[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ruft man denn bei otto an wegen austausch? bin echt sauer. alles ging super bisher und nu das! Asus Asus Asus bin echt enttäuscht!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach bei der Hotline anrufen die 0180 nummer ^^ und ihr am telefon erklären das das teil defekt ist und du ein austasuch haben wilslt oder irgend ein anderes book in der preis klasse ! ich denke ich nehme das MSI GX740 ! darüber habe ich nichts schlechtes gelesen !


zwar hat es nur ein DVD LW + Brenner und nur 500GB platte und nur ne kleinere auflösung weil es kein FHD display ist ist mir aber auch rille hauptsache das teil läuft
 
also du hast auf 720/1100mhz getaktet und dann gingen alle spiele?^^
 
ja konnte alle spiele spielen ! nur jetz das Problem nach 6 std crysis Pixelfehler ohne ende auf 720/1100 ! stell ich auch 700/1000 back sind pixel fehler weg aber game kackt nach 2 min mit GSOD ab !


naja mir egal Ruf morgen erst bei ASUS an scheiß die am tel zu sammen und dann bei OTTO das die das teil abholen können ! und dann sag ich den noch als VIP Kunde das sie das scheiß Produkt ausem sortiment nehmen sollen


jo und dann versuch ich es mal mit dem MSI GX740 wenn das geil läuft ist es gut auch wenns scheiße aussieht und wie gesagt ne kleinere auflösung hat und nur ne 500GB Platte is mir aber scheiß egal auch das BD laufwerk brauch ich nich wenn ich ne BD schauen will geh ich ins wohnzimmer !
 
hmm okay dann lass ichs erstmal so...die tage evtl auch wd zurück... scheiß die ma für mich mit zusammen xD
 
die bekommen echt was von mir zu hören morgen zwar kann die dame die am tel sitzt nichts dafür das die in der Produktion so ne scheiße bauen ! aber mir in diesen moment egal !

ist halt schaede ums G73 denn das sieht echt hammer aus MSI müsste auch mal so geile gehäuse fürs notebook bauen xD


und wie gesagt sobald ich die da zur sau gemacht habe ruf ich OTTO an damit die mir ein MSI schicken !
 
also du hast auf 720/1100mhz getaktet und dann gingen alle spiele?^^

also logisch ist das nicht!
wenn die, was ich sehr vermute!, einen pcb fehler eingebaut haben..
dann müsste es mir niedrigeren frequenzen gehen!
und keinesfalls mit höheren..

komisch komisch..
ich denke der fehler liegt da wo anders..

MFG M4dMike
 
naja wie gesagt mad ich taushc das teil wieder um ! habe erst mal die nächsten paar jahre schnautze voll von ASUS Produkte ! ich lasse mich nicht Verarschen und spiel hier Beta Tester !

´Nur halt wirklich schade weil ASUS sonst immer mein Favorit wa in sachen MOBO , GPU und Lappis .

mit MOBO´s und Lappi´s habe ich bei ASUS bis jetz noch kein GLÜCK gehabt mann sieht ja 3xG73 ROG defekt mein ASUS Stiker ,defekt Asus Striker 2 ,Defekt Asus Maximus defekt

also das wirklich der hammer das einzige was von asus noch in mein alten rechner LÄUFt ist die 9800GTX+ und in meinem uralten rechner eine FX5900er Ultra
 
naja wie gesagt mad ich taushc das teil wieder um ! habe erst mal die nächsten paar jahre schnautze voll von ASUS Produkte ! ich lasse mich nicht Verarschen und spiel hier Beta Tester !

´Nur halt wirklich schade weil ASUS sonst immer mein Favorit wa in sachen MOBO , GPU und Lappis .

mit MOBO´s und Lappi´s habe ich bei ASUS bis jetz noch kein GLÜCK gehabt mann sieht ja 3xG73 ROG defekt mein ASUS Stiker ,defekt Asus Striker 2 ,Defekt Asus Maximus defekt

also das wirklich der hammer das einzige was von asus noch in mein alten rechner LÄUFt ist die 9800GTX+ und in meinem uralten rechner eine FX5900er Ultra

ich werd sicherlich auch weiterhin asus produkte kaufen,
aber man muss eben gerade bei so komplettlösungen alles auf herz und nieren testen..
passieren kann dir sowas bei so ziemlich jeder firma..

MFG M4dMike
 
ich werd sicherlich auch weiterhin asus produkte kaufen,
aber man muss eben gerade bei so komplettlösungen alles auf herz und nieren testen..
passieren kann dir sowas bei so ziemlich jeder firma..

MFG M4dMike

hast schon nachgedacht was du für ein Notebookkaufst jetzt?
 
ich werd sicherlich auch weiterhin asus produkte kaufen,
aber man muss eben gerade bei so komplettlösungen alles auf herz und nieren testen..
passieren kann dir sowas bei so ziemlich jeder firma..

MFG M4dMike

ja aber vorläufig hab ich die nase voll von ASUS ! klar werd ich vllt irgend wann wieder ASUS Produkte kaufen ! aber nich in absehbarer zeit !


aufjedenfall kauf ich mir jetz das MSI und dort bin ich sehr guter dinge das es Funzt ! zumal man da fals die GPU temp probs hat einfach nur ein deckel auf machen muss und nich das ganze notebook !
 
hast schon nachgedacht was du für ein Notebookkaufst jetzt?

nein.. hab alienware angeschaut.. 3600 bis 4500 Euro???? bitte??
dell hab ich auch angeschaut.. 1900 Euro für etwas vergleichbares.. aber nicht wirklich..

den MSI hab ich mir angeschaut.. aber.. boah so hässlich..
ich weiß nicht weiter..

ja aber vorläufig hab ich die nase voll von ASUS ! klar werd ich vllt irgend wann wieder ASUS Produkte kaufen ! aber nich in absehbarer zeit !


aufjedenfall kauf ich mir jetz das MSI und dort bin ich sehr guter dinge das es Funzt ! zumal man da fals die GPU temp probs hat einfach nur ein deckel auf machen muss und nich das ganze notebook !

ich werd mir bald das Crosshair IV zulegen..
ich habs schon getestet.. gefällt mir gut..

MFG M4dMike
 
mag ja sein das die ASUS produkte gut laufen! aber nach dem mir 3 mal das G73 in so kurzer zeit abgeakckt ist erst mal abstand nehmen !


naja so hässlich sieht das GX740 nich aus ! es sieht nur beschissener als das G73 aus da stimme ich dir zu ^^


aber sonst ok das medion wäre auch ok und ist dabei auch noch günstiger !
 
mag ja sein das die ASUS produkte gut laufen! aber nach dem mir 3 mal das G73 in so kurzer zeit abgeakckt ist erst mal abstand nehmen !


naja so hässlich sieht das GX740 nich aus ! es sieht nur beschissener als das G73 aus da stimme ich dir zu ^^


aber sonst ok das medion wäre auch ok und ist dabei auch noch günstiger !

medion? sagmal spinnst du?? :fresse:
das ist der größte dreck der auf dem markt existiert!! <- echt mal leute..
das geht doch nicht..

ich hatte einen medion.. damals war ich 12 jahre alt..
und er war nach nem halben jahr schon wieder aus meinem zimmer raus..
ich hasse es einfach.. die verarbeitung is so was von schlimm..
die technik funkt nie so wie bei es soll..
und die programme kannst du vergessen..
finger weg von solchen sachen..

MFG M4dMike
 
ähhhhhmmmmm dein neue medion was auch OC Zwerg hat ist bau gleich mit dem MSI GX740 und MEDION´s erstes wirkliches HIGHEND Lappi ^^


aber das MSI ist doch auch ne gute Wahl !
 
ähhhhhmmmmm dein neue medion was auch OC Zwerg hat ist bau gleich mit dem MSI GX740 und MEDION´s erstes wirkliches HIGHEND Lappi ^^


aber das MSI ist doch auch ne gute Wahl !

ich hasse medion..
so einfach ist das.. es ist die billig marke schlecht hin..
und ich werd mir nie wieder nen medion ins haus stellen..

das MSI is gut aber sieht zum kotzen aus..

MFG M4dMike
 
@ Mike

ich bin auch ein Medionhasser ;)

aber wie hast du denn dein G73 wieder in den Werkszustand gebracht. Ich hatte vor "Format C" die 5 Sicherungsdvd´s angefertigt, aber es funktioniert nicht.

Nach der Installation kommt " select Boot Device ) :grrr:

Meins geht dann morgen auch wieder Retour, 1300€ und immer das Gefühl das bald was abschmiert.. geht gar nicht :fresse:
 
@ Mike

ich bin auch ein Medionhasser ;)

aber wie hast du denn dein G73 wieder in den Werkszustand gebracht. Ich hatte vor "Format C" die 5 Sicherungsdvd´s angefertigt, aber es funktioniert nicht.

Nach der Installation kommt " select Boot Device ) :grrr:

Meins geht dann morgen auch wieder Retour, 1300€ und immer das Gefühl das bald was abschmiert.. geht gar nicht :fresse:

und zurecht^^
ich hab noch immer keine ahnung was ich mir hole..
mein 2t notebook wird ein HP der is schon bestellt..
aber hauptlapi.. keine ahnung

MFG M4dMike
 
naja warum solls ne problem werden ! nur weil das G73 zwei lüfter hat und zwei verschiedene Kühlsysteme !? frag OC Zwerg der hat das MEDION was baugleich mit dem MSI ist und hat bessere temps unter last als manch einer mit dem G73 !
 
Ich glaube das die Temps nicht das hauptproblem waren beim G73. Bei den meisten befanden sich die Temps um die 90° unter voll last. Ohne WLP tausch. Gut da waren einpaar mit über 100° aber auch in anderen Foren sind eher die GSODS das Problem.
 
naja warum solls ne problem werden ! nur weil das G73 zwei lüfter hat und zwei verschiedene Kühlsysteme !? frag OC Zwerg der hat das MEDION was baugleich mit dem MSI ist und hat bessere temps unter last als manch einer mit dem G73 !

ich hab schon viele kühlsysteme gesehen und auch selber welche entwickelt..
für eigenbedarf..
aber es is wie es is..
eine normale notebookkühlung reicht nicht aus..

MFG M4dMike
 
da gibt es 3 stück ! 2x das 15er und einmal das 17er ! das eine 15er ist ausverkauft ja ! das 17er hat ne scheiß prozi aber das andere 15er hat den i7 820QM und FHD auflösung allerdings nur eine GTX260 und 4 GB ram zudem ist es wie gesagt ein 15er !
 
da gibt es 3 stück ! 2x das 15er und einmal das 17er ! das eine 15er ist ausverkauft ja ! das 17er hat ne scheiß prozi aber das andere 15er hat den i7 820QM und FHD auflösung allerdings nur eine GTX260 und 4 GB ram zudem ist es wie gesagt ein 15er !

achso du willst dir das für 1999 holen?
 
ne 2100 ! bin ich am überlegen also das mit dem i7 nich mit dem Q9300 !


aber ich finde nirgens was schlechtes über das MSI GX740 nur das MSI GX720 hatte probleme !
 
ne 2100 ! bin ich am überlegen also das mit dem i7 nich mit dem Q9300 !


aber ich finde nirgens was schlechtes über das MSI GX740 nur das MSI GX720 hatte probleme !

was ich nicht verstanden habe ist. lief dein g73 mit den 10.7 treibern nicht gut oder auch mit den original 86er treibern?
 
ja es lief alles wunder bar ! bis auf einmal die Festplatte den geist aufgegeben hat ! seit dem habe ich wieder GSOD und Pixelfehler ! irgend wie hängt bei dem teil alles zusamm ! wenn ein teil defekt geht denkt sich das ASUS ach machen wa doch mal alle kaputt :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh