Asus Formula Rampage X48 Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fire4Wire

Banned
Unterstützt werden alle Sockel-775-Prozessoren mit bis zu FSB1600. Asus gibt Support für DDR2-1200 an, wenn die Module übertaktet werden. Die beiden PCI-Express-x16-Slots sind im Format 2.0 und mit vollen Lanes angebunden. Zu den drei PCIE-x1-Steckplätzen gesellen sich zwei PCI-Steckplätze.

Ein paar spezielle OC-Features packt Asus auch auf die Hauptplatine. Die Audioausgabe erfolgt über Supreme FX II. Dem Mainboard liegt das Spiel Stalker bei.

Bilder des Mobos

Quelle

PCGH

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch tatsächlich diesen recht bescheidenen Text 1zu1 kopiert, Hut ab :)

Wenn das mit den Boardkühlern so weitergeht, wird a) das Kupfer bald knapp b) eine nuee Boardhalterung nötig, damit es das Board nicht aus dem Schlitten reißt und c) steigt die Diebstahlgefahr wegen hohen Rohstoffpreisen

Ja, da war ein bisschen Ironie dabei - aber mal im Ernst: speziell bei den Intelboards haben die Kühllösungen bald nichts mehr mit der Realität zu tun...

Was habt ihr eigentlich alle an den dicken Kühlern rumzukacken? Zum Einen könnt ihr froh sein, dass eure Chips kühl bleiben und zum Anderen wiegen die Teile fast gar nichts!

Und ich gebe dir Brief und Siegel, dass wenn diese dicken Kühlkörper nicht mehr verbaut würden, alle nach ihnen schrien! (s. Dfi X38 Thread -> LT/ UT)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der jenige, der dir jetzt sagt, dass man das Board wunderbar präsentieren und vorstellen könnte, würde man sich ein wenig Mühe geben. Aber alles von PCGH zu kopieren ist blöd. Zumal die PCGH Präsentation auch fürn' Popo ist :).. der bin ICH!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sage trotzdem *Danke*, für den Boardtipp. :coolblue:
Ob kopiert, oder nicht, nur ne Quellenangabe hat gefehlt.
Wenn der Fred so auf die *schnelle* entstanden ist, aber ausgebaut wird und vorallem fair bleibt,
was spricht dagegen ??
Anstatt zu hacken, ein bischen Unterstützung.
Das macht ein Forum aus.
Nur mal so am Rande.

Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
sie scheinen zumindestens aus einem alten problem gelernt zu haben:
sie verbauen keinen cmos clear knopf mehr... ging wohl sehr häufig nicht oder nur sehr unzuverlässtig, wie ich bei meinem 2. striker ex. erfahren musste...

Ich war beim Comando damals auch erst am rätseln :rolleyes:
Gruss.

Der CMOS Clear Knopf ist hinten, wie beim Blitz und dem Maximus. (zweite Bild von oben)

Naja also wirklich gefallen tut mir das Teil ja jetzt nicht, hätte mir das layout vom Maximus extreme gewünscht aber so wirds wohl auch gehen. Jetzt frage ich mich nur was den X48 so vom X38 bzw dieses board vom Maximus Formula unterscheidet ?

Sieht mir eher nach Melkkuh aus . Ausser DDR1200 garantiert kann das Board doch nicht viel mehr als das X38 .

Sieht ja gleich aus wie das X38.

X38 ~= X48, der X48 ist halt nen etwas "besser" selektierter, wenn man Intel glauben darf.....

Ich bin der jenige, der dir jetzt sagt, dass man das Board wunderbar präsentieren und vorstellen könnte, würde man sich ein wenig Mühe geben. Aber alles von PCGH zu kopieren ist blöd. Zumal die PCGH Präsentation auch fürn' Popo ist :).. der bin ICH!

also der,der hier postet und doch nix zu sagen hat??

Frohe Weihnachten dir :wink: :wink:

Oh mann, kein Shop kann ein Lieferdatum nennen... Alternate, Mindfactory, KM-Elektronik - überall nix. :(

Aber ich will dieses Board. :drool:

Wenn das mit den Boardkühlern so weitergeht, wird a) das Kupfer bald knapp b) eine nuee Boardhalterung nötig, damit es das Board nicht aus dem Schlitten reißt und c) steigt die Diebstahlgefahr wegen hohen Rohstoffpreisen

Ja, da war ein bisschen Ironie dabei - aber mal im Ernst: speziell bei den Intelboards haben die Kühllösungen bald nichts mehr mit der Realität zu tun...

Ich glaub in nem Jahr bestehen die Highend Boards aus ner fetten Kupferplatte mit Kühlrippen und Heatpipes und halt dem obligatorischen PCB drunter. :shot: :lol:

Right, der X48 wird meist DDR3 haben, der 780i hingegen noch DDR2. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Max FSB ist ja bei den X38 Board nicht so der Brecher.

Irgendwo ~525 bei den 45nm Dual Cores.

Wenn der X48 da besser gehen WÜRDE - wäre es eine Überlegung wert.

Schade eigentlich, dass der Thread hier anscheinend tot ist, das Board ist doch lieferbar... :hmm:

Gibt auf XS Systems ne Anleitung um aus einem Maximus, ein Rampage zu flashen.
Der Rest ist jedem selbst überlassen, zum kaufen meine ich.

rampage hat ddr2 nicht ddr3 meines wissens

das rampage ist nix anderes als das maximus formula das RP hat mehr Ram einstellungen das wars

Beim Rampage erhoffe ich mir 8GB Ram mit/bei 1066 Mhz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh