[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um lüuft anzusaugen reicht das bissel offeneit da unten auch nich ! mir wurde gesagt die lüfter saugen die lüft unter der tastertur an.

und sollte nur dazu dienen die rams kühl zu halten !
 
um lüuft anzusaugen reicht das bissel offeneit da unten auch nich ! mir wurde gesagt die lüfter saugen die lüft unter der tastertur an.

und sollte nur dazu dienen die rams kühl zu halten !

lol denk mal nach...
das was du da schreibst entspricht nicht der wahrheit...

fakt ist.. die beiden lüfter sitzen hinten..
saugen die luft also im gehäuse an.
das führt dazu, das in jeder ritze des gehäuses frischluft reinkommt..
(weil ja im gehäuse ein unterdruck entsteht...)
die größten schlitze sind unten, von daher kommt also die meiste frischluft, und wird dann über die hardware geführt und dann durch die kühler,
und dann hinten hinausgeschaufelt.

alles klar soweit?

MFG M4dMike
 
mir ist das eigentlich relativ egal wo die lüft herkommt von mir aus auch von der seite ist mir sowas von rille !

trotzdem bringen notebookkühler nur 1-2°C und das ist ja nun extrem damit kann man richtig was erreichen !
 
omg hattejetz 1 monat mein AKKU nich drin (aber vorher Aufgeladen) wollte nun kurz zum Kumpel ich akku rein ! was ist los geht nich an xD also mit Strom angemacht und siehe da AKKU ist leer was soll das für ein müll !? der Akuu kann sich doch nich in 1 monat komplett entladen ! und bin mir 100% sicher das der aufgeladen wa !


naja egal xD scheiß akku xD
 
lol denk mal nach...
das was du da schreibst entspricht nicht der wahrheit...

fakt ist.. die beiden lüfter sitzen hinten..
saugen die luft also im gehäuse an.
das führt dazu, das in jeder ritze des gehäuses frischluft reinkommt..
(weil ja im gehäuse ein unterdruck entsteht...)
die größten schlitze sind unten, von daher kommt also die meiste frischluft, und wird dann über die hardware geführt und dann durch die kühler,
und dann hinten hinausgeschaufelt.

alles klar soweit?

MFG M4dMike

die frage ist wie soll die luft da hin kommen xD überall ist was vorgebaut ! :) siehe selbst YouTube - G73JH with C Surface Removed
 
hmmm ist ja auch egal hauptsache luft kommt irgend wo rein und geht irgend wo wieder raus !


aber habe mal wieder was schlechtes zu berichten :(

bis heute 16 Uhr konnte ich alles ohne Probs zocken wie gesagt 2 wochen ohne GSOD :) so nun woll ich mal steam anschmeißen und was passiert hängt sich auf (komplett) dachte ok passiert neustart noch mal das selbe ! noch mla neustart BC2 bis zum Joinen auf ein server dann komplette sys hängen geblieben :(

weiß jetz nich an was das schon wieder liegt :( nichts verändert null garnichts nur vorhin einmal AKKU rein das wars :( seit dem spinnt das teil wieder
 
ich frag mich ob ich die schlitze zwischen display und taste da wo drunter die gpu und cpu sind staubfilter hin kleb. da bei den schltzen unterm boden sowieso...aber beim display hmm
 
für was so ne kack filter ? und dann auch noch ankleben ! würd mich ja ankotzen wenn ich aus diesem grunde keine garantie mehr bekommen würde !

aber jedem das seine :) mach was du für richtig halten magst ^^

aber bin wieder am überlegen dank diesen fuck fehler das ich wieder keine games starten kann ob ich das Book austausche oder mir ne anderes hole .
 
hä? wieso sollte ich die garantie verlieren wenn ich auf die luftschlitze wo luft angesaugt wird staubfilter anbringe? man verlier doch auch keine garantie wenn man am seim gehäuse filter dran macht.
 
ich meine wegen dem kleben ! das findet ASUS sicher nich schön ! aber wie gesagt mach was du für richtig hälst xD

meins kommt ab dienstag sowiso wieder weg hol mir was anderes !
 
omg hattejetz 1 monat mein AKKU nich drin (aber vorher Aufgeladen) wollte nun kurz zum Kumpel ich akku rein ! was ist los geht nich an xD also mit Strom angemacht und siehe da AKKU ist leer was soll das für ein müll !? der Akuu kann sich doch nich in 1 monat komplett entladen ! und bin mir 100% sicher das der aufgeladen wa !


naja egal xD scheiß akku xD

Der Akku war ein paar mal geladen worden? Es kann nämlich sein, das der Akku bei den ersten 3-5x Laden noch nicht die volle Leistung hat. Nach 5x voll entladen (durch gebraucht, bei 5% im Win7 Anzeige) und danach vollladen, sollte der Akku länger halten bzw. die volle Leistung bringen. Ansonsten ist bei dem G73 irgendwas was im Standby eine menge Strom zieht.

Wenn ich das hier so lese, lasse ich lieber die Finger von dem Teil. Schade das es Asus nicht hinbekommt ein solch stylisches Notebook vernümftig zum laufen zu bekommen. Mal schauen wie es mit der GeForce-Variante läuft :).

mfg
 
naja es läuft ja :) nur die dummen Creativ Treiber verursachen auf einmal probleme ! konnte 2-3 wochen ohne probleme mit dem Creativ scheiß zocken so ich gestern Creativ treiber noch runter gehauen seit dem läuft es wieder ! aber ich habe darauf kein bock mehr nachher muss ich noch den ATI treiber runter machen weil der auch noch probs macht oder wie ^^


und naja das G73JW ist mir zu teuer :) 2000 für ein lappi was nich besser ist wie das G73JH nein danke :)


aber immer hin keine GSOD mehr löl
 
naja es läuft ja :) nur die dummen Creativ Treiber verursachen auf einmal probleme ! konnte 2-3 wochen ohne probleme mit dem Creativ scheiß zocken so ich gestern Creativ treiber noch runter gehauen seit dem läuft es wieder ! aber ich habe darauf kein bock mehr nachher muss ich noch den ATI treiber runter machen weil der auch noch probs macht oder wie ^^


und naja das G73JW ist mir zu teuer :) 2000 für ein lappi was nich besser ist wie das G73JH nein danke :)


aber immer hin keine GSOD mehr löl

Das kann ich verstehen. Ich wusst schon warum ich damals meine Creative X-Fi rausgeschmissen habe, nach einem Wochenlangen kämpfen mit Treibern und damals noch Windows Vista. Knacken bei Teamspeak, ab und an Soundprobleme trotz verbesserter kompatibler Vista Treiber. Das machte ich wochenlang mit. Bis es mir dann langte, und ich ein Sennheiser 161 Headset holte da ist eine USB-Soundkarte bei. Creative raus, die madigen total schlecht Programmieren Treiber Deinstalliert. USB-Soundkarte rein, läuft. Ohne Treiberinstall. Sicher kein 5.1 Sound, aber am Headset langt sowas. Und nie wieder Probleme gehabt. Ich weiß nur das ich nie wieder eine extra Soundkarte reinstecke in meinem PC. In einem Notebook würde ich auf Creative verzichten, da wie gesagt an einem Headset eine "Onboard" leicht langen tut. Dieses "Creative" Phänomän hatte ich an drei PC's, es war also kein Zufall ;).

Creative nein danke! Die müssten viel tun, damit ich jemals wieder solche eine Karte in die Hände nehmen würde.

Und das ATI-Thema finde ich komisch. ATI hat doch auch ein Notebook Treiber. Das dieser nicht mit dem Asus G73 läuft finde ich mal wieder verwunderlich. Naja, ich bleibe dann doch lieber bei NVidia. ATI schön und gut, aber solch ein Treiberchaos ist auch wieder abschreckend.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja seit dem neuen vBIOS update laufen auch die treiber von der ATI/AMD seite ohne probleme ! vorher hatte ich immer GSOD nun seit dem neuen vBIOS kein einzigen mehr !

aber hätte auch lieber von den grünen drin xD

seit 10 jahren noch nie ne ATI/AMD gehabt ! obwohl einmal kurz 2 Tage eine 3870x2 und jetz diese ! aber sonst nie komme mit diesen kack treiern einfach nich klar xD


immer intel gehabt auch zu zeiten des A64 FX :)
 
naja seit dem neuen vBIOS update laufen auch die treiber von der ATI/AMD seite ohne probleme ! vorher hatte ich immer GSOD nun seit dem neuen vBIOS kein einzigen mehr !

aber hätte auch lieber von den grünen drin xD

seit 10 jahren noch nie ne ATI/AMD gehabt ! obwohl einmal kurz 2 Tage eine 3870x2 und jetz diese ! aber sonst nie komme mit diesen kack treiern einfach nich klar xD


immer intel gehabt auch zu zeiten des A64 FX :)

Kannst ja das Asus 73JW testen wenn es kommt :d.

mfg
 
wa auch schon am überlegen xD aber 200 euro mehr :) und das kleine für 1699 möchte ich nich hat nur ne i5 und 4GB Ram

das für 1999 hat :

i7 740QM 1,7GHz
4x2GB DDR3 1333
GTX 460
FHD Display

festplatte und co ist mir egal :) hauptsache die vier sachen oben xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:53 ----------

mal was anderes wenn ihr auf volle lautstärke stellt kommt bei euch dann auf den lautsprechern auch so ein lautes hmmmm wie soll ich sachen Quitschen oder pipen ? ^^


wenn nich gleich ne grund zurück zu schicken xD
 
gegen die creative treiber probelem hilft die neuen realtek treiber zu installieren ^^
 
kleben kann man auch mit tesa omg das man so dagegen ist und es als sinnlos abstempelt ist ja schon krank. es hat wohl ein vorteil wenn man seine kühler vor staub schützt.

und jetzt möcht ich gerne wissen mit welchen taktraten das book bootet damit ich die volt der gpu senken kann.
 
teste es ! hier hat glaub einer schon taktraten von 770 / 1100 ! weiß nur net wer das wa -_-

und bei mir wollte die karte nich mal 750/1050 rennen :( war sofort pixeldisco aufen display ! :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:14 ----------

ahh gefunden sysProfile: ID: 46602 - W!cked_Lppi ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht der core auf 780 und 850 bei furmark aber wenn ich bc2 spiel giebts hänger als ob der ram leer gemacht wird.

nur eine leichte volt erhöung würde 5770 takt erlauben, und um im idel strom zu sparen könnte man ja auch 200/300 takten mit volt senkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
so an alle die anagst vor dem G73 haben (wie ich^^) habe mir nun gestern das MSI GX740 gekauft:
Easynotebooks.de - MSI - Megabook GX740-i7247LW7P 0017273E-SKU3 4719072165697

Bisher sehr zufrieden, gleich Win 7 Pro drauf geschmissen und alles läuft top bis jetzt.
In vielen Tests wird gesagt das Desiplay wäre zu dunkel. Kann ich absolut nicht bestätigen, ich habe es sogar dunkler gestellt weil es mir zu hell war.

Habe nun ma 20 Mins BC2 gezockt, High mit 2x AA, hier mal die Temps:


Passabel oder ?
 
nur 2xAA ? das ist schlecht ! abe alles auf max was geht und es läuft flüssig xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:34 ----------

Morgen,
so an alle die anagst vor dem G73 haben (wie ich^^) habe mir nun gestern das MSI GX740 gekauft:
Easynotebooks.de - MSI - Megabook GX740-i7247LW7P 0017273E-SKU3 4719072165697

Bisher sehr zufrieden, gleich Win 7 Pro drauf geschmissen und alles läuft top bis jetzt.
In vielen Tests wird gesagt das Desiplay wäre zu dunkel. Kann ich absolut nicht bestätigen, ich habe es sogar dunkler gestellt weil es mir zu hell war.

Habe nun ma 20 Mins BC2 gezockt, High mit 2x AA, hier mal die Temps:


Passabel oder ?


nach 20 min BC2 habe ich auch solche temps xD

abe meins kommt vllt weg :) mit OTTO schon gesprochen sobald das G73JW da ist brauc ich nur anrufen und die würden mir das G3JW schicken xD
 
Jap läuft 1a, nur wenn ich mit ner Sniper zoome, kam es mir so vor als würde es kurz ruckeln.. sonst läuft es ohne den kleinsten Ruckler.

PS: Im idle CPU ~51°, GPU ~60°
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch ok ^^

bei mir ruckelt mit dem 10.8er nichts bei BC2 :)

schade das setFSB 2.5 was kostet xD sonst würd ich ma alle vier kerne auf 2 GHZ schrauben xD
 
Wo hastn du deinen Treiber her ? Ich find den nur auf der MSI Homepage für Notebooks..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh