Asus G73J

speed LOGGED in

Enthusiast
Hallo liebe Asus mitarbeiter,

so schilder mal mein Problem mit meinem neuen G73 Notebook !
und zwar habe ich alles schön installiert Skype , Steam usw.

so dann dachte ich mir mach ich den akku raus denn der soll ja nich immer entladen und wieder laden ! so dann ging es los starte das lappi fährt hoch aber bleibt dann hängen wenn alles geladen ist nur die frage ist warum ?

habe nich schon wieder lust mein heute eingetroffenes G73 zurück zu schicken und wieder 2 wochen zu warten !

und noch ein problem hab ich bzw ne frage xD Warum liegt keine Win7 CD bei ? weil wenn das ding mal abkackt hab ich kein OS ! ^^ wäre nett wenn ich ne antwort bekommen würde

MFG Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installationsdatentäger

müss man heutzutage in der Regel selbst erstellen. Die Daten sind auf der Festplatte und dann gibts da ein vorinstallietes Programm, das die Datenträger erstellt.

Bei meinem HP-Notebook war das in der Anleitung beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nich mehr weiter !

Treiber schon neu rauf gemacht steam neu gemacht ! aber das ding hängt sich immer beim starten auf .

Sprich das lappi läd alles hoch ATI treiber und co. aber dann bleibt das ding aufeinmal hängen und hilft nur vom strom nehmen !

Heißt das etwa das Notebook ist putt ? oder hängt das mit Win 7 64bit zusammen das steam und so abkacken ?

Also erst mal zu ASUS find es schwach das sich hier zu keiner meldet !

aer ich habe das problem denk ich mal selber in den griff bekommen.

Indem ich :

-Bios auf 209 geflasht habe
-Win 7 64 (Revover) komplett nue rauf gemacht !
-Winupdates gezogen
-ASUS gelumppe runter wie Boot screen ändern und der müll
-60Tage test version runter
-Gamepack runter samt games!
-Scheiß Creativ treiber runter (wa der fehler nehme ich an)

joar das wars :) alle die das selbe problem haben sollten aufjeden fall die Creative treiber runter machen ! die haben be mir zum absturz bei der installation einses games geführt oder beim starten eines games !

MFG Daniel

Irgend wie nimmt kein ASUS Mitarbeiter hier zu stellung ich kann mir auch denken warum !
Wer so ne scheiße herstellt traut sich nicht irgend was zu sagen ist klar

hallo,

Ich habe ebenfalls das Asus G73, die i5 Version (048V).
Die ersten Tage lief alles Problemlos, bis ich Steam installiert habe und seltsamerweise ging mit Steam alles einige Tage gut, bis heute. Bei jedem Start von Steam stürzt das System komplett ab (harter Neustart nötig).

Habe Steam schon deinstalliert und die Registry bereinigt. Nach Neuinstallation das gleiche Problem. Steam wird gestartet und System bleibt hängen.

Bin nun auch dabei die Creative-Treiber und Programme zu deinstallieren wie du es empfohlen hast. bin schon auf das Ergebnis gespannt ;)

nach dem deinstallieren lief mein G73 auch nur 1 tag da dachte ich puhh entlich geschaft doch nach dem neustart am nächsten tag wieder das selbe ! und habe das teil dann wieder zurück geschickt und da bleibt es auch bis ASUS entlich mal die fehler bereinigt oder bis das G73JW raus kommt mit gtx480 karte !

hm. also jetzt läufts bei mir einwandfrei. mal abwarten ob ich den tag nicht vor dem abend loben sollte :d

ich ab echt kein bock auf zurückschicken -.- für sowas fehlt mir die zeit, hab mir das notebook extra für n auslandeinsatz geholt. da gehts schlecht auf den support zu warten -.-

wann wird denn das neue erscheinen?

noch steht kein Termin fest denke aber so mitte oder ende September !

aber das wird dann wohl auch mehr kosten denke das ksotet dann so 1800 oder 1900!
hoffe es läuft nun bei dir ! haste irgend was an treiber geändert oder einfach so gelassen wie es wa ! bis auf diesen creativ kack runter und die 60tage dinger !

sprich alten ATI treiber und so ! oder was neu gemacht ?

Hi Leute!

Also ich hab 2 stück vom G73

das teuerste i7 modell
und das billigste i5 modell

das i7 modell hatte ne defekte graka
(stirbt beim starten von 3D Anwendungen einfach weg..)
(nach bios update auch tastatur beleuchtung defekt)
nach 6 Tagen tests und versuchen mittels software den fehler auszubügeln,
habe ich das teil eingeschickt, bzw.. es wurde abgeholt..
bis heute nichtmal ne meldung... werde am freitag anrufen und nachfragen..

das i5 modell hab ich seit 23.07. und bis jetzt läuft alles wunderbar und stabil,
angst hab ich nur vor einem bios update.. will nicht wieder,
dass die Tastabeleuchtung ausfällt.. so ein schwachsinn
(habt ihr schon bios updates gemacht? laut div. foren hat den bug nicht jeder..)
hab ansonsten auch noch Steam laufen und div. andere Games.. alles 1A
grafikkarte ist auch der hammer.. bis heute noch keine probleme..

Wie gesagt.. der Steam Fehler ist mir nicht bekannt..
aber bios bug reicht mir auch :d

MFG M4dMike

also bei meinem 91V hatte ich das 209er rauf gemacht und tastertur funzte musste halt nach dem bios update noch mal mit FN und die daste die beeuchtung auf hoch stellen :)

also bei meinem 91V hatte ich das 209er rauf gemacht und tastertur funzte musste halt nach dem bios update noch mal mit FN und die daste die beeuchtung auf hoch stellen :)

ich hab alles versucht... hab das bios update dann via easyflash und nem USB stick gemacht..
3 mal.. keine chance..
dann hab ich downgegradet.. auf früherer versionen..
alle 2 mal durch..

aber nix ging.. ich hoffe die haben das bei der reparatur hinbekommen..

aber freut mich zu hören das es bei dir ging^^

MFG M4dMike

hmmm naja also wie gesagt bei beide geräte von mir gings ! bis auf das ich keine Games zocken konnte und wenn dann nur mal kurz und dann ging nichts bzw dauer hängen angesagt :)

will aber nich das es am i7 liegt :) asus muss mal ne neues bios bringen xD das 210er vllt wird alles gefixt und vllt bekommt die karte auch ne 2d modus !

will aber nich das es am i7 liegt :) asus muss mal ne neues bios bringen xD das 210er vllt wird alles gefixt und vllt bekommt die karte auch ne 2d modus !

mit "i7" mein ich nicht die CPU an sich^^
sondern da ich 2 G73 habe nenne ich einen i5 und den anderen i7^^
weils der größte unterschied zwischen den beiden versionen ist^^

ne als an den CPUs passt beim G73 echt alles^^

ich hoff auch auf ne neue Bios version..
obwohl ich mir nicht vorstellen kann das das was an der grafik ändern wird..
bei meinem 2ten G73 hab ich wie gesagt echt spitzen performance..

MFG M4dMike

das ja ist ja auch ne hammer teil :)

nur für dn AKKU betrieb könnte ich mir mal ne 2D betrieb vorstllen so das der akku nich so schnell leer ist :) vllt will der ein oder andere auch mal an die luft um zu surfen xD

das ja ist ja auch ne hammer teil :)

nur für dn AKKU betrieb könnte ich mir mal ne 2D betrieb vorstllen so das der akku nich so schnell leer ist :) vllt will der ein oder andere auch mal an die luft um zu surfen xD

netbook 4tw^^

also einen gaming laptop nimmt man normal fürs gamen^^
und dafür hält der akku sehr lange..
also mein i7 hält 1:25
und mein i5 hält 1:50

das sind keine banchmark werte sondern einfach nurmal auf die uhr geschaut und losgezockt^^
damit mag ich nurmal sagen, dass die akkulaufzeit sehr gut is..
verglichen mit anderen gaming laptops..

beim surfen hält er doch eh nochmal länger^^
und wenn du wirklich was brauchst das lange hält.. netbook^^

edit: deine signatur is böse xD

MFG M4dMike

ja ist klar ^^ will darauf hinaus das die karte im 2d betrieb ne gang runter schaltet um

1. Strom zu einzusparen xD
2. GPU zeit zu verlängern da weniger Abwärme und so xD
3. damits noch leiser wird alls es schon ist xD

ja ist klar ^^ will darauf hinaus das die karte im 2d betrieb ne gang runter schaltet um

1. Strom zu einzusparen xD
2. GPU zeit zu verlängern da weniger Abwärme und so xD
3. damits noch leiser wird alls es schon ist xD

ok^^
gute argumente xD

es lässt sich immer was verbessern^^
jetzt wäre nur mal sinnvoll wenn ein ASUS Mitarbeiter hier reinstolpert^^

MFG M4dMike

hehe trauen sich einfach nich :) ist klar wen man von 100 geräten nur 10 hat die funzen :)

naja.. dafür können ja die klugen köpfe bei asus nix^^
wenn die produktion schief läuft :d

das konzept an sich ist genial^^
und man sieht ja an den funktionierenden Stücken das es absolut klasse is^^
also ASUS Mitarbeiter.. traut euch :d

MFG M4dMike

also ich hab n biosupdate gemacht, kann keine ausfälle der tastaturbeleuchtung oder sonstetwas feststellen.
also ging bei mir super.

also inzwischen hab ich wieder den steam-fehler... das system stürzt wie gewohnt ab.
ich werde jetzt gleich mit kompatibilitätsmodis versuchen steam zum laufen zu bekommen.

und ich hab jediglich die creative-programme entfernt. an den grafikkarteneinstellungen hab ich nichts geändert da ja bisher jedes spiel gut läuft.
die einzigsten ausfälle sind mir bei steam bekannt.

also ich hab n biosupdate gemacht, kann keine ausfälle der tastaturbeleuchtung oder sonstetwas feststellen.
also ging bei mir super.

also inzwischen hab ich wieder den steam-fehler... das system stürzt wie gewohnt ab.
ich werde jetzt gleich mit kompatibilitätsmodis versuchen steam zum laufen zu bekommen.

und ich hab jediglich die creative-programme entfernt. an den grafikkarteneinstellungen hab ich nichts geändert da ja bisher jedes spiel gut läuft.
die einzigsten ausfälle sind mir bei steam bekannt.

ja.. wie gesagt.. tastebeleuchtung ist so ne sache..
bei der mehrheit gehts eh ohne probleme..
(gott sei dank^^)

an alle mit steam fehler.. habt ihr die beliegende win7 version drauf?

ich hab nämlich meine eigene Win 7 Ultimate version drauf laufen..
und hab keinen steam fehler entdecken können..
aber ich schau mir das heute abend nochmal genau an..

MFG M4dMike

also ich hab die win7 version von asus am laufen. also alles so belassen.
habe meine version momentan leider nicht vorort, aber ich werde meine eigene professional version installieren... da weiß ich dann selber was alles installiert ist -.-
und hoffentlich funktioniert dann alles ohne probleme.

das ist bei mir das problem ich muss das win von asus nehmen kein bock mir extra ne win 7 zu kaufen :)

hast du nur bei steam den fehler oder auch bei anderen games ? z.B Twoworlds fals vorhanden ! oder Crysis oder Farcry2 ?

nein andere spiele laufen einwandfrei... crysis, battlefield BC 2, prototype usw... nur wenn ich mit steam arbeiten möchte geht garnichts...

ich hab allerdings physX von nvidia installieren müssen für Metro 2022. Werd das jetzt noch deinstallieren, vielleicht liegts auch daran.

hmmm............. ob steam dann ein Problem mit Win7 64bit hat ? nur muss es bei mir noch ne anderes problem gegeben haben wenn ich BlackHawk Down nicht installieren konnte !

also ich hab die win7 version von asus am laufen. also alles so belassen.
habe meine version momentan leider nicht vorort, aber ich werde meine eigene professional version installieren... da weiß ich dann selber was alles installiert ist -.-
und hoffentlich funktioniert dann alles ohne probleme.

alles klar..
jop clean install ist gold wert..
und die doofen asus progs sind eh total unnötig..
buggen die meiste zeit.. hab ich alle deinstalliert bzw erst garnicht installiert..

hmmm............. ob steam dann ein Problem mit Win7 64bit hat ? nur muss es bei mir noch ne anderes problem gegeben haben wenn ich BlackHawk Down nicht installieren konnte !

nope.. ich hab Win7 Ultimate x64 und keine Probleme..

MFG M4dMike

ich hoffe einfach dass diese ganzen abstürze nichts mit der hardware zu tun hat... denn alles was software ist lässt sich beheben. hardwarebugs wären ungünstig. wie gesagt hab keine lust das neue notebook direkt einzuschicken Oo

also was mir noch aufgefallen ist, dass fallout 3 auch direkt am anfang des spiels abstürzt... aber das problem haben wohl mehrere mit sicherheitskopie :d hab die originale zuhause liegen, auch dort werde ich testen ob das game mit der dvd flüssig durchläuft. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh