Asus Formula Rampage X48 Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das RF ist für mich nur ne Melkkuh
Es kann nicht wirklich was anderes als das Maximus Formula selbst die Pipes etc sind gleich
wollte mir das board auch bestellen als ich es das erste mal sah

dann habe ich mich für mein jetziges entschieden siehe sig und bin VOLL zufrieden und schmunzel über die leute die ein MF haben und ein RF wollen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie die flashen nur das Bios ,dachte da sitzt ein Orginal X48 drauf :hmm:

mal ne frage.
die x38 (maximus) version und die x48 (rampage) version des boards sehen relativ identisch vom layout aus.
bingt der x48 viel mehr als der x38 oder kann man auch zum günstigeren x38 greifen?

Zuletzt bearbeitet:
x48 ist nix anderes als der x38
sprich das was der x48 kann kann auch jeder x38

Ich hoffe sehr das Gigabyte da besser ist und nicht nur das bios "Flasht" .Na,ja offtmals machen die alle Sch..... wenn sie das Geld riechen ..Mfg.....Klaus

wo ist die daseinsberechtigung des x48?
irgendwas wird sollte da doch gefixt sein
Daseinsbereichtigung ist der offizielle FSB 400 Support. ;)

Classe schrieb:
Ich hoffe sehr das Gigabyte da besser ist und nicht nur das bios "Flasht" .
Was soll GB da besser machen? :hmm: Die bekommens ja nicht mal auf die Reihe ein vernünftiges P35 oder X38 auf den Markt zu bringen. :shot:

Der X48 ist selektierter X38 soll nicht so warm werden und weniger saft brauchen,da hol ich mir lieber den X48 anstatt den X38 ist kein grosser preis unterschied.Und die geschichte mit dem bios aufs maximus flashen ist auch käse dadurch wird es kein X48^^

Hmm, was die Sache mit dem Flashen betrifft bin ich auch skeptisch, im XS-Forum wurden ja zum Teil auch noch andere ASUS X38er Boards als das Maximus mit dem Rampage-BIOS geflasht... :hmm:
Was die Daseinsberechtigung eines selektierten X38 = X48 betrifft, darüber lässt sich ja tatsächlich streiten. Ich lasse mich ja gerne überzeugen, aber im Moment bin ich noch ziemlich dagegen.
Allerdings finde ich hat ASUS mit dem Rampage einen guten Weg für die DDR2 RAM Nutzer eingeschlagen und darüber bin ich sehr erfreut! Anscheinend gibt es doch noch Firmen die sich nicht das DDR3 Gezeter aufdrücken lassen bzw. wenigstens noch nicht!
Sollte sich das Rampage im Allgemeinen vom OC her als stabiler erweisen bzw. der Max. FSB tatsächlich um ein gutes Stück höher liegen, als die bisherigen X38 Vertreter, dann würde ich es mir tatsächlich überlegen. Den Preis finde ich im Moment aber noch sehr stolz...
Mal sehen, was sich mit dem X48 im Verbund mit 45nm Quad OC ergibt, das ist der entscheidende Punkt für mich! ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ich wollte wochenlang das RF als ich noch das MF hatte!!!!

ich frgate mich dann mal hey für WAS????

alles wa mein MF konnte kann das rampage auch und glaube mir aufgrund der beschissenen Heatpipe sind die temps "vielleicht" 1-2 grad besser

Wayne??

Da ich mein MoBo wechseln muss(RMA) habe kein bock auf das gewarte da greif ich lieber zu dem Rampage.Das GB DQ6 war mir auch zu sorgen frei^^.Wenn neues MoBo dann gleich ein X48 will noch eine gute weile DDR2 fahren da DDR3 noch nich viel bringt, habe hier noch CellShock`s und curcial rams(DGMH) rumliegen die laufen 1000mhz +,und der preis stört mich nich kann damit leben.Das einzige was mich abturnt ist Das der X48 wieder nicht frei gegeben wurde für SLI,vieleicht kommt ja noch ein gemodder treiber wie bei mein Abit AWD9 Max(x975) hatte ich 2x 7800GTX 512MB am laufen war witzig.We will see :)

Zuletzt bearbeitet:
@Fire4Wire:

Naja, da sind wir im Großen und Ganzen auch einer Meinung. Wie gesagt, für mich ist wichtig was mit den neuen 45nm Quads rauskommt und wie es da bezüglich des FSB´s dann aussieht bzw. ob der X48er durch seine Selektion vielleicht doch noch ein Stück mehr rausholt...
Dass der X48 auch eine typische Marketingfinte ist, mag wohl sein, allerdings glaube ich nicht, dass sich Intel das Risiko leistet da tatsächlich so ein übles Ei abzulegen ... :)

Außerdem sollte dieser Thread eigentlich für das Rampage gedacht sein und nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
werde mir wohl auch das rampage kaufen.
hab mal nen bischen nach testberichten gegoogelt.
alles was ich so gefunden habe war durchweg positiv.

alternativ hatte ich noch nach dem dq6 x48 aufgrund der besseren ausstattung geschaut.
dabei haben mich aber die meinungen über das x38 ein bischen abgeschreckt

hoffe die preise werden sich die woche aufgrund der breiteren verfügbarkeit noch ein bischen beruhigen.

Na Klasse! Wenigstens von einem kann man dann Infos aus erster Hand kriegen :)
Was willst du für eine CPU auf dem Board laufen lassen?

Ich hab das Rampage Formula auch seit einiger Zeit vorbestellt und schätzungsweise gehts morgen raus...
Also laut Anandtech ist das Board gut und der x48 hat zwar sehr viel mit dem X38 gemein, aber es gibt auch ein paar tweaks. Das mit der Northbridge trd ist recht interessant.

Gruß DarkRhinon

Anscheinend gibt es mittlerweile auch einen X48 Flash für´s DFI X38, das scheint ja auch herstellerübergreifend möglich zu sein...

Der Guide auf Anandtech ist gut. Aber es fehlen die Speicherteiler 8:7 und 9:7. Naja vielleicht bessert Asus mit ein Bios-update nach.
Hinzugefügter Post:
Beinahe vergessen, 9:8 fehlt auch, 1:1 für 533mhz ist ja klar.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann wollen wir mal sehen was das ding drauf hat.Krieg das MoBo warscheinlich auch diese woche hab es bei PC Tweaker vorbestellt,die wollten es auch erst auf herz und nieren testen,hoffe das wir viel spass mit dem ding haben werden N8 & Happy OC^^

Mich interessieren die NB Temps und ob die Einstiegsvoltage für die NB wirklich 1,10 Volt ist oder nicht.

Danke und Grüße
Sascha

Ich bestelle meines morgen. Mit dem Board will ich dann die Ära Sockel 775 zu Ende bringen. Hach, endlich wieder etwas Neues zum rumspielen. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh