[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm immernoch 10.7 trotz driversweeper ... kann win eig nich neu afsetzn weil den 1 key hab ich schon gebraucht
 
Moin Moin

Wollt mich auch mal wieder melden und sagen das alles noch lüpt.

Alter Alter wegen CS kein HDMI Kabel benutzen. Wie viel Verzögerung hast du den da 1 min 40 sek 5 sek oder 0,0002 sek. CS ler haben alle irgendwelche Vorstellungen einer kommt mit Rwin der andere MTU andere wiederum Ping dann kommt einer wegen HDMI kabel das wird immer Lustiger. :lol:
 
hehe lol Speed

mein Neffe Spielt CS mit eine ATI 9800 Pro Vivo den ich damals zu einer 850XT PE geflasht habe und mit einem AMD Optoron CPU und das ohne OC.

IN CS Vertikalen Neuaufbau immer deaktivieren schon hat man in CS 100 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir sicher das man CS in I Phone auch zocken könnte gibt das noch nicht als Jamba Abo das wird bestimmt einschlagen wie eine Bombe alle Kiddys in Pausenhof Spielen CS und im Klassen Zimmer Fire in the Hole :d
 
hehe würd ich auch machen !


die frage ist nun wirklich wann kommt es :) bestimmt erst ende September oder mitte Oktober oder vllt doch zum Weihnachtsgeschäft ?

also ich hoffe mal das es ende september so weit ist..
sonst werd ich wahnsinnig in der schule :d

edit: also für mich ist die entscheidung hiermit entgültig gefallen..
JH geht zurück zu amazon und der JW wird dann gekauft wenn er rauskommt..

MFG M4dMike
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eins kann ich euch sagen. Ich hatte noch nie ein AW Notebook von der nähe gesehen aber am we war ich bei mm und hab mir eins angeschaut. Die Teile sind schon sehr geil von der Verarbeitung und alles. Das Ding ist ja halb aus Metall. Und das Display und die Farben der Hammer! Aber halt richtig teuer. Hab aber gehört das die 5850 auch mit gddr 5 sein soll.
 
kurzer Nachtrag noch zu Amazon: Montag vor einer Woche hatten sie laut Post das Paket erhalten, heute bekam ich Mail, dass Sie das Paket erhalten haben und nun 2 Stunden später eine, dass mir das Geld zurückerstattet wird :)

Bezüglich Alienware: ich habe mir die auch am im MM angesehen, also mir sind die viel zu wuchtig, aber zum Glück lässt sich ja über Geschmack streiten :d
 
also ich muss sagen mein G73JH lüppt jetz wie sau :) ok zwar hab ich paar Mods gemacht die ich aber nich raus geben darf sonst bekomm ich ärger von ASUS !
 
nöp darf ich nichts zu rausgeben ! bin anscheind der erste der diesen mod fürs G73 bekommén hat !

sobald ich das ok von ASUS bekomme werd ich euch den MOD schicken :)
 


---------- Beitrag hinzugefügt um 21:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:19 ----------

mehr darf ich nich sagen sonst bekomm ich wirklich ärger ^^ tip vergleicht mal eure GPU Bios mit meiner ^^ so nun ist aber schluss mehr sag ich nich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hm hab hier noch n forum gefunden, auf englisch, das auch das problem mit den GSODs mit dem g73 behandelt ^^
AMD Game Forums - ATI Mobility 5870 (Vertical Lines)

edit: vom http://forum.notebookreview.com/asus-gaming-notebook-forum/508322-updates-asus-53.html :

"Update -
1. GSOD - We have entered qualification testing on two possible solutions. As soon as I can give a date or provide the solution you will be the first to know.
2. Missing Keystrokes - Working with Synaptics now along with R&D. I will have a separate post on this shortly as we might require system setups for those experiencing this problem to assist in regression testing.
3. SSD Performance - Outside of the normal storage throughput penalty for having C1E and full C-States enabled (same goes on the desktop side) I did not find other problems this weekend but I am still testing with our P4G software enabled to complete the process. That said I have placed a request in to open up the PM settings in the BIOS.
4. Audio - Working with Creative on an Audigy MB update now.
5. TIM - Completed root cause analysis and working on potential solutions for those experiencing this issue."
 
Zuletzt bearbeitet:
aso und wenns dir aufgefallen ist das G73JW hat nur 6 GB Ram und max 12 gibt :)
dann soll noch eins mit BD Brenner kommen !

aber knappe 2,2k für ne lappi ist mir zu happig ! 1700 waren schon viel wäre einverstanden wenn es 1800-1900 gekostet hätte aber keine 2.2k
 
das gleiche VBIOS wie ich habe ? soll ja die GSOD verhindern ! und sie hat nun entlich ein 2D Modus ^^

naja du siehst das es nicht funktioniert hat..
und ja.. den selben wie du..

warum rückst du das net raus?
will auch n funktionierendes power play...

weil er glaubt das der herr asus mitarbeiter ihm was antut wenn ers rausrückt..

boah ich bin sauer -.-
wenn ich nun doch über 2000 Euro ausgeben muss für den JW,
dann kauf ich mir am besten gleich nen DELL zum schön arbeiten und fertig..
kostet ned mal die hälfte und ich hab TOP support und die kommen zu mir zum reparieren..

aso und wenns dir aufgefallen ist das G73JW hat nur 6 GB Ram und max 12 gibt :)
dann soll noch eins mit BD Brenner kommen !

aber knappe 2,2k für ne lappi ist mir zu happig ! 1700 waren schon viel wäre einverstanden wenn es 1800-1900 gekostet hätte aber keine 2.2k

seh das ganz genauso..
ich bin bereit für gute hardware viel geld hinzulegen..
aber wenn ich bedenke das der lapi (sagen wir mal) 4 Jahre hält.. (länger tut ers sowieso nicht -.-)
dann sind das bei 2000 Euro (mal ganz knapp gesagt) 500 Euro im Jahr <- (wtf?? für nen laptop??)

MFG M4dMike
 
Zuletzt bearbeitet:
warum rückst du das net raus?
will auch n funktionierendes power play...

ich darf nich ! wie gesagt bekomm sonst ärger mit ASUS ! ich muss erst warten bis die das OK geben !

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:23 ----------

naja du siehst das es nicht funktioniert hat..
und ja.. den selben wie du..



weil er glaubt das der herr asus mitarbeiter ihm was antut wenn ers rausrückt..

boah ich bin sauer -.-
wenn ich nun doch über 2000 Euro ausgeben muss für den JW,
dann kauf ich mir am besten gleich nen DELL zum schön arbeiten und fertig..
kostet ned mal die hälfte und ich hab TOP support und die kommen zu mir zum reparieren..

MFG M4dMike


also das G73JW ist mir einfach zu Teuer ! das nur weil es ne GTX460 , 3D Display hat und USB 3.0 sind mir die 500 euronen nich wert !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh