ASUS G1S mit S/PDIF out?

mignez

Neuling
Hallo,

bekomme meine Anlage mit S/PDIF out auf meinem ASUS G1s einfach nicht zum laufen. habe den Kopfhörerausgang mit Klinkenstecker benutzt, wie beschrieben. Auf der ASUS Homepage steht das ein S/PDIF Ausgang vorhanden ist. Auf www.Notebooksektor.de wurde dieser aber nicht gefunden.
Was stimmt?

Habt ihr erfahrungen damit?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr häufig (oder gar immer?) ist der S/PDIF Anschluss in Notebooks als OPTISCHER und nicht als elektrischer Klinkenausgang ausgelegt.

Das bedeutet, du brauchst ein Lichtleiterkabel, ähnlich dem eines TOS-Link Kabels, allerdings mit Klinkenstecker. Außerdem muss natürlich noch deine Anlage einen digitalen optischen Eingang besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mußte den optischen Ausgang außerdem in den Soundeinstellungen (Systemsteuerung oder Lautstärkesymbol unten rechts) aktivieren. Dann gehts prima.

komisch ist nur das aussen am Notebook am Kopfhörerausgang -kein- S/PDIF Symbol zu sehen ist wie es ja meistens der Fall ist, obwohl auf der Homepage und in der Bedienungsanleitung dieser aber aufgezählt ist.
Das optische Kabel mit einerseits opti-Klinke und andererseits Toslink ist bestellt. Dann werd ichs mal testen.
Mein Boxensystem hat auch nen Optischen Eingang (Toslink).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh