[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:

Zuletzt bearbeitet:
wollte mir das teil im MM kaufen aber weder der in Halstenbek noch der in Altona haben es da!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei Asus angerufen die Garantie bleibt trotzdem weiter wenn man dort den Seriennummer vom der NB sagt und wofür man den NB aufschrauben möchte.

DIe geben sogar schriftlich es ist ihnen bekannt mit manchen NB´s das die Hitze probleme haben.

Aus dem Grund wird das Tollariert wen man selber die Paste wechselt.

Ihr könnt euch selber überzeugen und Anrufen.

Sagt mal Mädels morgen kommt ja mein austausch NB ich überlege mir ob ich den Akku behalten soll und nicht mit sende was meint ihr fällt das auf.

Ach ja habe schön den serial nummer von der OS Wind7 Home 64Bit aufgeschrieben :lol:

also ich hab hier noch die 2 x 500 GB festplatten liegen..
die wollte bis jetzt niemand haben..
hab sogar dazu geschrieben das ich die noch habe..
genauso wie das netzteil...

naja was solls..
ich werd gleich mal meine temps anschauen...
hoffe bei mir is alles ok..
aufschrauben und tauschen werd ich sicherlich nicht -.-

MFG M4dMike

echt ? dann brauch ich nur bei asus anrufen und sagen ey gebt mir mal was schriftlich das ich das teil aufschrauben darf wegen temps ? oder wie ^^

Ja ruf da an die sind sehr tollerant und geben es auch schriftlich bei bedarf.
Würde auch jeden empfehlen das schriftliche abzuwarten.

Ich habe bei Asus angerufen die Garantie bleibt trotzdem weiter wenn man dort den Seriennummer vom der NB sagt und wofür man den NB aufschrauben möchte.

DIe geben sogar schriftlich es ist ihnen bekannt mit manchen NB´s das die Hitze probleme haben.

Aus dem Grund wird das Tollariert wen man selber die Paste wechselt.

Ihr könnt euch selber überzeugen und Anrufen.

Sagt mal Mädels morgen kommt ja mein austausch NB ich überlege mir ob ich den Akku behalten soll und nicht mit sende was meint ihr fällt das auf.

Ach ja habe schön den serial nummer von der OS Wind7 Home 64Bit aufgeschrieben :lol:

MIst NB läuft top super temps nur der Blueray Laufwerk kotz mich an der braucht von der Treiber CD fast 2 Stunden bis der alles Instaliert das ist doch viel zulange entweder die CD am Arsch oder der Laufwerk

also mein laufwerk ist so ne mittel ding ^^ es ist nich langsamm aber auch nich überaus schnell :)

habe für BC2 von der CD 20min gebraucht :)

also ich hab auch schon 2 mal angerufen..
das erste mal waren sie sehr freundlich
(aber die haben keine ahnung.. leider...)
es hieß nur ich soll auf die email antworten..
dort meine fragen stellen..

und beim 2ten mal waren die dort total unfreundlich..
meinte ich soll das teil einschicken oder zurückgeben und fertig..

MFG M4dMike

das sowieso ! erst wenn ein schriftstück per post ankommt mit Firmenlogo und Orginal unterschrift dann würd ich das teil auseinander nehmen !

und ASUS werkelt ja irgend wie an einem neuen Bios ^^

für hin per email gefragt würd es bald ein 212 Bios geben meinte der Mitarbeiter nur das darf ich noch nich sagen xD

Ich habe einmal angerufen und war gleich freundlich am Telefon und wahrscheinlich aus dem Grund wurde mir mit meinen fragen sehr schnell und nett geholfen.
Mein Laufwerk ist grotten schlecht habe eine Stunde für Crysis gebraucht, zu instalieren ufff

Dann behalte ich den Akku :lol: Wens mal brennt pack den zweiten Akku aus und surf weiter Asus wir machen den weg frei :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einmal angerufen und war gleich freundlich am Telefon und wahrscheinlich aus dem Grund wurde mir mit meinen fragen sehr schnell und nett geholfen.

genau aus dem grund hat meine freundin angerufen^^
die arbeitet bei ihrer firma in der storno abteilung und weiß daher wie man freundlich bleibt^^
wenn ich mit denen rede dann sag ich immer gleich was sache is,
daher hab ich schon im vorraus gehandelt :P

wie gesagt, beim ersten mal waren sie auch freundlich zu ihr,
beim 2ten mal waren sie ziemlich angepisst,
warscheinlich wegen den vielen Leuten die sich wegen dem G73 beschweren :d

MFG M4dMike

Das ist mir echt egal wenn das sein muss Tausch ich sogar 10 NB`s der Kunde ist der König und 1600€ sind nicht wenig. Wenn ich das Geld in Bar zahle dann möchte ich auch meine leistung da für haben.

Ich glaube ihr denkt alle so wie ich ?

ich bin noch da habe erstmal starcraft 2 gespielt. ich komme mit der Kiste nicht mehr über 84°. Wie festgefressen bei der temp. habe also gut 10° gewonnen.

@speedlogged in

kannst mir mal den neuen Asus ATI Treiber schicken?

RNeo rate dir vom neuen ATI treiber ab den der asus mitarbeiter mir geschickt hat in BC2 bekommen ich ab und an so ne hänger und ne streifen das sieht aus als würde das bild neu gerendert !

RNeo rate dir vom neuen ATI treiber ab den der asus mitarbeiter mir geschickt hat in BC2 bekommen ich ab und an so ne hänger und ne streifen das sieht aus als würde das bild neu gerendert !

seh ich auch so..
hatte den ganz am anfang auf meinem ersten drauf..
war der selbe fehler..

der von aktuelle von AMD/ATi erscheint mir als klügere wahl

MFG M4dMike

du meinst den 10.7 oder 10.7a ?

kannste vergessen hatte ich vorhin drauf da geht meine GPU temp auf 98°C nach paar min im BC2 menu !

du meinst den 10.7 oder 10.7a ?

kannste vergessen hatte ich vorhin drauf da geht meine GPU temp auf 98°C nach paar min im BC2 menu !

lol?
sowas kenn ich nicht..
ich werd gleich nach den ganzen progs mal steam raufhaun und bc2 zocken..
dann sag ich dir mehr..
hab atm neuesten drauf.. gerade frisch geladen..
dachte das wäre die 10.7er version
kann aber auch 10.7a sein.. ka nicht aufmerksam genug geschaut^^

MFG M4dMike

wo haste die gezogen vor der amd seite ? únd normal dann die mobile 5870 ausgewählt und den treiber gezogen ? wenn ja welche sachen davon ^^ das erste das zweite uder hydra packet xD ist meine erste ATI überhaupt xD vorher nur die grünen gehabt xD

wo haste die gezogen vor der amd seite ? únd normal dann die mobile 5870 ausgewählt und den treiber gezogen ? wenn ja welche sachen davon ^^ das erste das zweite uder hydra packet xD ist meine erste ATI überhaupt xD vorher nur die grünen gehabt xD

ja genauso^^
is die version 10.7 <- a steht da nicht dabei^^

ATI Catalyst
Option 1 - Full Software Suite

MFG M4dMike

Also ich lass die Kiste jetzt so. Die Temps sind Hammer und alles läuft bestens. Ich kann euch nur sagen wer sich traut das ding aufzumachen es lohnt sich.

Also ich lass die Kiste jetzt so. Die Temps sind Hammer und alles läuft bestens. Ich kann euch nur sagen wer sich traut das ding aufzumachen es lohnt sich.

geht nicht ums trauen,
das is ja kein problem^^

geht nur um die arbeit :d
und wenns so passt dann erspar ich mir lieber die arbeit^^

MFG M4dMike

geht nicht ums trauen,
das is ja kein problem^^

geht nur um die arbeit :d
und wenns so passt dann erspar ich mir lieber die arbeit^^

MFG M4dMike

ja hast schon recht. bei mir hat es ja vorher auch gepasst. aber irgendwann juckt die bastelleidenschaft in den Fingern. Nun hab ich mir die Arbeit gemacht und in einer Stunde die Kiste in ruhe aufgemacht die WLP getauscht und wieder schön zu gemacht. Und keine Schraube ist übrig geblieben ;)

ja hast schon recht. bei mir hat es ja vorher auch gepasst. aber irgendwann juckt die bastelleidenschaft in den Fingern. Nun hab ich mir die Arbeit gemacht und in einer Stunde die Kiste in ruhe aufgemacht die WLP getauscht und wieder schön zu gemacht. Und keine Schraube ist übrig geblieben ;)

gut so^^
wie gesagt..
wenn steam drauf is werd ich mal zocken
und dann bekommt ihr nen ordentlichen bericht^^
dann werd ich auch entscheiden ob ich das ding nicht gleich wasserkühl :fresse2:
xD

MFG M4dMike

hmmmm wäre ne überlegung wert xD aber wenn meins und 95°C bleibt mach ich mir die arbeit auch nich !

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:17 ----------

gut so^^
wie gesagt..
wenn steam drauf is werd ich mal zocken
und dann bekommt ihr nen ordentlichen bericht^^
dann werd ich auch entscheiden ob ich das ding nicht gleich wasserkühl :fresse2:
xD

MFG M4dMike

wäre auch ne sache die man machen könnte xD

hmmmm wäre ne überlegung wert xD aber wenn meins und 95°C bleibt mach ich mir die arbeit auch nich !

es ist halt so ich habe die Tage lange mit mir gekämpft. hatte das teil schon mehrmals auf den küchentisch zu op aber jedesmal habe ich es mir anders überlegt und abgebrochen. heute aber fing ich an mit schrauben. bei der hälfte hatte ich es schon bereut aber dann sagte ich mir jetzt muss ich durch. und so passierte es.

Ich frage mich nur wie Asus mit dem Gerät gewinn macht bei so vielen RMA's :d. Wenn man so einige Foren durchliest, frage ich mich auch wieso Asus nicht Reagiert und das Gerät verbessert in der nächsten Revision. Naja, die haben wohl genug Geld um soviele RMA's zu tätigen und alles auszutauschen. Sagen sich schon bei der Herstellung "Eines für den Kunden, eines für die RMA-Abteilung" :d.

es ist halt so ich habe die Tage lange mit mir gekämpft. hatte das teil schon mehrmals auf den küchentisch zu op aber jedesmal habe ich es mir anders überlegt und abgebrochen. heute aber fing ich an mit schrauben. bei der hälfte hatte ich es schon bereut aber dann sagte ich mir jetzt muss ich durch. und so passierte es.

tagebuch eines verwirrten schraubers? xD

schon ok so^^
wenns garantie mäßig gut geht
und danach das ergebnis stimmt.. dann :bigok:

Ich frage mich nur wie Asus mit dem Gerät gewinn macht bei so vielen RMA's :d. Wenn man so einige Foren durchliest, frage ich mich auch wieso Asus nicht Reagiert und das Gerät verbessert in der nächsten Revision. Naja, die haben wohl genug Geld um soviele RMA's zu tätigen und alles auszutauschen.

bei 1700 euro?^^ naja vl xD
ich finds auch total falsch von ihnen das sie einfach kein statement dazu abgeben..
wir stehen hier praktisch im dunklen und die müssen doch wissen was los ist..

MFG M4dMike

Zuletzt bearbeitet:
mh bei mir hatte ich ja wirklich noch nie probs mit temps/treibern usw gehabt.....
aber meins wars ja bei der rma wegem lüfter...vllt sollte ich doch mal schauen ob die mir das keyboard wieder reingeklebt haben ^^

beste allerdings auf dem rma formular stand: diverse gebrauchsspuren....äußerst interessant da es aussieht wie neu xD

Bitte Jungs alle das ausprobieren.

Ich habe mein NB an mein LCD Fernseher angschossen über HDMI kabel BC2 gestarte unglaublich habe das Game so gespielt ob ich 5xATI5870 drin hätte kein ruckeln nichts muhahaha meine Frau dreht durcht heute Nacht werde ich das Fernsehn für mich nehmen und BC2 Spielen oidaaaaaa wie geil ist das den hammer hahahahaha

Bitte Jungs alle das ausprobieren.

Ich habe mein NB an mein LCD Fernseher angschossen über HDMI kabel BC2 gestarte unglaublich habe das Game so gespielt ob ich 5xATI5870 drin hätte kein ruckeln nichts muhahaha meine Frau dreht durcht heute Nacht werde ich das Fernsehn für mich nehmen und BC2 Spielen oidaaaaaa wie geil ist das den hammer hahahahaha

auflösung?^^
ich denk mal das daher der leistungsschub kommt^^

MFG M4dMike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh