[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt gedacht das ich mir die Liquid Ultra rauf packe auf cpu und gpu. sollte ich denn nun die pads von dem vram auch erneuern?

es ist glaub nur auf der GPU DIE drauf ! und die flüssigmetal teile würde ich nich nehmen ! allein schon weil die leitet !

nimm die AC5 , MX-3 sind beides geile teile :)

aso und es ist nur auf Grafikkarte und Prozessor was drauf laut asus sind das Pads und keine WLP.

und der Prozessor ist sowiso versiegelt wenn du das siegel brichst dann ist vorbei mit der garantie deswegen tauschen die meisten die WLP nur bei der GPU aus !


@ all

habe es in den griff bekommen und zwar habe ich den treiber benutzt den ASUS mir geschickt hat laut GPU-z ist es ein 8.723 (10.7) und nun hab ich das CCC und BC2 ist gelaufen und gelaufen und gelaufen xD

natürlich wieder das alte vBios druff !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm okay dann kein metal, ist das siegel weg wenn man kühler abbaut? das MX4 ist besser als MX3 aber leider nicht erhältlich :(
 
Wo habt ihr das neue 211er BIOS her, vom Asus-FTP?

ne gibt es nich auf der asus page ! ich habe mein 211 vom ASUS mitarbeiter bekommen + extra ATI treiber von ASUS !

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:04 ----------

hmmm okay dann kein metal, ist das siegel weg wenn man kühler abbaut? das MX4 ist besser als MX3 aber leider nicht erhältlich :(

naja das G73 hat zwei kühlsysteme eins für die CPU und eins für die GPU bei der GPU ist kein siegel drauf sprich da kannste die heatpipe entfernen ! und bei der CPUist über der schraube ein aufkleber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne gibt es nich auf der asus page ! ich habe mein 211 vom ASUS mitarbeiter bekommen + extra ATI treiber von ASUS !

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:04 ----------



naja das G73 hat zwei kühlsysteme eins für die CPU und eins für die GPU bei der GPU ist kein siegel drauf sprich da kannste die heatpipe entfernen ! und bei der CPUist über der schraube ein aufkleber :)

du kannst mir den treiber nicht vl zukommen lassen? :P

für was auch, CPU temps sind eh unschlagbar..

MFG M4dMike
 
@p1skop4T
Bitte Bilderquote aus #737 entfernen, danke
 
achso verstehe. werde mal prime testen und temp angucken. ist das display auch so schlecht bei euch? ich mein es ist nicht so kontrastreich und hat komische ausleichtung z.b am unteren rand wenn windows bootet oder es dunkel ist sieht man das es da heller ist . :s
 
köar kann ich das machen wäre sinnvoller das auf die erste seite zu packen xD


ich finde sowieso das viel zu wenig info auf der ersten seite steht..
hab schon angefunden ne fette zusammenfassung zu schreiben^^
muss dann iwann mal mit nem MOD reden wie ich das am besten machen soll..

achso verstehe. werde mal prime testen und temp angucken. ist das display auch so schlecht bei euch? ich mein es ist nicht so kontrastreich und hat komische ausleichtung z.b am unteren rand wenn windows bootet oder es dunkel ist sieht man das es da heller ist . :s

außer das es spiegelt wie sau is mir noch nix aufgefallen..

MFG M4dMike
 
ähhhh bei mir nich vllt liets am Display weil du nur glaub eins hast mit HD auflösung die 091V leute haben eins mit Full HD auflösung

vllt liegt es daran ^^

und M4d der link kommt gleich ^^
 
ich hab full hd mit i7 also ich versteh das nicht.


hab an der helligkeit rumgespielt und es liegt an der.... toll was nun? am unteren rand ist es hallt heller wie es man von schlechten TN monitoren kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab full hd mit i7 also ich versteh das nicht.

echt komisch :shake:
vl is bei dir das beleuchtungselement verrutscht oder beschädigt oder was weiß ich..
glaubst du du kannst davon ein foto machen wo man das richig sieht?
damit vl mal zu den ASUS mitarbeitern gehen..
bzw RMA anmelden...
(oder zurückgeben und neuen kaufen kommt dir billiger und schneller..)

MFG M4dMike
 
Hallo, bin grad zufällig auf das forum gestoßen und hab mir gedacht evtl kann mir hier geholfen werden :S
Mein Problem :
Gerade vor 1 Tag meinen Brandneuen asus G73j gekriegt, die i7 variante, und als ich versuchte ein Spiel zu spielen kamen nach ein paar minuten nurnoch grau-schwarze streifen über den bildschirm und es ging nichts mehr...half nur noch startknopf lang drücken. hab mir dann den neuesten grafikkartentreiber geladen, 10.7, installiert, wobei bei der installation eine meldung kam vonwegen "ati installation wurde nach einem fehler wiederhergestellt", aber auch das hat nicht geholfen... hab mich schon durch alle seiten hier durchgelesen :S und weiß nun nicht weiter... habe eigentlich keine lust ihn zurück zu schicken, da ich ihn ja gerade mal 1 tag habe...

mfg
Garland
 
ja.. was soll man machen...
ich hab auch schon den 2ten^^

und frag mal SPEED :d

MFG M4dMike

ohhhh ja mein Drittes G73 ^^

aso mit dem treiber vom asusu mitarbeiter läuft soweit alles wunderbar 1 STD BC2 und keine Grauenstreifen ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:35 ----------

@Garland gerade gelesen hast den 10.7er rauf gemacht der macht bei mir auch diese Grauenstreifen problem !


mach dir mal das 211er Bios rauf schicke poste gleich ein link ! und entferne mal die atitreiber mit driver sweeper ! (komplett vom rechner)

dann machste mal den ati treiber rauf den ich dir hier auch schicke ok ! und dann berichte nochmal

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:35 ----------

Diesen Treiber

File-Upload.net - V8.723_logo_win7_32_64.zip


und das Bios

File-Upload.net - G73JhAS.211.zip


so du gehst wie folgt vor:

-Bios 211 auf USB stick und mit EasyFlash im bios aufspielen !
-Kompletten ATI Treiber runter mit driver sweeper (restlos)
-dann den ATI Treiber rauf den ich dir geschickt habe !

wenn dann immer noch fehler kommen Deinstalliere mal die Creative treiber mit driver sweeper dennn den bereiten auch probleme.

dann dürfte das alles funzen ! wenn nich meldeste dich noch mal :)

MFG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt einer vllt in foto vom dislpay machen mit 10sec beleuchtungszeit wo es sehr dunkel ist?
 
mein dritte NB kommt auch heute :)

erste NB schön Kühl Laufwerk viel zu langsam
zweite NB Laufwerk super schnell da für zuhohe temp
dritte NB kommt heute Nachmittag :lol:


Werde ich wieder etwas finden was mich stört dann werde ich mir noch eins bestellen und das ist mir schei..... egal dann soll Asus gescheide NB´s bauen.

Die werden daraus lerne und im Zukunft bessere NB´s bauen. Jungs bestellt gleich ein neues NB bei irgend welche störung dann werden die nicht mehr schlammpig Arbeiten. Die werden dann im Zukunft auf Qualität achten.

Das ist echt bitter wir als User müssen gleich Bios updaten und und und damit die Kiste ordentlich laufen tut. Die Machen mist und wir sollen Augen zu halten und Mund drücken und wir sollen das ding so akzeptieren und noch danke Asus sagen.

Bei 1700€ NB muss alles Funktionieren sry Jungs. Kann nur jeden raten gleich zurück zu schicken und nicht selber irgend was basteln das tut Asus weh nicht uns.
Warum soll ich mein Zeit opfern werde ich von Asus dafür bezahlt nein. Wer von euch macht überstunden ohne bezahlt zu werden, da würde jeder gleich zum Gewerkschaft oder Betriebsrat gehen.
Macht kein fehler und sendet denn NB und bestellt gleich ein neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
also.. mein G73 (i5) spackt nach wie vor..

ich hab ATi 10.7 drauf gemcaht mit bios 211,
nix gebracht..
dann vbios update auf V3,
nix gebracht..
dann vbios downgrade und ASUS Treiber 10.7 (von SPEED) drauf...
nix gebracht..

noch iwelche vorschläge?
ansonsten mach ich heute HDD NUKE und schick das teil zurück...
dann hol ich mir nen HP um 800 euro..
der tuts für die zwecke auch :d

btw: mein G73 (i7) rockt mit bios 211 und ATI 10.7 das haus! no errors!

Werde ich wieder etwas finden was mich stört dann werde ich mir noch eins bestellen und das ist mir schei..... egal dann soll Asus gescheide NB´s bauen.

Die werden daraus lerne und im Zukunft bessere NB´s bauen. Jungs bestellt gleich ein neues NB bei irgend welche störung dann werden die nicht mehr schlammpig Arbeiten. Die werden dann im Zukunft auf Qualität achten.

Das ist echt bitter wir als User müssen gleich Bios updaten und und und damit die Kiste ordentlich laufen tut. Die Machen mist und wir sollen Augen zu halten und Mund drücken und wir sollen das ding so akzeptieren und noch danke Asus sagen.

Bei 1700€ NB muss alles Funktionieren sry Jungs. Kann nur jeden raten gleich zurück zu schicken und nicht selber irgend was basteln das tut Asus weh nicht uns.
Warum soll ich mein Zeit opfern werde ich von Asus dafür bezahlt nein. Wer von euch macht überstunden ohne bezahlt zu werden, da würde jeder gleich zum Gewerkschaft oder Betriebsrat gehen.
Macht kein fehler und sendet denn NB und bestellt gleich ein neues.

ja ich seh das auch so.. um das geld darf das nicht sein!
aber ich bin ein tüftler^^ und wenns nicht unbediengt ne arbeitsmaschine is die ich stündlich brauch is das ganz lustig <- :fresse2:

du schickst das notebook zurück, und dann? wirds zerstört?
oder wirds neu aufgesetzt und wieder ins rennen geschickt? :fresse:

arsch is einfach das ASUS dazu keine stellung nimmt,
ich hasse es einfach wenn die da ihre suppe kochen und nix bekannt geben..
ich meine.. wir sind diejenigen die ihre Produkte kaufen, für viel geld!,
weil wir was von ASUS halten,
und dieses Vertrauen wird dadurch nicht gerade gestärkt..

MFG M4dMike
 
Zuletzt bearbeitet:
@speed LOGGED in
Ok ich werds mal ausprobieren und dann schreiben wies gelaufen ist, schonmal ein großes danke!
weiß denn jemand wieso das bei nem neuen gerät gleich passiert ? :S

frage: kann ich das bios update auch ohne mem stick machen?auf der asus seite steht bei easy flash das geht auch wenn das update auf der festplatte ist

bei driver sweeper wird mir auch nvidia driver,chipset und physx angezeigt was is damit?

edit: so nun bios 211 und den ati treiber drauf, system startet ganz normal schonmal gut ^^ jetzt spiele testen....
-.- nach ein paar minuten -> schwarz :( creative treiber alle mit driver sweeper weggemacht :S
 
Zuletzt bearbeitet:
super gestern lief mein Teil ohe probleme heute beim win start gleich mal die schönen Grauenstreifen !

dann neustart und nu Pixelfehler ! ich hasse das teil
 
@speed LOGGED in
Ok ich werds mal ausprobieren und dann schreiben wies gelaufen ist, schonmal ein großes danke!
weiß denn jemand wieso das bei nem neuen gerät gleich passiert ? :S

frage: kann ich das bios update auch ohne mem stick machen?auf der asus seite steht bei easy flash das geht auch wenn das update auf der festplatte ist

bei driver sweeper wird mir auch nvidia driver,chipset und physx angezeigt was is damit?

edit: so nun bios 211 und den ati treiber drauf, system startet ganz normal schonmal gut ^^ jetzt spiele testen....
-.- nach ein paar minuten -> schwarz :( creative treiber alle mit driver sweeper weggemacht :S

es scheint als wenn deine karte auch abspackt ! schick es wieder ein ! am besten kaufste dir ne anderes ! das ASUS spackt nur rum hier :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh