[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
weil du nicht mehr spielen wolltest kaufst du dir ein Gamernotebook? :d

naja egal, aber wenn du eh nur stationär daheim spielst bist du mit Tower eh besser dran
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so siehts aus ! ich hab mir das Lappi eigentlich nur gehold wegen platz mangel sonst hätt ich auch ne desktop

ich hab ihn für arbeit und schule..
weil ich dort oft was simulieren muss und da is ein i7 natürlich fein :d

zum gamen für unterwegs und vl mal LAN Party..

zuhause hab ich sicherlich 4 PCs die BC2 schaffen..
also von daher bräuchte ich den nicht zum überleben :fresse:

MFG M4dMike
 
habs mir wegen platz mangel geholt und weil ich ihn einfach mal mit zu freunden nehmen kann

Genau der selbe Grund bei mir auch. Ich warte bis Otto meine zwei wieder gut schreibt und dann hol ich mir ein aw. Hab mich einfach verliebt
 
wirklich ? das ist nur ein 15 zoll ^^

nein nein nicht das bei otto. sondern das bei mm für 1999 m17x. das teil hat zwei 4870er im Crossfire drin und einen i7 820qm 6gb ram u.s.w Der Preis ist eigentlich Hammer für das
 
toll! kann ich drauf erstmal verzichten. und das geile ich kann jederzeit zwei 5870er rein hauen wenn ich lustig bin ;)
 
Ja wenn du zwei von AW bekommst ! + neue Heatpipe ^^


ich würd lachen das teil hat auch GSOD probs xD was machste dann xD
 
Dann Kauf ich mir nie wieder ein lappy
 
ne aber mit der 5870 nachrüstn kannste vergessen ^^ auser du willst pro teil 400 ausgeben ! das wären 800 und dann plus neue Heatpipe ca 50 biste bei 850 :)


aber bei AW kommen schon keine GSOD :)
 
ne aber mit der 5870 nachrüstn kannste vergessen ^^ auser du willst pro teil 400 ausgeben ! das wären 800 und dann plus neue Heatpipe ca 50 biste bei 850 :)


aber bei AW kommen schon keine GSOD :)

Also im aw Forum sind welche die haben SAS fuer die haelfte gemacht. Aber fuer mich waere es erst interessant wenn die beiden 4870er es nicht mehr bringen wuerden.
 
ähhhhhh ne die neuen AW´s habe zwei karten ! die über eine heatpipe gekühlt werden ! :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:23 ----------

zu dem ist das ein DELL XPS das hat nichts mehr mit AW zu tun ! die Gaming XPS gibt es nich mehr ! seit dem Dell AW aufgekauft hat

@RNeon glar werden die 4870m noch ne weile was hergeben und klar die sind auch besser als eine 5870 aber dafür ist Dell/AW sau teuer :) aber sau guter Support und die kommen vorbei wenn was ist ! aber ich weiß nich ob das auch für die teile von MM und CO. gilt oder ob das nur ist wenn man direkt bei AW bestellt :) weil irgend wie muss ja MM auch kosten sparen ^^
 
ähhhhhh ne die neuen AW´s habe zwei karten ! die über eine heatpipe gekühlt werden ! :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:23 ----------

zu dem ist das ein DELL XPS das hat nichts mehr mit AW zu tun ! die Gaming XPS gibt es nich mehr ! seit dem Dell AW aufgekauft hat

@RNeon glar werden die 4870m noch ne weile was hergeben und klar die sind auch besser als eine 5870 aber dafür ist Dell/AW sau teuer :) aber sau guter Support und die kommen vorbei wenn was ist ! aber ich weiß nich ob das auch für die teile von MM und CO. gilt oder ob das nur ist wenn man direkt bei AW bestellt :) weil irgend wie muss ja MM auch kosten sparen ^^

bei mir war das nicht wegen gsod. das war eher zufall als ich das AW von der nähe gesehen habe und mir nur dachte das will ich haben. Ich wollte noch nie was so sehr. ausser die Super Nintendo als Sie damals raus kam ;)
 
hehe xD wie gesagt seit dem neuen vbios habe ich keine GSOD vorher auch schon nich mehr und so lang min teil lüppt ist alles wunderbar :)

und wen ich das mal so sagen darf die AW gefallen mir vom aussehen überhaupt nich ! zuviel schnickschnak mit tasterturfarben und weiß der geier :) auch das Case von AW gefällt mir irgend wie nich :)


da ist das G73 find ich geiler xD aber das geschmack sache :)


@OC Zwerg

vllt gibt es ja beides xD Microruckler und GSOD das wäre dann wohl der hammer überhaupt xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:50 ----------

XMG U700 ULTRA Gaming Notebook 43,9cm (17,3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) mit LED - Backlight
• 1. Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 480M 2048MB GDDR5
• 2. Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 480M 2048MB GDDR5
• Intel® Core™ i7-980X | 3,33GHz - 3,6GHz 12MB 6,4GT/sec (6-Core)
• 12GB (3x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• Samsung SSD PM800 256GB, SATAII (MMDOE56G5MXP-0VB)
• Samsung SSD PM800 256GB, SATAII (MMDOE56G5MXP-0VB)
• ohne weitere Festplatte
• Panasonic UJ-240 Blu-ray Brenner 2xBD-RE 6xBD-R DVD±R/W/-RAM/±DL -ohne Softw.
• Intel® Centrino® Ultimate-N 6300
• int. Bluetooth-Modul
• Platinum-Garantie: 48M. Pickup&Return/Schnellreparatur | 24M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows 7 Ultimate 64Bit DSP DVD deutsch
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)


gerade beschlossen wir kaufen uns alle das lappi xD müssten nur knappe 6,5k zusammen bekommen ^^
 
stimmt xD und kommt billiger ^^ aber dafür kann man das Teil überall mit hin nehmen und im zug zocken fals der aku hält xD

zudem sieht das Lappi nich gerade leicht und auch nich schön aus xD
 
im Zug mit Akku zocken .. HAHA ^^

Solche Teile sind ja wirklich komplett unnötig oder für reiche Kids die mit ihrem Geld nichts anzufangen wissen und einen gaaaaanz Kleinen haben ^^
 
Desktop PC jederzeit Leute aber es geht leider nicht mehr. 2 kleine Kinder bekommen innerhalb 21 Monate :) Da bleibt kein Platz für Daddys PC;)
 
hab auch kein platz für ne risen teil deswegen hab ich ja ne lappi wobit ich zockn kann ! was ich abends immer schön wegpacken kann !
 
@Speed befinden sich in den neuen Books 2PCI E Steckplätze für Grafikkarten?Oder is es nur ein Steckplatz und die Sli oder Crossfirekarte besitzt 2GPUs und mehr Speicher.Dafür is das Layout etwas größer?
MFG Spucke
 
Danke OC-Zwerg für die Info hätte ich nich gedacht!Naja Vorsprung durch Technik ;)).Hatte damals mal ein Cybersystems mit 7950GTX,jetzt is man ruhiger geworden is nur noch nen LG Tarsia P310.Bekommt aber demnächst ne Postville g2 160Gb und den Kingston Hyperx cl5 ddr3 spendiert dann muß es noch ein Jahr reichen.
 
so siehts aus :) mein G73 muss auch 4 jahre überstehen xD vllt kommt mal nach 2 oder 3 Jahren ein 940XM und 16GB DDR3 1333 denke in zwei bis 3 jahren sind die teile bei EBAY günstig xD
 
lol Speed aber ich denke auch bei Ebay wirst Du solche Highend Komponenten nicht günstig schießen.Ich hab damals mein T7600 und die 7950GTX für 600 versteigert.Hol Dir ne SSD den Geschwindigkeitszuwachs kann man mit nichts aufwiegen.:) hab mal ein Kommentar gelesen (was war zuerst da der Doppelklick oder das Proggi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh