Asus G73J

hehe dann mal viel glück :) vllt haben wie ja alle glück und asus hat ein bug im vorinstallierten Win7 eingebracht xD vllt wäre es doch sinnvoll sein eigenes win rauf zu machen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe einfach dass diese ganzen abstürze nichts mit der hardware zu tun hat... denn alles was software ist lässt sich beheben. hardwarebugs wären ungünstig. wie gesagt hab keine lust das neue notebook direkt einzuschicken Oo

also was mir noch aufgefallen ist, dass fallout 3 auch direkt am anfang des spiels abstürzt... aber das problem haben wohl mehrere mit sicherheitskopie :d hab die originale zuhause liegen, auch dort werde ich testen ob das game mit der dvd flüssig durchläuft. :)

bei mir wars definitiv die hardware..
konnte software nach 6 tagen voller tests ausschließen...

hehe dann mal viel glück :) vllt haben wie ja alle glück und asus hat ein bug im vorinstallierten Win7 eingebracht xD vllt wäre es doch sinnvoll sein eigenes win rauf zu machen :)

hoff es mal^^
tests mal aus....
dann weißt du mehr..

MFG M4dMike

naja wie gesat kauf mir in zwei wochen vllt noch mal das G73 wenn die neue LIEFERUNG von ASUS an OTTO kommt !

aufjeden fall :) vllt sind dann bei der neuen Lieferung die heatpipe auf vollkupfer :) und nich mit bissel ALU :)

also nachdem jetzt sämtliche Asus-Software (bis auf Asus ATK für die FN-Tasten, sprich tastaturbeleuchtung) sowie alles von Creative entfernt wurde läufts auch Steam einwandfrei... falls doch malwieder etwas auftaucht werde ich mein Win7 neu aufsetzen.

Was Fallout 3 angeht, das Problem hängt nicht mit Steam oder dem Asus Notebook zusammen soll ein Win7 Problem sein... Das behauptet zumindest Google ;)

also nachdem jetzt sämtliche Asus-Software (bis auf Asus ATK für die FN-Tasten, sprich tastaturbeleuchtung) sowie alles von Creative entfernt wurde läufts auch Steam einwandfrei... falls doch malwieder etwas auftaucht werde ich mein Win7 neu aufsetzen.

Was Fallout 3 angeht, das Problem hängt nicht mit Steam oder dem Asus Notebook zusammen soll ein Win7 Problem sein... Das behauptet zumindest Google ;)

danke für dein feedback,
das hilft sicherlich einigen leuten hier^^

wie lange läuft steam nun schon stabil?
welche ASUS G73 version hast du?

MFG M4dMike

komisch eigentlich das sich immer noch kein ASUS mitarbeiter aus der NB-abteilung gemeldet hat :)

komisch eigentlich das sich immer noch kein ASUS mitarbeiter aus der NB-abteilung gemeldet hat :)

ich kann mir schon denken wieso :P

also es gibt news^^

hab meinen G73 (i5) soweit durchgecheckt..
steam funkt ohne probs nach neustart und bei allen games mit super temps

G73 (i7) heute von ASUS RMA eine mail bekommen:
ASUS schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren / Sehr geehrter Kunde,
hiermit möchten wir Sie informieren, dass wir aus unvorhersehbaren Gründen nicht in der Lage sind
Ihren Servicefall zeitnah durch eine Reparatur zubeenden.

Aus diesem Grund bieten wir Ihnen die Option der direkten Gutschriftsabwicklung an.

Anbei fügen wir die für den Prozess erforderlichen Unterlagen/Vertragsdokumente bei,
mit der Bitte um Zusendung an die In den
Unterlagen/Vertragsdokumenten angebene E-mail oder FAXnr.!

Desweiteren wird für die Abwicklung eine Rechnungskopie der Originalrechnung benötigt welche beweist,
dass Sie der Käufer & Eigentümer des Gerätes sind!

(Geräte die über laufende Finanzierungsverträge und Mobilfunkverträge bezogen wurden
können nicht akzeptiert werden und sind von der Rückerstattung ausgeschlossen!
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Kreditgeber bzw. Mobilfunkanbieter/Provider.)

Vorab verweisen wir auf den in dieser Mail unter 1.1 stehenden Absatz!

1.1
Wir weisen Sie darauf hin, dass falls die für die Rückabwicklung notwendigen Dokumente
und Unterlagen nicht binnen 14 Tagen bei uns in vollständiger & korrekter Form vorliegen sollten,
wir Abstand von dem Ihn unterbreiteten Angebot nehmen werden
und die sofortige Reparturfortsetzung veranlassen!
(für Vollständigkeit und Richtigkeit
der Unterlagen/Vertragsdokumente haben Sie selbst Sorge zu tragen!)

Bitte bedenken Sie, dass von Ihnen nach Ablauf dieser Frist
keinerlei Ansprüche auf das Ihnen unterbreitete Angebot gestellt werden können!

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Ihr Technical Support Team

das heißt.. geld zurück
und gleich wieder neuen kaufen :fresse2:

MFG M4dMike

Hatte eigentlich so nen Asus ins Auge gefasst - jetzt lass ichs lieber ;)

Hatte eigentlich so nen Asus ins Auge gefasst - jetzt lass ichs lieber ;)

also ich find die super :)
du musst halt nur schaun das du die montaggeräte gleich wieder zurückschickst^^

am 20.August ist die neue serie bei AMAZON lieferbar,
hab ich gestern geschaut, ich frag mich nur..
ob die serie dann weniger montagsgeräte beinhaltet^^

MFG M4dMike

ja würde auch gerne wissen wie die neue serie heisst

würde ja lachen es kommen die G73WH ^^ dann würd ich mir so eins kaufen komme so oder so besser mit NV treiber klar :)

Also so langsam bekomme ich ein richtigen hass auf ASUS !

warum meldet sich denn nich mal einer von ASUS der für Notebook zuständig ist !
Es kann doch nich sein das jedes 3 G73 abraucht
dann schickt ein wiederruf für alle G73 und nimmt das Notebook ausem Sortiment raus und gut ist !

dann schickt ein wiederruf für alle G73 und nimmt das Notebook ausem Sortiment raus und gut ist !

ich sehs langsam auch schon so...

MFG M4dMike

Aktuell kann ich dazu leider nichts sagen, da ich weder die Defektrate noch die Saleout zahlen kenne

Was Steam angeht so kann ich keine Probleme vermelden, auf unserem G73Jh welches mit allem ASUS kram zu geschaufelt ist und mittlerweile mit zig Benchmarks geht Steam ohne Probleme.

ahhhhhhhhhhhhhhhh erfreulich das ein ASUS mitarbeiter da ist der sich auch mal meldet xD

Also bei diesen notebook das besagt G73 wurde zimlich schlampig mit der WLP umgegangen ! und zwar kann es nich sein das die 5870 100°C und mehr warm wird ! in einem anderen Forum hat mal jemand das teil auf gehabt und neue WLP rauf gemacht und siehe da 7-10 Grad kühler

nur weiß ich echt nich warum ich bei meinen beiden G73er keine games rauf machen konnte bzw der lappi ist immer beim starten einer exe. abgestürzt und da wa nur noch die hilfe startknopf gedrückt halten und nach dem 2 teil hatte ich die schnautze voll vom teil

weißt du welche exe das ist, schau mal im event log nach.

naja das WLP ist ein Pad und keine Paste, ich denke mal die Eigenschaften von Pads sind nicht so gut wie von pasten.

ja nur warum verbaut man sowas xD versteh ich nich !

hier mal ne liste die ich probiert habe rauf zu machen !

-steam.exe
-BHD.exe (Black Hawk Down)
-spider.exe (Spiderman das wa ne test xD)

joar danach hatte ich kein bock mehr weil jedes mal das selbe war immer wenn ich auf installieren gedrückt habe hing sich das Teil komplett auf !

beim zweiten G73 hatte ich am anfang auch diesen fehler ! dann hab ich das 209er Bios rauf gemacht und dann konnte ich die games rauf ziehen ! dann dachte ich cool entlich eins bekommen was funzt ! naja zu früh gefreut abends schön Counterstrike gezocket aus gemacht nächsten tag wollte ich wieder zocken ! was passiert grafikfehler ! erst im game mit bunte streifen ! dann neu start fährt normal hoch ! und dann im Win violette vierecke ! dachte ich mir auch super

dann mal mit Grafikfehler Furmark angeschmissen und was seh ich da inner halb von 30sec 100°C das kanns nich sein ! und nach nich mal einer minute ging das teil komplett aus denke mal hat wohl die 110 grad erreicht und das kann nich sein das die karte nach nich mal einer min über 100°C hat !

wäre sinnvoll die WLPads gegen eine WLPaste zu tauschen ! dann gibt es auch weniger rück läufer und ihr hättet zufriedene Kunden ! aber warum Einfach machen wenns auch Schwer geht :)

und die teile die in der RMA sind mit dem fehler TEMP problem! versteh ich nich warum da jedes teil ausgetauscht werden muss obwohl mann nur mal die Pads entfernen müsste und ne ordentliche paste rauf zu hauen ! für 1700 kann man sowas schon mal verlangen oder etwa nich ?

MFG Daniel

und die teile die in der RMA sind mit dem fehler TEMP problem! versteh ich nich warum da jedes teil ausgetauscht werden muss obwohl mann nur mal die Pads entfernen müsste und ne ordentliche paste rauf zu hauen ! für 1700 kann man sowas schon mal verlangen oder etwa nich ?

Das die GPU getauscht werden muss macht Sinn, denn wenn die einmal ein Hau weg hat reicht es nicht die WLP zu tauschen, logisch oder?

Was das Problem der nicht starten wollenden Progs angeht schau mal bitte im Eventlog nach was passiert.

ja leider kann ich es nich mehr nach schauen habe beide geräte wieder zurück geschickt ! weil mich das einfach angekotzt hat.

naja nur frag ich mich warum macht man nich gleich vernünftige WLP rauf ? dann gäbe es die temp probleme nich !

Wie gesagt in der Produktion ist es einfacher Pads zu nehmen, da diese wohl direkt auf dem Kühler sind, bzw. in einem Stück geliefert werden.

Hmm, jez hab ich mir mein G73 mit i5 bestellt und les hier nur Dreck.. ganz toll -.-

ja wie gesagt 10 von 100 geräten laufen vllt super der rest plagt sich mit Temp , TastenLED und co rum !

mein Drittes G73 ist auch unterwegs ! wenn das nichts wird bzw wenn das wieder fehler hat ist für mich die ROG serie von ASUS komplett gestrichen ! die Probleme mit der ROG serie fingen beim ASUS Maximus 2 Formula an ! zu wenig WLP unter der NB und SB bzw musste man auch selbst Hand anlegen damit man die temps runter bekommen hat ! sprich Heatpipe ab und neue WLP und siehe da 7-10 °C kühler !

also LOOPI wenn dein G73 muckt gleich wieder einschicken ! aber nich zu ASUS die brauchen für die RMA einfach zu lange einer hier im Froum musste auch ewig auf seins warten bis es wieder da war !

Mein halber Rechner besteht aus Asus, ich dachte Asus sei der Mercedes unter Microelektronik Produkten.

Glaub ich werd das ding gleich ohne rein zuschauen wieder zurück jagen und mir ein MSI GX740 holen, hab darüber bis jez nichts negatives gelesen.

Hab mich so auf das Teil gefreut :shake:

Das MSI hat ja auch ne nur ne HD auflösung und keine FHD ! und zudem hat es keine Gute kühlung :) aber mein tip mach es einmal auf und teste vllt haste wirklich eins was keine probleme hat ! und vllt max 94°C warm wird ! und keine 100 + ^^ einmal testen sollte man immer :) wollte mir auch erst das GX740 kaufen xD aber gefällt mir nich da sieht das G73 geiler aus :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:24 ----------

aso noch was :)

das MSI hat nur 500 GB nur ein DVD Laufwerk und nur ne auflösung von 1680x1050 ^^

wollte mir auch erst das GX740 kaufen xD aber gefällt mir nich da sieht das G73 geiler aus :)

Das Aussehen und die Beleuchtete Tastatur hat mich dann auch überzeugt, wollte auch erst das MSI bis ich das Asus gesehen habe :d

Wie kann ich am schnellsten raus finden ob es funktionstüchtig ist oder nicht, gleich BC2 drauf und auf max details ne halbe stunde daddeln ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:27 ----------

Naja die Auflösung gefiel mir besser weils mehr Höhe hat.
Das DVD laufwerk naja... Kann nich alles haben ;)

Und das wo ich mir raus gesucht habe hatte 2x 320GB für 1149€ bei hoh.de

Das Aussehen und die Beleuchtete Tastatur hat mich dann auch überzeugt, wollte auch erst das MSI bis ich das Asus gesehen habe :d

Wie kann ich am schnellsten raus finden ob es funktionstüchtig ist oder nicht, gleich BC2 drauf und auf max details ne halbe stunde daddeln ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:27 ----------

Naja die Auflösung gefiel mir besser weils mehr Höhe hat.
Das DVD laufwerk naja... Kann nich alles haben ;)

Und das wo ich mir raus gesucht habe hatte 2x 320GB für 1149€ bei hoh.de

jo z.B mit BC2 testen ! oder mal Furmark für 10 min laufen lassen und sehen welche temps deine 5870 erreicht !

also ich rede von FURMARK nich diesen 3d Mark scheiß ^^ dann auf extreme hitze und full HD und AA auf max und co ^^ wenns unter 98°C bleibt mal BC2 1-2STD zocken !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh