[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann. da bin ich mal gespannt was bei mir wird mit dem teil. auf jeden fall hat gestern bei Notebookjournal sich getraut die paste zu wechseln und er hat nun hammer temps. und angeblich funktionierts bei jedem der das macht. aber als ich mir das video bei youtube angesehen habe was man alles machen muss um an die graka ran zu kommen hat man dann schon bange wegen garantie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa mal abwarten. Meines kommt auch am Dienstag...

Hab mir das Video auch schon angesehen,aber ganz drüber traue ich mich auch nicht so recht zwecks Garantie :/

Gibt es etwas zu beachten beim 209er Bios, dass man die Tastaturbeleuchtung behält?
 
also bei mir ging die tastenbeleuchtung mit dem 209 !

nur ich weiß nich warum ich immer die kack teile bekomme :(

aber ich meine warum die garantie aufs spiel setzen !? ASUS müsste das mal selber raffen das die ne andere WLP benutzen sollten !

aber anscheind traut sich ja nich mal ein ASUS Mitarbeiter ausem forum stellung zu nehmen !

ANGST? oder vllt wissen die selber das die scheiße bauen !

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

ich warte jetz auf den Bericht von RNeon und wenn der positiv ausfällt sprich Steam installation geht BC2 oder CSS oder what ever wenn davon was geht dann versuch ich es noch mal mit dem Notebook
 
So wie es aussieht funtz ja bei euch das G73 ! jetz ist natürlich die frage welche G73 ihr habt :)

ich hatte ja das G73 (91V)

irgend wie find ich das komisch das bei mir das teil abkackt :(
 
Ich habe das 91V und bin bis dato sehr zufrieden, allerdings habe ich auch nur den Asus Müll entrümpelt und das Bios aktualisiert, der Rest ist noch Standard und da es so wunderbar läuft, werde ich vorläufig auch keine Treiber updaten.
 
also ich hatte bei meinem auch das 209 rauf gemacht und soweit alles runter was von asus wa ! nur raffe ich nich warum bei mir das teil jedes mal bei der installation oder wenn mal was installiert wa nach paar min hängen bleibt versteh ich irgend wie nich :(
 
also ich hatte bei meinem auch das 209 rauf gemacht und soweit alles runter was von asus wa ! nur raffe ich nich warum bei mir das teil jedes mal bei der installation oder wenn mal was installiert wa nach paar min hängen bleibt versteh ich irgend wie nich :(

Mayb RAM oder HDD defekt, kannst du geringen Mitteln selbst checken...
 
kann nichts mehr testen das teil ist wieder aufen weg zu OTTO !
ich warte auf RNeon´s bericht ! dann hole ich es vllt noch mal !
 
müsst euch leider bis dienstag gedulden. :(
 
Laut Post kommt es auch bei mir leider erst Dienstags,dafür hast du dann gleich 2 Berichte :-D

Auf was sollte man denn aufpassen beim ersten Mal starten?
Zuerst Bios flashen,oder kann man das getrost später machen?
Ich werde dann mal die Treiber die drauf sind testen mit Steam.

Ich weiß nur nicht ob ich diesen Futurematk laufen lassen soll oder die Temps unter normalen Spielebesingungen testen soll,was mir persönlich wichtiger ist...
Mit welchem Programm lese ich die aus?
 
Ich glaube ich warte jetz bis Herbst auf das G73JW mit GTX480m ! denn ASUS scheint ja doch nich das problem in den griff zu bekommen bei den leuten die sich das notebook erst neu kaufen!
 
also ich habe es jetzt seit ca 2 wochen (das amazonmodell und kann mich nicht wirklich beschweren.... läuft auber durch und auch gtaiv zocken max 83 grad die gpu allerdings übertakte ich auch nicht...

Es ist superleise und wenn die lüfter angehen dann nicht sprunghaft ebenso gehen sie auch langsam wieder aus, insgesammt bin ich zufrieden!

als einizgestes musste das 209 bios installiert werden.... bei dem burntest habe ich ca 99 grad nur wie ist das nun keine alltägliche anwendung.

achso wichtig nicht!! fn+esc drücken (ich habs auch gemacht *g*) bevor ihr das 209 updatet...

Ansonsten bin ich zufrieden.... wo ist den der link für den tausch der wlp fürs die gpu? kann man das eigentlich auch irgendwo für kleines geld machen lassen?

hier noch ein paar links die mir weitergeholfen haben

http://forum.notebookreview.com/asus/492562-asus-vbios-v3-everything-but-perfect-powerplay.html
http://forum.notebookreview.com/asus/487754-g73jh-bios-209-now-available.html

gerne schreibe ich noch ein etwas umfangreicheres review wenn das gewünscht wird, dann bitte aber mit eurer vorstellungen was drin sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon so gespannt auf Morgen ^^ vom G73JW habe ich noch nicht viel erfahren, nur in einem ami-Forum gelesen, dass die neue Generation von Asus erst frühestens Weihnachten rauskommen soll!?
 
als einizgestes musste das 209 bios installiert werden...

und genau da fiel dann bei mir die tastaturbeleuchtung aus..
reaktivierung durch bios downgrades aller art war nicht möglich..
musste ihn einschicken.. (hauptfehler war aber kaputte graka)

ich denk mal bei deinem bios upgrade gabs keinen ausfall der tastabeleuchtung oder?^^

MFG M4dMike
 
Hatte ja schon zwei 91v! bei beiden 209er rauf gemacht und tastertur ging wunderbar!

Würde es noch mal mit ASUS versuchen im EINKLANG zu kommen wenn par positive bewertungen für das 91v kommen !

Bruache halt den i7 :) will das kleine ding nich haben hehe kp warum habe aber ne abneigung gegen i3er und i5er ^^

zum G73JW ist zu sagen komplett das selbe soll nur ein HD übertragungs empfänger habe sprich mit den neuen dratlosen TV geräten von sony über das notebook ne BD flim schauen! und natürlich soll noch eine 470 oder 480 verbaut werden :) nur frag ich mich wie asus das mit der TEMP bei der NV hin bekommen will xD
 
und natürlich soll noch eine 470 oder 480 verbaut werden :) nur frag ich mich wie asus das mit der TEMP bei der NV hin bekommen will xD

garnicht :P

also ich bin bei meinen beiden G73 mit den temps extremst zufrieden gewesen...
nur halt der i7 mit der blöden graka^^ und dem doofen bios.
ansonsten find ich die teile genial..
kühlsystem ist ein traum..
design is spitze..
nur das display spiegelt wie sau^^

MFG M4dMike
 
hehe naja nur kanns nich am i7 liegen das die dinger ne fehler haben xD das wäre ja überaus schade :)

ich warte auf berichte von RNeon und blue ^^ mal sehen was die sagen
 
hehe naja nur kanns nich am i7 liegen das die dinger ne fehler haben xD das wäre ja überaus schade :)

ich warte auf berichte von RNeon und blue ^^ mal sehen was die sagen

ne das sicher nicht xD
ich finds total schade das bei der G73 reihe soviele "Montagsgeräte" dabei sind..
ich hab extremst viele ASUS sachen und daher war ich am Anfang schon sehr enttäuscht..
aber wird schon werden..

den 2ten den ich nun hab (i5) der läuft wie ein 1er..
(klar.. ich hab ihn noch ned lange^^ aber immerhin^^)

MFG M4dMike
 
ja klar wa auch enttäucht als meins so ne fehler hatte ! beim ersten hab ich mir noch gesagt oder kann passieren aber beim zweiten das selbe ? :( wenn jetz positive berichte halt kommen versuch ich es mit nummer 3 ^^ wie sagt man(n) so schön alle guten dinge sind 3 ^^
 
ja klar wa auch enttäucht als meins so ne fehler hatte ! beim ersten hab ich mir noch gesagt oder kann passieren aber beim zweiten das selbe ? :( wenn jetz positive berichte halt kommen versuch ich es mit nummer 3 ^^ wie sagt man(n) so schön alle guten dinge sind 3 ^^

genau^^ positiv denken hilft um den schmerz zu unterdrücken xD

ich werd meinen G73 (i5) noch weiter testen,
und wenn dann auch mein G73 (i7) vom RMA zurück ist..
geb ich nochmal großes Feedback hier im Forum :)

MFG M4dMike
 
das hört sich doch super an :) sollte es POSITIVE bewertung geben und ich mir auch wieder das Große G73 (i7) (91v) kaufen und dann haben und es auch noch super laufen sollte bin ich am überlegen mal ne richtigen Thread zu machen mit bilder,links und co :) aber nur vllt :)
 
das hört sich doch super an :) sollte es POSITIVE bewertung geben und ich mir auch wieder das Große G73 (i7) (91v) kaufen und dann haben und es auch noch super laufen sollte bin ich am überlegen mal ne richtigen Thread zu machen mit bilder,links und co :) aber nur vllt :)

gibts den thread noch nicht?^^
dann aber mal rann^^

MFG M4dMike
 
das ding wo wir hier schreiben ist doch nur so aus larifari gemacht worden !

will wenn ich das teil hab schon ne richtigen Thread haben so wie aus der mobo Abteilung xD alias Chrisch die Thread sehen immer aufgeräumt aus :)

EDIT/

warum schrieben wir eigentlich immer im Asus forum und hier rum xD
 
das ding wo wir hier schreiben ist doch nur so aus larifari gemacht worden !

will wenn ich das teil hab schon ne richtigen Thread haben so wie aus der mobo Abteilung xD alias Chrisch die Thread sehen immer aufgeräumt aus :)

EDIT/

warum schrieben wir eigentlich immer im Asus forum und hier rum xD

man weiß es nicht xD
ich verabschied mich mal hier^^
bis später xD

MFG M4dMike
 
nein der trick war wohl die tastaturbeleuchtung anzulassen ;o)

und genau da fiel dann bei mir die tastaturbeleuchtung aus..
reaktivierung durch bios downgrades aller art war nicht möglich..
musste ihn einschicken.. (hauptfehler war aber kaputte graka)

ich denk mal bei deinem bios upgrade gabs keinen ausfall der tastabeleuchtung oder?^^

MFG M4dMike
 
nein der trick war wohl die tastaturbeleuchtung anzulassen ;o)

nope...
beim bios upgrade wird die beleuchtung automatisch ausgeschalten..
danach wird das bios gelöscht.. und dann neu geflashed..

das kommentar mit anlassen.. die ganze zeit drücken..
oder gedrückt halten..
ist absoluter schwachsinn

beim flashen per windows (da war die beleuchtung sogar bei mir an^^)
gibtsn fehler im flasher.. der verträgt sich nicht wirklich mit 64 bit version von win7

MFG M4dMike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh