[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich finde nirgens was schlechtes über das MSI GX740 nur das MSI GX720 hatte probleme !

es hat im groben die selben schwächen wie das Medion x7811.

komisches Tastatur Layout = dauert etwas bis man sich dran gewöhnt.

Dunkles Display = Wird erst zum Problem wenn eine sehr helle Lichtquelle von Hinten kommt.

Hitze unter Last = löst das letzte vBios update.

Lautstärke unter last = auch hier gibt es ein Bios update aber würde ich nicht flashen da hier wieder die temps steigen. Is ja logisch und so laut ist es nicht da die Frequenz nicht unangenehm ist.


Ich denke der grund warum man nix negatives im web findet ist das schon vor kauf klar ist welche schwächen das Book hat.
Anders beim Asus was ja überall gelobt wurde als das leise kühle Gamerbook und da ist die enttäuchung halt groß wenn dem nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das stimmt ! ich hätte beim neuen Book nichts dagegen wenn es Laut und heiß ist oder sonst was hauptsache es läuft ohne GSOD und Grafikfehler wenn das der fall ist ist es mir egal
 
also ich bin mir mal sicher das es kein MSI wird..
die haben alle 17 zöller mit low results..
ich kauf mir keinen 17er wenn ich die selbe auflösung hab wie bei nem 15er..
schwachsinnig..

AW hab ich nun geschaut.. aber unter 2000 euro gibts nix für mich..
und deshalb is das auch gelaufen..

bei DELL hab ich auch geschaut.. aber da findet man halt nix über kühlung und die sachen..
ansonsten gibts schon was feines für 1500-1900 Euro..
nur halt ob ne HD 5670 für die nächsten 3 jahre reicht is fraglich..
da wär man bei ner 5870er schon besser dran..

MFG M4dMike
 
vllt was bei XMX.de ? da hab ich was feines gefunden allerdings in der konfig die ich haben will 2300 euro ^^ es gibt auch eine für 1800 aber die ist naja :)


intel Core i7 720QM
1x2GB DDR3 1333
160GB 5400 u/min
GTX 480m 2GB +USB 3.0

das ist im Groben das für 1800 aber ob 2GB Ram reichen ? ^^


intel i7 720QM
2x4GB DDR3 1333
320GB 7200 u/min
Win 7 Home 64 bit
GTX480 m 2GB + USB 3.0

denke das würde langen
 
Das selbe Prob hab ich auch grad. Man weiss echt nicht was man nehmen soll weil es nicht wirklich einen vergleich gibt in der Preisklasse.
 
Hm, sowie ich das hier höre, lohnt sich net Asus G73 zukaufen mit so viele Probleme, oder?
 
Das selbe Prob hab ich auch grad. Man weiss echt nicht was man nehmen soll weil es nicht wirklich einen vergleich gibt in der Preisklasse.


also bei XMX.de wär ich mit der HD 5870 auch schon zufrieden..
und bin unter 1700 Euro.. miit 8 GB und 2 x 500GB...

is doch ein witz für ne 480er 600 Euro aufschlag zu zahlen....

vom kühlsystem gefällt er mir gut..
von den anschlüssen auch...

Hm, sowie ich das hier höre, lohnt sich net Asus G73 zukaufen mit so viele Probleme, oder?

jop, ich muss dir leider recht geben^^

MFG M4dMike
 
Zuletzt bearbeitet:
ja naja nur haste halt USB 3.0 dann :) und im RAID laufen die platten auch nich ! ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:54 ----------

aso hoffe hast auch die CPU geändert :) wil am anfang ist es nur ein i3 ^^
 
ja naja nur haste halt USB 3.0 dann :) und im RAID laufen die platten auch nich ! ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:54 ----------

aso hoffe hast auch die CPU geändert :) wil am anfang ist es nur ein i3 ^^

jaja^^ i7 720QM lol
wer braucht USB 3.0?^^ für 600 EURO??^^
und ich brauch kein RAID..
im gegenteil..
ich will sie als 2 getrennte festplatten nutzen^^

MFG M4dMike
 
hehe^^ so gerade mal mit ASUS getellt :)

die meine es leigt am BIOS das die karte die GSOD ausspuckt und die RMA soll angeblich nur max 2 wochen dauern xD

Aso RNeon hattest recht es kommt ein neues BIOS daran arbeitet ASUS gerade das bios soll die GSOD beheben und irgend ein Temp bug :) hmmmmmm............ der ASUS Mitarbeiter gibt mir hoffnung :)

vllt noch mal bestellen und so lange im Auslieferungs zustand laufen lassen bis das BIOS kommt ^^ hmmmm ich weiß nich
 
hehe^^ so gerade mal mit ASUS getellt :)

die meine es leigt am BIOS das die karte die GSOD ausspuckt und die RMA soll angeblich nur max 2 wochen dauern xD

Aso RNeon hattest recht es kommt ein neues BIOS daran arbeitet ASUS gerade das bios soll die GSOD beheben und irgend ein Temp bug :) hmmmmmm............ der ASUS Mitarbeiter gibt mir hoffnung :)

vllt noch mal bestellen und so lange im Auslieferungs zustand laufen lassen bis das BIOS kommt ^^ hmmmm ich weiß nich

tj aich brauch meinen lapi am 01.09.2010^^
dann werdet ihr bis dahin fleißig testen^^ und ich schaus mir dann an :d

aber wenn ich ehrlich sein soll..
der von XMX gefällt mir schon besser als der ASUS
da is garantie gleich mit dabei und alles..

MFG M4dMike
 
hehe^^ so gerade mal mit ASUS getellt :)

die meine es leigt am BIOS das die karte die GSOD ausspuckt und die RMA soll angeblich nur max 2 wochen dauern xD

Aso RNeon hattest recht es kommt ein neues BIOS daran arbeitet ASUS gerade das bios soll die GSOD beheben und irgend ein Temp bug :) hmmmmmm............ der ASUS Mitarbeiter gibt mir hoffnung :)

vllt noch mal bestellen und so lange im Auslieferungs zustand laufen lassen bis das BIOS kommt ^^ hmmmm ich weiß nich

Das ist doch cool dann. Aber was ich nicht checke ist wenn es am Bios liegen soll warum muss man denn das Teil zur RMA schicken? Da reicht es doch zu warten bis das Bios drausse ist?! Mal schauen evtl. da ich diese Nachricht gestern auch schon im Ami Forum gelesen habe lass ich meins auch tauschen bis das Bios draussen ist.
 
xmx hat scheiß service :) hatte damals dort ne PC bestellt da wa die 8800GTX gerade raus

nach 6 monate defekt ! musste 8 Wochen auf das teil warten xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:23 ----------

Das ist doch cool dann. Aber was ich nicht checke ist wenn es am Bios liegen soll warum muss man denn das Teil zur RMA schicken? Da reicht es doch zu warten bis das Bios drausse ist?! Mal schauen evtl. da ich diese Nachricht gestern auch schon im Ami Forum gelesen habe lass ich meins auch tauschen bis das Bios draussen ist.

toll eben bei OTTO angerufen weil ich ne neues haben wollte meinten die zu mir auch ich soll das teil erst einschicken weil es das dritte ist die denken ich mach die teile mit absicht kaputt :(
 
xmx hat scheiß service :) hatte damals dort ne PC bestellt da wa die 8800GTX gerade raus

nach 6 monate defekt ! musste 8 Wochen auf das teil warten xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:23 ----------



toll eben bei OTTO angerufen weil ich ne neues haben wollte meinten die zu mir auch ich soll das teil erst einschicken weil es das dritte ist die denken ich mach die teile mit absicht kaputt :(

ja das is immer der nachteil... wenn man so "billig" (<- das tut bei solch summen weh^^) kauft...
aber was solls..
ich geb keine 3000 euro für ein notebook aus das ich dann 3-4 jahre hab..

MFG M4dMike
 
also Notebookguru ist auch interessant. Da würde ich ein Storm empfehlen dort kannst auch Raid PLatten auswählen.
 
so technicker angerufen und bekomm morgen ein neues :) und wehe das funzt nich !

ist mr egal ich lass die treiber drauf wie die sind :) auch enn es alte sind xD
 
das es Funzt :( und ich will es eigentlich nich wahr habe das das sau geile teil defekt ist :(

ich find das G73 zu geil um es auf zugeben ! obwohl ich darüber fluche und eigentlich keins mehr haben wollte! aber ASUS hat mir wieder hoffnung gegeben wo der Technicker gesagt hat sie arbeiten an einem neuen BIOS was die GSOD weg machen soll
 
so technicker angerufen und bekomm morgen ein neues :) und wehe das funzt nich !

ist mr egal ich lass die treiber drauf wie die sind :) auch enn es alte sind xD

wie welchen techniker? bei otto? kannst du mir erklären wie du das gemacht hast? weil würde auch gerne morgen schon ein neues haben.
 
das es Funzt :( und ich will es eigentlich nich wahr habe das das sau geile teil defekt ist :(

ich find das G73 zu geil um es auf zugeben ! obwohl ich darüber fluche und eigentlich keins mehr haben wollte! aber ASUS hat mir wieder hoffnung gegeben wo der Technicker gesagt hat sie arbeiten an einem neuen BIOS was die GSOD weg machen soll

geht mir auch so.. ich wills auch ned wahrhaben^^

klar arbeiten die dran.. schließlich ist das eines ihrer teuersten produkte..
und das darf einfach nicht sein..

naja wie gesagt.. ich hoffe das vor 01.09.2010 das bios fertig und getestet ist..
solange werd ich mal mit zurückschicken warten..
und wenn nicht.. kommt mir der XMX lapi ins haus...

MFG M4dMike
 
one läppis sind miserabel verarbeitet, der support ist das letzte, umtausch dauert ewig... google einfach mal.
 
one läppis sind miserabel verarbeitet, der support ist das letzte, umtausch dauert ewig... google einfach mal.

toll... alles was "wenig" kostet kannst sofort in die tonne haun..
echt schlimm -.-

naja.. ich werd mich weiter informieren und mal auf das bios update hoffen..

MFG M4dMike
 
gut sind die von mysn (nutzen clevo barebones wie auch notebookguru.de).
allerdings war mir der lüfter zu laut. wem das net stört der ist da gut aufgehoben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh