[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein G73 hab ich heute erhalten. Erstes Fazit ist doch recht positiv,
verwende den alten Asus Ati Treiber und das aktuelle Bios und bislang keine Abstürtze oder ähnliches :d
zudem ist das notebook vom Lärm her grob geschätzt 100mal angenehmer als mein altes Deviltech 9700

hoffen wir mal, dass der 10.8 Ati Treiber fehlerfrei laufen wird und evtl. noch paar % mehr Leistung bringt :hail:


einziges Problem bislang FurMark will irgendwie nicht starten :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein G73 hab ich heute erhalten. Erstes Fazit ist doch recht positiv,


einziges Problem bislang FurMark will irgendwie nicht starten :confused:

FureMark braucht auch kein Schwein Starte GPU-Z und Zocke zwei Stunden und dann kannst du deine Temps anschauen wie sich die in zwei Stunden bewegt haben.

Ein schönen Gruß
 
nene ^^ hatte es zu otto geschick weil es defekt wa GPU kaputt ! jo dann hatte ich das dritte G73 hier was anch 5 Tagen ne Festplatten defekt hatte ! dann bei otto angerufen ! und wollten mir ne neues schicken so dann kam das jetzige gerät an und schau in die verpackung was seh ich da meine fehler beschreibung vom zweiten G73 ^^


aber laut otto wurde dort die Grafikkarte ausgetauscht naja bis jetz läuft alles xD
 
also mit dem neuen (alten G73) läuft alles wunderbar 73°C nach 5 std zocken ^^

Na also, und die 90 Grad wie im FureMark wird keiner im Spiel haben.
Wenn einer in FureMark seine 80 erreichen möchte dann nur Abends am Fenster oder am Balkon dann werdet ihr auch diese Temps erreichen.

Ich würde keinen empfehlen mit FureMark zu testen da sind sogar Nagel neue GPu´s kaputt gegangen wegen diesen Müll Programm.
FureMark ist eigentlich gut für Wakü und gemodete Kühlung zu testen aber nicht für Standard zeug wie bei uns.
 
Wuerde ich nicht sagen. Ich habe mit starcraft 2 oder auch Portal nach einiger Zeit auch die temps wie in furmark erreicht. Andere hier mit bc2 auch. Aber mein i5 Teil hier ist echt kuehl. Komme nicht mehr ueber 87 grad. Aber das Display ist etwas komisch
 
ist das 048V oder RNeon ?


also ich muss sagen bis jetz läuft bei mir auch alles :)

also in BC2 bekomme ich nach 2 STD zocken auch so 87-90°C
 
habe eine frage wer von euch hat die durchsichtige Folie an de LCD drauf gelassen und wer nicht.

Ich habe es dran gelassen die gelben Kleberband raus und mit durchsichtigen ersetzt. Damit der TFT schön Sauber bleibt und Schutz hat
 
Würde gerne eine Folie Kaufen wo ich drauf kleben könnte. Weißt einer für mich ein guten shop.
 
die klebt doch nicht fest drauf? bei mir war das nur ein dünnes Plastik und das saß nicht sehr fest drauf -> Staub hast du trotzdem dahinter? Oder hast du so eine Freundin wie ich die immer drauf tabbst wenn sie etwas sieht und das meint? ala "du musst HIER *auf den bildschirm tab* klicken" :fresse:
 
die klebt doch nicht fest drauf? bei mir war das nur ein dünnes Plastik und das saß nicht sehr fest drauf -> Staub hast du trotzdem dahinter? Oder hast du so eine Freundin wie ich die immer drauf tabbst wenn sie etwas sieht und das meint? ala "du musst HIER *auf den bildschirm tab* klicken" :fresse:

:d
 
Kannst ja eine Non-Glare Folie von z.b. 3M testen. Einfach mal googeln.

Professional kann man das Display einschicken an diese Firma:

Displayentspiegelungsfirma

Dort wird es ohne Staub (Reinräume haben die) und Blasen auf das Display gezogen.

Du wirst immer ein wenig Staub oder Blasen haben wenn du sowas selbst versuchst. Tip: Im Bad montieren, da ist weniger Staub wenn es sauber ist.

mfg
 
68€ für die Asus G73 das ist ein Stolzer Preis gibts nicht Günstiger.

Noch was denkt ihr das wir mit der Asus BF3 Zocken können so wie BC2 oder werden wir dann bereuen hmmmm :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
68€ für die Asus G73 das ist ein Stolzer Preis gibts nicht Günstiger.

Noch was denkt ihr das wir mit der Asus BF3 Zocken können so wie BC2 oder werden wir dann bereuen hmmmm :wayne:

Nichts was auch gut ist und nur so wenig die Displayeigenschaften behindert/verschlechtert/verringert als diese Folie. Gute Ware hat eben auch seinen Preis. Wurde schon öfters getestet und keine Folie schnitt so gut ab wie diese. Aber suche selber mal im Internet, evtl. findest was günstigeres.
 
Sollte Morgen mein Asus G73JH-TZ008Z bekommen :d

Freue mich Drauf ^^

Cheers

Werde sicher noch was dazu Schreiben, sobald ich es mal Testen kann :)

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
damn leute..
im support center sind schon treiber für den G73JW gelistet...

UPDATE zum G73JH problem (GSOD):
Laptop Forums and Notebook Computer Discussion
unter diesem Link solls die neuen treiber, vbios und bios sachen geben..
der link führt quasi zu ner art entwicklerthread..

ich werd mich dort gleich mal anmelden und schaun was da so abgeht..

edit: ok, anscheinend funkt der link nichtmehr..
werd es weiter verfolgen und euch berichten..

MFG M4dMike
 
Zuletzt bearbeitet:
was treiber fürs G73JW dann kommt das teil bald in spätestens ein monat :) ende September :)

hm.. ich hab nur angst vor dem preis..

ich weiß auch nicht auf was ich hoffen soll..
1) nächste woche kommt die endlösung für G73JH und alle sind glücklich..
2) nächste woche kommt nichts.. ich schick mein G73JH zurück und hol mir dann das G73JW

keine ahnung^^

MFG M4dMike
 
Ich weiß nicht was ihr habt. Das Notebook rennt mit frischem OS und Treibern von der ASUS Homepage hervorragend. Alles i.O. und super P/L Verhältnis. Bisschen muss ich noch an den System-Tweaks arbeiten, aber das ist nur Einstellungssache. Have fun boyzzz :d
 
ist bei euch auch schon was von der tastatur abgegangen?

bei mir löst sich der deckel von der linken strg-taste

was für ne billige verarbeitung. nach 2 TAGEN ging das ab

unfassable
 
ist bei euch auch schon was von der tastatur abgegangen?

bei mir löst sich der deckel von der linken strg-taste

was für ne billige verarbeitung. nach 2 TAGEN ging das ab

unfassable

:d

Habe zwei Stunden MW2 gezockt mit der neuen Map Pack einfach genial. Keine Abstürze oder irgendwelche Störungen bemerkt oder doch da war eins meine alte :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So kleiner Nachtrag, mein g73 läuft weiterhin sehr stabil nur irgendwie leuchtet die Tastaturbeleuchtung nicht mehr :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh