und es vibriert, aber als heftig habe ich es nicht empfungen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh