[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Du ohne schmarn, hab auch das 211 er eben drauf gemacht und furmark mit dem alten Treiber und komme nicht über 88 grad. Coole Sache

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gut ist es kommt vllt bald noch mal ein Bios raus wo auch entlich dann ein gutes vBios mit bei ist damit der Powerplay richtig funzt ! mit dem 10.7a ! ^^

einziger nachteil am 211 ist glaub das notebook ist ein bissel lauter geweorden oder täucht das xD

vllt kommts ein auch nur so vor kp ^^ aber ist ja rille wenn jetz noch ei vbios kommt mit 2d dann ist gut !

ähmmmmmmmmm also der 10.7a ist kacke habe mal Furmark gestartet läuft flüssig vorher hat geruckelt ! aber dafür sind die temps nach 2min auf 98°C nur warum ^^ mit dem alten treiber wa das nich so !

Zuletzt bearbeitet:
das ist blöd , werde wie gesagt die woche mal testen was beim asus funzt.

habe grade noch mal mein bios geändert auf 1,0v ... bei 20° zimmertemp.

Anhänge

• furmark1.jpg
    furmark1.jpg
    191 KB · Aufrufe: 61
lol nun hab ich ne problem undzwar will ich den 10.7 wieder runter haben und den alten treiber rauf machen xD nur wo ist der alte treiber asus hat au der page nur den 10.7er ^^ oder einfach mal cd einlegen xD

weil ich kann mit dem 10.7er irgend wie keine furmark starten.

hätte ich mal alles gelassen wie es wa :)

jo xD ^^ irgend wie raff ich das nich warum furmark bei mir nich startet ^^

beim 10.7a startet her geht aber nach 3 min auf 98°C
vorher ka welcher das wa nach 30 min gerade mal 95 ! aber dafür hat der furmark gelaggt !

ich verstehe das auch nicht.

vorallem das die karte so unterschiedlich reagiert auf die treiber.
Hatte ich noch bei keinem notebook

hmmm ja komisch
ich weiß nur nich welcher vorher drauf wa xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:50 ----------

so alte treiber wieder drauf doch warum geht das wieder los 98°c+ nahc nich mal einer min ich kotze ! hätte ich es lieber so gelassen wie es wa :(

systemewiederherstellung machts möglich ! aber trotzdem wird das teil wieder wärmer xD kp is ja auch rille so lang es nich abraucht und wenn sind ja 2 jahre Garantie ^^

und wie siehts aus mit dein 1.0V

und lass mal Furmark in 1920x1080, 8xMSAA,Stabitest. und extreme hitze laufen und vorallem in vollbild ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:57 ----------

so hab nun wieder nach 30 min max 93°C *FREU*

geändert habe ich eigentlich nur das GPU Bios ! (wieder Standart) und wieder aufs 206er zurück ! und warte nun auf das 212 ! :) was hoffentlich entlich ein 2D Modus hat und vllt den fehler mit dem 10.7er behebt das die karte 98°C+ warm wird

systemewiederherstellung machts möglich ! aber trotzdem wird das teil wieder wärmer xD kp is ja auch rille so lang es nich abraucht und wenn sind ja 2 jahre Garantie ^^

und lass mal Furmark in 1920x1080, 8xMSAA,Stabitest. und extreme hitze laufen und vorallem in vollbild ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:57 ----------

so hab nun wieder nach 30 min max 93°C *FREU*

geändert habe ich eigentlich nur das GPU Bios ! (wieder Standart) und wieder aufs 206er zurück ! und warte nun auf das 212 ! :) was hoffentlich entlich ein 2D Modus hat und vllt den fehler mit dem 10.7er behebt das die karte 98°C+ warm wird

wieso welches bios war vorher drauf auf deiner karte?

hatte kurzzeitig das mal von OC-Zwerg drauf doch waren da die temps höher als beim standart bios kp warum !

habe mal eben 2 runden BC2 gezockt und grafikkarte wurde 92°C warm max !

hatte kurzzeitig das mal von OC-Zwerg drauf doch waren da die temps höher als beim standart bios kp warum !

habe mal eben 2 runden BC2 gezockt und grafikkarte wurde 92°C warm max !

ja dann hast du genau das selbe wie ich gehabt. ich auch mit modifizierten bios höhere temps u.s.w. jetzt lieber so lassen

hab aber nun auch wieder die Auslieferrungs ATI treiber drauf ! und wieder auf das 206er Bios zurück geflasht !

schade nur das die ganzen 10.XX Treiber probleme machen :( habe jetz den 10.4 , 10.5 , 10.7 und 10.7a probiert bei allen lief dann zwar Furmark flüssig ! aber auch gleich wieder über 100°C !

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:25 ----------

sprich ich lasse es so wie es ist und wenns max 95°C im game wird auch ok so lang es nich abschmiert !

ALso ich bin mit dem Laufwerk totall entäuscht extrem langsam habe schon neuen bestellt meine Temps wahren eigentlich in grünnen bereich 91grad bei voll last habe Gestern 3 Stunden BC2 gezockt und alles ist super gelaufen von dem Lüfter habe ich nicht gehört das ich störend empfinden würde.

Super NB Kauf empfehlung ja

welche Spiele hat p1skop4t getestet für euch, alle spiele tottal flüssig.

Aliens vs Predator
Crysis
CrysisnWarhead
Call of Duty4
MW2
BC2
Source Dirt2
Source
Source Beta
Street Fighter IV
Team Fortress

Fraps habe ich nicht eingeschaltet ich wollte kein FPS Penis Mark durchführen. Mir gehts darum wie gut man Spielen kann und alles Butter weich funkzuniert und mit dem NB kann man alle Aktuelle Spiele Zocken.

System Windows7 Pro 64Bit
Bios 206
Cat 10.7
Alle treiber von der Asus seite manuel runter geladen und instaliert.

Zuletzt bearbeitet:
richtig mache ich auch so. was ich trotzdem noch gerne wissen würde ist sind bei dem asus die recovery discs dabei oder muss ich die selber erstellen? kann leider nicht auf die schnelle schauen weil mein karton im keller ist

nöp musste alles selber machen ! ^^also mein BD laufwerk rennt super :) mit dem 211 wars bissel schneller meiner meihnung nach !

richtig mache ich auch so. was ich trotzdem noch gerne wissen würde ist sind bei dem asus die recovery discs dabei oder muss ich die selber erstellen? kann leider nicht auf die schnelle schauen weil mein karton im keller ist

Nö must du nicht drück einfach beim Booten die F9 da wurde schon Image vorbereitet man braucht kein DVD es sei den man möchte noch ein sicherheit.

Morgen ist mein zweiter NB da hehe das wird lustig und meine Frau wird unmächtig werden :lol:

Zuletzt bearbeitet:

die 1,0v sind stabil auch in games keine probleme.

Also das Furmark sieht häftig auf einem 52" aus ^^ (Book Display hat ja nur 1680)

Aber wie bekomme ich MSAA an ?

87° nach 10min

ich hab mit meinem mal ein bisschen oc betrieben... *siehe sig*
läuft soweit... die erste lan hat es auch überlebt :d

ich hab mit meinem mal ein bisschen oc betrieben... *siehe sig*
läuft soweit... die erste lan hat es auch überlebt :d

haste vllt die WLpads entfernt und WLpaste rauf gehauen :) und zwar die MX-3 ^^

würde ja das teil auch auf machen xD nur will das teil nich kaputt machen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:17 ----------

richtig das stand da :)

^^ jaja das macht der 10.7er xD aber deine temps sind denke so gut weil Medion auch WLPaste benutzt hat und nich wie asus pads deswegen haben die anderen hersteller MSI,Medion und co auch nich so ne hitzeprobleme mit den 5850 oder 5870 trotz schlechterer Kühlung als beim G73 ! und mann muss wirklcih sagen das G73 hat ne gute kühlung gpu und cpu habe je eine eigene heatpipe und eigenen lüfter !

schuld an den temps sind einfach nur diese PADS

hab das teil noch nie aufgeschraubt...
hab den mobility 10.7 + ziddys v3 bios drauf und mach das oc per msi afterburner... alles stable
cpu ist @141"fsb"

Alle habe SLI oder CrossFire ab Morgen habe ich Dual CF NB alla P73 :) das wird lustig werden Lan Party bei mir zuhause alle die NB haben dürfen kommen :lol:

@speed LOGGED in

öhm nene die WLP habe ich selber gewechselt , da schlampen alle Hersteller.

Stimmt im NBJ Forum haben einige schon bei ihrem g73 gute WLP drauf und die Temps sind sogar ein tick besser wie bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm haste mal furmark laufen lassen ?

1920x1080, MSAA 8x, ExtremeHitze, Fullscreen !

bei dieser einstellung komme ich zurzeit nach 30 min auf 94°C

beim 10.7er kann ich MSAA nich anstellen und komme nach 1 min auf 98°C !

wie viel volt hatt die GPU nun 1.0 ? oder 0,95 ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

@speed LOGGED in

öhm nene die WLP habe ich selber gewechselt , da schlampen alle Hersteller.

Stimmt im NBJ Forum haben einige schon bei ihrem g73 gute WLP drauf und die Temps sind sogar ein tick besser wie bei mir.

sag ich ja nur das mit der tastertur ist kacke da die festgeklebt ist xD und danach klebt die ja nich mehr xD

das dumme ist man sieht ja von unten ein stück der GPU aber man muss dafür extra alles ausbauen xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh