[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmmmmm könnten wir vllt das Thema 10.7er verschwinden lassen xD bin ganz neidisch :)

RNeon dann kommste mal zu mir nach Berlin und wir tauschen die Lappis xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geile ist ja wenn ich den 10.7er oder 10.7a installiere dann kommt wärend der installation Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt ! vllt liegt es daran das der nach 5 min BC2 abkackt !


kann mir nich vorstellen das meine GPU im Arsch ist sonst hätte die schon längst ne geist aufgegeben ! zumal ich stunden lang BC2 gezockt habe mit dem standart treiber :)
 
das geile ist ja wenn ich den 10.7er oder 10.7a installiere dann kommt wärend der installation Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt ! vllt liegt es daran das der nach 5 min BC2 abkackt !


kann mir nich vorstellen das meine GPU im Arsch ist sonst hätte die schon längst ne geist aufgegeben ! zumal ich stunden lang BC2 gezockt habe mit dem standart treiber :)

entweder du holst dir so ein spezielles tool.. das den treiber vollständig löscht..
oder du setzt neu auf..
das is sicher ein problem eines defekten treibers..

wtf: wo bekommst du den 10.7a her?

MFG M4dMike
 
gibste bei google ein dann komsmte auf die ATI seite ! ist ne Beta treiber ! der spiziell für SC2 ist ! wegen AA oder so !
 
Vom ASUS mitarbeiter eben ne Mail bekommen :

Da stand drin es kann nur am Gerät liegen und ich müsste es zu ASUS schicken damit die Tchniker sich das Gerät anschauen und vllt teile Tauschen ! ähhhhhhhhh löl gehts noch !

Da hab ich entlich mal eins gefunden was läuft und solls weg schicken nur weil ich in BC2 mit dem 10.7er streifen bekommen hmmmmmmmmmm da läuft was faul !
 
Vom ASUS mitarbeiter eben ne Mail bekommen :

Da stand drin es kann nur am Gerät liegen und ich müsste es zu ASUS schicken damit die Tchniker sich das Gerät anschauen und vllt teile Tauschen ! ähhhhhhhhh löl gehts noch !

Da hab ich entlich mal eins gefunden was läuft und solls weg schicken nur weil ich in BC2 mit dem 10.7er streifen bekommen hmmmmmmmmmm da läuft was faul !

also mir wäres einmal neu aufsetzen wert..
dann hast du gewissheit das es nicht der treiber is..

MFG M4dMike
 
habe ja neu aufgesetzt heut früh um 4 ^^ nu ist der Standart treiber drauf und es läuft alles ohne irgend welches flackern oder abstürze !

irgend wie kann das dann doch kein HW fehler sein oder ? weil sonst müsste die karte ja bei diesen treiber auch rum spacken !
 
habe ja neu aufgesetzt heut früh um 4 ^^ nu ist der Standart treiber drauf und es läuft alles ohne irgend welches flackern oder abstürze !

irgend wie kann das dann doch kein HW fehler sein oder ? weil sonst müsste die karte ja bei diesen treiber auch rum spacken !

zum 3ten mal^^
das is kein hardwarefehler sondern so ein dummer bios fehler..
lad nochmal den 211er drauf..
das muss einfach klappen!

MFG M4dMike
 
also Mafia 2 Demo eben gezockt und danach den Mafia 2 Benchmark laufen lassen und alles lief super. eine komische sache ist trotzdem passiert und zwar als ich das mafia 2 spiel verlassen habe und auf dem Desktop zurück kam war die display helligkeit miserabel. so schlecht das man kaum was sehen konnte. habe aber in den einstellungen geschaut und die helligkeit auf auf volle pulle. dann habe ich mafia 2 wieder gestartet und die helligkeit war ok. wieder zum desktop zurück und wieder dunkel. dann habe ich neugestartet und als das bild mit dme herunterfahren kam war die helligkeit wieder ok. komisch oder?
 
warte mal ab M4d ^^ bei deinem kommt auch noch was xD

vllt habe die dir ne vBios rauf gemach was falsche temps ausliest und in wirklichkeit sind es über 97°C xD
 
hehe :) mal sehen werde gleich noch mal neu das 211 rauf machen


sage mal kam bei euch auch der fehler beim installieren vom 10.7 ?

"Anzeigereiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

also habe den jetz noch nich probiert den treiber nach der neu aufsetzung aber denn noch möchte ich es wissen obs bei euch auch so wa ^^

bild wurde erst schwarz, dann wa der mauszeiger zu sehen dann wa der wieder weg und dann stand da unten halt das mit dem Anzeigefehler
 
hehe :) mal sehen werde gleich noch mal neu das 211 rauf machen


sage mal kam bei euch auch der fehler beim installieren vom 10.7 ?

"Anzeigereiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

also habe den jetz noch nich probiert den treiber nach der neu aufsetzung aber denn noch möchte ich es wissen obs bei euch auch so wa ^^

bild wurde erst schwarz, dann wa der mauszeiger zu sehen dann wa der wieder weg und dann stand da unten halt das mit dem Anzeigefehler

nein bei mir kam kein fehler. wurde ganz normal installiert
 
hehe :) mal sehen werde gleich noch mal neu das 211 rauf machen


sage mal kam bei euch auch der fehler beim installieren vom 10.7 ?

"Anzeigereiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

also habe den jetz noch nich probiert den treiber nach der neu aufsetzung aber denn noch möchte ich es wissen obs bei euch auch so wa ^^

bild wurde erst schwarz, dann wa der mauszeiger zu sehen dann wa der wieder weg und dann stand da unten halt das mit dem Anzeigefehler

jop der kam bei meinem ersten G73..
ich hab dir eh schon gesagt..
treiber mit nem speziellen toll komplett löschen..
oder neu aufsetzen..

das sollte helfen

MFG M4dMike
 
neu auf gesetz ist alles ! muss ich den jetzigen ati treiber komplett runter machen ? bzw mit welchen tool kann ich die ati kacke komplett runter machen ohne rück stände ?
 
neu auf gesetz ist alles ! muss ich den jetzigen ati treiber komplett runter machen ? bzw mit welchen tool kann ich die ati kacke komplett runter machen ohne rück stände ?

ich glaube das heisst driver cleaner oder so
 
nein erst deinstalliert dann neugestartet und alle ordner gelöscht die mit ati zutun haben und dann den 10.7a installiert. fertig
 
@RNeon und alle anderen Starcraft2-Spieler auf dem G73:

Habt ihr das Prob auch dass das Game in regelmäßigen Abständen einmal ganz kurz ruckelt bzw. stockt und dann wieder normal weiterläuft, also ein kurzer Einbruch der Framerate für 1-2 Sekunden, und das so in Abständen von einigen Sekunden?
Muss man aber schon drauf achten, am besten sieht man es wenn man schnell über die Karte scrollt, dann stockt das Bild halt ganz kurz und dann läufts weiter.

Dachte es liegt am Spiel und daran dass man ja permantent mit dem Battle.net verbunden sein muss, hab das Problem aber auch in Warcraft 3, da sind die Ruckler noch extremer und das obwohl das Spiel 7 Jahre alt ist. :motz:
 
hmmmm dann werd ich das noch mal testen ! ansonsten noch mein neu aufsetzen xD damit

jop^^

@RNeon und alle anderen Starcraft2-Spieler auf dem G73:

Habt ihr das Prob auch dass das Game in regelmäßigen Abständen einmal ganz kurz ruckelt bzw. stockt und dann wieder normal weiterläuft, also ein kurzer Einbruch der Framerate für 1-2 Sekunden, und das so in Abständen von einigen Sekunden?
Muss man aber schon drauf achten, am besten sieht man es wenn man schnell über die Karte scrollt, dann stockt das Bild halt ganz kurz und dann läufts weiter.

Dachte es liegt am Spiel und daran dass man ja permantent mit dem Battle.net verbunden sein muss, hab das Problem aber auch in Warcraft 3, da sind die Ruckler noch extremer und das obwohl das Spiel 7 Jahre alt ist. :motz:

is mir nix bekannt...

MFG M4dMike
 
Hab jetzt so ziemlich alles durchprobiert, wenn ich net bald ne Lösung finde muss ich glaub das NB wechseln, denn ich spiel da praktisch nur die beiden Spiele mit... :shake:
 
Hab jetzt so ziemlich alles durchprobiert, wenn ich net bald ne Lösung finde muss ich glaub das NB wechseln, denn ich spiel da praktisch nur die beiden Spiele mit... :shake:

Also bei mir hängt das ganze Game so das auch dir Musik vibriert aber das passiert wenn ich zwei Std. Spiele nur einmal. Keine Ahnung ob das ist was du meinst. Es ist aber nur eine Sekunde lang wie wenn eine cd kurz hängt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh