[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
hach, das ist ein traum von einem.... monster... xDD
will auch in den genuss des GSOD freien himmels kommen xD die woche mal alles versuchen rma mögliche ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xD hoffe du findest die rechnung xD ansonsten ab zu asus die müssten das ja auch so machen :) denn so lang gibt es das G73 ja noch nich ^^
 
werd nun an asus senden ^^ brauch kein kassenbon, geht alles über die seriennummer juhu xD
 
hehe ihr seid Spinner lapi mit 22 Auflösung :lol:

Freue mich für euch das ihr zufrieden seid jetzt mit dem G73.
 
Notebook / PDA / LCD / EEE / DH- Garantiefall
da ^^
"Wenn Sie den Kaufnachweis nicht behalten, wird ASUS im Servicefall die Garantiezeit anhand der Seriennummer ermitteln"

Ach du bist Schweizer... :d

Gut da hast du Glück gehabt, normal läuft eig. nix ohne Rechnung, die dt. Garantiebedingungen für Asus-Notebooks lauten nämlich wie folgt:

"Der Kunde muss zur Geltendmachung von Rechten aus diesem Vertrag den Kaufbeleg mit Datum des Erwerbs aufbewahren und auf Verlangen vorlegen. Im Internet bei Vertragsabschluss gemachte Angaben ersetzen dies nicht."
 
ne bin eig aus deutschland xD
oh, ich depp XDXD hab ich das doch glatt verwechselt xDDD
 
tja dann wird das wohl ncihts mit dem einschicken :) musste doch den kauf beleg suchen xD wenn nich geh doch einfach mal zu saturn vllt tauschen die es ja die bruachen nur im rechner zu schauen und nach der SN suchen !
 
ne bin eig aus deutschland xD
oh, ich depp XDXD hab ich das doch glatt verwechselt xDDD

Hehe, naja du mußt ja schon bei der RMA-Anmeldung das Kaufdatum angeben, wenn du das NB dann ohne Rechnugskopie wegschickst werden die glaub ich nix dran machen, kannst ja zur Sicherheit mal anrufen, da kommt man sehr schnell durch...

Btw bei so einem teuren Gerät versielt man doch die Rechnung eig. nicht, tztztztztz :d

Ich überleg grad was ich mit meinem G73 nun mache, jetzt stehn hier 2 Asus die einwandfrei laufen, ein G73 und ein G60, sind eig. alle beide super Geräte.^^

Wenn ich seh dass man in der Bucht nur noch etwas über 1k dafür bekäme dann behalt ichs glaub lieber, das wären ja 300Eur Verlust, das wär mir zuviel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
habse gefunden yeha, gleich kopiert, laptop ist eingepackt -> wird morgen gleich abgeholt xD
 
thx xD nop noch nich, erwarte noch die email von asus ^^
hm, wie lang brauch die antwort email ca? xd

ehm geil , das kam als antwort auf die rma:

Sehr geehrter Kunde,
leider musste Ihr Reparaturauftrag abgelehnt werden.
Kommentar des Technikers:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.


Bitte entfernen Sie den Akku, trennen Sie das Gerät vom Netzstrom und drücken Sie dann bitte den Power Button für ca. 30 Sekunden.

Danach schließen Sie nur das Netzteil wieder an.

Starten Sie dann bitte das Gerät neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, der teil mit " sollte das nicht helfen, melden sie sich noch einmal zur RMA an" is irgwie abhanden gekommen xD hab das noma gemacht ^^ warte nun auf die email
 
rein rechtlich, muss saturn es nehmen, wenn es nen garantiefall ist ;)
(eigtl sogar 1:1 tauschen)
 
so grad die email gekriegt mit dem ganzen kram ^^ geht an "arvato"
hm irgwie grad verwirrt lol also das Etikett mit dem DHL kram 3 mal ausdrucken -> 1 aufs paket, 1 dem DHL abohltyp geben und das 3. behalten und von dem abholer typ unterschreiben lassen ? :S
was is mit dem lieferschein?
 
Zuletzt bearbeitet:
G73+G53 mit NVidia-Grafik Daten:

Spezifikationen ASUS G53JW-SZ098V

* Bildschirm: 39,6 cm / 15,6 Zoll (Auflösung: 1.920 x 1.080), Full-HD Glare Type Display, LED Backlight
* CPU: Intel® Core™ i7-740QM (1.73 GHz / Turbo Boost bis 2.93 GHz / 6 MB Intel® Smart Cache)
* Chipsatz: Intel® HM55
* Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 460M / 1.5 GB GDDR5 VRAM
* Betriebssystem: Microsoft® Windows ® 7 Home Premium 64 Bit (OEM)
* Kommunikation via Ethernet: 10/100/1000 MBit/s integriert
* WLAN 802.11 b/g/n integriert
* Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 1.333 MHz (2 x 2.048 MB) / 8 GB max.
* Festplatte: 500 GB SSH S-ATA – 7.200 U/min (1 x 500 GB) / Hybrid
* Laufwerk: 4 x Blu-Ray Combo Laufwerk
* Eingebaute 2,0 Mega Pixel Webkamera
* Besonderheiten: Hybrid Festplatte , Full-HD-Display, Blu-Ray Laufwerk , 8 Zellen Akku, USB 3.0, Nummernblock, Beleuchtete Tastatur, LED Backlight, Express Gate
* Schnittstellen: Bluetooth, 3 x USB 2.0, 1 x USB 3.0, 1 x HDMI, 1 x VGA Out, Kopfhörer, Mikrofon
* Card Reader: 8-in1
* Akku: 8 Zellen 5.600 mAh
* Gewicht: 3,6 kg
* Abmessungen: 391 x 297 x 20 ~ 50 mm
* Standard Garantie: 2 Jahre inkl. Pick-up & Return Service innerhalb Deutschland & Österreich

Spezifikationen ASUS G73JW-TZ087V

* Bildschirm: 43,94 cm / 17,3 Zoll (Auflösung: 1.920 x 1.080), Full-HD Glare Type Display, LED Backlight
* CPU: Intel® Core™ i7-740QM (1.73 GHz / Turbo Boost bis 2.93 GHz / 6 MB L3)
* Chipsatz: Intel® HM55
* Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 460M / 1.5 GB GDDR5 VRAM
* Betriebssystem: Microsoft® Windows ® 7 Home Premium 64 Bit (OEM)
* Kommunikation via Ethernet: 10/100/1000 MBit/s integriert
* WLAN 802.11 b/g/n integriert
* Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 1.333 MHz (4 x 2.048 MB) / 8 GB max.
* Festplatte: 1.000 GB SSH S-ATA – 7.200 U/min (2 x 500 GB) / Hybrid
* Laufwerk: 4 x Blu-Ray Combo Laufwerk
* Eingebaute 2,0 Mega Pixel Webkamera
* Besonderheiten: Hybrid Festplatte , Full-HD-Display, USB 3.0, Nummernblock, 2.1 Altec Lansing® Sound System, Beleuchtete Tastatur, LED Backlight
* Schnittstellen: Bluetooth, 3 x USB 2.0, 1 x USB 3.0, 1 x HDMI, 1 x VGA Out, Kopfhörer, Mikrofon
* Card Reader: 8-in1
* Akku: 8 Zellen 5.200 mAh
* Gewicht: 3,9 kg
* Abmessungen: 415 x 320 x 19 ~ 55 mm
* Standard Garantie: 2 Jahre inkl. Pick-up & Return Service innerhalb Deutschland & Österreich


Verfügbarkeit
Das ASUS G53JW-SZ098V und das ASUS G73JW-TZ087V sind voraussichtlich ab Oktober im Fachhandel und in Retailmärkten in Deutschland und Österreich verfügbar.

Preise
Die empfohlenen Verkaufspreise betragen in Deutschland und Österreich inkl. MwSt
ASUS G53JW-SZ098V: € 1699,-.
ASUS G73JW-TZ087V: € 1999,-

Super das sie beim G53 wieder gespart haben und ein Glare-Display verbaut haben. Auf der Messe war es noch Non-Glare. Danke Asus, grr....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
rein rechtlich, muss saturn es nehmen, wenn es nen garantiefall ist ;)
(eigtl sogar 1:1 tauschen)

Quatsch, Garantie und Gewährleistung sind 2 ganz verschiedene Dinge...

Die Garantie auf das G73 gibt Asus, ergo muss das NB auch bei einem Garantiefall dorthin, gegenüber dem Verkäufer (z.B. Saturn) hat man "nur" Gewährleistungsansprüche, daher immer schön vorsichtig mit solchen Aussagen...

Da ein Gewährleistungsanspruch immer schwerer durchzusetzen ist (besonders nach 6 Monaten) sollte man im Zweifel immer versuchen die Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G73+G53 mit NVidia-Grafik Daten:



Super das sie beim G53 wieder gespart haben und ein Glare-Display verbaut haben. Auf der Messe war es noch Non-Glare. Danke Asus, grr....

mfg

das geile ist beim G73 ist ja die rede von USB 3.0 ^^ es ist nur ein einziger 3.0 der rest 2.0 wow ^^


die einzigen unterschiede liegen darin i7 740QM , 120hz Display , NVIDIA GPU und ein einzigen USB 3.0 !



meiner meihnung nach hätten die einiges verbessern können noch zusätzlich !

-komplett auf USB 3.0
-Expresscard Slot
-ne board mit H55MR

joa das is das einzige ! naja und mit dem Display ist mir rille muss das teil nich drausen in der sonne habe bzw da wo die sonn raufscheint !
 
Kaufe das neue G73 !

Wann kommt die Kiste ?

Im Oktober 2010 oder verröstet Asus einen Monat für Monat in den Sommer 2011 ?
 
kommen sollte es eigentlich vorm Weihnachst geschäft !

aber ich bezahlt keine 200 euro mehr nur für einmal USB 3.0
und die NVIDIA dürfte auch ne tick je nach anwendung langsammer sein !
und dank der 3d technick kommt es beim display ja so oder so wieder auf 60hz von daher :)

würd ja lachen das teil hat noch größere temp probleme :)
 
hm jmd mal gta 4 ausprobiert? als ichs ausprobiert hab kam ich nur bis zum rockstars logo und dann gings zum desktop... war gepatcht
 
Hihi,
Ich überlege jez bestimmt schon seit 10 Wochen welches Gaming Laptop ich mir holen soll.
Habe das ASUS G73JH-TZ038V im Auge, aber ich habe hier schon 1000mal gelesen das diese ROG Serie immer Temp Probs hat und die Dinger am laufendem Band abrauchen und man sehr viel Glück haben muss ein gutes zu bekommen.
Bei dir war das doch auch Speed Logged ?!

Hat sich da nun was getan ?
Ich hätte es nämlich gern.. aber keine Lust das Teil 4x einzuschicken bis ich ein annehmbares inner Hand habe.

Habe auch das MSI GX740 im Auge aber es is immoment mit Bluray nicht lieferbar in 17".
 
Zuletzt bearbeitet:
naja habe aber das ASUS G73JH-TZ091V ! und naja hauptsächlich habe ich die teile eingeschick wegen dem GSOD und zwei mal wegen die temps weil die über 100 gingen beim dritten G73 lief alles wunderbar doch nach 5 tagen wollte die festplatte nich mehr ^^

und beim jetzigen hatte ich am anfang GSOD aber mit dem neuen vBIOS funzt das auch ohne probs :)



hatte eigetnlich auch erst überlegt ob ich sobald das G73JW da ist umzutauschen ! aber für eineinzigen USB 3.0 ,120hz Display und NVIDI GPU geb ich keine 200 mehr aus wenn die gleiche leistung im grunde hat
 
na dann :) spätestens in 2 Wochen sollteste uns berichten können

GTA4 hab ich leider nich ! aber du sagtest es ist gepatcht ? sprich ohne CD zocken richtig ?


ich glaube irgend wo gelesen zu haben das es dabei irgend welche fehler gibt und deswegen immer abkackt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh