[Sammelthread] Asus G73 (Teil 2)

So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
YouTube - ASUS ROG G73 Gaming Notebook

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:YouTube - ASUS G73JH-A2 Video Review PART 1
YouTube - ASUS G73JH-A2 Video Review PART 2

Benchmarks:
Asus G73: een laptop met een HD 5870 | PCMark, 3DMark06 en Vantage | Core | Tweakers.net

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juten tach gewünscht...

Ich habe das ASUS G73JW-TZ087V hier vor mir und habe da mal eine unbedeutend kleine frage an alle kenner hier....

wie bekommt man die tastaturbeleuchtung angeschaltet?

irgendwie leucht diese nur beim hochfahren kurz auf und das wars!

danke euch schonmal für eure hilfe.

gruß horsti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür hat man links oben eine Taste, die ist links direkt neben der Turbo Taste oder man muss Fn + F4 für heller oder F3 für dunkler drücken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Kumpel von mir wollte sich das ASUS G73JW-TZ087V kaufen, das mit der GTX 460M verbaut.

Habe damals hier nur genörgel gelesen von wegen Kühlproblemen und immer kaput nach ein paar Tagen, is das immernoch so oder kann man das nun ohne weiter nachzudenken kaufen ?
 
jap war beim JH der fall, ist aber warsch. jetzt bei neuen geräten nich mehr so, wie auch beim JW. btw. mein rückerstattungsgeld sollte die tage kommen -> sofort das gw geholt :P
 
Was für ein GW???:confused:
Das Teil heißt Asus G73JW und ich schreibe gerade damit.:hail:
 
Hallo,

habe seit heute den g73 mit der 460gtx.

Bin computertechnisch ein ziemlicher Anfänger, also bitte seid nachsichtig :).

Mal ne dume Frage, die verkauen doch nicht allen Ernstes ein NB für 1800 €, mit einem Bluraylaufwerk ohne eine dafür erforderliche Software, oder doch?

Wo bekomme ich eine derartige Software, finde nur kaufpflichtige, das kann doch nicht wah sein oder?

Für ausführliche Hilfe wäre ich sehr dankbar, vielen Dank!


Gruss
 
jop ist auch nur kaufpflcihti es gibt zwar kosten lose aber dort is die bild qualli und ton nich mehr so gut ! z.B verursachen die kostenlosen bildfehler :(

deswegen nutz ich Power DVD 10 !
 
Leider ist es bei jedem Hersteller schon Standard geworden, wenn überhaupt, nur sinnlose Trailversionen beizufügen. Egal welcher Preisklasse.
Power DVD 10 ist wirklich zu empfehlen.
 
Leider ist es bei jedem Hersteller schon Standard geworden, wenn überhaupt, nur sinnlose Trailversionen beizufügen. Egal welcher Preisklasse.
Power DVD 10 ist wirklich zu empfehlen.

Hi mein Freund.

Ja, leider ist datt so. Aber wenn man sich die vollgepackten Aldi Notis anschaut....da ist jede Menge Software bei, jedoch ist bei der Hardware mit Abstrichen zu rechnen. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Und im I-Net find Ich überall Freeware.

Der VLC Player ist schon toll. Schon mistig, das der keinen eigenen HD Codec für BD mitbringt, das wär super. Aber dazu sind Lizenzen da, um gut verkauft zu werden.

Ach übrigens, Ich hab mal von labtoptogo die Geforce 262.99 (modded) für meine G73JW runtergeladen, die modded inf war dabei.

LASST die FINGER davon. Hat mir mein System zerschossen, aber erst nach einem Reboot sah man das. Glücklich sind die mit Sicherungskopie :)
 
Dito, blasiusX:wink:
Wird Zeit das sich Asus mal um die Treibergeschichte kümmert.
 
Na ja, bei mir läuft der gemoddete 260.99 einfach perfekt. Also bleibt der erst mal drauf. Das ASUS nicht die schnellsten sind, ist ja hinlänglich bekannt.

Ich ärgere mich ein bisschen, das mein G73JW keinen BluRay Brenner hat. Ich mache jetzt Full HD Videobearbeitung, und da war einer von nöten. Kann jemand ein Gerät für INTERN empfehlen oder hat einer das Laufwerk vom G73 getauscht ?! Geht das problemlos ?! Ich möchte kein externes Gerät, da Ich dafür kein Platz habe und nicht ständig an- und abstöpseln will...

Das die Garantie dabei weg ist, ist mir schon klar...
 
Vielen Dank Jungs, hab jetzt PD 10, läuft perfekt!

Schönes Forum habt ihr, mit Kompetenten Leuten.
Werde bestimmt öfters mal ne Anfängerfrage haben.
Spielt einer von euch Metro 2033 auf dem JW, wenn ja, welche Einstellungen sind da zu empfehlen?

Gruß Dirk
 
so, email mit geldzurück gekriegt.... hat das einer ma gemacht und weiß wie lange die brauchen? weil 30 tage sind schon ne lange zeit und keine lust so lange zu warten , hat schon über 2 monate gebraucht bis die sich gemeldet habn
 
Hi nochmal,
wollt nochmal um einen Rat bitten.
Hab mich jetzt dazu entschlossen mir ein G73 Laptop zu besorgen.

Nur welches Modell?
Ich möchte aufjedenfall die Große Ausführung mit den guten Extras ^^ (8Gb Arbeitsspeicher, FullHD, BlueRay,...). Gibt es da schon was neues? Kommt demnächst was neues? Ich möchte schon für die Zukunft investieren, also scheut nicht mir teurere Modelle zu verraten ;)

Dann nochmal rein zu den Fakten. nVidia oder ATI? Ist das wirklich Geschmackssache? Oder kann man derzeit wirklich zu etwas tendieren (Temperatur, Leistung,...).

Nochmal sorry wenn ich blöd Frage, würd mir gern alle Seiten durchlesen, aber muss gleich schon wieder los....wird Zeit für WE.

Viele Dank schon mal an Euch.
 
Für alle Asus G73JW Fans.
Asus hat sich nach langer Zeit bequemt, einen zweiten aktuellen Treiber rauszubringen.
Treiberversion ist 261.14.
na, geht doch....:)
 
Ich habe ein G73JH und bin sehr zufrieden und das gleiche werden wohl die G73JW Besitzer sagen, deswegen musst du das vermutlich selber entscheiden. ;)
 
Ein - wie Ich finde - WICHTIGER TIP:

Bezüglich des "Spin Down" beim G73JW der SSH Festplatten. Die gingen bei mir immer nach ein paar Sekunden aus, und bei Zugriff sofort an. Das ging mir langsam auf die Nerven, das die ständig runtergefahren haben. Es sind Seagate SSH, und das Problem ist wohl dort bekannt. Dem ASUS Support leider wohl (noch) nicht.

Über folgenden Downloadlink gelangt man an die neueste Firmware:

http://www.seagate.com/staticfiles/support/downloads/firmware/MomentusXT-ALL-SD23.exe

Das Firmware Update ging bei mir ohne Datenverlust, beide SSH's im TZ087V werden aktualisiert, und jetzt bin Ich happy. So soll es sein. Laufen ganz normal. Flashen natürlich - wie immer - auf eigene Gefahr.

Und wenn man Programme öfters startet, merkt sich das der Flashcontroller, und öffnet diese ruckzuck. Den Unterschied merke Ich jedenfalls. Was andere behaupten oder denken, lasse Ich mal dahingestellt. Jedenfalls bin Ich froh, das Ich nicht zur Variante mit den "normalen" 2 x 750 GB gegriffen habe.

Hallo,

habe mal das Firmware update ausprobiert. leider sagt er bei mir immer "Firmware not match! Not Downloading Firmware!" Woran kannd as liegen? Hab mal meine Daten rauskopiert: Model: ST95005620AS, Serial: 5YX05E3G, Firmware: SD22
 
Hab ein Problem. Hab von eBay ein Gerät (gebraucht) gekauft und in der Artikel- Beschreibung stand das das Gerät noch 20 Monate Garantie habe. Als gestern, ohne Grund die Kophörer-Buchse bzw. die Mikrofon-Buchse ausgefallen sind(hab keinen neuen Treiber oder jägliches aufgespielt), bin ich draufgekommen das das Gerät schon mal geöffnet wurde. Hab es selber natürlich nicht geöffnet sondern zufällig per Youtube-Video gesehen das man das Gerät über die Tastatur öfnnen kann. Es sind genau an den Öffnungsstellen Einkerbungen von, wahrscheinlich einem Schraubenzieher, zu erkennen. Ist Asus so kulant dass Sie mir das Gerät dennoch reparieren oder hab ich da Pech gehabt. Hab mich schon an den Verkäufer gewendet aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon sehr verzweifelt wegen dem Problem.
 
....das ASUS G73JW hat USB 3.0.:d

.....hehe

Ja, sieht so aus als ob ich mir das G73-JW holen werde. GTX460M ist nun mal neuer, hat mehr Speicher und gibt weniger Temperaturen ab. Dafür um die 4 % weniger Leistung ist denke ich mal vertretbar.

Suche nur ein Modell mit SSD, da gabs doch was, oder irre ich mich da?
 
Die beiden 500 GB Festplatten sind eine Komposition aus Festplatte mit 4 GB SSD in dem G73Jw. Ich finde, besonders preislich gesehen, zu den reinen größeren SSD Platten, ein guter Kompromiss. Spürbar schnelleres Booten und Runterfahren des Systems und bei Anwendungen, die standardmäßig öfter zugegriffen wird.
Mit der Grafikeinheit stimme ich Dir zu.
Bin sehr zufrieden mit dem Book.
 
Die beiden 500 GB Festplatten sind eine Komposition aus Festplatte mit 4 GB SSD in dem G73Jw. Ich finde, besonders preislich gesehen, zu den reinen größeren SSD Platten, ein guter Kompromiss. Spürbar schnelleres Booten und Runterfahren des Systems und bei Anwendungen, die standardmäßig öfter zugegriffen wird.
Mit der Grafikeinheit stimme ich Dir zu.
Bin sehr zufrieden mit dem Book.

Ist das bei dem TZ092V auch der Fall? Bei Amazon kostet das Modell genauso viel hat aber 1,5 Terrabyte.
Das Mit dem SSD ist derzeit nur bei den JW Modellen der Fall?
 
Hallo,

ich habe mir das g73JW mit 1,5 Terrabyte und 8GB Ram gekauft. Bin aber etwas verwundert, dass da keine Windows CD dabei ist. Was mache ich denn wenn ich das System mal neuinstallieren will? Oder ist es in einer hidden partition versteckt? Wenn ja, wo und wie finde ich diese?

Ist es normal, dass die recovery DVD, 5 DVD's benötigt?


Kann mir evtl. jemand ein gutes kostenloses anti-viren programm empfehlen? :)
 
für die Windows Neuinstallation einfach beim booten F9 drücken und es geht los :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh