Asus Formula Rampage X48 Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na super X48 CHipset und dann auch noch veralteter DDR2 Speicher... erst das beste mainboard wollen aber am Speicher sparen das ist so albern tut mir leid wenn dann schon X48+DDR3 PC-1800 aber nicht weniger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na super X48 CHipset und dann auch noch veralteter DDR2 Speicher... erst das beste mainboard wollen aber am Speicher sparen das ist so albern tut mir leid wenn dann schon X48+DDR3 PC-1800 aber nicht weniger.

Du hast da was braunes am Mund! Ja das kommt vom SCHEISSE Labern:shot:

Mich würde mal interessieren da ich das Board haben will *willhaben* und auch demnächst eine WaKü anschaffe ob ich da Theoretisch die Kühler für das MF nehmen könnte!?! Weiß da jemand was genaueres drüber?

Layout ist ja gleich, spricht nichts dagegen:)
Hinzugefügter Post:

Weis nicht was du hast ,Asus hat ja noch ein X48 Board mit DDR3 ins rennen geschickt:shot:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch vor mir das RF kaufen. habe langsam langsam langweile mit dem P5E :)

@sarge07

Langeweile? Dann patch doch dein P5E mit 0207 oder 0219 und saug die pdf vom RF. Wenn es nicht funzt, kannst das alte Bios zurückflashen.

Weiß jemand was für ein spiel dabei ist ?

Grüße
Sascha

Du hast da was braunes am Mund! Ja das kommt vom .... Labern:shot:

Keine Ahnung was du willst, es gibt durchaus das Recht darauf seine eigene Meinung zu haben und auch diese zu vertreten!
Die Art und Weise wie du dich hier artikulierst ist ja wohl so ziemlich das primitivste überhaupt ...
Lern dich mal gesellschaftsfähig auszudrücken und vielleicht noch ein bischen Argumentation dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du willst, es gibt durchaus das Recht darauf seine eigene Meinung zu haben und auch diese zu vertreten!
Die Art und Weise wie du dich hier artikulierst ist ja wohl so ziemlich das primitivste überhaupt ...
Lern dich mal gesellschaftsfähig auszudrücken und vielleicht noch ein bischen Argumentation dazu!

Lern du erstmal was von PC´s. Wenn ich schon sowas höre VERALTERTER DDR2 Speicher. Sag mir welche große leistungssteigerung bringt im mom. DDR3 schon? Keine lies einige Testberichte und hör dir meinungen von Konsumenten an, dann weißt du das DDR3 so nützlich ist wie eine Warze am Ars..:banana: So:shot: Ausser du willst wieder den größten im Schwanzmark haben da bringt DDR3 ein paar punkte mehr. Aber wofür? Um seine impotenz(bisschen hart ausgedrückt) zu überedecken und nur im 3D mark der größte zu sein?

@mytho kannst du schon genaueres sagen im bezug auf die übertaktbarkeit und die stabilität des systems?

Zuletzt bearbeitet:
Lern du erstmal was von PC´s. Wenn ich schon sowas höre VERALTERTER DDR2 Speicher. Sag mir welche große leistungssteigerung bringt im mom. DDR3 schon? Keine lies einige Testberichte und hör dir meinungen von Konsumenten an, dann weißt du das DDR3 so nützlich ist wie eine Warze am Ars..:banana: So:shot: Ausser du willst wieder den größten im Schwanzmark haben da bringt DDR3 ein paar punkte mehr. Aber wofür? Um seine impotenz(bisschen hart ausgedrückt) zu überedecken und nur im 3D mark der größte zu sein?

Naja, damit bestätigst du leider nur dein bisheriges sinnfreies Gesülze ...
Was den DDR3 RAM betrifft bin ich zumindest soweit deiner Meinung, dass ich ihn momentan auch für unnötig und vor Allem noch überteuert halte.
Trotzdem solltest du mal deine Kraftausdrücke einschränken und zumindest versuchen mit den Leuten normal zu reden!

Zuletzt bearbeitet:
Asus beim Rampage bessere QA dann oder im Prinzip völlig gleich sind? ausser DDR3 vs DDR2?
Meien mit dem Wifi das auch X48 hat aber DDR3.

Jedenfalls ich bin mir 99,9% seit heutigen tests sicher das ich zwei Q6600 habe die 4,1~4,2GHz packen wenn die Vcore
1) nicht um 0,35V dropt
2) während des Betriebes nicht um 0.15V schwankt
3) auf der Mobo rückseite wo auch ein 80er Lüfter mitkühlt sich in der nähe der SpaWa fast verbrennt.

Glaub ich komm an Asus nicht vorbei um ein ordentliches Oc Mobo zu kriegen.

Wenn man sich jetzt ein neues Board kaufen will. Welches würdet ihr von den beiden nehmen das Maximus Formula oda das Rampage Formula. Lasst und hier mal die Größten unterschiede auflisten:bigok:

logischerweise das mit dem neueren chipsatz.
unterschiede gibt es vom layout und der ausstattung keine.
von biosoptionen keine ahnung.
glaube ich aber auch nicht.

ansonsten google mal nach den reviews von rampage.
bis jetzt alle positiv

weiß nicht ist ansichtssache.
viele sagen nein weil der x38 auch nichts anderes als der x48 ist nur mit offiziellen FSB 400 support.
denke aber daß da schon einige inoffiziele bugfixes sein werden.

ansonsten kannste mit dem rampage nichts falsch machen. ist auf dem maximus formula aufgebaut und sollte damit auch ausgereift sein.

Glaub nehm auch das Rampage leider ist der Versand nach Ö wiedermal so teuer das mich so Board zwischen 240-270Euro kosten dürfte. Händler vorort habens nichtmal bei den Großhändlern verfügbar.

mediafrost.de lockt mich wegen CC Zahlung hmm.

@octacore

nachdem Asus sich den falschen EK Preis den Distris mitgeteilt hat ist der Preis heute rapide um 20 EUR netto geklettert... neue Ware wird deutlich teurer werden.

@Archon

dazu sag ich nun besser mal nichts...

Zuletzt bearbeitet:
nach den bewertungen schaut man vorher auch wenn es in dem shop noch so günstig ist.

ich würd, falls per nn einfach stornieren und woanders bestellen.
sind in einigen shops noch günstige da.

Zuletzt bearbeitet:
Vorher? Ne, erst hinterher wird geschaut; alles was zählt ist der Preis, danach die Lieferbarkeit und danach laaaaange nichts...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh