[Sammelthread] ASUS F3jp

hallo,

ich hatte vor mir vielleicht das F3jp zu kaufen.

nun ist meine Frage ob hier jemand im Forum mit diesem Gerät Erfahrungen gesammelt hat?

besonders Lautstärke, 3D Performance und Akku würden mich interessieren.

Danke
 
asustreiber.de die software saugen und installieren...was ist daran so schwer...wurde shcon 20mal im thread beschrieben

http://asustreiber.de/download.php?view.348

probier mal die oder andere tools, eins von denen beinhaltet stylische Progs damit die FN tasten funktionieren
wireless console und power4gear gibts da auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja bei Power4Ger habe ich extra das neue von der Asus Page für Vista gesaugt. Aber das läuft komischerweise au nicht im Hintergrund und so. Das öffnet man einmal stellt seine sachen ein und muss es dann wieder schlißen. Kann jetzt z.B. nicht mehr mit FN + leertaste den Modus wechseln.
 
Habe mal ne Frage bezügich des Supports. Habe Asus mit meinen Mängeln konfrontiert, worauf ich eine Antwort bekam, das ich das Notebook zum Pick up Service anmelden soll. Dieses werde ich nun in Angriff nehmen. Meine Frage ist, was muss alles vorliegen wenn das Notebook abgeholt wird?
 
Also mit dem abholen ist ASUS ja mal richtig flott. Um 13 Uhr ne e-mail geschrieben, um 15 Uhr abgeholt. Nun bin ich ja mal echt gespannt, was dabei herumkommt!
 
Neue Festplatte mit 7.200 U/min ASUS F3Jp Notebook

Hallo zusammen,

ich überlege, mir eine neue Festplatte mit 7.200 U/min für mein ASUS F3Jp Notebook zu kaufen. Ist es richtig, dass im F3JP ab Werk folgende Platte steckt?
160 GB HDD 5.400 rpm SATA

Ich nehme an, dass ich dann jede 2,5" (Zoll) S-ATA Festplatte - auch mit 7.200 U/min. - gegen die aktuelle austauschen kann, oder? Ist das so richtig?

Gibt es sonst noch etwas, worauf ich achten muss?

Vielen Dank und viele Grüße
DieMilchMachts
 
es ist nicht ratsam eine 7200er platte reinzutun. Die machen im 2,5zoll Format doch exterm Lärm im Laptop und verbrauchen unnötig mehr strom, sind dennoch nicht wirklich schneller. Lieber wieder ne 5400 reintun !
 
OK, bin auch wieder davon ab...

Aber eine andere Frage:
Welches Firewire unterstützt denn mein ASUS F3Jp? 1394a oder 1394b? Kann man das auch irgendwo nachlesen?

Vielen Dank und viele Grüße
DieMilchMachts
 
Eine vermutlich bekloppte Frage ;)
Aber: Das Display vom AS017M schafft ja 1440x900.
Angenommen ich schließe einen 22 Zoll Monitor über den DVI Ausgang an, über was für eine Auflösung kann ich den betreiben? 1440x900 oder geht da mehr? Kann die X1700 mehr?

Gruß Behre
 
gute frage. theoretisch kann die karte mehr, teste einfach ma ^^ keine Lust jetzt bei den specs nachzulesen.

Das mit dem Firewire...keine Ahnung, wusste net mal dass es da 2 Sorten gibt. Ich hab das eh ausgeschaltet weil ich es extrem nutzlos finde (USB2.0 >all)
 
Das Problem ist, ich weiß nicht wo ich testen soll :) Ich überlege evtl. einen 22 TFT zu kaufen um den parallel zu betreiben (will ihn an der Wand anbringen ;)).
 
Eine vermutlich bekloppte Frage
Aber: Das Display vom AS017M schafft ja 1440x900.
Angenommen ich schließe einen 22 Zoll Monitor über den DVI Ausgang an, über was für eine Auflösung kann ich den betreiben? 1440x900 oder geht da mehr? Kann die X1700 mehr?

Also ich hab auch das F3jp-AP029M und hatte es mal in der Arbeit dabei. Auf meinem Schreibtisch steht ein 20" TFT von FujitsuSiemens und da hab ich dann den DVI ausgang mal gleich getestet. Der 20" verkraftet maximal 1600x1280pixel. Das NB bzw die X1700 hat dies Problemlos wiedergeben können, habs allerdings nicht im Mirror-modus geschaft. Hat nur mit "Desktoperweiterung" funktioniert.
Hab mal irgendwo gelesen das die X1700 bis zu 2048x1536pixel ausgeben kann.
 
So gerade eben ist mein Notebook aus der Reperatur gekommen. Ich habe ein neues Gehäuse sowei ein neues Touchpad bekommen. Das Display wurde ebenfalls eingestellt, hat aber immer noch für meinen Geschmack zu viel Spiel. Dann schauen wir mal wie lange das nun dauert bis es wieder so "abgegrabscht" aussieht!

Was ich noch negativ finde, ich habe das Book im Originalkarton eingeschickt und einen stinknormalen zurückbekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist leider noch was negatives aufgefallen seit dem ich es wieder habe, habe ich wieder diesen Grainy effekt. Habe schon alle bios versionen ausproiert, nichts hilft! :-(
 
Hm....ich habe diese Beta Version des ersten BIOS ohne Grainy Effekt drauf, läuft immer noch traumhaft.

Und zur Auflösung des DVI-Ports:

Hab mir nen Samsung 226BW gekauft und befeuer den mit 1680x1050. Ein Traum mit 2 Monitoren. Als Desktoperweiterung, so wie ich es wollte :)
 
gut zu wissen dass es klappt :)

ich hab auch nich immer die erste biosversion drauf die den effekt bei mir behoben hat -> 203
 
Kriegs leider nicht weg. Ist schon echt ärgerlich. Vorallem Frage ich mich warum die überhaupt im Bios rumgefummelt haben.
 
Probleme, nur Probleme....

Moin moin,

ich hab ein "kkleines" Problem und wende mich mal an euch. Ich finde die Suche in dem Board hier nicht mehr??

Und darum will ich sie finden: Wenn ich meinen Laptop ( Bez. in der Signatur) starte dann macht irgendein Teil ein Geräusch wie eine Mikrowelle. Wenn er ganz hochgefahren ist(OS ist winXP). Dann hört das Geräusch auf und der Betrieb normaliesiert sich und es taucht auch bei längerer Benutzung nicht mehr auf. Es kommt definitiv aus dem Luftschacht wo heiße Luft rauskommt.
Wird das ein Fall für die Garantiebeanspruchung oder habt ihr einen kleinen Tipp für mich? Momentan lässt sich noch damit arbeiten aber das ist kein Zustand und ich habe Angst das das sich verschlimmert. Ich werde morgen früh mal den Support anrufen und anfragen ob das Problem bekannt ist.

Alles klar, danke euch im vorraus für eure Mühe und wünsche eine schöne Nacht.

Greetz TheBastard
 
@TheBastard: Ich nehme deine Frage schon ernst, gleich mal vorweg. Aber deine Umschriebung mit der Mikrowelle ist imo ein wenig schwammig. Meine Mikro gibt 2 Geräusche von sich, das eine ist der Luftabzug und das leisere Geräusch ist das des Drehtellers. :-)
Insofern würde ich drauf schließen, dass das BIOS deines NB (mein F3JP ist eine andere Variante) die Lüfter von CPU und/oder Graka mit voller Geschwindigkeit laufen lässt. Das ist an und für sich normal und ist eher eine Sicherheitsmassnahme der Hersteller, bevor Windows bzw. die Gerätesoftware die Lüftersteuerung übernimmt. Um dir das mal zu veranschaulichen: Du zockst ,sagen wir mal, 6 Stunden am Stück. Danach machst du einen Reboot. Wenn jetzt die Lüfter nicht max. laufen, könnte eine Komponente überhitzen. Daher laufen die so schnell. (zumindest im Regelfall)

Spielst du denn überhaupt grafiklastige Spiele?

Desweiteren könnte auch die Festplatte dieses (bitte korrigiert mich) "Piezo-Piepen" von sich geben...

Der Einfachheit halber solltest du das Problem einfach mal dem ASUS Support per Mail-Formular schildern, eine Antwort sollte innerhalb von 72 Stunden werktags erfolgen. (Weihnachten wohl eher schwierig..)

Dafür kannst du dir vorher auch schon die Seriennummer notieren, denn die ist unterm NB, du sparst dir dann das umdrehen während du die Mail schreibst.

@Bobby: Afaik steht im asustreiber-Forum (siehe oben), dass das Grainy-Problem zu 99,9% auf dem BIOS basiert. Wenn du 208 drauf hast, sollte es auch defintiv behoben sein. (ASUS hatte in einer der Vorgängerversionen des 208 geschrieben es sei behoben, dem war damals allerdings nicht so)

Einfach nochmal manuell flashen mit der 208 und/oder einer getesten non-grainy Version aus dem asustreiber-Forum.

Und wenn es dann immer noch nicht gelöst ist, Support anmailen und evtl. einsenden. Vorher am Besten paar Fotos machen, einige User hatten berichtet dass sie stark zerkratze NBs zurückerhielten.
 
back to basics ^^ nimm das 203 , das hat bei den meisten usern das problem behoben, was andere biose z.b nicht gemacht haben...siehe irgendwo vorn eim thread
 
Moin moin

Also,

zuerstmal vielen Dank für eure Antworten.
Das Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst: Ich hab ihn runtergefahren, vom Netz genommen und eine Nacht ruhen lassen. Und am nächsten morgen war dieses Brummen oder Summen weg. Und bis jetzt ist auch nicht wieder aufgetaucht. Werde aber mal trotzdem den Support per mail kontaktieren.
@f3jp
Ich habe am Abend davor keine Grafiklastigen Spiele gespielt. Aber als ich einige Wochen zuvor z.B. Ghost Recon Advanced Warfighter gespielt habe, war der Lüfter zu hören und zwar Lautstark ;-). Sprich er war ausgelastet. Ich hab dann nach einiger Zeit (ca. 3 stunden) nen Neustart gemacht oder video geschaut. Und dieses Lüftergeräusch nach der Zeit ist nicht dasselbe wie das oben beschriebene. Das hörte sich an als würde da schleifen und dann genug Schwung haben um nicht mehr zu schleifen, oder einfach ausgeschaltet zu werden.

Ich hoffe ich belästige euch nicht zu stark, aber ein Problem hätt ich noch :-). Von Zeit zu Zeit muss ich nachdem Windows hochgefahren ist die "SDMCP.exe" per Taskmanager beenden, damit er alles lädt und zuende hochfährt. Er hängt sich quasi beim "bearbeiten" des oben genannten Prozesses auf. Kann jemand was mit dem Titel anfangen und sagen wozu der gehört?

Uff, ich hoffe das ist nicht zu viel zu lesen und danke euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe. Demnächst werd ich mal das System neu aufsetzen. Geht mir gut auf die Nerven die ganzen Fehler.:hwluxx:

Mfg TheBastard
 
Windows XP SDMCP Problem reparieren

Dieses offene Datei Informationsforum hilft Ihnen, wenn Sie SDMCP.exe Fehler entfernen oder die zugehörige Software und damit auch SDMCP.exe deinstallieren möchten.

SDMCP.exe Datei Info

Der MCPServer Prozess gehört zur Software Stardock MCP Core Services (System Extensions and Hooks) der Firma Stardock (www.stardock.com).

Charakteristik: SDMCP.exe befindet sich in einem Unterordner von "C:\Program Files\Common Files" (typischerweise C:\Program Files\Common Files\Stardock\). Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 241664 bytes (52% aller Vorkommen), 253952 bytes.
Die Software hat kein sichtbares Fenster. Die Datei ist keine Windows System Datei. SDMCP.exe kann Eingaben aufzeichnen. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 37% als gefährlich, aber vergleichen Sie diese Wertung mit den Mitglieder Meinungen.

Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als SDMCP.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess SDMCP.exe auf Ihrem PC um einen Schädling handelt. Möchten Sie die Sicherheit Ihres PCs überprüfen, so empfehlen wir Ihnen die Software Security Task Manager.


hast du sone software installiert ?

hier der link: http://www.file.net/prozess/sdmcp.exe.html

eventuell mal runterwerfen ;)
 
Supi,..

Alles klar, danke dir Phreeze_lu. Hätt ich ja auch mal selber Mutter google bemühen können. :wall:
Dachte aber ihr wüsstest sofort bescheid und eure Antwort wäre,"ja klar, das ist die und die Datei von Asus", gewesen.

Nichts destotrotz: Ja, ich habe Windows blindz, ein Stardock Produkt, drauf und das wird auch nicht mehr geladen also werd ich das mal runterschmeißen.
Ich werd auch eine NeuInstallation von Windows starten weil das hier immerhin schon seit einem knappen Jahr drauf ist. :rolleyes:.

Danke euch auf jeden Fall für die Hilfe.
Hmm und die Boardsuche ist oben auf einmal auch wieder da. Ich bin mir sicher das Sie dort vor einigen Tagen noch nicht wahr??? Hat das irgendwas mit meinen Browser-Settings zu tun??

Mfg TheBastard
 
Zuletzt bearbeitet:
Maaaaaaaaaan

So heut war es wieder da das Geräusch.
Ist der selbe Fall wie oben beschrieben: Es fängt an zu summen, wie beim Zahnarzt aber viiiiiieeeel tiefer und nach einer Weile ebt es ab um dann völlig wegzugehen.

Ich hab hier irgendwo gelesen das einige Leute nen Staubsauger auf niedrigster Leistung an den Lüfterausgang gehalten haben. Könnte das das Problem lösen??
Ich hab aber Angst das ich mir damit mein Mainboard zerschieße, wegen "Rückstrom" der beim Drehen des Lüfters enstehen könnte??

Jemand schon mal sowas gemacht?


Mfg TheBastard
 
Montier lieber alle Bodenplatten ab, kauf dir "Druckluft aus der Dose" (gibts im Baumarkt) und halt mal ordentlich drauf. Sollte alles an Staub wegpusten. Wenn du saugst, nur wenn das Notebook aus ist, aber das weißt du sicher.

Gruß Behre
 
Kurze Frage, kann man die Skip/Play/Pause/Stop Fn-Tasten so einrichten, dass die auch für iTunes, etc. funktionieren und nicht nur für den WMP?

mfg
Link
 
Ich habe immer noch diese BETA BIOS Version drauf. Die erste Version, wo der Grainy Effekt behoben wurde.
Hinzugefügter Post:
Mir ist leider noch was negatives aufgefallen seit dem ich es wieder habe, habe ich wieder diesen Grainy effekt. Habe schon alle bios versionen ausproiert, nichts hilft! :-(

Ich habe immer noch diese BETA BIOS Version drauf. Die erste Version, wo der Grainy Effekt behoben wurde.


http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=323920
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS F3Jp Display wackelt arg - ich will es aber nicht dem Support übergeben!

Hallo zusammen,

inzwischen wackelt das Display meines Notebooks ASUS F3Jp recht viel, es hat also viel Spiel nach vorne und hinten. Aber nur aus diesem Grund möchte ich es nicht dem Support übergeben, da ich es zu Arbeitszwecken benötige.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Display selbst irgendwie fester einstellen kann? Da muss es doch irgendwo irgendwelche Schrauben geben. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße
DieMilchMachts
 
Hallo zusammen,

inzwischen wackelt das Display meines Notebooks ASUS F3Jp recht viel, es hat also viel Spiel nach vorne und hinten. Aber nur aus diesem Grund möchte ich es nicht dem Support übergeben, da ich es zu Arbeitszwecken benötige.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Display selbst irgendwie fester einstellen kann? Da muss es doch irgendwo irgendwelche Schrauben geben. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße
DieMilchMachts

Das war ja auch ein Grund, warum ich meins eingeschickt habe. Leider kam es genau so wackelnd zurück wie ich es hingeschickt habe. Habe selber auch schon mal veruscht da irgendwas zum einstellen zu finden, habe aber leieder nix gefunden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh