Asus G71V Gamer-Notebook

Ballaton

Neuling
Hallo!

Ich habe grad gelesen, dass Asus gegen Ende des Monats neue Gamer-Notebooks (Asus G71V ) auf den Markt bringt.

Was haltet ihr von Asus Notebooks? Von den Daten her hören die sich ganz anständig an.

Hier die Daten, die ich bei notebookjournal.de gefunden habe

Asus G71V-7R019C

- Intel Core-2-Duo P8600 (2,4 GHz)
- nVidia GeForce 9700M GT (512 MB VRAM)
- 320 GByte SATA-Festplatte
- 4 GByte DDR2-RAM
- 17-Zoll WXGA+ TFT (1440x900)
- Gaming-Zubehör (Rucksack, SteelSeries Headset, Razer Maus)

Asus G71V-7R020C

- Intel Core-2-Duo T9400 (2,53 GHz)
- nVidia GeForce 9700M GS (512 MB VRAM)
- 500 GByte SATA-Festplatte
- 4 GByte DDR2-RAM
- 17-Zoll WUXGA TFT (1920x1200)
- Gaming-Zubehör (Rucksack, SteelSeries Headset, Razer Maus)

Asus G71V – Extreme Quad-Core Edition

- Intel Core-2-Quad QX9300 (2,53 GHz)
- nVidia GeForce 9700M GT (512 MB VRAM)
- 2x 500 GByte SATA-Festplatte (5400 rpm)
- 4 Gbyte DDR3-RAM
- 17-Zoll WUXGA TFT (1920x1200)
- Gaming Zubehör (Rucksack, SteelSeries Headset, Razer Maus)

Das günstigste soll es bereits für 1199 Euro geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird auch ein G50 geben.... finde ich persönlich interessanter. Die Designs sind naja... Geschmackssache ;)

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=277829#post3676589

Der Prozessor wird in Europa sicherlich ein anderer sein. Ist die Frage ob die Kühlung für ein Quad reichen würde.
Aber bis nächstes Jahr wird mein NB noch halten müssen...

Über Asus NB kann ich mich nicht beschweren. Qualität und Verarbeitung top, Preis in Ordnung, Zuverlässigkeit extrem hoch.

Zu dem extrem oft bemängelten Support kann ich nur sagen, dass ich nur gute Erfahrungen gemacht habe (PickUp 30 Minuten nach dem Anruf, Displaytausch in 4 Werktagen inkl. Hin- und Rückversand nach Holland und 12 Stunden Burn-In Test).

wieder nur billige midrange grafikchips, die den usern total überteuert als "highendgaming" vertickt werden...

der typische asus-beschiss :d

Jo, das ist echt Kunden-Verarsche, der 9700M GT ist nur ein hochgetakteter 9600M GT! (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-9M-Serie)

9600M GT Chiptakt: 500 Mhz
9700M GT Chiptakt: 625 Mhz

Speichertakt und Anbindung (nur 128 bit!) sind gleich!

Die sollten da eher den 9700M GTS einbauen, der hat als "günstigster" Notebook-Grafikchip ne 256bit-Anbindung.

wieder nur billige midrange grafikchips, die den usern total überteuert als "highendgaming" vertickt werden...

Total überteuert? 1199Euro sind meiner Meinung nach nicht überteuert, deutlich mehr Leistung als z.b. das Dell XPS 1530 bei einem ähnlichen Preis.

Vergleich mit R560:

-133 MHz mehr CPU Speed.
- nur DDR2-RAM (außer bei überteuertem Quad-Modell)
- selbe Festplattengröße
- 17" statt 15"
- doller Rucksack etc.
- 625 (9700M) statt 500 MHz (9600M) GPU-Takt

Aufpreis: 250€

Also das ist imho schon etwas überteuert...der Preis lässt sich imho nur rechtfertigen, wenn da nen Blu-ray-Laufwerk drin ist.

demnächst erscheinen bestimmt bei notebookjournal und so weiter die ersten Tests und dann werden wir sehen, wie sich das neue Asus dort schlagen wird! ...ich finde 1199Euro auch nicht überteuert, außerdem, selbst wenn die 9700GT nur eine höher getaktete 9600GT ist, so hat man dann wenigstens eine Garantie auf die höher getaktete Karte, denn wenn man die 9600GT im Samsung auf das Niveau der 9700GT übertaktet, so verliert man den Garantieanspruch..!

Durch das OC der Grafikkarte wird nicht die Garantie angekratzt und somit erlischt diese auch nicht. Schließlich wirst du das OC per RT oder CCC machen, sprich Software und bei zu hohen Settings, bootet das Book mit Standardeinstellungen und es passiert nix. WIrd net abbrennen, kaputt gehen und somit kein Garantiefall, wieso bildet Ihr Euch das immer ein... wer hat das mal in die Welt gesetzt!
NUr wenn du das Bios flasht, ist die Garantie futsch, aber über Software never-ever!

DIe Books sind in Ordnung vom P/L, aber die 9700GT hat dank ihren 128bit nicht wirklich die Performance, was der Name normal vermuten lässt.
Aber trotzdem schickes Teil!

wenn die 9700gt nur eine höher getaktete 9600gt ist, dann kann man die 9700gt nicht mehr übertakteten, oder doch???

Ich hab grad gesehen, dass das asus g50v ja ein 15zoll notebook ist. dann kommt das für mich eher in betracht. Für ca. 1000Euro ein 15Zoll NB mit 9700GT ist das genau das Richtige für mich! :)

hat schon jemand etwas Neues vom Asus g71v gehört?
Ich habe mich in letzter Zeit mal genau umgeschaut. Da meine Preisgrenze bei 1200 Euro liegt habe ich nichts Vergeichbares gefunden.
Eigentlich hatte ich auf das neue Toshiba Qosmio F50 /F55 gewartet, da dies in Amerika eine 9700GTS verbaut hat, jedoch wird es in Deutschland (warum auch immer) nur mit einer 9600GT auf den Markt kommen. Daher fällt das nun bei mir weg.
Einzige Alternative wäre das 15 Zoll NB mit 9800GTS von One und, naja, es ist halt von One. Auch habe ich dabei etwas Angst, dass es evtl. überhitzt, da ich nicht glaube, dass One darauf achtet, dass es besonders kühl bleibt. Ausserdem bezweifel ich, dass die dort gute Lautsprecher, Tastatur, Display etc. einbauen.
Daher bleibt für mich nun vorerst Asus mit dem G50V bzw. dem G71V.
Ich werde aber trotzdem noch warten, bis ich den ersten Test des One-NB gelfunden habe (die produzieren ja ab dem 8.9.) und dann werde ich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
da ich nicht glaube, dass One darauf achtet, dass es besonders kühl bleibt. Ausserdem bezweifel ich, dass die dort gute Lautsprecher, Tastatur, Display etc. einbauen.

???
Was hat One damit zu tuen?
Die nehmen doch einfach den Clevo Barebone den es auch bei Cyber-systems, MySN usw. gibt und bestücken den je nach deiner Konfiguration.

Links:

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;040;090&bestellnr=admk0001
http://www.cyber-system.de/product.php?productid=16586&cat=29

Test Demnächst hier: http://www.notebookjournal.de/tests/640

Habe nun schon in anderen Foren gelesen, dass einige das G71V schon bekommen haben und sehr zufrieden damit sind. Hat hier auchschon jemand ein solches bekommen und kann was dazu sagen?

nein aber wie im anderen Thread beschrieben habe ichd as G50V-xxx und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Dafür das es nur ne hochgetaktete 9600GT ist geht die aber deutlich schneller ab.
Der Rest der Austattung ist verglichen mit nem Dell XPSM1530 deutlich besser und kostet bei gleicher Ausstattung genauso viel, ist halt nur bunter.

Dellist deutlich teurer geworden und verbaut auch teilweise räselhafte Sachen.

das Gesamtpaket, bis auf die LED's aussen und die Lackierung, ist meiner Meinung nach sehr gut und muss erst mal gekontert werden.

Wenn man sich ne anständige LAptop Tasche holt, eine MX518 Maus und ein deratiges Headset, ist mal auch mal locker 100-120€ weg, und die muss man bei vergleichen vom Preis abziehen.
Vor allem kann man mit der standard Software direkt den Prozessor von 2,4 auf 2,5 und 2,6GHz übertakten und braucht keinen anderen Firlefanz.

Mit anderen Worten, das gesamte Paket taugt was.

Mein G71V müsste nächste Woche kommen. Bin schon sehr gespannt! Ich habs jedoch bei notebooksbilliger bestellt und bekomme etwas anderes Zubehör: Nen Asus Notebook-Rucksack, die MX518 Maus, das Spiel World in Conflict, nen Schlüsselband und ne 6-monatige ESL-Mitgliedschaft. Das Zubehör hat hier einen Wert von ca.200 Euro. Kosten tut das G71V (17") mit P8600, 9700GT, 4GB Ram, 320 GB und nem 1440x900 Display 1199 Euro. Ziehe ich hier das Zubehör ab, dann kostet das Notebook eigentlich nur 999 Euro!
Ich bin echt mal gespannt. Habe bisher gelesen, dass die Verarbeitung, das Display und die Leistung super sein sollen. Auch der Lüfter soll sehr leise sein.

dann haben wir ja fast die gleiche Ausstattung nur du in 17 und ich in 15" und ob du es mir glaubst oder nicht, mein 15" ist von der Grösse her fast genauso groß wie Dein 17".
Im 15" ist eine komplette Tastatur inklusive Ziffernblock enthalten. Die haben einfach nur ein 15,4 Zoll Display eingebaut mit nem grösseren Rahmen.

passt das G50 denn dann in normale 15" Taschen? Wohl nicht, oder?
Wie ist denn das Display bei dir? Auch 1440x900? Wie ist die Helligkeit und der Kontrast?

Zuletzt bearbeitet:
in normale, also enge 15er Taschen passt es definitiv nicht.
Das Display ist gut aber nicht perfekt.
Aber dafür haste bei 50'% Helligleit im Akku Modus ein helleres Bild als bei vielen anderen Displays obwohl die Akkulaufzeit damit höher ist.

Für micht ist es ein Top verarbeitetes NB welches locker mit jedem anderen mithält, wenn man bunte Farben verträgt :)

Ich habe heute endlich mein Asus G71V bekommen! Mit P8660, 4Gig und 9700GT.
Erster Eindruck ist echt super genial!
Nachdem ich unter den vorinstallierten Programmen etwas aufgeräumt habe, habe ich mal den 3DMark 2006 durchlaufen lassen und bin auf unerwartet hohe 6604 Punkte unter 1280x720 gekommen! Seeehr geil!!! :)

So, jetzt habe ich den 3DMark 2006 mal im Turbo und im Super Turbo- Modus laufen lassen!
Im Turbo Mode erreiche ich 6662 3DMarks
im Super Turbo Mode stürzt der 3DMark 2006 leider immer ab und es kommt eine Softwarefehlermeldung, also
irgendein Problem des 3DMarks, aber er müsste dann auf ca. 6720 3DMarks kommen!
Verglichen mit dem Toshiba X300 11L und einer 9700 GTS liegt das G71V nur ca. 500 3DMarks dahinter!

ich komme bei 1440x900 Pixel auf 6282 Punkte in standard Mode.
High Perfomance und graka Übertqaktung kommen noch :)

Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Teil, ich habe ja das G50V-bla blub.

ich bin auch voll zufrieden. ich denke für 1199 Euro bekommt man niergens mehr Performance! (...und dann muss man noch bedenken, was da alles bei ist: Spiel "World in conflict, Maus MX518, Rucksack etc.)

Eine Sache, die mir manchmal auffällt: Ab und zu wenn ich z.B. einen Link anklicke, dann kommt ein leises dumpfes Klacken (nicht dieses normale Klicken, das kenne ich) aus (ich glaube) den Lautsprechern. Weiß jemand was das ein könnte!?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein leichtes knistern beim Booten in den Lautsprechern.
Kein Plan was das ist ....

knistern hab ich nicht, ich hab nur dieses dumpfe Klacken das manchmal beim Anklicken von Links und manchmal beim öffnen von Seiten auftritt. Allerdings nur im Internet Explorer... ...kann ich mir irgendwie nicht erklären. Werde mal Firefox installieren und gucken obs da auch ist!

So, der erste Test zum G71V ist bei notebookjournal ist online!
Das Teil hat super gut abgeschnitten. Außerdem wurde es nie als highend angepriesen, sondern als e-sports notebook. Auch ist die 9700GT gar nicht so schlecht. Sie erreicht im 3DMark 6700 Punkte, also 800 mehr als eine 9600 GT. Ingesamt ein sehr, sehr gutes Stück Technik.
Getestet wurde die 1399 Euro- Version. Ich habe die 1199 Euro- Version und die ist in den Benchmarks nicht schlechter, daher bestätigt es mich, wenn ich sage, dass es für das Geld zur Zeit nichts besseres gibt!

G70sg

Hi alle zusammen.
Habt ihr euch schon mal denn Nachfolger angeschaut. Ich weiß das das Ding mit über 2000 Euro Preislich denn hier gesetzten Rahmen deutlich sprengt, trotzdem muss man sagen das das Ding freude macht.

Ich weise an dieser Stelle auch nochmal an Asus miesen Service hin. Ist das gute Stück mal defekt, kann es manchmal auch Monate dauern bis man es wieder hat.

alles eine Sache der Herangehensweise! Ich würde gleich von Anfang an mächtig Druck machen. Eine Wartezeit länger als 14Tage würde ich mir nicht bieten lassen, dann würde ich zur Rechtsschutzversicherung und der Redaktion der Ct greifen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh