[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut sind die von mysn (nutzen clevo barebones wie auch notebookguru.de).
allerdings war mir der lüfter zu laut. wem das net stört der ist da gut aufgehoben...

was lautes kann ich nicht gebrauchen...

Könnte man aber auch ASUS einsetzen.

Träumt mal weiter und glaubt an die Versprechungen von ASUS. :asthanos:

ja ich habs mir gedacht, wollts aber nicht laut sagen :fresse:
der support war schon immer und jetzt besonders, unter aller sau..
von der verarbeitung bin ich aber stehts überzeugt..
(sonst wär ja der kauf eines asus produkts ein reiner schuss ins knie :fresse2: )

wann kommt der neue Bios

tja.. das steht noch in den sternen..

MFG M4dMike
 
was lautes kann ich nicht gebrauchen...



ja ich habs mir gedacht, wollts aber nicht laut sagen :fresse:
der support war schon immer und jetzt besonders, unter aller sau..
von der verarbeitung bin ich aber stehts überzeugt..
(sonst wär ja der kauf eines asus produkts ein reiner schuss ins knie :fresse2: )



tja.. das steht noch in den sternen..

MFG M4dMike

wie war denn der vergleich vom i7 zum i5 modell. leistungsmäßig ?
 
wie war denn der vergleich vom i7 zum i5 modell. leistungsmäßig ?

tja ich kanns dir leider nur rein gefühlsmäßig sagen..
da ich einfach kein 3dmarkvantage am i5er zum laufen gebraucht habe..

der i7 geht ab wie sau.. mehr is in nem notebook totaler schwachsinn..
der i5 is halt nur ein dual core.. aber vom gefühl her unter Office arbeiten is da kein unterschied..
anders siehts zb beim zippen von Daten aus..
da is der i5 im nachteil..
aber mal ehrlich.. wie oft macht man sowas mit seinem notebook?^^

also mal zusammengefasst..
i7 SUPER <- i5 reicht auch^^

Wer ezählt den sowas hat keiner den 212 Bios :lol:

ich will erst wieder was hören wenn jemand sein book 3 Tage lang mit einem neuen bios ohne probleme laufen hat^^
(und nichtmal dann is es sicher.. ich hatte meinen 5 tage aufs ärgste getestet bis es dann wenns drauf ankam.. nimmer ging -.-)

MFG M4dMike
 
Ich hoffe bei mir wird das auch so sein und nicht nach 3 -8 Monaten. Lieber wäre mir natürlich das ich jetzt Probleme bekomme damit ich noch Tauschen kann.

Am besten wäre die Kiste läuft so wie es in Mummend läuft ohne zicken und ohne Probs
 
Ich hoffe bei mir wird das auch so sein und nicht nach 3 -8 Monaten. Lieber wäre mir natürlich das ich jetzt Probleme bekomme damit ich noch Tauschen kann.

Am besten wäre die Kiste läuft so wie es in Mummend läuft ohne zicken und ohne Probs

hattest du bei deinem G73 noch keine probleme oder wie jetzt?

xmx verbat aber die mysyn gehäuse ^^ ist genauso wie Medion und MSI ^^

auch ein grund warum ich das MSI nicht will^^

MFG M4dMike
 
tja ich kanns dir leider nur rein gefühlsmäßig sagen..
da ich einfach kein 3dmarkvantage am i5er zum laufen gebraucht habe..

der i7 geht ab wie sau.. mehr is in nem notebook totaler schwachsinn..
der i5 is halt nur ein dual core.. aber vom gefühl her unter Office arbeiten is da kein unterschied..
anders siehts zb beim zippen von Daten aus..
da is der i5 im nachteil..
aber mal ehrlich.. wie oft macht man sowas mit seinem notebook?^^

also mal zusammengefasst..
i7 SUPER <- i5 reicht auch^^



ich will erst wieder was hören wenn jemand sein book 3 Tage lang mit einem neuen bios ohne probleme laufen hat^^
(und nichtmal dann is es sicher.. ich hatte meinen 5 tage aufs ärgste getestet bis es dann wenns drauf ankam.. nimmer ging -.-)

MFG M4dMike

Ich frage nur weil ich eben mit nem techniker von otto telefoniert hatte und er mir gesagt hat das ich mich entscheiden soll ob ich das selbe will oder ein anderes. evtl. auch das kleinere. das mit dem i5 hat halt nur 4gb speicher was meiner meinung bei games reicht und den i5 520m und nur eine hd+ auflösung. was eigentlich auch reicht und sogar bessere performance bietet evtl. kostet immerhin nur 1299 euro. ich werde es vielleicht damit probieren weil das wichtige ist ja die graka.
 
Ich frage nur weil ich eben mit nem techniker von otto telefoniert hatte und er mir gesagt hat das ich mich entscheiden soll ob ich das selbe will oder ein anderes. evtl. auch das kleinere. das mit dem i5 hat halt nur 4gb speicher was meiner meinung bei games reicht und den i5 520m und nur eine hd+ auflösung. was eigentlich auch reicht und sogar bessere performance bietet evtl. kostet immerhin nur 1299 euro. ich werde es vielleicht damit probieren weil das wichtige ist ja die graka.

würde dir auch dazu raten..
bei win 7 kommst du locker mit 4 GB aus^^

ich will das teil ned wegen der zu kleinen auflösung..
ich will ordentlich was draufpacken können auf den fetten 17,3 zoller..

aber sonst reicht das teil allemal..

(da fällt mir gerade noch ein.. schau ob bei dem bluetooth dabei is..
war nämlich bei mir ned dabei.. beim i5er, obwohls bei amazon dabei stand!!)

MFG M4dMike
 
Leute es gibt news!

Hab eben mit nem Asus Mitarbeiter geschrieben..
und er meinte.. der Grafikfehler kommt von einem Hardware defekt..
und das anteil an defekten ASUS G73JH ist sehr gering
(mit anderen worten, die die schon das 3te G73 haben, hatten bis jetzt einfach nur pech)

an einem neuen BIOS wird gearbeitet,
ABER nur wegen temp mäßigen probs..
keinesfalls wegen dem Grafikfehler..
(weil der ja von einer defekten Hardware stammt und daher ist der nicht mit einem BIOS update zu lösen..)

das heißt jetzt auf gut deutsch...

wenn ihr den fehler habt..
zurückschicken..
neuen holen..
bzw anderen holen..

MFG M4dMike
 
Leute es gibt news!

Hab eben mit nem Asus Mitarbeiter geschrieben..
und er meinte.. der Grafikfehler kommt von einem Hardware defekt..
und das anteil an defekten ASUS G73JH ist sehr gering
(mit anderen worten, die die schon das 3te G73 haben, hatten bis jetzt einfach nur pech)

an einem neuen BIOS wird gearbeitet,
ABER nur wegen temp mäßigen probs..
keinesfalls wegen dem Grafikfehler..
(weil der ja von einer defekten Hardware stammt und daher ist der nicht mit einem BIOS update zu lösen..)

das heißt jetzt auf gut deutsch...

wenn ihr den fehler habt..
zurückschicken..
neuen holen..
bzw anderen holen..

MFG M4dMike

ok das habe ich ja gemacht. zwar das kleinere aber hauptsache die graka. und wenn das wieder schrott ist mache ich dann so weiter bis ich ein gutes habe.
 
ok das habe ich ja gemacht. zwar das kleinere aber hauptsache die graka. und wenn das wieder schrott ist mache ich dann so weiter bis ich ein gutes habe.

ja, nur das gibts ein problem
(wenn man mal von der sinnhaftigkeit der dinge absieht :fresse2:)

jetzt mal als beispielt..
du kaufst dir das um 1700..
dann is es schritt..
gibst es zurück... und bekommst dann iwann dein geld..
kaufst dir das 2te..
dann is es schritt..
gibst es zurück... und bekommst dann iwann dein geld..
kaufst dir das 3te..

tja nun stellst du fest das du 3 x 1700 = 5100 Euro ausgegeben hast,
und das geld vom ersten noch immer ned auf deinem konto ist..
(so gehts mir gerade.. :fresse2:)

MFG M4dMike
 
ja, nur das gibts ein problem
(wenn man mal von der sinnhaftigkeit der dinge absieht :fresse2:)

jetzt mal als beispielt..
du kaufst dir das um 1700..
dann is es schritt..
gibst es zurück... und bekommst dann iwann dein geld..
kaufst dir das 2te..
dann is es schritt..
gibst es zurück... und bekommst dann iwann dein geld..
kaufst dir das 3te..

tja nun stellst du fest das du 3 x 1700 = 5100 Euro ausgegeben hast,
und das geld vom ersten noch immer ned auf deinem konto ist..
(so gehts mir gerade.. :fresse2:)

MFG M4dMike

stimmmt und genau deswegen habe ich es bei otto gekauft weil du dort auf rechnung kaufen kannst und das heisst es wird dir belastet aber nur auf dein otto konto bis es dort verschwindet.
 
bin mal gespannd wie morgend mein neues wird ! werde dann erst mal 3 Tage lang testen und pro tag 3-4 STD irgend was zocken ! mal sehen ! wenn es 3 tage lang hält gibt es hoffnung ! wenn es nach 2 wochen noch geht dann hab ich hoffe ich das schlimmste überstanden :)
 
stimmmt und genau deswegen habe ich es bei otto gekauft weil du dort auf rechnung kaufen kannst und das heisst es wird dir belastet aber nur auf dein otto konto bis es dort verschwindet.

ja ich würd mal behaupten wenn du sache so weitergeht,
dann bekommt mein anwalt arbeit,
ich will eins das funktioniert,
kanns ja nicht sein -.-

ich hab keine zeit für solche spielchen..
am 06.09.2010 brauch ich das teil zum arbeiten...

MFG M4dMike
 
dann muss ASUS mal hinne machen und die Probs ausen weg schaffen !

ich will und kann das G73 nich aufgeben :) es sieht einfach zu GEIL aus ! es kann einfach kein scheiß Produkt sein :)

und wenn das teil nun mit 206 under auslieferrungs treiber läuft wie es soll lass ich es so

Never Change a running System :)

beim Desktop ist es egal :) dann würd ich alles Flashen was geht xD
 
bin mal gespannd wie morgend mein neues wird ! werde dann erst mal 3 Tage lang testen und pro tag 3-4 STD irgend was zocken ! mal sehen ! wenn es 3 tage lang hält gibt es hoffnung ! wenn es nach 2 wochen noch geht dann hab ich hoffe ich das schlimmste überstanden :)

ich bekomme morgen auch mein neues mit dem i5 dann und hoffe das auch bei mir alle tests überstehen wird. Ich werde auf jeden fall nur das Bios flashen also auf das 211er und den Rest Treiber und alles so lassen. Wiel irgendwie habe ich das gefühl das fast jeder mit den referenztreibern von ATI Probleme haben früher oder Später.
 
Könnte man aber auch ASUS einsetzen.

Träumt mal weiter und glaubt an die Versprechungen von ASUS. :asthanos:

Der Medion-Fanboy hat gesprochen...

Die Sache ist die: Bei Asus ist es (beim G73 leider) ein Lotteriespiel, bei Medion dagegen weiß man schon vorher welche Qualität man bekommt. :asthanos:

Was sollen eig. die Sprüche hier und anderswo immer bringen, ist das evtl. Neid weils bei dir nicht für ein Asus gereicht hat? Es soll auch Leute geben für die Leistung nur ein Aspekt von vielen beim Notebookkauf ist, oder hast du schonmal gehört dass sich Leute über miserable Verarbeitung bei Asus aufgeregt hätten? ;)

Zur Problemlösung trägt es leider nicht bei, also behalts doch einfach für dich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@endo

du hast doch das i5 520m . sag mir mal was kannst du mir dazu sagen. da ich mir nun meins von otto von einem 091v in ein 048v tauschen lasse. halt mit i5 520m 4gb speicher und kleinerer auflösung.
 
dann muss ASUS mal hinne machen und die Probs ausen weg schaffen !

ich will und kann das G73 nich aufgeben :) es sieht einfach zu GEIL aus ! es kann einfach kein scheiß Produkt sein :)

und wenn das teil nun mit 206 under auslieferrungs treiber läuft wie es soll lass ich es so

Never Change a running System :)

beim Desktop ist es egal :) dann würd ich alles Flashen was geht xD

wie gesagt.. laut mitarbeiter liegt das Problem nicht an ASUS!
sondern an defekter hardware.. das heißt sie können dagegen nix unternehmen..
einschicken oder umtauschen, fertig

ich bekomme morgen auch mein neues mit dem i5 dann und hoffe das auch bei mir alle tests überstehen wird. Ich werde auf jeden fall nur das Bios flashen also auf das 211er und den Rest Treiber und alles so lassen. Wiel irgendwie habe ich das gefühl das fast jeder mit den referenztreibern von ATI Probleme haben früher oder Später.

das müsste mal jemand testen..
bei neu aufgesetzem zustand..
auf 211 flashen und treiber von asus behalten..
und dann mal testen.. ob der fehler nicht auftritt..

aber wie schon gesagt.. laut asus mitarbeiter is es ein hardware fehler..

MFG M4dMike
 
Zuletzt bearbeitet:
@endo

du hast doch das i5 520m . sag mir mal was kannst du mir dazu sagen. da ich mir nun meins von otto von einem 091v in ein 048v tauschen lasse. halt mit i5 520m 4gb speicher und kleinerer auflösung.

Meinst du im Vgl. zum "großen" mit i7?

Finde die Leistung vom i5 absolut ausreichend, zumal das Kleine auch "nur" eine HD+ Auflösung hat im Vgl. zum Großen mit FHD, daher tendiert ein evtl. Vorteil des i7 bei der ein oder anderen Anwendung gegen 0.
Das kann man sehr schön im Test von Hardwareluxx sehen, da wurde beim Test des Großen in den Benchmarks mit dem Kleinen verglichen, in nativer Auflösung ist es da mindestens gleich schnell oder etwas schneller...

Ich konnte das FHD-Display des Großen nie selbst beurteilen, jedoch ist das HD+ etwas blass geraten, Blickwinkel und Helligkeit sind aber in Ordnung, in Summe dürfte es aber schon etwas schlechter als das des Großen sein...
 
Meinst du im Vgl. zum "großen" mit i7?

Finde die Leistung vom i5 absolut ausreichend, zumal das Kleine auch "nur" eine HD+ Auflösung hat im Vgl. zum Großen mit FHD, daher tendiert ein evtl. Vorteil des i7 bei der ein oder anderen Anwendung gegen 0.
Das kann man sehr schön im Test von Hardwareluxx sehen, da wurde beim Test des Großen in den Benchmarks mit dem Kleinen verglichen, in nativer Auflösung ist es da mindestens gleich schnell oder etwas schneller...

Ich konnte das FHD-Display des Großen nie selbst beurteilen, jedoch ist das HD+ etwas blass geraten, Blickwinkel und Helligkeit sind aber in Ordnung, in Summe dürfte es aber schon etwas schlechter als das des Großen sein...

jop kann ich nur bestätigen..
hatte sie nebeneinander stehen..

bis auf die auflösung gabs da keine unterschiede
(hab mit beiden noch keine filme geschaut..)

von der gamingleistung is der i5 schneller..
aber die power reicht auch beim i7 vollkommen aus^^
(merken tut mans aber nur unter benchmarking tools :d )

MFG M4dMike
 
Der Medion-Fanboy hat gesprochen...

Die Sache ist die: Bei Asus ist es (beim G73 leider) ein Lotteriespiel, bei Medion dagegen weiß man schon vorher welche Qualität man bekommt. :asthanos:

Was sollen eig. die Sprüche hier und anderswo immer bringen, ist das evtl. Neid weils bei dir nicht für ein Asus gereicht hat? Es soll auch Leute geben für die Leistung nur ein Aspekt von vielen beim Notebookkauf ist, oder hast du schonmal gehört dass sich Leute über miserable Verarbeitung bei Asus aufgeregt hätten? ;)

Zur Problemlösung trägt es leider nicht bei, also behalts doch einfach für dich...
Du Troll. Mein X7811 läuft einwandfrei im Gegensatz zu deinem Bomber, was ja schon kaputt ist. Heul doch woanders rum.
Manche wollen es einfach nicht wahr haben, dass sie für 1700€ im Endeffekt weniger bekommen haben (abzüglich einiger Einschränkungen) und nun auch noch von Asus im Regen stehen gelassen werden.
Und komm mir nicht mit Neid oder Geldmangel. Das ist kindisch. Ich muss jedenfalls kein Taschengeld sparen.

Die Problemlösung steht außerdem schon fest:
RMA oder Rückkauf.
Kein BIOS wird das GSOD-Prob lösen. Hat doch der Support selber geschrieben.
 
ihr müsst in erster linie viel ruhiger werden :d

jeder kauft das was er für richtig hält... egal welcher hersteller...
 
ihr müsst in erster linie viel ruhiger werden :d

jeder kauft das was er für richtig hält... egal welcher hersteller...

richtig :hail:

solche ausbrüche sind kontraproduktiv.

Beide Hersteller sind weit weg von einer service offenbarung.


Ich wünsche jedem g73 User das er ein vernümpftiges Produkt erhält und ob nun 1000 oder 1700€ beides ist kein pappenstiel.
 
Imo hat ja jeder gekauft, was er für richtig hielt.
Einige machen dann aber etwas madig, was auf keiner Grundlage beruht.
Actio <> Reactio.

Kein Hersteller verschenkt extra Service. Heutzutage muss man wshl. allen auf die Hände schlagen.
 
so eben noch mal mit einem ASUS mitarbeiter gesprochen :) das G73JW kommt :) undt zwar entweder mit 460 oder 480m ^^ sobald das draisen ist schick ich mein viertes G73 zurück und nehme das mit Nvidia ! da hatte ich noch nie irgen welche probs xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh