[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin dadeln mit einem 52 Zoll LCD Fernsehn wie geil ist das den muhahahaha hahahah scheiße ich piss mir in die Hose.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wisst ihr vllt ob die 046V version besser ist als die 038V? es heist die 46er sei der nachfolger, kostet auch kaum mehr.
 
das passiert aber nur bei die treiber 10.4 , 10.5 , 10.6 und 10.7 :)

bzw bei alle treiber die ich probiert habe von ati sind so ! mit dem auslieferungs teil gehts ja xD

ja beim asus treiber is wahrscheinlich iwas deaktiviert,
damit dieser fehler verhindert wird..

ich hab nun das 211er bios laufen mit 10.7 und momentan keine probs..
werd gleich mal steam starten..

MFG M4dMike
 
Traurige nachricht

das g73 von meinem Kumpel bekomme ich nicht. Er hat angst um sein book.

hm.. kann ich garnicht verstehn ;)
 
hmmm nich gut ! naja was will man machen ! versuche jetz noch mal 10.7a der extra für SC2 raus gekommen ist ! weil der treiber den mir der asus mitarbeiter geschickt hat ist irgend wie nich so dolle !

wie gesagt mit dem flackert das bild bzw da kommtimmer so ein streifen im bild so alle 40sec mal so ein flackern ! und das geht ein sowas von aufen sack beim BC2 zocken ! ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:49 ----------

hmmm also mit dem 10.7.a habe ich in BC2 nach 5min Streifen aufen display ! lag aber nich an temps ! GPU wurde nur 87°C warm

hmmm so ein dreck muss ich doch die standart treiber nehmen ! schade ^^ mit den 10.7er wa ich sau schnell aufen server sprich kurze lade zeiten ! mit dem alten ding kanns schon mal ne min dauern !
 
Laut cat 1920x1080 und in Anzeige option habe ich eingestellt : Erkennen wann Catalyst Control Center geöffnet ist meher nicht.

Einfach geil hammer mit so ein fetten auflösung spiele ich zum ersten mal auf ein LCD fensehen

mich interesiert trotzdem die auflösung mit der du spielst^^

MFG M4dMike
 
Na dan schau her



Ich kann sehr gut Spielen so habe mir jetzt 26 Zoll bestellt für mein NB hehe

Mein Handy macht sehr unscharfe Bilder schade, aber in echt schaut es genial aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
und du hast echt den normalen 10.7er drauf ? ich frage mich warum der mein sys zum abkacken bringt !

kannste mit dem 10.7er Furmark starten oder kackt das sys da dann ab ?

aber schön das wenigstens ein G73 mit den neuen Treibern funzt ^^
 
Wenn ich dir das sage

habe schon mit furemark gebancht keine probleme System läuft nur der kack Laufwerk einfach lahm schade morgen werde ich das NB austauschen.

Bios 206 ahja Chipsatzt treiber ist der alle aktuellste von Intel infinst911autol
 
Zuletzt bearbeitet:
p1skop4T

dein 52" sieht aber klein aus ^^ ... irgendwie wie der 32" in meinem schlafzimmer ;)

Ich zocke sehr oft am LCD also kann deine begeisterung verstehn :)
 
bekomm hier echt ne hass kann nur die alten gammel treiber nehmen ohne das es abkackt ! jetz kackt es nich mehr wegen temps ab sondern wegen den Treiber super xD

mit den alten treibern hab ich eine min warte zeit bi cih aufen BC2 server bin ! mit dem 10.7er nur paar sec ! aber kann dann auch nur 5 min zocken dann fängt an das bild zu flackern und dann hängt er :)
 
saug einfach den Chipsatz treiber von Intel gehe auf chipsatz treiber dann auf Notebooke chipsaätze dann die 5xxxxx serie saugen installieren.

Aktuellste direktx drauf Microsoft Netframwork4 druff dann einmal mit o&O defrag System schön defragmentieren dann Zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
speed

das würde mich auch fuchsen.

hattest du auch den mobil 10.7er versucht ?

ja habe den 10,6er und 10.7 und 10.7a probiert alle für mobil gpus ! echt dumm sowas das ich den treiber nich nutzen kann ! wie gesagt mit dem vorinstallierten funtz alles wunderbar kein flackern keine abstürze nichts ! aber der 10,7 bringt ja ne performance schub und denn will ich haben !

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:43 ----------

saug einfach den Chipsatz treiber von Intel gehe auf chipsatz treiber dann auf Notebooke chipsaätze dann die 5xxxxx serie sauegn instalieren.

Aktuellste direktx drauf Microsoft Netframwork4 druff dann einmal mit o&O defrag System schön defragmentieren dann Zocken


kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X da ist der aktuellste chipsatz treiber der auch super funkzuniert

was soll denn der neue intel treiber bringen ? ^^ ich mein mit denm alten treiber funzt es ja ! ich glaube habe heute schon 15 mal treiber rauf und runter gehauen !
 
Würde dir gerne helfen aber wie. So ich gehe dann schlafen ich hoffe morgen kommt wieder ein gutes NB und diesmal einen mit guten Laufwerk gute Nacht Mädels
 
also..

zu meinem neuen G73 (i7 version)

ich hab win 7 ultimate laufen,
mit bios version 211,
mit ati treiber 10.7,
nach einer runde BC2,
81 Grad (maxtemp <- hwmonitor) bei full details und 1920 x 1080
(und das im Bett, wo die Luftschlitze großteils verdeckt sind)

also.. ich bin zufrieden :P

MFG M4dMike
 
ok nice ! ^^ ich frag mich nur warum bei mir der kack 10.7er nich funzt ! bekomme da nach 3 min BC2 zocken streifen ! aber mit auslieferrungs Treiber funzt alles super !


Kotzt mich irgend wie ! zumal der 10.7er die Ladezeiten bei BC2 verkürzt und mehr Performance bringen soll !

naja was solls man kann froh sein wenn man überhaupt ein G73 hat was läuft ^^
 
ok nice ! ^^ ich frag mich nur warum bei mir der kack 10.7er nich funzt ! bekomme da nach 3 min BC2 zocken streifen ! aber mit auslieferrungs Treiber funzt alles super !


Kotzt mich irgend wie ! zumal der 10.7er die Ladezeiten bei BC2 verkürzt und mehr Performance bringen soll !

naja was solls man kann froh sein wenn man überhaupt ein G73 hat was läuft ^^

das hat nix mit dem treiber zu tun?
(zumindest nicht im tieferen sinne..)

das hat was mit dem vbios der graka zu tun..
hatte das selbe problem..

wenn du dich mutig genug glaubst,
dann lad dir den 211er..
ich tat es und es wirkte :P

MFG M4dMike
 
ich hab auch seit heute morgen den 10.7a treiber drauf mit dem 211 bios und es scheint zu laufen zumindest furmark und sc2 beklagen sich nicht. habe leider das bc2 nicht sonst würde ich das auch testen.
 
ich hab auch seit heute morgen den 10.7a treiber drauf mit dem 211 bios und es scheint zu laufen zumindest furmark und sc2 beklagen sich nicht. habe leider das bc2 nicht sonst würde ich das auch testen.

ich will hier nicht zufrüh JUHU schrein..
aber ich denk das bios update is die lösung..

MFG M4dMike
 
also hab eben das ff xiv benchmark laufen lassen was sehr anspruchsvoll für die graka ist und mein 10.7a treiber hat es überstanden mit so wie immer 84° max. coole sache. Ich zock mal die Mafia 2 Demo die cih grad runtergeladen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh