[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
so eine Positive nachricht erst al der 10.7er hat sich dieses mal ohne diesen fehler installieren lassen :)

also es kam dieses mal nich "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler erfolgreich wiederhergestellt"

schon mal ein gutes zeichen ! jetz nur noch paar runden BC2 überstehen und dann bleibt das sys auf ewig so wie es ist :) auser ich gewinn im lotto xD dann kauf ich mir was schönes fürs G73 xD


ein G73JH-TZ891V mach ich dann draus xD mit:

intel i7 Q940XM
4x4GB 1333 Kingston
2x 512 SSD Kingston
Win7 Ultimate 64bit


^^ das wäre doch mal ne rechner xD also wenn ich mal im LOTTO gewinnen sollte wissta bescheid xD

dann viel glück :)

aber wenn du im Lotto gewinnst gehst gleich auf Alienware und stell dir so ein Viech zusammen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also habe ne Runde BC2 angehabt keine fehler :) freu mich richtig vorher wa ja nach 5 min schluß ^^ habe erst den alten treier runter gemacht aus allen Ordnern raus aus win ordner raus über all :) und scheint es zu funzen :) wa zwar erst eine Runde BC2 aber es geht aufwärts ^^


RNeon ^^ naja ne wenn ich im lotto geeinne kommt es so wie ich gesagt habe ^^ das Design gefällt mir einfahc zu gut ! und wenn ich im lotto geweinne kommt so oder so wieder ne dektop rechner :) weil dann hab ich ja wieder platz im zimmer wnn ich im lotto geweinne xD

aber Träumen darf man ja noch xD


Edit/ sorry Qualli ist kacke ! ist nur ein Handy (NOKIA X6)

So schauts bei mir auf :)



und das is hier die GEILSTE Maus ^^ zumindest noch xD

 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Zweite NB ist angekommen und bis jetzt läufts sehr gut besser wie der erste.

Mal schnell Furemark starten und Benchen bei meinem ersten NB wahr mein Max Temp 91 Grad
 
So mein Zweite NB ist angekommen und bis jetzt läufts sehr gut besser wie der erste.

Mal schnell Furemark starten und Benchen bei meinem ersten NB wahr mein Max Temp 91 Grad

also furmark teste ich erst garnich mehr :) bin froh das ich entlich ohne probleme den 10.7er treiber rauf bekommen habe ! und nun BC2 ohne probs zocken kann und schneller aufen server bin als vorher ^^
 
rofl was das den 100Grad nach 7 min das kann doch nicht wahr sein. Noch was hinten bläste bei mir nur auf der rechten seite warme luft raus aus der linken seite kommt nicht raus ist das normal ?

Ist irgend ein lüfter defekt auf der linken seite
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der linken seite ist nur der Lüfter für die CPU !

das G73 hat zwei kühlsysteme ! einf für GPU und eins für CPU !

aber bei mir kommt nie sonderelich was ausem linken ! warum auch die cpu wird ja nich all zuwarm !

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

rofl was das den 100Grad nach 7 min das kann doch nicht wahr sein. Noch was hinten bläste bei mir nur auf der rechten seite warme luft raus aus der linken seite kommt nicht raus ist das normal ?

Ist irgend ein lüfter defekt auf der linken seite

aber 100 Grad nach 7 min cool 5 min später als bei meinen ersten beiden G73 ! Respekt asus :)
 
Ruf jetzt Asus an

mist ist keiner mehr da.

Notebook / Eee Family / PDA / LCD / Smart Phone Hotline:
Deutschland +49-1805-010920

(0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute) (Mo-Fr/9-18h)

Österreich +43-820-24-0513 (Mo-Fr/9-18h)

Schweiz Deutsch +41-848-111-010 (Mo-Fr/9-18h)

Schweiz Italienisch +41-848-111-012 (Mo-Fr/9-18h)

Schweiz Französisch +41-848-111-014 (Mo-Fr/9-17:45)


alter da war ja mein erste NB besser vom wärme her jetzt mal schnell den Laufwerk testen. :fire:

Wenn der mir Probleme vor bereitet muss ich wieder ein neues Bestellen :d

Laufwerk geht wie sau ab dafür hmmm ? dann werde ich den NB behalten nur den Pad wächseln und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ mist bei mir ist gerade Mafia 2 abgekackt mit graue streifen ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------

Boar mir reicht es jetz mit dem scheiß teil hier vorhin ganze zeit mit dem 10.7er BC2 gezockt ohen probleme ! kauf mafi 2 gezogen und graue streifen gehabt kommen die natürlich in BC2 auch grrrrrrrrrr...........


ich hasse die fuck ATI treiber
 
Hast auch die 10.7a Treiber und das 211 er bios
 
20 min Furemark 100 Grad kann ich das so lassen?

ich habe mir noch eins bestellt das kann doch nicht sein jetzt geht Laufwerk 1a dafür GPU temp rofl.

Wenn der dritte auch aus irgend welchen gründen mist sein sollte dann werde ich anderen NB suchen

Bios 209 und den orginal Treiber von der DVD

zitat Notebookcheck


Temperatur

Ein leichter Anstieg der Messwerte ist nicht nur hinsichtlich Lautstärke zu verzeichnen, auch die beobachteten Oberflächentemperaturen fallen etwas höher aus. Im Idle Betrieb bleibt das Gehäuse sowohl an dessen Ober- und Unterseite angenehm temperiert und erreicht Höchsttemperaturen von gerade einmal 32.6°C.
Im mehrstündigen Stresstest bei Auslastung der CPU und der GPU stiegen die Temperaturen auf maximal 42.6°C an der Oberseite und 44.0°C an der Unterseite der Baseunit an.


StresstestInsgesamt ist in allen Betriebszuständen eine deutlich messbare Temperaturzunahme im Vergleich zur Dual-Core Variante zu beobachten. Trotzdem bleibt das Niveau immer noch im unproblematischen Bereich. Beobachtet man die Temperaturentwicklung der Komponenten im Inneren, kann man eine Maximaltemperatur der CPU von bis zu 80°C und bis zu 93°C bei der GPU festhalten. Langfristig pendelt sich die Temperatur des Prozessors auf etwa 70°C ein während der Grafikchip zwischen 85°C und 92°C schwankt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Teste doch den 10.7a
 
würd ich ja aber ich kann diesen scheiß 10.7er nich deinstallieren ! wenn ich den versuch aus der system steuerung raus zu machen kommt die fehler meldung schwerwiegender fehler !

Mich kotzt das teil so langsam derbe an bin kurz davor das teil für immer zurück zu schicken ! llangsam kein bock mehr auf den ganzen scheiß !

RNeon sage mal wie lange kannste BC2 zocken ? bzw wie viel mann ! such mal ne server vo 30/32 sind und geh mal rauf will wissen ob dein teil nich dort auch abkackt !

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------

aso der 10.7a hat nur spiziell für SC2 aa einstellung bei mehr nich !
 
So wieder da Bios 211 druff cat 7.10 Furmark Max Temp 106 grad :love: brauch keine Herdplatte mehr.

Furmark ist 20 min gelaufen mit Bios 211 und mit dem alten treiber 95 grad.

Bios 206 und alte reiber 100 grad.

Dann warten wir auf den dritten NB ne :wink:
 
Ich hab das bc2 nicht aber alle anderen Games laufen ja. Mafia 2 heute und danach den Benchmark max. 84 grad und sc2 auch und dann noch Final Fantasy XIV Benchmark das selbe.





würd ich ja aber ich kann diesen scheiß 10.7er nich deinstallieren ! wenn ich den versuch aus der system steuerung raus zu machen kommt die fehler meldung schwerwiegender fehler !

Mich kotzt das teil so langsam derbe an bin kurz davor das teil für immer zurück zu schicken ! llangsam kein bock mehr auf den ganzen scheiß !

RNeon sage mal wie lange kannste BC2 zocken ? bzw wie viel mann ! such mal ne server vo 30/32 sind und geh mal rauf will wissen ob dein teil nich dort auch abkackt !

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------

aso der 10.7a hat nur spiziell für SC2 aa einstellung bei mehr nich !
 
hmmmm kp an was es jetz noch liegt das ds teil abkackt ! vllt doch zurück geben ! aber ein viertes mal kauf ich mir das teil nich !

dann schaue ich mich nach was anderem um
 
hmmmm kp an was es jetz noch liegt das ds teil abkackt ! vllt doch zurück geben ! aber ein viertes mal kauf ich mir das teil nich !

dann schaue ich mich nach was anderem um

schade das es bei dir solche probleme macht ich kann Zocken ohne abstürze obwohl FureMark sogar 106 grad hatte habe BC2 gezockt keine abstürze.
Verdammt Laufwerk läuft wie granate und jetzt habe ich zuhohe temps was mache ich jetzt.
Dritte NB schon unterwegs was mache ich wenn der auch Probs hat am besten Laufwerk und Temps oder noch was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
feedback nr.2:

wie gesagt,
Win7 Ultimate, bios version 211,
Ati treiber 10.7
bc2 mit full details, full auflösung
nach 2 stunden multiplayer zocken
(mit unterlage, damit die belüftungsschlitze frei liegen)
hab ich nicht mehr als 68 Grad..

bin ich zufrieden?
JA! geiler temps gibts nicht!
und kein anzeichen vom grafikfehler!

MFG M4dMike
 
hmmm nice das bei euch alles funzt ! ich frag mich echt an was es nun bei mir liegt das ich in BC2 oder Mafia 2 dann graue streifen bekomme.

wenn alles nichts hilft muss ich halt den auslieferungs treiber nutzen und bekomme kein performance schub in BC2

kotzt mich sowas von an das teil
 
feedback nr.2:

wie gesagt,
Win7 Ultimate, bios version 211,
Ati treiber 10.7
bc2 mit full details, full auflösung
nach 2 stunden multiplayer zocken
(mit unterlage, damit die belüftungsschlitze frei liegen)
hab ich nicht mehr als 68 Grad..

bin ich zufrieden?
JA! geiler temps gibts nicht!
und kein anzeichen vom grafikfehler!

MFG M4dMike

Meinst du 68° unter Last für GPU oder CPU?

GPU-Wert kanns eig. net sein, so kühl bleiben ja nichtmal gemoddete Chips mit neuer Paste, da stimmt was nicht beim Auslesen...

Welches Tool nutzt du denn? Läßt du es im Hintergrund mitlaufen?
 
würde ich auch sagen ! hast du es ausgelesen mit CPU-z ? wenn ja stand bei mir mit dem 10.7er auch max 70 bei furmark ! und furmark sagte aber 97 !
 
würde ich auch sagen ! hast du es ausgelesen mit CPU-z ? wenn ja stand bei mir mit dem 10.7er auch max 70 bei furmark ! und furmark sagte aber 97 !

speed LOGGED in


ich bin in TS wenn du mags kannst gerne vorbei kommen.

Wer bock hat kann gerne vorbei schauen dann können wir über das NB unterhalten.

TS3

ip: 62.104.20.148 port :10075
 
Zuletzt bearbeitet:
@speedlogged in

guten morgen :)

probier mal was aus. erhöhe mal deinen GPU und speichertakt von der Graka um 5 MHz jeweils und probier das nochmal ob die streifen weg sind. haben einige probiert die das prob hatten und es soll gehen.
 
CPU läuft dauerhaft auf 2,9Ghz löl aber ist erst seit dem 211er bios so xD
obwohl der 720 ja nur mit turbomode 2,8 machen sollte ^^

das liegt daran das du im bios den "turbo" aktiviert hast.
der hebt den bus-speed von 133 auf 141... die 2,9 erreichst du auch nur bei einem kern! starte mal cpu-z 4mal und stell jeweils kern 0,1,2,3 ein.
wenn jetzt alle kerne ausgelastet sind (prime95 zb) kommst du maximal auf 1,7ghz pro kern.
 
das liegt daran das du im bios den "turbo" aktiviert hast.
der hebt den bus-speed von 133 auf 141... die 2,9 erreichst du auch nur bei einem kern! starte mal cpu-z 4mal und stell jeweils kern 0,1,2,3 ein.
wenn jetzt alle kerne ausgelastet sind (prime95 zb) kommst du maximal auf 1,7ghz pro kern.

ähhh ne ^^ der steht auf normal ! ^^

was um 5 mhz mehr das solls bringen ? ^^
 
was passiert wenn du auf turbo stellst?
laut deinem cpu-z screenshot spricht der bus-speed für einen aktivierten "turbo".
 
was passiert wenn du auf turbo stellst?
laut deinem cpu-z screenshot spricht der bus-speed für einen aktivierten "turbo".

ich weiß nich habe ich nich ausprobiert ^^ müsste ich mal im Bios auf Turbo stellen xD

mach ich nachher mal wenn ich wieder meine ganze spiele drauf habe ! musste ja gestern noch mal win neu machen da ich diesen ATI treiber nich mehr runter bekommen habe ^^

kahm immer irgend was mit schwerwigender fehler xD naja egal so lange keine wichtigen daten aufen lappi sind kann man ja immer mal wieder flott neu machen xD
 
ürbrigens: wenn du die "twin-turbo-taste" drückst hast du den gleichen effekt wie wenn du es im bios aktivierst. --> bus-speed 141mhz

vielleicht hast du das ja gemacht :d
 
kp kann schon sein wo sich das teil aufgehangen hat habt ich alle taste gedrückt xD


mal ne andere frage abe mein vbios geflash und nu habe ich ATI Overdrive im treiber drin ^^ aber habe kein anderen treiber installiert ! kann es sein das dies durch das vbios gekommen ist ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh