[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Preis ist wirklich mal gesalzen.
Schon bisschen unverschämt von nVidia.

mal schauen was dann das Medion Akoya X6811 mit gtx460m kosten wird.
 
jop ! zwar ist es schön ne 460GTX da ich finde der Treiber support funzt bei NVIDIA besser als bei ATI meiner Meihnung nach !
 
zumal es sicher auch wärmer wird und ne kürzere laufzeit hat

ja.. nur was soll ich nun machen??
mit dem vbios funkt mein JH nicht..
ich hab nur mehr ne woche zum testen,
am sonntag abend muss ich das teil einpacken und zurückschicken,
sonst ist meine rückgabezeit abgelaufen..

ich werd einfach mal warten bis der JW da ist..
werd mir dann die preise anschaun und mich dann entscheiden..
wenns dann schon ne ordentliche Lösung für den JH gibt,
vl den JH wieder kaufen..
oder nen billigeren JW wenn die tests gut aussehen,
bist dahin weiß ich nicht mit was ich auskommen soll..
garnix erstmal -.-

MFG M4dMike
 
jop ! zwar ist es schön ne 460GTX da ich finde der Treiber support funzt bei NVIDIA besser als bei ATI meiner Meihnung nach !

nochmal zum mitschreiben..
ATI kann beim G73 nicht verantwortlich gemacht werden,
weil die ASUS Leute nicht nach referenzlayout (oder wie man es beim notebook auch nennen mag) gearbeitet haben,
daher kann der standart treiber von ATI nicht passen..

darum arbeitet ja ASUS USA mit AMD/ATi zusammen.. damit die das in ihren Treiber einbaun..
bzw arbeitet ASUS USA an einem vbios (bzw die erste beta version davon ist ja schon da..)
das die karte mit den normalen ATI treiber lauffähig macht..

soviel dazu..

bestimmt 500 euro billiger als das G73JW ^^

und dafür MEDION -.-
ab in die tonne :d

MFG M4dMike
 
Medion kommt bei mir auch nich ins HAUS ^^ dann lieber MSI

ja und wie gesagt bei mir lüppt bis jetz alles xD

seit wie vielen stunden?^^
du weißt..
erst wenn die wochen marke nach 1mil tests überschritten ist,
kannst du sagen, dass du glaubst zu wissen,
dass es möglich ist, dass der fehler möglicherweise nimmer auftritt :d

MFG M4dMike
 
hab das teil jetz seit dem 14 oder 17. ! und ich zocke fast jeden tag BC2 , LC , CS , CSS , HL2 , BlackHawk Down Team Sabre , Crysis und Farcry2 mehr games hab ich leider nich drauf :(

und ich glaub SpiderMan will keiner zocken xD oder TwoWorlds WoW hab ich zwar auch noch aber bezahl für den mist nichts :)
 
hab das teil jetz seit dem 14 oder 17. ! und ich zocke fast jeden tag BC2 , LC , CS , CSS , HL2 , BlackHawk Down Team Sabre , Crysis und Farcry2 mehr games hab ich leider nich drauf :(

und ich glaub SpiderMan will keiner zocken xD oder TwoWorlds WoW hab ich zwar auch noch aber bezahl für den mist nichts :)

was heißt 14. oder 17.? xD wenn dus ned weißt schau auf der rechnung xD

also ich hab die größten probleme immer bei furmark..
is mir erst vor kurzem aufgefallen..
ich mach es an, und nach paar sekunden fängt der bildschirm an zu flackern,
bis es dann iwann zu den streifen kommt.. GSOD -.-

MFG M4dMike
 
du hast den 10.7er drauf richtig ?
lass einmal bitte den auslieferungs treiber drauf dann siehste das Furmak ohne flackern 10 STD durch laufen kann :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:31 ----------

aso das teil hab ich seit dem 17.8 ^^
 
du hast den 10.7er drauf richtig ?
lass einmal bitte den auslieferungs treiber drauf dann siehste das Furmak ohne flackern 10 STD durch laufen kann :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:31 ----------

aso das teil hab ich seit dem 17.8 ^^

ja ich hatte auch mal den auslieferungstreiber drauf..
auch das selbe.. zuerst is er am flackern.. und dann am sterben^^

MFG M4dMike
 
ok den fehler hab ich mit dem auslieferrungstreiber nich ^^ dann ist dein G73 wohl defekt xD

entweder neues G73JH versuchen ! (14TAG) xD

wenn dann das G73JW da ist das nehmen fals es dir zu sagt ansonsten wenn ein neues G73JH funzt dann behalten :)
 
ok den fehler hab ich mit dem auslieferrungstreiber nich ^^ dann ist dein G73 wohl defekt xD

entweder neues G73JH versuchen ! (14TAG) xD

wenn dann das G73JW da ist das nehmen fals es dir zu sagt ansonsten wenn ein neues G73JH funzt dann behalten :)

ja lustig is nur das ich mit dem JH die geilsten temps überhaupt hab :P
85 Grad maximum^^ mehr geht ned :d

ich denk aber ned das mein JH defekt ist..
wiel es lief ja schonmal volle 5 Tage mit 10.7 und bios 211
wenn du dich erinnerst^^

MFG M4dMike
 
ja das ist immer noch so habe bis jetzt null probs. Why fragen

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------

nöp darf ich nichts zu rausgeben ! bin anscheind der erste der diesen mod fürs G73 bekommén hat !

sobald ich das ok von ASUS bekomme werd ich euch den MOD schicken :)

alter Schwede Speed du bist gemein veröffentliche das Mod was bist du für ein Kammarad
 
bin ein geheimer ASUS mitarbeiter xD ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:03 ----------

ja das ist immer noch so habe bis jetzt null probs. Why fragen

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------



alter Schwede Speed du bist gemein veröffentliche das Mod was bist du für ein Kammarad

du brauchst den MOD doch garnich ^^ bei dir läuft doch alles ! das vBIOS soll nur GSOD beheben bei anderen USERN !
 
bist eine Muschi Oidaa was soll der schmarn ich habe ein Bios von Asus und ich darf nicht raus rücken warum Postest du dann. Jetzt machst du mich wirklich sauer entwerder wir Helfen uns hier gegen seitig oder nicht. Ich habe kein Probs mit mein NB aber es wäre schön wenn du anderen Helfen könntest.

Ich werde Asus Anrufen und dieses Bios nachfragen und hier dann zum Upload freigeben,
Asus mitarbeiter hat mir verboten wenn ich schon sowas höre wie alt bist den Speed.

Ne Ne Ne das hätte ich von dir nicht gedacht bist ein schlechter Community User sry wenn ich das so gagen darf.
 
dann sag ich am besten nichts mehr wenn ich was von ASUS bekomm und behalte die geilen sachen für mich die nich öffentlich sind xD


File-Upload.net - G730810.hyn

Dann bist du hier totall falsch am Platz. Denkst du wirklich das du Anzeige oder Geldbuse bekommst von Asus. Am Tag wird dort 100-1000 Anrufe eingehen und die senden bestimmt am Tag 100000000 E-mail an Kunden. Wer soll bitte wisen von Asus wer du bist denkst du wirklich die Stöbern hier in HWL rum und wissen alles von uns.

Mann kann auch übertreiben.

Aber trotzdem Danke für dein Upload vom Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schick das NB Morgen wieder zurück nicht falsch verstehen das ding ist gut aber für das Geld einfach zu schwach. Werde mir wieder ein PC zusammen Bauen.

Dann Wünsche ich euch noch viel Erfolg und hoffe das ihr euer Probleme behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig ich werde mir ein AMD zulegen und mit USB 3 natürlich ESATA und ein 5870 ATi dazu und ein 24FullHD TFT und DDR3 und noch mehr und ich komme billiger davon.

Ich hätte mein System nie Verkaufen sollen ich Vogel hatte so ein geilen System aber irgend wie werde ich mit NB nichts so warm. Ich brauche halt Männer PC :lol:
 
Ähhm wozu hast du dir das NB eigentlich gekauft wenn du sowieso nur daheim damit zockst? Ein (Gaming-) Laptop kommt NIE an die Leistung eines Standpcs ran und ist doppelt so teurer!
 
Weil ich eigentlich nicht mehr Spielen wollte aber ich komme von Spiele nicht Weg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh