[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wenn ich den treiber deinstalliert habe müsste dann normal nich die auflöstung absolut kacke sein ? habe eben treiber runter gemacht ! aber irgend wie ist die auflösung 1920x1080 ! ^^


und GPU-Z steht auch noch der 10.7er drin ^^ wie bekomme ich das jetz komplett weg :) dem dem cleaner habe ich es schon gemacht trotzdem bleibt er da :)

komisch...
neu gestartet und alles hast du?

dann geh mal Computer <- rechte Maustaste <- Verwalten <- Gerätemanager <- Grafikkarte <- ATI.... <- reche Maustaste <- Deinstallieren

das sollte den gewünschten effekt bewirken^^

MFG M4dMike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so nun ist die auflösung 800x600 xD und GPU-z seigt auch irgend was an aber nich den 10.7er xD

mal sehen ob jetz der CCC in der leiste startet ! an was könnte es denn noch liegen das der nich startet ? vllt am vBios xD
 
so nun ist die auflösung 800x600 xD und GPU-z seigt auch irgend was an aber nich den 10.7er xD

mal sehen ob jetz der CCC in der leiste startet ! an was könnte es denn noch liegen das der nich startet ? vllt am vBios xD

ja klar muss er bei CPU-Z iwas anzeigen^^
sonst würdest du ja nur schwarzes bild haben :d

ja maybe am vbios.. das CCC erkennt es als nicht supportet und startet deshalb nicht..
aber das is nur ne vermutung!
kann ich nicht genau sagen...

MFG M4dMike
 
gpu-z funzt nur mit installierten treiber..
für die mobility 5xxx reihe hat win7 keinen am start
 
^^ so bis jetz noch kein treiber drauf xD und in 800x600 unterwegs xD

soll ich lieber 10.7er oder 10.7a nehmen ?
 
´dann versuche ich auch diesen Vmode morgen bekomme ich neuen NB und mein jetzigen NB werde ich heute testen :)

Kann einer mal den link geben und diesen Bios mal hochladen Merci.


Wäre nett wenn man den V Mode Bios und wie man das macht auf die erste seite verlinken würde und die ganzen Bios versionen und ATI catas von 10 serie von Mobility.

Dan würden wir auch mehr besuher bekommen wegen der G73 und andere User mit Positiven und Negativen erfahrung berichten,
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ^^ kann dir gleich meins schicken !

@all mein CCC funzt immer noch nich ^^ kp warum ist mir eigentlich auch rille so lang BC2 läuft ohne Abzustürzen ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:01 ----------

File-Upload.net - BT5870V3.BIN

bitte :) habe mit ATI winflash es rauf gemacht ^^ ja ich weiß verrück aber über dos ist mir zu blöde xD
 
hast du die selber gemacht und wie spiele ich das drauf ATIflash -f -p xxx.bin oder wie und welche atiwinflash version hast du benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ^^ kann dir gleich meins schicken !

@all mein CCC funzt immer noch nich ^^ kp warum ist mir eigentlich auch rille so lang BC2 läuft ohne Abzustürzen ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:01 ----------

File-Upload.net - BT5870V3.BIN

bitte :) habe mit ATI winflash es rauf gemacht ^^ ja ich weiß verrück aber über dos ist mir zu blöde xD

funkt VGA und HDMI bei der V3?
hab gelesen das bei der V2 die anschlüsse nimmer funktionieren..

ich bin froh das mein i7 nun läuft.. mit 211 und 10.7
aber mein i5 model braucht das neue vbios denk ich auch..
spackt schon wieder rum..

MFG M4dMike
 
also vga kann ich überhaupt net testen da ich kein monitor hier habe aber HDMI könnte ich vllt testen ^^
 
nur erst mal ne HDMI kabel finden löl ^^

hab nämlich kein bock meine ganze HiFi anlage auseinander zu nehmen bzw ausem schrank zu holen ^^
 
ähhhh ne ^^ bei meiner 9800GTX+ wa keiner bei ^^ und bei den 6800GT /Ulatra (AGP) wa auch keiner bei xD ^^

aber werde gleich mal per HDMI testen

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:41 ----------

So das teil eben am TV dran gehabt läuft wunderbar ohne irgend was einzustellen !
 
ähhhh ne ^^ bei meiner 9800GTX+ wa keiner bei ^^ und bei den 6800GT /Ulatra (AGP) wa auch keiner bei xD ^^

aber werde gleich mal per HDMI testen

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:41 ----------

So das teil eben am TV dran gehabt läuft wunderbar ohne irgend was einzustellen !

danke! dann wird VGA auch gehen^^
ich hab die 9800GTX+ da waren 2 dabei^^
aber wayne

danke fürs testen^^

MFG M4dMike
 
tzzzzzz warum waren bei mir keine bei :( egal ^^ aber HDMI funzt ^^

gut^^ dann musst du nur noch das CCC zum laufen bringen und gut is^^

kann mich mal iwer aufklären?
was hat sich eigentlich alles mit 211 geändert?
weil iwie kommt mir crysis bisschen lahmer vor als damals mit 206/209..
stimmt das das die taktraten der graka gesenkt wurden?

MFG M4dMike
 
ne da wurde nichts geändert ! es soll laut ASUS nur ein besseren treiber support für den 10.7 und 10.7a liefern ! aber im internet steht auch das seit dem 10.4er alle ati treiber irgend wie lahmer sind :)
 
ne da wurde nichts geändert ! es soll laut ASUS nur ein besseren treiber support für den 10.7 und 10.7a liefern ! aber im internet steht auch das seit dem 10.4er alle ati treiber irgend wie lahmer sind :)

öhm.. ok^^

gerade eben wieder grafikfehler gehabt bei meinem i5 model..
werd da dann auch mal vbios draufhaun^^

MFG M4dMike
 
So habe den VGA Bios druff und kann auch ganz normal über HDMI Fernsehn jetzt mal schauen was FureMark sagt. Ahso sry Schwieger Mutter ist gekommen muste Sie gleich verscheuchen :lol:

 
hmmm frag mich nur warum CCC bei mir nich startet ^^

vllt liegts daran weil ich erst nach dem flashen den Treiber rauf gemcht habe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh