[Sammelthread] Asus G750-JW / G750-JX / G750-JH

sskvr8yqvgkd8vag_480qujmt.png

ASUS ROG G750-JW | G750-JX | G750-JH
Designed to dominate — the most powerful 17” gaming laptop in the universe

Grund-Spezifikationen G750:
Prozessor: Intel® Core™ i7 4700HQ Prozessor
Chipset: Intel® HM87 Express Chipset
Speicher: DDR3L 1600 MHz SDRAM, bis zu 32 GB (low-voltage 1,35V only)
Festplatten: 2 x 2,5" Slot: von 256GB SSD bis zu 1TB HDD (5400 U/min) (Raid0 Support)
Display: 43.94cm (17.3 Zoll) 16:9 FHD (1920 x 1080) EWV LED Backlight Non-Glare LCD Panel

Netzwerk:
Integrated 802.11 b/g/n or 802.11ac
10/100/1000 Base T
BT 4.0 support (on WLAN+ BT 4.0 combo card)

Anschlüsse:
1 x Mikrofoneingang
1 x Kopfhörerausgang (SPDIF)
1 x VGA-Schnittstelle
4 x USB 3.0
1 x RJ45-LAN-Anschluss
1 x HDMI
1 x Thunderbolt (miniDisplay Port)
1 x AC Adapter Plug

Besonderheiten:
2-in-1 Kartenleser (SD/MMC)
HD Web Camera
Built-in 2 Speakers And Mikrofon
SonicMaster
Built-in Subwoofer
MaxxAudio Support

Abmessungen: 410 x 318 x 17 ~50 mm (WxDxH) (w/ 8cell battery)
Gewicht: 4.8 kg

Abweichende Spezifikationen G750-JW:
Grafikkarte: nVidia GTX765m 2GB GDDR5 VRAM

Abweichende Spezifikationen G750-JX:
Grafikkarte: nVidia GTX770m 3GB GDDR5 VRAM

Abweichende Spezifikationen G750-JH:
Grafikkarte: nVidia GTX780m 4GB GDDR5 VRAM

ROG Features:
Incredible BEAUTY - Gaming der nächsten Generation
Aufklappen, anmachen, anschnallen: Das neue G750 Gaming-Notebook sprengt jede Benchmark mit der unglaublichen Kraft der neuen, vierten, Intel® Core™ i7-Prozessorgeneration, der aktuellsten NVIDIA® GeForce® GTX-Grafikkarten und einem komplett aufs High-End-Gaming ausgerichteten Design – inklusive ultrabrillantem Full HD-Display, endlosem Arbeitsspeicher, SonicMaster 2.1-Sound, extra-robustem Gaming-Keyboard, schnellstem Networking, dem besten Notebook-Kühlsystem der Welt und umfassender Schnittstellenvielfalt einschließlich Thunderbolt™, USB 3.0 und HDMI 1.4.

Incredible TOUCH - Volle Kontrolle
Klar ist: Wenn du das G750 berührst, wird es dich nicht mehr loslassen. Die gesamte Optik und Haptik strahlen extreme Wertigkeit aus. Die gesamte Konstruktion baut auf extreme Stabilität und Robustheit. Und alle Interfaces bis hin zum Betriebssystem sind darauf ausgelegt, deine Games und alles, was du sonst noch erleben möchtest, so packend wie nie zu machen.

Incredible PERFORMANCE - Konzentration aufs Wesentliche
Das Full HD Display ist die Bühne des G750, auf der sich alles abspielt. Direkt darunter liegt das, was Gaming in eine eigene Liga treibt. Denn unterhalb der robusten Aluminiumblende, die das gesamte Keyboard einfasst, ist das verborgen, was echtes Next-Gen-Gaming mit dem G750 so ausgezeichnet macht: Die schnellsten Prozessoren, die schnellste Grafik, die schnellsten Massenspeicher und die schnellste Vernetzung bringen dich und deine Games zum Rasen. Gleichzeitig kannst du dich auf ein Kühlsystem verlassen, das auch unter extremsten Bedingungen extrem wirkungsvoll ist.

Incredible SOUND - Klingt umwerfend, ist umwerfend
Ohne den richtigen Klang ist jedes Game nur halb so fett. Beim G750 sorgen speziell designte Lautsprecher, ein integrierter Subwoofer und die exklusive SonicMaster-Audiotechnologie für exzellenten 2.1-Sound und damit für eine Klangbühne auf der Games richtig groß rauskommen. Mit dem ROG AudioWizard samt Maxx Audio Klangtuning gibt es darüber hinaus ein leistungsstarkes Tool, mit dem sich der Klang individuell anpassen lässt – und so noch umwerfender wird. Klanglich abgerundet werden die exklusiven Audiofeatures mit einem Headset-Verstärker und einem Hochleistungs-Mikrofon.

Incredible CLOUD - Alles ist eins
Zwischen on- und offline gibt es keine Trennung mehr. Das digitale und das analoge Leben sind eins. Alles, was dir wichtig ist, deine Multimedia-Inhalte, deine Netzwerke, deine Lieblingswebsites und deine favorisierten Webdienste sind immer da und rund um die Uhr auf verschiedenen Endgeräten verfügbar. Mit dem G750 und der ASUS Cloud bist und bleibst du in Kontakt, auf dem Laufenden und vollständig vernetzt.

Grundmodelle:
G750-JW: ~1400 €
G750-JX: ~1800 €
G750-JH: ~2000 €
(je nach Submodel kann sich der tatsächliche Preis unterscheiden,
da dort Unterschiedliche Kombinationen aus HDDs/SSDs/RAMs/Displays verbaut sind.)


Testberichte:
Hardwareluxx Vorabtest
Hardwareluxx: ASUS G750 im Test
Notebookcheck: G750JH-T4080H
Notebookcheck: G750JX (englisch)
ROG Statement zur GTX780m (englisch)

Userberichte:
G750JH-T4080H
Windows 7 auf dem G750


Grafikkartentreiber:

ACHTUNG! Ab 326.80-notebook-win8-win7-64bit-international-beta lassen sich alle nVidia Treiber wie gewohnt installieren!

HOW-TOs:
Wie komme ich ins BIOS?
ACHTUNG: Seit BIOS v206 neu:
1. G750 booten
2. Vom OS aus einen neustart durchführen
3. ESC Taste gedrückt halten
4. Sobald BIOS erscheint, Finger von F2 nehmen
(Nach einem Kalt-Start kommt man leider nicht mehr ins BIOS)

(vor BIOS v206:
1. G750 ausmachen
2. F2 Taste drücken und gedrückt halten
3. G750 einschalten
4. Sobald BIOS erscheint, Finger von F2 nehmen)


getestet: ja, funktioniert
Quelle: M4dMike

Wie installiere ich Win8 Pro auf meinem G750?
1. Win8 Pro USB-Installationsmedium erstellen (bitte googlen)
2. Am USB-Stick die Datei "/sources/PID.txt" erstellen und mit folgenden Werten füllen:
[PID]
Values=xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
(statt xxxxx-x... bitte euren Key einsetzen)
3. Am USB-Stick die Datei "/sources/EI.cfg" erstellen und mit folgenden Werten füllen:
[EditionID]
[Channel]
OEM
[VL]
0
4. Vom USB-Stick booten und viel Spaß bei der Installation!

Hintergrundinformation:
Der MS Installationsmanager hat eine Key-Reihenfolge:
1. PID-File
2. BIOS-Key
3. manuelle Tastatureingabe
Der Installationsmanager prüft also in dieser Reihenfolge nach vorhanden Keys.
Am G750 ist der ASUS-OEM-Key für Win8 im BIOS hinterlegt,
also wird dieser automatisch ausgewählt und man kommt garnicht zur manuellen Tastatureingabe des Keys.
So ist es also nicht möglich eine andere Version von Win8 zu installieren.
Darum ist es notwendig ein PID-File zu erstellen,
damit der Installationsmanager den Key über diese Datei bezieht
und nicht den bereits vorhanden ASUS-OEM-Key aus dem BIOS ausließt.

getestet: ja, funktioniert
Quelle: MS Technet


Weitere Infos werden in Kürze folgen.
Falls ihr schon mehr wisst, dann gebt mir bescheid, ich füge es dann gerne hinzu :)


(Für die hier aufgelisteten Informationen gibt es keine Gewährleistung auf Richtigkeit,
alle Informationen wurden der ASUS-Website entnommen oder stammen von Foren-Mitgliedern)
 

Anhänge

  • sskvr8yqvgkd8vag_480qujmt.png
    sskvr8yqvgkd8vag_480qujmt.png
    24,4 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
du hättest beim booten F2, F8 oder F12 drücken müssen bei einlegter Win 7 DVD. Dann hättest du Uefi DVD ausgewählt und alles ganz normal installiert. Dann hättest du auch Fast Boot anlassen können
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher das es klappt? Werde es nach Feierabend dann versuchen.

Was soll mit dem Display sein? Ich hab nix eingestellt oder umgestellt oder nachgestellt mit irgend nem Programm und bin zufrieden.
 
ja das klappt. sehe zu das du im uefi dvd auswählst. berichte mal
 
Was soll mit dem Display sein? Ich hab nix eingestellt oder umgestellt oder nachgestellt mit irgend nem Programm und bin zufrieden.

Dann schau doch bitte nach Feierabend mal nach der Hardware ID des Displays, würde mich sehr interessieren welches du verbaut hast!

Ich bin echt total begeistert und zufrieden mit dem Book aber das Display trübt mir total die Freude das geht gar nicht...

Wird ja eigentlich überall rumgejammert wegen dem Kristalleffekt...
 
Bringt es den auch einen Geschwindigkeitsvorteil beim booten unter Windows 7?


Habe ein chimei Display
 
Doch das habe ich auch aber ich sehe das nur bei Word oder im Explorer auf weißer Fläche sonst seh ich das nicht von daher kann ich da mit leben.... Bzw ärger mich nicht groß dran Rum was soll das auch bringen....? Entweder tauscht Asus es aus oder Pech. Bin sonst mit allem anderem sehr zufrieden und finde nichts negatives für mich ist es kein Grund es umzutauschen oder so... Zuhause hängt das Teile eh die meiste Zeit am TV oder Samsung TFT....
 
genau deshalb finde ich es so ärgerlich weil sonst alles paßt an dem Teil! verstehe halt nicht wie man bei dem Preis ein solches Display verbauen kann...
in deinem Fall macht es natürlich einen Unterschied wenn du andere Monitore nutzt ich schaue dauernd drauf und dann nervt es doch etwas weil sich das nicht nur auf weiß beschränkt...
mal schauen ich werde evtl. mal ne Mail an dem Asus Support schreiben bin gespannt was die dazu sagen...
 
Hab ich auch schon gemacht siehe Antwort im Anhang

Notebook.de steht aber in Kontakt mit Asus und es gibt Gerüchte über eine Rückrufaktion aber ob da noch was dran ist mag ich zu bezweifeln...

Mfg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377952126215.jpg
    uploadfromtaptalk1377952126215.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 227
naja kann ich mir auch nicht vorstellen das würde ja zuviel kosten! ^^

die Antwort ist ja auch ein Witz als ob die Energieeinstellungen was damit zu tun haben! Da fällt mir nix zu ein!
hast du darauf nochmal geantwortet?
 
ja das bringt einen Geschwindigkeitsvorteil unter Win 7 beim booten. Wird dann genauso gemacht wie unter 8
Kannst es einfach mit der Win 7 dvd 64 bit machen. Unter Bootmanager dann darauf achten das Uefi DVD ausgewählt wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kontaktformular funktioniert doch.

Mit der Installation von Windows 7 mit einem USB Stick und Fast Boot aktiviert bekomme ich nicht hin. Es kommt jedes mal wieder eine Fehlermeldung.
 
Kontaktformular funktioniert doch.
Ja stimmt heute funktioniert es gestern gab es nen Server-Error...
Allerdings lädt es nicht fertig es ist nicht möglich das Modell auszuwählen (steht dann nur "Loading...") und da es ein Pflichtfeld ist kann ich auch keine Anfrage abschicken...

das nervt -.-
 
Asus G750 JW LCD-Hintergrundbeleuchtung FEHLER?!

Hallo!
Bin neu hier:wink:
Habe mir das Asus G750 JW gekauft.
Mein Problem:
Wenn ich den Monitor etwas zu mir neige, sieht man sehr stark die untere LCD-Hintergrundbeleuchtung!
Was ich sehr störend finde:mad:
Ist das bei einem Notebook für 1400€ normal oder kann ich dies über Asus beheben lassen?
 
Reklamieren - in der Preisklasse sollte das nicht im üblichen Rahmen liegen :-)
 
wie schnell tauscht bzw repariert asus? hab mir am donnerstag nen JX gkauft und ich denke da ist ein usb port defekt, da immer nach paar sekunden datenübertragung meine usb 3.0 platte rausgeworfen wird. alle anderen ports gehen und im usb 2.0 modus bzw mit gerät in usb 2 hab ich am besagten port keinerlei probleme..
desweiteren gaub ich noch an ein bluetooth problem, aber das könnt ne treiber sache sein, da wird meine maus immer rausgeworfen hin und wieder. manchmal muss ich rebooten damit sie wieder erkannt wird. aber in erster linie ist da halt die usb sache noch
 
du hättest beim booten F2, F8 oder F12 drücken müssen bei einlegter Win 7 DVD. Dann hättest du Uefi DVD ausgewählt und alles ganz normal installiert. Dann hättest du auch Fast Boot anlassen können

Secure Boot aus und CS oder CM. Müssen die drei punke auch da ausgemacht werden, da ich sowas noch nie gemacht habe ist es möglich mir welcher screnns zu zeigen damit ich nichts falsch mache. Habe nämlich auch vor mir das book zu kaufen und will aber kein Win 8
 
fast boot aus und cm und secureboot
 
Hallo,
weiss einer wo man den Driver fuer USB 3 bekommt.Kan einer einen Länk schicken oder so ,aber fuer Win8 ?
Mfg......Klaus
 
Hallo,
Ich habe die Treiber CD gefunden och alles geregelt.Danke.Ich muss oder kan nur sagen das der Laptop jetzt wirkligen super läuft,auch mit der Windows 8 Pro Version.Mfg......Klaus
 
Hallo,
wenn man ein Spiel installiert kan man das Auf D: legen oder soll man C: aussuchen um die richtige Schnelligkeit zu bekommen.Danke im voraus
fuer ein Antwort diesbezueglich.Mfg.......Klaus
 
Hallo,
wenn man ein Spiel installiert kan man das Auf D: legen oder soll man C: aussuchen um die richtige Schnelligkeit zu bekommen.Danke im voraus
fuer ein Antwort diesbezueglich.Mfg.......Klaus

Wie ich deiner Signatur entnehme hast du eine HDD als Zweitplatte, schneller wäre es natürlich auf die SSD die Frage ist halt wie schnell die dann voll ist?


Edit:
(hatte das schon vorgestern mitteilen wollen bin aber im falschen Thread gelandet)
Ich hatte ja nun Asus angeschrieben und das Display moniert...
Die Antwort war dann das es sich um einen Hardware-Defekt(?) handelt und ich soll es zur Reparatur einschicken!

Momentan kann ich mich allerdings noch nicht mit dem Gedanken abfinden ein 5 Tage altes Gerät zur Reparatur zur schicken und danach ein Gerät zu haben das schon teilzerlegt wurde :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele kannst du ruhig auf die hdd installieren. Der Unterschied ist sehr gering kommt auch aufs Spiel an... Aber wenn man mal schaut was die heutigen Spiele an Speicherplatz benötigen würde ich die auf die hdd installieren. Die ladezeiten sind eher vom RAM abhängig als von der Festplatte...
 
Hallo,
Ich danke euch beiden und wede es mal ausprobieren.Habe es erst einmal auf die SSD installiert (Crysis 3)
Mfg......Klaus
 
So ich habe das Book entlich, der Display ist ok AU Optronics B173HW02 V1ist das cime oder ein andere
Habe mal versucht ins bios reinzukommen ist unmöglich, obwohl ich beim starten gleich entweder mit f2 oder esc versuchte.

Werde aber noch weiter versuchen.

Die Festpllaten so wie sie Partitioniert sind ist echt eine katastrophe

Selbst C ist nicht gpr sondern NFSN Partition

Ich melde mich wieder so bald ich ins bios reinkomme, wird aber eine weile dauern. Windows 8 ist eine zumutung das will ich nicht sondern will mein geliebtes Win7 drauf bekommen
 
So ich habe das Book entlich, der Display ist ok AU Optronics B173HW02 V1ist das cime oder ein andere
Habe mal versucht ins bios reinzukommen ist unmöglich, obwohl ich beim starten gleich entweder mit f2 oder esc versuchte.

Werde aber noch weiter versuchen.

Die Festpllaten so wie sie Partitioniert sind ist echt eine katastrophe

Selbst C ist nicht gpr sondern NFSN Partition

Ich melde mich wieder so bald ich ins bios reinkomme, wird aber eine weile dauern. Windows 8 ist eine zumutung das will ich nicht sondern will mein geliebtes Win7 drauf bekommen

Die Partitionierung kannst du mit dem Windows8 eigenen Diskmanager in wenigen Minuten ändern. Ich hasse zuviele logische Laufwerke, deswegen habe ich für die SSD und HDD den freien Platz in jeweils einer Partition zusammengefasst, die Recovery Partitionen auf der SSD wurden erhalten.

Windows 8 erfordert einen halben Tag Einarbeitung, danach kann man sich einen Desktop herstellen, der sich kaum vom Win7 Desktop unterscheidet und man profitiert vom Windows 8 Treibersupport sowie von allen Windows 8 Verbesserungen, die Microsoft weniger sichtibar eingebaut hat. Ich stimme allerdings zu, dass der Startbildschirm für PC Nutzer anfangs ein Aergerniss ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh